Seite 12 von 67 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #166
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    eine "Best of"-Verheiratung der Konzepte aus CIV 4, CIV 5 und SMAC ... das wär's halt :top
    und Civ III

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.04
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hä, das ist jetzt nicht dein ernst oder?
    Eigentlich schon. In Civ Rev muß man viel weniger klicken und kann die Arbeit auf verschiedene Finger verteilen und kann z.B. übers Digi-Pad auch gut die Einheiten durchwählen. Die Klickerei finde ich besonders in Civ4 schlimm.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Die Klickerei finde ich Persönlich auch besonders in Civ4 schlimm.
    Aber was ich am schlimmsten finde ist das Civ 1 für den civilization 1 super nintendo.
    Hier alles in Kästen.

    Schaut euch das an, wie will man da was erkennen?

  4. #169
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Bismark Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. In Civ Rev muß man viel weniger klicken und kann die Arbeit auf verschiedene Finger verteilen und kann z.B. übers Digi-Pad auch gut die Einheiten durchwählen. Die Klickerei finde ich besonders in Civ4 schlimm.
    Wartest du auf gedankensteuerung?
    Ich habe nur ne Maus oder tastatur und mit letzterer konnte ich gerade noch C1 spielen.

    Und Bombadil
    Wer spielt denn C1 auf nem Nintendo, und warum?
    .

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Ich zum beispiel, und warum? Nun gut weil ich sonst immer Super Mario gespielt habe.
    Ausserdem weil ich da das erste mal Sid Meier's Civilization gespielt habe.
    Weil das erste Civilization auch nur von Super Nintendo kannte.
    Das II.Civilization fand ich schon ewas besser, als das erste weil ich das am Computer spielen konnte.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.04
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Wartest du auf gedankensteuerung?
    Viele Computerarbeiter kennen das Problem, wenn man zuviel mit der Maus arbeitet, schmerzt irgendwann der Unterarm, ein Problem das mit den Analogsticks eines guten Gamepads weniger auftritt. Civ Rev hat auch eine Lupenfunktion, die ähnlich wie ein Mauszeiger funktiert und Information ohne Klicken anzeigen kann.
    Man kann Informationen auch direkt auf dem Bildschirm präsentieren ohne in andere Menüs wechseln zu müssen, z.B. durch Warenlager für Import/Export wie in Cäsar3.
    Die Gamepadsteuerung ist für ein rundenbasiertes Spiel, wo man eine überschaubare Zahl von Einheiten auf kleineren Maps überwiegend nur ein Feld vorwärts bewegt, eigentlich perfekt.

    Auf eine grafische Präsentation wie Civilization 1 hätte ich auch keine Lust mehr ;-)
    3D-Grafik hat aber generell auch das Problem, daß man schnell nichts mehr erkennt, wenn man weiter herauszoomt.

  7. #172
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    und Civ III
    ... wobei die besten Sachen aus Civ III entweder in Civ 4 oder 5 bereits wieder implementiert wurden ... oder auch in SMAC schon drin waren ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Civ Rev. war das schlechteste Civ aller Zeiten....bitte nie wieder

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Civ Rev. war das schlechteste Civ aller Zeiten....bitte nie wieder
    Ja genau bitte nie wieder, sieht schon von der Grafik aus wie das C1 auf nem Super Nintendo.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Also:

    - 1 Einheit pro Feld auf jeden Fall behalten! Vielleicht paar Spezialeinheiten hinzufügen, die die Fähigkeiten besitzen mehrere (max. 3) Einheiten pro Feld zu besetzen. Dafür sind die schwächer und billiger. So kann man qualitative Einheiten vielleicht mit Masse abwehren oder angreifen.

    - Kein Klimawandel und steigender Meeresspiegelgedöns.

    - Zufallsereignisse in den Städten, wie zum Bsp. Pest ist ausgebrochen = 10% der Bevölkerung schwindet, oder neuer Fruchtbarkeitstanz wurde erfunden = + 1 Bürger

    - Mehr Malus für Atombomben! Und da wo Sie einschlägt, vllt Lansmassenveränderung wie 1-2 Felder Land weg. Aber auf jeden Fall mehr Malus!

    - Mehr Diplomatiemöglichkeiten! Ich will viel mehr besprechen können mit meinen mitspielern! Und längere Freundschaften und gute Beziehungen sollten sich mehr auszahlen.

    - Anderes Religionssystem. Die jetzige macht spaß wenn mans durchschaut, aber Ich finds unglücklich gelöst und es isz einfach nur fummelarbeit.

    - Mehr Möglichkeiten im Weltkongress! Und Ich will meine gegenübersitzenden Herrscher sehen.

    - Mehrere Anführer der Civ's mit je anderen Eigenschaften.

    - Vllt solche seltenen mysteriösen Stellen auf der Karte, wie das Bermuda Dreieck, wo mal ab und an ein Schiff verschwindet.

    - Statt Marionetten, was anderes. Marionetten seh Ich irgendwie als Notlösung. Stattdessen sollte es mehr wie ne Kolonie gesehen werden wenn man es nicht ganz übernimmt.
    Je stärker die eigene Kultur ist, desto schneller oder einfacher sollte man die Stadt behalten und regieren können. So kann man eine Balance halten, wo der Warmonger nicht einfach wahllos Städte einnimmt und immer stärker wird. Er muss auch den Kulturdruck erhöhen, um die Stadt zu regieren.
    Je weniger Druck, desto schwerer zu regieren. Die Stadt kann dann wieder zurück zum vorherigen Herrscher switchen. Nach einiger Zeit gehört die Stadt aber dann nach erfolgreicher Regierung dem Eroberer ganz. Das könnte man durch Gebäudekauf wie Gerichtsgebäude usw beschleunigen.

    - EINE EIS/SCHNEE CIV!

    - Grafik ist nicht so wichtig. So wie es jetzt ist, ist es absolut ausreichend. Das Spiel lebt von der Komplexität und Strategiemöglichkeiten. Aber nett wär, wenn man die Kamera oder Sicht mal drehen könnte

    - Man sollte sowas wie kalte Kriege führen können in der Neuzeit. Vllt Barbaren anzetteln können, für etwas Stimmung bei einer Civ zu sorgen Und mit etwas Glück und guten Spionen, sollte man rauskriegen können, wer das war und mit Konsequenzen rechnen.


    usw wenn mir noch was einfällt
    Geändert von alcapone (18. Februar 2014 um 09:46 Uhr)

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.05
    Beiträge
    588
    Ich wünsche mir:

    - einen vom Spiel getrennten Pitbossserver, wie in Civ 4 nur Stablier, ohne Uploadfehler, weniger probleme mit anderen Sprachen bsp umlaute.
    - trennung von Steam (komplett nicht nur für den server)

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Ich wünsche mir:

    Mehr zerstörungs Kraft durch Atom Bomben so das die Erde bebt wenn man eine eingesetzt hat.
    Und einen echten Herrscher möchte ich gegenübersitzen, das wäre echt Cool.
    Obwohl das mit Religionssystem hört sich echt gut an.

  13. #178
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Bismark Beitrag anzeigen
    Bitte keine Fantasy, Mythologie oder Göttereffekte ;-)
    Civ Revolution zeigt meiner Meinung nach schon deutlich, daß man eigentlich erkannt hat, wie man die Civ-Reihe in vielerlei Hinsicht verbessern kann, obwohl Civ5 dann doch eher wieder wie ein veränderter/verbesserter Nachfolger von Civ4 wirkt.
    Das heißt z.B. gutes Interface (Gamepadsteuerung ist komfortabler als Maus-/ und Tastatursteuerung), eingängige Mechanik (das menschliche Gehirn ist kein Taschenrechner) mit schnell erlernbaren Regeln in etwa wie beim Schach und weniger Abstraktion und Ideologie, als Beispiel für weniger Abstraktion nehme man nur mal den "Markt", der in jedem Civ anders funktioniert ohne besonders Sinn zu machen und vergleiche mit den intuitiveren Konzepten in Spielen wie Trade Empires oder z.B. Cäsar3 & Co, aber dazu müßte man sich auch mal von den "Hammern" verabschieden. Den Nebel des Krieges könnte man eigentlich auch mal wieder abschaffen, weil wie will man sich strategisch entwickeln, wenn man seine Umgebung nicht kennt? Der technologische Fortschritt könnte mehr auf dem basieren, was man in seiner Umgebung vorfindet und verwertet, statt aus einem Katalog mit Technologiezweigen auszuwählen.
    Die Grafik von Civ5 ist mir zu überfüllt, ich fand die alte Isografik von Civ3 besser oder einen zoombaren Grafikstil änlich wie in Age of Empires online.
    Insgesamt sollte man einfach auch massiv weniger Wunder bauen und stattdessen die kriegerische Auseinandersetzung in Kombination mit Landschaft interessanter machen, letzteres hat ja in Civ Revolution auch schon ganz gut funktioniert.
    Das muss doch Satire sein, oder?

    Wenn der führende Kopf hinter Civ 6 auch so denken würde, dann gehörte ihm selbiger einfach abgeschlagen

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    Das muss doch Satire sein, oder?

    Wenn der führende Kopf hinter Civ 6 auch so denken würde, dann gehörte ihm selbiger einfach abgeschlagen
    Autsch

  15. #180
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Bismark Beitrag anzeigen
    ... als Beispiel für weniger Abstraktion nehme man nur mal den "Markt", der in jedem Civ anders funktioniertHervorhebung von mir ohne besonders Sinn zu machen und
    ...

    Aus der Civ-Wiki
    Marktplatz Civ 1: Auswirkungen Erhöht die Steuereinnahmen und die Luxuswaren der Stadt um je 50%.
    Marktplatz Civ 2: Ein Marktplatz erhöht den Ausstoß an Steuern und Luxusartikeln (Civ2Luxus.png) in der Stadt um 50%.
    Marktplatz CIV III: Auswirkungen + 50% Handel, + Happy, abhängig von der Zahl der vorhandenen Luxusgüter.
    Markt Civ 4: Bonus +25% Gold, Kann 2 Bürger als Händler einsetzen, +1 Zufriedenheit durch Elfenbein, Pelz, Seide, Wal
    Markt Civ 5: Spezialisten 1 Händler Auswirkung: +2gold, +25% gold

    ... der Markt ist wahrscheinlich eines der konstantesten Civ-Gebäude ... die einstellbaren Spezialisten gabs erst mit Civ4, auch wurde da das Luxusgut-System überarbeitet ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Seite 12 von 67 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •