Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 191

Thema: [Abstimmung] Auflösung des Deutschen Bundes

  1. #31
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Anstatt zu erklären warum Thüringen nicht austreten kann, sollte man sich an einen Tisch setzten und darüber diskutieren wie es von diesem Wusch abgebracht werden kann.
    Das Haus Baden empfiehlt:
    Einmal drüber schlafen.

    Und dann versprechen wir uns gegenseitig, dass ablehnende Stimmen jedesmal begründet werden, einen Verbesserungsvorschlag enthalten müssen und nicht nach 40 Seiten Diskussion aus dem Nichts auftauchen sollen. Oder etwas in der Art.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Und damit können wir BuExen, wenn es z.B. seinen matrikelkassenbeitrag nicht bezahlt
    und was soll BuExen bringen? Den Fürsten wirst du nicht absägen können, und er wird weiterhin alles blocken

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man kann Thüringen unter Militärverwaltung stellen und den Fürsten festsetzen. Dann ist er zwar theoretisch noch Herrscher, hat aber nix mehr zu sagen.

    Was aber viel lustiger ist: Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die anderen 5 Hexarchen (Wiwi ist ja nur einer) Wiwis Amoklauf nicht folgen und sich von ihm wieder lossagen bzw. aus der Konföderation Thüringen rauswerfen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hat hier ja Tradition, ähem
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #35
    Gast
    Gast

    [Abstimmung] Auflösung des Deutschen Bundes

    Man kann das selbe machen wie in Fall Lippe. Die Herrscherfamilie für geisteskrank erklären und eine folgende Linie einsetzten( also meine )

    Das lossagen der anderen Adligen wär eigentlich eine logische Konsequenz

  6. #36
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Was aber viel lustiger ist: Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die anderen 5 Hexarchen (Wiwi ist ja nur einer) Wiwis Amoklauf nicht folgen und sich von ihm wieder lossagen...
    Nur das die nichts mehr zusagen haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn man erstmal dich festgesetzt hat haben sie immer noch mehr als du zu sagen, von daher würd ich da nicht so große Tone spucken.

    Und auch so ist das ziemlich großspurig, wenn du dich vom Deutschen Bund lösen kannst können die sich sicher auch von dir lösen, das sind schließlich immer noch Fürsten...
    Geändert von Der Falke (08. Dezember 2013 um 23:24 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Man kann das selbe machen wie in Fall Lippe. Die Herrscherfamilie für geisteskrank erklären und eine folgende Linie einsetzten( also meine )

    Das lossagen der anderen Adligen wär eigentlich eine logische Konsequenz
    Dafür.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #39
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn man erstmal dich festgesetzt hat haben sie immer noch mehr als du zu sagen, von daher würd ich da nicht so große Tone spucken.

    Und auch so ist das ziemlich großspurig, wenn du dich vom Deutschen Bund lösen kannst können die sich sicher auch von dir lösen, das sind schließlich immer noch Fürsten...
    Die Umwandlung der Konföderation zum Großherzogtum hast du aber schon mitbekommen, oder?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ändert nichts am prinzipiellen Fortbestand der einzelnen Teilfürstentümer, wie es historisch beim HRRDN und dem deutschen Reich auch war. Die Hexarchen sind immer noch souveräne Fürsten ihrer Territorien. Selbst wenn die Sezession formal nicht möglich ist (ich weiß nicht wie das ist), kann ich mir vorstellen, dass die Fürsten das trotzdem machen, vor allem nachdem der Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach ja auch aus dem Bund ausgetreten ist, was formal ebenfalls nicht möglich sein dürfte. Die Fürsten haben ziemlich sicher noch ihre Hausmacht und ihre Teile der thüringischen Armee dürften auch loyal zu ihnen sein, und selbst wenn nicht, können sie auch die Hilfe vom Bund anfordern (indem sie den Austritt von Sachsen-Weimar-Eisenach für ihre Gebiete für ungültig erklären), sodass Wiwi keinerlei Handhabe dagegen hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts am prinzipiellen Fortbestand der einzelnen Teilfürstentümer, wie es historisch beim HRRDN und dem deutschen Reich auch war. Die Hexarchen sind immer noch souveräne Fürsten ihrer Territorien.
    Nein sind sie nicht, da sie Einstimmig ihre Regierungsgewalt dem Großherzog übertragen haben.

    Zudem ist Thüringen und nicht Sachsen-Weimar-Eisenach welches über haupt kein Bundesglied mehr ist seit der Konföderation. Zudem ist der Großherzog von Thüringen aus dem Haus Sachsen Coburg und Gotha, wir bitten den Russischen Botschafter als damit auf zuhören solchen Stunk zu verbreiten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts am prinzipiellen Fortbestand der einzelnen Teilfürstentümer, wie es historisch beim HRRDN und dem deutschen Reich auch war. Die Hexarchen sind immer noch souveräne Fürsten ihrer Territorien. Selbst wenn die Sezession formal nicht möglich ist (ich weiß nicht wie das ist), kann ich mir vorstellen, dass die Fürsten das trotzdem machen, vor allem nachdem der Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach ja auch aus dem Bund ausgetreten ist, was formal ebenfalls nicht möglich sein dürfte. Die Fürsten haben ziemlich sicher noch ihre Hausmacht und ihre Teile der thüringischen Armee dürften auch loyal zu ihnen sein, und selbst wenn nicht, können sie auch die Hilfe vom Bund anfordern (indem sie den Austritt von Sachsen-Weimar-Eisenach für ihre Gebiete für ungültig erklären), sodass Wiwi keinerlei Handhabe dagegen hat.
    Den Trick, längst verschwundene Fürstentümer wiederzubeleben, um Land von existierenden Fürstentümern abzuspalten, hat Don schon erfolglos angewendet, gegen ein damals blockfreies Land, das im Revolutionschaos steckte. Warum sollte es gegen Thüringen besser laufen?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Anstatt zu erklären warum Thüringen nicht austreten kann, sollte man sich an einen Tisch setzten und darüber diskutieren wie es von diesem Wusch abgebracht werden kann.
    Das ist endlich mal ein kluger Post.
    Das Geschwätz vom Falken kann man dagegen getrost in die Tonne treten.

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Geduld
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nein sind sie nicht, da sie Einstimmig ihre Regierungsgewalt dem Großherzog übertragen haben.

    Zudem ist Thüringen und nicht Sachsen-Weimar-Eisenach welches über haupt kein Bundesglied mehr ist seit der Konföderation. Zudem ist der Großherzog von Thüringen aus dem Haus Sachsen Coburg und Gotha, wir bitten den Russischen Botschafter als damit auf zuhören solchen Stunk zu verbreiten.
    Der Botschafter ist gar nicht hier. Und dazu kommt, dass die sowas locker wieder rückgängig machen könnten, wenn sie nur wollen. Die Hexarchen werden ja wohl kaum verschwunden sein, die sitzen ganz sicher auf ihren Schlössern und beobachten genau den Unsinn, den du treibst.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Den Trick, längst verschwundene Fürstentümer wiederzubeleben, um Land von existierenden Fürstentümern abzuspalten, hat Don schon erfolglos angewendet, gegen ein damals blockfreies Land, das im Revolutionschaos steckte. Warum sollte es gegen Thüringen besser laufen?
    Nur dass das hier ne andere Situation ist. Die Fürsten gibt es noch und die "Vereinigung" ist erst ein paar Jahre her.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •