Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Annektieren oder Marionetten erstellen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Aber auch nur wenn Du keine weitere mehr einnimmst. Ansonsten ist die nächste quasi frei.
    Du meinst wenn ich nach dem Niederbrennen einer Stadt eine neue setze, werden die SoPo Kosten nicht erhöht?

  2. #17
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Korrekt.

    Für die Berechnung der Sopokosten wird immer der Maximalwert deiner selbstgegründeten bzw. annektierten Städte verwendet.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    Cool. Gut zu wissen. Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe!

    Kurz ne Zusammenfassung ob das alles nun so richtig ist:

    Marionetten:

    - erhöhen keine SoPo Kosten
    - geniert 75% Prod/Forschung/Kultur/Glaube/Gold/Tourismus (hierzu noch die Frage: Generiert die Stadt nur 75% für sich selbst? Sprich normal würde die Stadt 10 Hämmer haben, aber da es ne Marionette ist hat sie nur 7,5 Hämmer? Oder hat die Stadt für sich selbst 100% zur Verfügung und stellt zusätzlich noch 75% für andere Städte im Reich bereich?)
    - verbraucht Zufriedenheit wie eine normale Stadt?? (ist das so richtig?)
    - erhöht eine Marionette die Forschungskosten???
    - in der Stadt kann mit Gold oder Glaube nichts gekauft werden
    - kann von dieser Stadt aus eine Karawane geschickt werden??

    annektierte Städte:

    - erhöhen SoPokosten
    - lassen sich wieder zerstören, SoPo kosten bleiben, wenn man aber eine neue Stadt setzt werden die SoPo-Kosten für die neue Stadt nicht erhöht.
    - wie viel mehr Zufriedenheit benötige ich in einer solcher Stadt vergliechen mit einer normalen Stadt?
    - erhöht definitiv Forschungskosten
    - in der Stadt kann mit Gold und Glaube Gebäude und Einheiten gekauft werden
    - die Stadt kann Karawanen entsenden

    Wäre das so richtig? Kann noch jemand was zu den offenen Fragen sagen bitte??

    Ich denke dann wären alle Fragen zu Marionetten und annektierten Städten geklärt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Artus

  4. #19
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Eine Marionette hat keine Prod oder Gold Reduzierungen. Sie hat 100% Prod und 100% Gold, ebenso beim Glauben hat sie auch 100%. Bei Forschungs und Kultur weiß ich dass es nur 75% sind. Bei Tourismus weiß ichs grad nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Artus Beitrag anzeigen

    Marionetten:

    - erhöhen keine SoPo Kosten
    - geniert 75% Prod/Forschung/Kultur/Glaube/Gold/Tourismus
    Bsp.: Stadt generiert 10. Weil sie Marionette ist, werden daraus aber nur 7,5
    - verbraucht Zufriedenheit wie eine normale Stadt
    - erhöht eine Marionette die Forschungskosten???
    - in der Stadt kann mit Gold oder Glaube nichts gekauft und kein Bauprojekt ausgewählt werden
    - es kann keine manuelle Feldbelegung ausgewählt werden



    annektierte Städte:

    - erhöhen SoPokosten
    - lassen sich wieder zerstören, SoPo kosten bleiben, wenn man aber eine neue Stadt setzt werden die SoPo-Kosten für die neue Stadt nicht erhöht.
    - wie viel mehr Zufriedenheit benötige ich in einer solcher Stadt verglichen mit einer normalen Stadt?
    - verbraucht mit einem Gerichtsgebäude Zufriedenheit wie eine normale Stadt
    - erhöht definitiv Forschungskosten
    - in der Stadt kann mit Gold und Glaube Gebäude und Einheiten gekauft und Bauprojekte ausgewählt werden
    Hab mal fett markiert, was ich definitiv bestätigen kann. Mit Karawanen haben Marionetten gar nichts zu tun, die funktionieren ganz normal.

  6. #21
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Artus Beitrag anzeigen
    Cool. Gut zu wissen. Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe!

    Kurz ne Zusammenfassung ob das alles nun so richtig ist:

    Marionetten:

    - erhöhen keine SoPo Kosten
    - geniert 75% Prod/Forschung/Kultur/Glaube/Gold/Tourismus (hierzu noch die Frage: Generiert die Stadt nur 75% für sich selbst? Sprich normal würde die Stadt 10 Hämmer haben, aber da es ne Marionette ist hat sie nur 7,5 Hämmer? Oder hat die Stadt für sich selbst 100% zur Verfügung und stellt zusätzlich noch 75% für andere Städte im Reich bereich?)
    - verbraucht Zufriedenheit wie eine normale Stadt?? (ist das so richtig?)
    - erhöht eine Marionette die Forschungskosten???
    - in der Stadt kann mit Gold oder Glaube nichts gekauft werden
    - kann von dieser Stadt aus eine Karawane geschickt werden??

    annektierte Städte:

    - erhöhen SoPokosten
    - lassen sich wieder zerstören, SoPo kosten bleiben, wenn man aber eine neue Stadt setzt werden die SoPo-Kosten für die neue Stadt nicht erhöht.
    - wie viel mehr Zufriedenheit benötige ich in einer solcher Stadt vergliechen mit einer normalen Stadt?
    - erhöht definitiv Forschungskosten
    - in der Stadt kann mit Gold und Glaube Gebäude und Einheiten gekauft werden
    - die Stadt kann Karawanen entsenden

    Wäre das so richtig? Kann noch jemand was zu den offenen Fragen sagen bitte??

    Ich denke dann wären alle Fragen zu Marionetten und annektierten Städten geklärt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Artus

    Marionetten erhöhen die Forschungskosten. Zufriedenheitsberechnung ist fast diesselbe - Verbotene Stadt wirkt nicht; Meritokratie nur zum Teil. Handelswege können in Marionetten starten/enden. Marionetten erhöhen die Kosten für Nationale Wunder, müssen aber nicht die jeweiligen Gebäude errichtet haben (z.B. Werkstätten für die Eisenschmiede).

    Annektierte Städte - Im wesentlichen identisch zu selbstgegründeten mit zwei Ausnahmen: 1) Generieren erhöhte Unzufriedenheit bis zum Bau eines Gerichtsgebäudes (Formel kenne ich nicht). 2) Können anders als selbstgebaute Städte niedergebrannt werden, sofern es sich nicht um a) eine ehemalige Hauptstadt handelt oder b) einen ehemaligen Stadtstaat oder c) eine ehemalige Indonesische Stadt mit einem einzigartigen Luxusgut.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #22
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Annektierte Städte - Im wesentlichen identisch zu selbstgegründeten mit zwei Ausnahmen: 1) Generieren erhöhte Unzufriedenheit bis zum Bau eines Gerichtsgebäudes (Formel kenne ich nicht).
    Die Bürger erzeugen doppelte Unzufriedenheit (ist zumindest bei einem meiner PBEMs genau so, also eine 4er Stadt auf Standard dann 4 für die Stadt und 8 statt 4 für die 4 Bürger, das Gerichtsgebäude gleicht den Malus aus.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #23
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Marionetten erhöhen die Kosten für Nationale Wunder
    wäre mir neu!

    Pro selbstgebauter Stadt benötigt man ein entsprechendes Gebäude (Tempel,Werkstatt,Markt,Kolosseum)
    Die Marionetten zählen NICHT dazu.
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  9. #24
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Doch, die Produktionskosten gelten pro Stadt, in Marionetten braucht man nur das Gebäude nicht.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  10. #25
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Doch, die Produktionskosten gelten pro Stadt, in Marionetten braucht man nur das Gebäude nicht.
    Das stimmt.

    Beispiel:
    4 eigene Städte, keine Marionette, in allen Kaserne drin, Heldenepos würde 5 Runden dauern.
    4 eigene Städte, 4 Marionetten, in eigenen Kaserne drin, in Marionetten NICHT, Heldenepos würde 8 Runden dauern, da höhere Produktionskosten.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wie man sieht, wär dieses Thema mal ein wirklich Gutes für unsere Dokumentations- und Lesebibliotheks-Abteilung.

  12. #27
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    ja,aber das beeinflußt nicht die Anzahl der Werkstätte,die man bauen muss um, um die Eisenhütte zu bekommen.
    Bei 3 Städte 3 Werkstätte => Eisenhütte

    wenn jetzt noch ne annektierte Stadt dazu kommt,benötigt man 4 Werkstätten.
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  13. #28
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Marionetten erhöhen die Produktionskosten für ein nationales Wunder, wie in meinem Beispiel angedeutet.

    Das in jeder eigenen Stadt, ob selbst gebaut oder annektiert, zum Zeitpunkt des Bauens des nationalen Wunders ein entsprechendes Gebäude drin stehen muss, ist ja logisch.

    Wenn das nationale Wunder aber erstmal steht, benötigt man das entsprechende Gebäude nicht mehr in nachfolgende gegründete oder annektierte Städte.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, wär dieses Thema mal ein wirklich Gutes für unsere Dokumentations- und Lesebibliotheks-Abteilung.

    Allerdings... gibt wohl doch bei manchen Punkten echten Klärungsbedarf. Da fühl ich mich dann nicht ganz so grün hinter den Ohren ;-)

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Marionetten erhöhen die Produktionskosten für ein nationales Wunder, wie in meinem Beispiel angedeutet.
    Da hat Gizmo einfach recht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •