Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 958

Thema: Abstimmung - §9 Erhaltung der Wehrfähigkeit des Deutschen Bundes

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zum einen gibt der Botschafter wenns ihm wichtig genug ist auch ungefragt seine Meinung ab (das ist der Vorteil, wenn man Botschafter einer Großmacht ist), zum anderen war er das schon wieder nicht Emoticon: samurai.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.167
    Wenn er das nicht war soll der der es war erst recht Ruhe geben, denn seine unqualifizierten Kommentare sind mehr als obsolet.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #33
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Es steht die Bundesbevölkerung drinnen, ein Staat der seinen soll nicht erfüllt könnte sich also vor Gericht darauf ausreden dass durch größere Kontingente der anderen Staaten ja sowieso die 0,85% der Bundesbevölkerung unter Waffen stehen

    Ich würde Strafen vorher festlegen, sonst haben wir keine richtige Handhabe

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.167
    Da steht aber auch "seiner" und "eigene" Bundesbevölkerung, so das die Ausrede eigentlich nicht ziehen dürfte. Und einen Strafkatalog können/sollten wir/ihr vllt. sowieso mal anlegen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich würde Strafen vorher festlegen, sonst haben wir keine richtige Handhabe
    Meinst du das jetzt in Bezug auf die Heeresgröße oder allgemein?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bergtrolle Sachen gibt's.

    Dein Vorschlag klingt ja ganz vernünftig. Das mit dem 5-fachen Betrag ist aber schon ziemlich happig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Och,ich könnte auch mit dem zehnfachen leben

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Och,ich könnte auch mit dem zehnfachen leben
    Kannste ja nächstes Jahr überweisen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man kann auch ne automatische BuEx machen, die nach einem Jahr Zahlungsverzug in Kraft tritt. Dabei marschieren dann Bundestruppen im betreffenden Land ein und konfiszieren das Geld aus Staatskasse, Staatsvermögen oder übernehmen die Steuerverwaltung und pfänden direkt die Steuereinnahmen, bis der säumige Betrag eingezogen wurde und die Kosten für den Einsatz beglichen wurden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen für eine eventuelle zustimmung noch imo zu klärende Punkte:

    Wie sieht die Bestrafung für ein Land aus das denn Soll nicht erfüllt? Ich würde hier beim ersten Vergehen eine Einfache Verwarnung ausstellen, beim 2. mal muss das doppelte des Bundesmatrikelkassenbeitrages eingezahlt werden, für jede weitere Überschreitung je das 5 Fache
    In Welchen Abständen sollen die 0,85% gezählt werden? bei jährlicher Zählung wird das zu einer Ständig fluktuierenden Soldatenzahl führen da der großteil der >Fürsten schauen wird immer nur gerade so die 0,85% zu halten als ständig Soldaten eingestellt/entlassen werden dürften, eine 5 Jährige Evaluierung (alle 5 Jahre dh 1836 müssen zumindest 0,85% von 1835 unter Waffen gehalten werden, 1841 0,85% von 1840, etc.) wäre daher von uns bevorzugt

    Das sind vernünftige Überlegungen. Die Strafen sind wohl angemessen.
    Das 5fache fällt ja erst beim Dritten mal in Folge an. Wenn ein Fürst drei Jahre lang gegen ein Bundesgesetz verstoßt, denke ich sind drastischere Strafen wie der 5fache Beitrag durchaus okay. Man kann ja sagen, wenn ein Land wirklich schwerst gebeutelt wird, dass der Bund ihm dann eine Schonfrist einräumt. Aber im Normalfall passt es so.

    Die 5 Jahre wurden bereits mit eingeschlossen.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Liechtensteinn mit einer Stimme dafür.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Hast du eigentlich mitbekommen, das man auch mal seine Nachbarn fragen kann, ob die bereit sind deinen Anteil zu übernehmen? Das hier keiner über seinen Tellerrand schaut. Oder glaubst du ernsthaft du wärst der einzige, der ein finanziells Problem kriegen könnte?

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hab ich, aber warum soll ich mir Probleme ins Haus holen wenn ich jetzt auch einfach dagegen stimmen kann?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Weil total Verweigerer den Bund nicht vorwärst bringen. Du versuchst nicht mal Lösungen zu finden oder anzunehmen. Du bist aus Prinzip dagegen.

    Vielleicht sollten ich einen Ausschluss von Liechtenstein beantragen, oder eine BuEx wegen verstosses gegen die Bundesakte, du kommst deiner Verpflichtung den Bund zu verteidigen nicht nach. Das wäre sicher auch eine Lösung.

Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •