Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Außenposten?! - Um Rohstoffe zu erreichen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28

    Außenposten?! - Um Rohstoffe zu erreichen

    Servus

    Wisst ihr, ob es einen Mod gibt, mit dem man die Möglichkeit Ressourcen außerhalb des Städteradius zu bekommen.
    Oder sonst eine Möglichkeit?

    Wenn nicht, ist so etwas schwer zu "bauen/programmieren" ?

    Ideal, so denke ich mir, währe so eine Art Planwagen, den man auf einem Feld aufbaut und dann drum herum, ein Feld auf einen Rohstoff geht; Eventuell, dass durch die Kultur der angehörigen Stadt diese sich nun aussucht, ob sie die Stadtgrenze oder die des Lagers erweitert, wobei das Lager maximal einen Kreis hat.

    Oder würde eurer Meinung nach dies die Balance des Spieles zerstören, wenn man nun einfach jede Ressource durch ein Lager bekommt?

    Gruß
    Jisaya

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Idee der Außenposten kennt man aus CivIII. Dort hat man einen Bautrupp geopfert und konnte außerhalb der Kulturgrenzen eine Ressource anschließen. Ich nutze die Festungen der Generäle, um mein Gebiet passend zu erweitern. Hier wird gerade zwischen Byblos und Casablanca eine Festung errichtet, die mir das Kohlevorkommen gibt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hier gibt es einen Mod, mit dem du Ressourcen
    außerhalb deiner Grenzen abbauen kannst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich habe auch irgendwo einen Mod gesehen, mitdem man große Generäle überall einsetzten kan, um weiter entfernte Ressourcen anzuschließen, ohne eine Stadt bauen zu müssen. Sagen wir man hat keine Kohle oder kein Uran

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Davon habe ich noch nichts gehört, kannst das ja mal heraussuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •