Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: [Rom 460] Mitternacht im Hunaland

  1. #106
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eine Nachricht leutet passend das Endspiel ein. Hier breitete sich der Franke aus.

    Bild

    Im Westen muss ich aufräumen...

    Bild

    ..., im Osten kann ich erobern. Ich schneide durch das Byzantinerreich wie ein warmes Messer durch Butter und erobere dabei auch zwei unbewachte Siedler auf einem Feld.

    Bild

    Mein größter Gegner im Byzantinerland sind die Entfernungen, nichts weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #107
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    39%... und eine überraschende Nachricht.

    Bild

    Ich erweise mich als undankbarer Verbündeter, kann ich doch eine Stadt mit drei Feldern nicht brauchen, und gebe sie auf.

    Bild

    Im Gegenzug gelange ich an Edirnes Pyramiden, Istanbuls Leuchtturm, Ankaras Bach-Kathedrale und Izniks Endzeitkaisertum.

    Bild

    Mein Verbündeter verlor derweil keine seiner Kernstädte. Ich bion zuversichtlich, dass er auch weiterhin keine gepackten Koffer braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #108
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nach einer letzten gescheiterten Invasion herrscht Frieden auf den Inseln. Ich hoffe, sie ist froh, dass sie so billig davonkam.

    Bild

    Frankreich schweigt und Ostrom rüstet auf. Das ist sicher ein richtiger Gedanke, doch er kommt zu spät.

    Bild

    Mein Verbündeter erhält nun seinen Verlust samt Kompensation zurück...

    Bild

    ... und mehr. Izmir bringt ihm zusätzlich die Sternwarte ein.

    Bild

    So verwandelte sich Ostrom in einen modernen Griechen. Die darf mein Verbündeter aber auch noch verwalten, hat ja Tradition.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #109
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    39% bieten eine trügerische Sicherheit. Irgendetwas erweitert sich und alles ist vorbei.

    Bild

    Da der nächste Zug den Byzantiner den kompletten Balkan gekostet hätte (eine trotzdem besiegte Rieseninvasion in Griechenland verschwiegen), geht das für mich in Ordnung.

    Bild

    Lassen wir Westeuropäer und Besiegte lamentieren...

    Bild

    ... und einsehen: Das Ding war durch.

    Bild

    Den großen Endkampf gab ja auch, auch wenn es irgendwie ein bescheidener war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #110
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In alten Zeiten hätte ich nun eine Nachbetrachtung abgehalten und gesagt, was sich auswirkte und wieso. Diesmal, denke ich, kann ich vor allem eines festhalten: Dieses Szenario wurde ursprünglich einmal für eines der Römervölker (für das süditalienisch-sizilianische, um genau zu sein) entworfen und das merkt man. Als menschlicher Germane, der weiß, was er tut, und daran von der KI nicht gehindert wird, kann man eine Menge erreichen. Natürlich hätte alles auch anders laufen können und schon zwei Germanen, die mir mit voller Wucht in den Rücken fallen, hätten wohl mein Ende bedeutet, aber so ist das ja bei allen anderen auch.

    Ich werde dieses Szenario nun noch ein wenig verändern (soll heißen: die Weltwunderfrage muss eine zufriedenstellende Antwort bekommen) und es anschließend in zwei Versionen neu veröffentlichen: Einmal mit Mittelalter-Mod und einmal ohne.
    Theoretisch hatte ich einmal vor, nun noch ein OCC mit diesem Mod zu spielen, um zu zeigen, dass auch das geht, aber ich denke, davon nehme ich Abstand (es sei denn, ihr schreit laut). Ich werde noch im Dezember auf ein weiteres Szenario wechseln und euch dies präsentieren.

    Dementsprechend: Danke für's Mitlesen und bis die Tage in diesem Theater.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #111
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Sehr schön, eine weitere abgeschlossene Ghaldak-Story und schon wird eine Fortsetzung angekündigt.

  7. #112
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Wie immer sehr schön gespielt und zum Ende hin so großzügig die Städte an die Verbündeten abgegeben.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn du Mod noch zur Perfektion bringst, freut mich das sehr
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •