Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 191

Thema: [Abstimmung] Auflösung des Deutschen Bundes

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168

    [Abstimmung] Auflösung des Deutschen Bundes

    Da erst kürzlich wieder gezeigt wurde, dass der Deutsche Bund weder Handlungsfähig noch in irgendwelcher Art eine politische Einheit bildet, oder sonst wie einen Mehrwert oder Schutz für die Deutschen Lande darstellt, beantrage ich, Ernst I. Großherzog von Thüringen hiermit die Auflösung des Deutschen Bundes und allen damit verbundenen Gremien.
    Da meines Wissens keine Regelung für eine Auflösung in der Bundesakte bestimmt ist, sollte es ausreichen wenn ein jeder Fürst der dem Zustimmt seine Unterschrift hier runter setzt und die Bundesakte dem nach als nicht mehr gültig erachtet.

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    für Thüringen,

    Ernst I. Großherzog von Thüringen

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Uns dünkt, dass der feine Herr aus Thüringen einen an der Klatsche hat. Wenn Er diesen groben unfug nicht bleiben lässt könnte durchaus eine Bundesexekution erfolgen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Dafür müssten die Herren Fürsten sich einmal einig werden und das wird wohl meinen Lebtag nicht mehr vorkommen.
    Zumal ich nicht wüsste wie ich damit eine Bundesexekution hervor rufen könnte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Gefährdung des Bundes
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Gefährdung des Bundes
    Könnte man so interpretieren. Eine andere, meiner Meinung nach plausiblere, Sichtweise ist die, das Thüringen die Aufhebung der Bundesakte als Konsequenz der Gefährdung des Bundes durch unmöglich erscheinende Einigung in unterschiedlichsten Themen anstrebt.
    Allerdings.. Wenn Thüringen die Bundesakte künftig nicht mehr als gültig betrachtet, ist dann Thüringen noch Bundesglied? Wenn nicht, kann man da auch keine BuEx gegen machen.

  7. #7
    Gast
    Gast
    Solange Thüringen nicht ausdrücklich schreibt, dass es austritt, bleibt es Mitglied

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich bin für die Auflösung, betrachte bis zu dieser aber die Akte als gültig.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Thüringen hat einen Vertrag unterschrieben,in dem drin steht dass er die Akte für nichtig hält,das ist ein Austritt. Und das ist wohl auch das,was Wiwi wollte

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Ich kann schwerlich ein Mitglied sein wenn ich sie nicht mehr als Rechtskräftig erachte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Gast
    Gast
    Drüber steht Abstimmung und nicht Vetrag Und überhaupt ähhh, ,...

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann schwerlich ein Mitglied sein wenn ich sie nicht mehr als Rechtskräftig erachte.
    Das ist der entscheidende Punkt. Was eint die Bundesglieder? Die Bundesakte. Faktisch ist nur der Bundesglied, wer die Bundesakte als höchste Gesetzesgrundlage ansieht.

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Drüber steht Abstimmung und nicht Vetrag Und überhaupt ähhh, ,...
    Achtung Spoiler:
    Das [Abstimmung] ist nur Formsache damit hier auch möglich viele Mitspieler reinschauen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #14
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das [Abstimmung] ist nur Formsache damit hier auch möglich viele Mitspieler reinschauen.
    Schreib doch bitte einfach.

    "Thüringen tritt mit sofortiger Wirkung aus dem DB aus."

    Dann gibt es auch keine Diskussion mehr, wie sie jetzt folgt.

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Schreib doch bitte einfach.

    "Thüringen tritt mit sofortiger Wirkung aus dem DB aus."

    Dann gibt es auch keine Diskussion mehr, wie sie jetzt folgt.
    Es geht ja ebenso darum möglichst viele Mitfürsten da zu aufzufordern ebenso ehrlich ihrem Volk und sich selbst zu sein und aus dieser Konsequenz heraus aus dem Bund aus zutreten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •