Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1379

Thema: PB 71 - Einsteigerpitboss

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Was spricht gegen 48 h dafür ohne Pause? Beides macht das Ziehen viel planbarer. Pausenciv finde ich bei so wenigen Spieler unnötig. Es gab doch schon früher kleine PB-Runden oder? Da war die Zugzeit doch auch schneller als bei 18 Spielern

  2. #62
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ich wäre grundsätzlich auch eher für einen längeren Rundentimer. Speziell das Absprechen mit einem Teampartner zieht sich manchmal...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    pausen werden wir so oder so benötigen, falls jmd. mal ein paar tage nicht ziehen kann. ich hoffe nur, dass bei langem timer das spiel nicht so erlahmt, wie das im 66er der fall zu sein scheint. dort wird der timer offenbar fast immer bis zuletzt ausgenutzt. das motiviert mich persönlich dann nicht so sehr. bei nur 8 teams sollten wir doch eigntl. mit 24h auskommen, oder nicht? Aber lasst uns darüber doch einfach abstimmen, wenn alle an bord sind.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  4. #64
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    ich hoffe nur, dass bei langem timer das spiel nicht so erlahmt, wie das im 66er der fall zu sein scheint. dort wird der timer offenbar fast immer bis zuletzt ausgenutzt.
    Wem sagst du das?! Der Timer ist dort eigentlich nur ne Sanduhr. Ich habe so viele Sachen in 72h vergessen - so viele Marker kann selbst ein PapaBear nicht für rumstreunernde Tiere setzen...

  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Beim längeren (als 24 Std.) Timer geht es darum, Dinge im Team ungestresst absprechen zu können.

    Timerspielchen wird man kaum verhindern können, vor allem wenn man sich mancher Leute Zugzeiten vor Auge führt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja 24 sind einfach zu kurz. Das führt doch fast zu Stress. 48 sind aber ok. Jedenfalls fände ich das gut.

  7. #67
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    48 klingt schnafte.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #68
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    48 klingt schnafte.
    Einmal Aufklärung für die älteren unter uns, bitte:

    Was um Himmels Willen ist "schnafte"?

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    da wir vollzählig sind sollten wir die regeln pollen. Ich hab mal zusammengetragen, was besprochen werden sollte und bitte um ergänzungen/anregungen. Vielleicht kann das auch jmd. in einen Poll gießen. Ich habs nicht hinbekommen

    Diplo: mit/ohne
    SG: ?
    Siegbedingungen: Vorrherrschaft, Kultur, Weltraum, Diplo (würde ich an lassen, aber die resolution darf nicht eingebracht werden),...
    Spio: Staatsform- und Reliwechsel ,Technologieklau, Passive Spionage
    Barbs: mit/ohne/wütend
    Schiffsketten: Ja/nein
    Allianzen: an/aus
    KGs: ohne Einschränkungen/eine pro civ/bestimmte verbieten/...
    Hütten: an/aus
    Atomwaffen: an/aus/nur takt. Nukes
    Einheiten verschenken: alles/nur was der beschenkte bauen kann/nur ziviles/keine GPs/...
    Zufallsereignisse: an/aus
    Stadtübergaben: an/aus/Ausnahmen
    Vasallen: an/aus

    techtausch: komplett aus, dürfte feststehen
    Geändert von JnK (04. Januar 2014 um 19:49 Uhr)
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Weiterhin muss auch noch der Kartentyp bestimmt werden. Puccs Zauberkästchen wird sicher für jedes Gemüt was auf Lager haben.
    Persönlich favorisiere ich ja einen Erdähnlichen Typ.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  11. #71
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Einmal Aufklärung für die älteren unter uns, bitte:

    Was um Himmels Willen ist "schnafte"?

    Wenn du es nicht kennst kannst du dich (ausnahmsweise mal) mal jung fühlen! Das Wort werden eher ältere oder zumindest Berliner kennen

  12. #72
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Einmal Aufklärung für die älteren unter uns, bitte:

    Was um Himmels Willen ist "schnafte"?

    Ist glaube ich ein Modewort aus Berlin. Anfang 20. Jhd. der Altjoker trifft also nicht.

    Ist so etwas wie töfte, knorke oder toll
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  13. #73
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    da wir vollzählig sind sollten wir die regeln pollen
    Es sollte erst mal nur die Diplo abgestimmt werden weil ich evtl. Ne andere Meinung als OM zu den Polls habe und wir nicht beide mitspielen oder aber wir stimmen alle ab und eine Stimme wird missachtet je nach Diploergebnis

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Da haste natürlich recht
    Wenn ich das recht verstanden habe, willst du komplett ohne Diplo? Also auch nicht so ne abgespeckte Diplo, wie flunky es vorschlug?
    Mir persönlich ists eigtnl. egal und ich würde mich der mehrheit anschließen.
    Ein paar sachen sind halt per PN bequemer. Auch so sachen wie koordinierte angriffe oder schenkungen etc. erfordern erhöhte aufmerksamkeit und gerade im einsteiger-PB kann man sich dann wunderbar ärgern, dass der Gegenüber die aktion oder den diploschirm nicht versteht. Aber ich habe auch wenig Lust auf ausgetüfftelte Anwaltsschreiben und dergleichen. Von daherbin ich in sachen diplo neutral.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  15. #75
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich ein Modewort aus Berlin. Anfang 20. Jhd. der Altjoker trifft also nicht.

    Ist so etwas wie töfte, knorke oder toll
    Hey, DIE drei Worte kenne ich sogar

    Zur Diplo: Standard-ingame-Diplo wäre mein Favorit, über die Light-Version könnte man schlimmstenfalls diskutieren, aber auf (nicht böse sein...) "Teerohr-Diplo" (wer die Story gelesen hat, weiß wovon ich rede...) habe ich NULL Lust. Sachen wie Siedlungsabsprachen, NAPs oder GP-Verkäufe haben für mich in Civ nix zu suchen.

    Sind aber nur meine 2 Cents zur Diplo, will da keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •