Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 154

Thema: [DB] Bockfreie Staaten

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Warum nimmst Du dann überhaupt am DB teil?

  2. #62
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    O.o,weil ich das Schicksal meines landes nicht in die Hände jedes x-beliebigen Fürsten lege,fragst du dich wieso ich hier mitspiele? Ich kann mich nicht erinnern,dass deine Verteidgungsstrategie früher auf Preußen und Bayern basierte

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Deine Posts lesen sich so fatalistisch, dass mir die Frage in den Sinn kam.
    Den zweiten Satz kapier ich nicht.

  4. #64
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Fatalistisch? Ich bin voller Hoffnung Zeri,nur sind die Säulen meiner Hoffnung eben nicht alle anderen Bundesfürsten

    Zweiter Satz: Dir ist Souverinität und Unabhängigkeit wichtig,aber du hast früher nicht auf Preußen,Bayern oder Sachsen vertraut um die zu bewahren,sondern hast in Frankreich einen Freund gefunden,und in Dänemark. Jetzt will ich unabhängig bleiben,und ich sage dazu verlasse ich mich nicht auf Preußen,Sachsen oder einige andere,und deine Antwort ist plötzlich wieso ich dann mitspiele

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wow, so viel steht in dem zweiten Satz drin?

    Ganz zu Beginn war das DB ein wildes rumprobieren. Keiner wusste so recht, was er machen kann oder machen muss. Ich hab mich zwar bewusst für eine A-Verfassung entschieden, aber nur an mich selbst gedacht. Was der Rest gemacht hat war mir ziemlich egal bzw. ich musste erstmal mit meinem eigenen Laden klar kommen. Ich denke, so erging es am Anfang fast allen. Das Resultat ist die innenpolitische Zersplitterung. Preußen hat zudem unter Lucca (davor unter Theages gar nicht) noch einen auf dicke Hose gemacht, so entstanden die beiden Blöcke. Außerdem pennte Österreich vor sich hin. Daran hat sich dann in den folgenen Jahren bis ungefähr 1830 nicht viel getan. Dank BJ ist Preußen jetzt etwas ausgebremst, außerdem bekam Preußen im Rahmen der Hannoverdepesche ordentlich was auf die Nüsse. Jetzt ist Berlin vorsichtiger, auch wenn Simato die Genialität fehlt, um das, was er versucht, auch zu erreichen. Frankreich als Bündnispartner hatte ich mir damals vor allem gesucht, um eine Rückversicherung zu haben, um meine Politik fortsetzen zu können, denn mir drohte durch diverse konservative Hardliner Gefahr.

    Seit 1830 hat sich die politische Großwetterlage massiv geändert und entsprechend passe ich meine Politik an. Konservative Hardliner gibt es nicht mehr, selbst Don äußerst sich positiv über die Liberalen. Der neue Feind sind Reps, für einige die Nationen oder die Sozis. Mit Yasmin ist einer der beiden Störfaktoren rausgeflogen, VK wird von BJ zum Glück immer kürzer an die Leine genommen. Einheit ist einfach unbesonnen, Nahoimi naja was auch immer. Jedenfalls hat die Anzahl der Fürsten, die berechenbar und überlegt handeln, deutlich zugenommen. Entsprechend denke ich, dass der Bund jetzt durch diee vernunftbegabte Mehrheit in eine bessere Zukunft geführt werden könnte.

    Ich sehe im Übrigen nicht, wo Deine Unabhängigkeit gefährdet wird?

  6. #66
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Deutschnationale,die wollen Holstein,und das fackel ich lieber ab als es ihnen zu geben,was sie vielleicht stinkig machen könnte

    Abgesehen davon die Republikaner Emoticon: argh

  7. #67

  8. #68
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wahre Worte

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Deutschnationale,die wollen Holstein,und das fackel ich lieber ab als es ihnen zu geben,was sie vielleicht stinkig machen könnte

    Abgesehen davon die Republikaner Emoticon: argh
    Dann ist doch die logische Konsequenz, im bund diese Gefahr zu beämpfen. Denn als Einzelkämpfer hast Du definitiv keine Chance, das hat die Geschichte gezeigt.

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie ich schon dargelegt habe,sehe ich ja im Bund die Unterstützer dieses Unkrauts
    Bei meinem bzw Dons Verbotantrags gegen die Nationalen waren die Argumente nämlich nicht nur "Verbote bringen nix",sondern teilweise deutlich pro National,oder ihnen gegenüber zumindest fatalistisch

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Der Bund ist nicht pronational. Allein wir vier hier sind das definitiv nicht, dazu kann ich noch ein paar aufzählen. Das Problem mit dem Verbotsantrag war ein anderes, nämlich dass es zu politischer Unzufriedenheit führt.
    Idealerweise solltest Du also eine antinationale Allianz schmieden.

  12. #72

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die sich wiederrum mit den Blöcken überschneiden würde,und ich denke nicht das die Leute auf ihre behaglichen Nester verzichten würde.

    Davon abgesehen habe ich schon einen Antideutschnationalen Verbündeten,und ihr dürft euch gerne anschließen

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Das ist doch ein Rumgeeiere, ich will Namen! Wer ist deutschnational und wer ist es nicht?

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,ich bins nicht,und BJ hoffentlich auch nicht.

    Als entweder Deutschnational oder im Zweifellfalls nicht gewillt dagegen vorzugehen empfinde ich folgende Länder: Waldeck,Preußen,Nassau,Thüringen,Württemberg,Darmstadt,und bei Druck aus Preußen auch die Mecklenburger

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •