Seite 17 von 67 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, soll ja gegen Weihnachten rauskommen.
    APRIL APRIL.

  2. #242
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Der Faktor Umwelt sollte wieder eine ernsthafte Rolle spielen, damit verbunden auch der Einsatz von A-Waffen. Bautrupps, die mal ebend fix den Fallout beseitigen können, finde Ich denn doch etwas unrealistisch.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #243
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Dioxidz Beitrag anzeigen
    Mit Jedem Epochenwechsel müsste sich der Anführer austauschen, Ist ja schon lustig das ein Anführer das ganze spiel überlebt. Ich stelle mir das so vor das für jede Civ, für jede Epoche ein "anführer der Zeit" genommen wird. Und für die Völker, bei denen es nicht möglich ist müsste man Alternativen haben, zB Amerika (da nimmt man bis zum ersten wirklichen anführer erstmal fantasieführer). Oder bei Rom, nach dem auflösen entstanden ja erstmal kleine "reiche" da könnte man welche wählen und dann später nach Italien übergehen. Das würde das spiel Dynamischer machen. Vielleicht auch jedem Einen bestimmten Trait zugeben, damit man von Epoche zu epoche sich neu orientieren muss, wenn man auf höheren SGs spielt.
    Ja, die Idee hat was. Aber bitte mit der Möglichkeit aus einem Pool zu wählen und die jeweiligen Personen und Länder umzubenennen. Also dass Rom zu Italien wird, oder Rom bleibt. Ich möchte nicht gezwungen werden, wenn ich Rom spiele, immer zu Italien zu werden.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Der Faktor Umwelt sollte wieder eine ernsthafte Rolle spielen, damit verbunden auch der Einsatz von A-Waffen. Bautrupps, die mal ebend fix den Fallout beseitigen können, finde Ich denn doch etwas unrealistisch.
    Das finde ich auch, etwas unrealistisch sogar sehr unrealistisch.

  5. #245
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Der Faktor Umwelt sollte wieder eine ernsthafte Rolle spielen, damit verbunden auch der Einsatz von A-Waffen. Bautrupps, die mal ebend fix den Fallout beseitigen können, finde Ich denn doch etwas unrealistisch.
    +1 Verschmutzung muß zurück! ... mind. wie in Civ4 ! ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  6. #246
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich winde in Städten die ein Atomkraftwerk soll es Supergaue geben und dann die Stadt unbewohnbar werden soll

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    -w +f; +"haben"

    ?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich winde in Städten die ein Atomkraftwerk soll es Supergaue geben und dann die Stadt unbewohnbar werden soll
    Hey die Idee war aber von mir, klar doch das wäre die Idee Städte die Atomkrftwerk haben soll nach einen Supergau das die Stadt unbewohnbar ist.
    Aber bitte auch das das selbe nach den einsatz von A-Waffen sein das dann die Stadt Zerstört ist und nicht den nuklearen winter vergessen der bei zu vielen A-Waffen einsatz enstehen kann.
    Und die Krim Krise!

  9. #249
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    auch
    -Hexfelder und, dass ein paar Felder tauschbar sind, die dann im Kulturbereich liegen sollen, damit man alle nutzen kann, ohne, dass welche wertlos werden durch die Stadtplatzierung (Beispiel: Standard-Einflussbereich und 2-5 Felder tauschbar, auch welche, die weiter weg liegen als im normalen Einflussbereich); solche Stadteinzugsbereiche gibt es ja in der Realität auch
    -Elemente aus Civ IV wie stapelbare Einheiten, Spionage, Religion, Spieltiefe
    -keine permanente Internetverbindung, sonst spiele ich auch Civ VI nich :-)
    -ein in der Grundausstattung spielbares Final-Frontier-Mod (funktionierender WB), in dem es eine halbwegs vernünftige Planetenzahl und Produktivität gibt (nicht, wie die weissen Planeten nur mit Mine 1 Hämmerchen, bei Extraktion höchstens 2) - evtl ginge das auch durch andere Elemente wie so eines, bei dem einzelnen Planeten eine Politik zugeordnet werden kann
    - Möglichkeit der Beratung im Aussenhandel, oder, dass nicht nur die HI zur Annahme oder Ablehnung gezwungen ist
    -ein Beyond the Sword
    -grosse Persönlichkeiten, die gP-Punkte bringen, wenn sie in einer Stadt angesiedelt sind

    Mehr fällt mir gerade nicht ein
    Geändert von Mitchizen (05. April 2014 um 00:37 Uhr)

  10. #250
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    -Elemente aus Civ IV wie stapelbare Einheiten, Spionage, Religion, Spieltiefe
    Bitte nie, nie wieder!
    Gibts auch in V.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Stacks Eine Art Truppenzusammenstellung zu einer Armee, wie in AoW oder Endless Space fänd ich super.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #252
    dämonisch Avatar von Dioxidz
    Registriert seit
    28.03.14
    Ort
    ein Badener im hohen Norden
    Beiträge
    89
    @ Piruparka

    du meinst einen Art "Armeebuilder" ? Ist ja im Grunde auch eine art Stack, wobei man in diesem Falle, die Einheitenzahl begrenzen könnte und die Summe der Einzeleinheiten.
    Also die Idee wäre sehr nett .
    Z.B. : Jede "Armee" darf maximal 5 Einheiten beinhalten, davon max. 1 Fern, 2 Kav, und 2 Inf. Welche Einheiten jeden Typs verwendet wird bleibt dabei frei wählbar. Pro Hexfeld darf nur eine Armee stehen. Die Lebenspunkte und Verteidigungspunkte werden von allen "Einzeleinheiten" addiert und bilden die Gesamtliferate.
    Das hätte zur Folge, daß nicht jede Armee gleichstark ist. Sondern von der Einheitenzusammenstellung abhängig ist. Einheiten in einer Armee können gelevelt werden, aber immer nur eine. => Ein levelup gilt nicht für jede Einheit und müsste dann "anteilig" auf die Armeestärke angerechnet werden. Bei Gefechten müsste man sich nur überlegen wie die "Gesamtschadenspunkte" dann auf die Einzeleinheiten verteilt werden, den ein Armeeangriff würde alle Einheiten Treffen, aber einige mehr und andere weniger.

    Wenn das so funktionieren würde, wäre es Top
    Geändert von Dioxidz (05. April 2014 um 11:25 Uhr) Grund: fehler

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Dioxidz Beitrag anzeigen
    @ Piruparka

    du meinst einen Art "Armeebuilder" ? Ist ja im Grunde auch eine art Stack, wobei man in dem Falle, die Einheitenzahl begrenzen könnte und die Summe der Einzeleinheiten. Also die Idee wäre sehr nett . Z.B. jede "Armee" darf Maximal 5 Einheiten beinhalten. davon max. 1 Fern, 2 Kav, und 2 Inf. Welche Einheiten Jeden Typs verwendet wird Bleibt dabei frei wählbar. Pro Hexfeld darf dann nur 1 Armee stehen.
    Genauso ist es in AoW3. Bei AoW sind es max. 6 Einheiten und bei ES hängt es vom Forschungsstand ab. Es gibt Techs, die die maximale Einheitenzahl pro Armee erhöhen. Stacks sind bei ES somit erlaubt, auf jedem Feld dürfen sich mehrere Armeen befinden, was aber praktisch irrelevant ist, weil immer nur eine Armee in eine Schlacht zieht. Selbst wenn also auf einem bedrohten Feld drei Armeen stehen, kämpft nur eine.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #254
    dämonisch Avatar von Dioxidz
    Registriert seit
    28.03.14
    Ort
    ein Badener im hohen Norden
    Beiträge
    89
    Das techen zu grösseren Armeen wäre auch nett. Wobei man aber eine Obergrenze ziehen müsste. So könnte man ab Fliegen noch in jede Armee 1-2 Einheiten Flieger einbauen. Sehr nice. Je mehr ich darüber Nachdenke um so Interessanter wird das ganze . Aber das Eine Armee pro Feld müsste Bleiben. Im RL sind die Armeen ja auch auf eine längere Front aufgeteilt und stehen nicht punktuell Massiert.
    Mit dem könnte man locker nette Szenarien und Mods basteln.

    100% dafür

  15. #255
    Big Lazy
    Gast
    Ja, das hätte wirklich was. Wann soll Civ VI kommen?

Seite 17 von 67 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •