Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #151
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Stimmt wäre so als würde man einen Politikern ins spiel nehmen wie Barack Obama oder Angela Merkel.
    Oder gar ein Irak krieg Szenario, oder die Syrien Bürgerkriegs Szenario.
    oder ein Eurorettungs Szenario

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Eurorettungs Szenario ? Keine mal so schlechte Idee, aber den euro rettungsschirm nicht zu vergessen.Der verhindert dass die Banken Pleite gehen, der euro rettungsschirm verstärkt den effekt der Banken in jeder Stadt.

  3. #153
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich fände mehr Zeitalter cool , also das Aufklärungszeitalter (zwischen Renaissance und Industriezeitalter),Imperialismus (zwischen Industriezeitalter und Atomzeitalter) und Zukunft (Science Fiction nach dem Informationszeitalter)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich fände mehr Zeitalter cool , also das Aufklärungszeitalter (zwischen Renaissance und Industriezeitalter),Imperialismus (zwischen Industriezeitalter und Atomzeitalter) und Zukunft (Science Fiction nach dem Informationszeitalter)
    Das fände ich auch Cool, aber noch Cooler wäre Fantasy Mittelalter.

  5. #155
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch Cool, aber noch Cooler wäre Fantasy Mittelalter.
    Gibst sowas nicht schon als MOD? So...Herr der Ringe MAP ?
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja genau ein Herr der Ringe Civilization, wäre echt Cool das würde ich für Civ 6 wünschen.

  7. #157
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch Cool, aber noch Cooler wäre Fantasy Mittelalter.
    Also ein Master of Magic 2

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Keine mal so schlechte Idee, ja genau ein Master of Magic 2

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.04
    Beiträge
    59
    Bitte keine Fantasy, Mythologie oder Göttereffekte ;-)
    Civ Revolution zeigt meiner Meinung nach schon deutlich, daß man eigentlich erkannt hat, wie man die Civ-Reihe in vielerlei Hinsicht verbessern kann, obwohl Civ5 dann doch eher wieder wie ein veränderter/verbesserter Nachfolger von Civ4 wirkt.
    Das heißt z.B. gutes Interface (Gamepadsteuerung ist komfortabler als Maus-/ und Tastatursteuerung), eingängige Mechanik (das menschliche Gehirn ist kein Taschenrechner) mit schnell erlernbaren Regeln in etwa wie beim Schach und weniger Abstraktion und Ideologie, als Beispiel für weniger Abstraktion nehme man nur mal den "Markt", der in jedem Civ anders funktioniert ohne besonders Sinn zu machen und vergleiche mit den intuitiveren Konzepten in Spielen wie Trade Empires oder z.B. Cäsar3 & Co, aber dazu müßte man sich auch mal von den "Hammern" verabschieden. Den Nebel des Krieges könnte man eigentlich auch mal wieder abschaffen, weil wie will man sich strategisch entwickeln, wenn man seine Umgebung nicht kennt? Der technologische Fortschritt könnte mehr auf dem basieren, was man in seiner Umgebung vorfindet und verwertet, statt aus einem Katalog mit Technologiezweigen auszuwählen.
    Die Grafik von Civ5 ist mir zu überfüllt, ich fand die alte Isografik von Civ3 besser oder einen zoombaren Grafikstil änlich wie in Age of Empires online.
    Insgesamt sollte man einfach auch massiv weniger Wunder bauen und stattdessen die kriegerische Auseinandersetzung in Kombination mit Landschaft interessanter machen, letzteres hat ja in Civ Revolution auch schon ganz gut funktioniert.

  10. #160
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Bismark Beitrag anzeigen
    Civ Revolution zeigt meiner Meinung nach schon deutlich, daß man eigentlich erkannt hat, wie man die Civ-Reihe in vielerlei Hinsicht verbessern kann, obwohl Civ5 dann doch eher wieder wie ein veränderter/verbesserter Nachfolger von Civ4 wirkt.
    Das heißt z.B. gutes Interface (Gamepadsteuerung ist komfortabler als Maus-/ und Tastatursteuerung), eingängige Mechanik (das menschliche Gehirn ist kein Taschenrechner) mit schnell erlernbaren Regeln in etwa wie beim Schach und weniger Abstraktion und Ideologie, als Beispiel für weniger Abstraktion nehme man nur mal den "Markt", der in jedem Civ anders funktioniert ohne besonders Sinn zu machen und vergleiche mit den intuitiveren Konzepten in Spielen wie Trade Empires oder z.B. Cäsar3 & Co, aber dazu müßte man sich auch mal von den "Hammern" verabschieden. Den Nebel des Krieges könnte man eigentlich auch mal wieder abschaffen, weil wie will man sich strategisch entwickeln, wenn man seine Umgebung nicht kennt? Der technologische Fortschritt könnte mehr auf dem basieren, was man in seiner Umgebung vorfindet und verwertet, statt aus einem Katalog mit Technologiezweigen auszuwählen.
    Die Grafik von Civ5 ist mir zu überfüllt, ich fand die alte Isografik von Civ3 besser oder einen zoombaren Grafikstil änlich wie in Age of Empires online.
    Insgesamt sollte man einfach auch massiv weniger Wunder bauen und stattdessen die kriegerische Auseinandersetzung in Kombination mit Landschaft interessanter machen, letzteres hat ja in Civ Revolution auch schon ganz gut funktioniert.
    Ich glaube aber wenn Civ 6 so wird. Dass dann viele Civ Fans auf Barrikaden gehen werden

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Das glaube ich auch das Civ Fans auf Barrikaden gehen werden , wenn die hören müssen das Civ 6 so wird.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Grafikstil änlich wie in Age of Empires wäre echt toll, aber noch besser wäre wie Age of Mythology.

  13. #163
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Grafikstil änlich wie in Age of Empires wäre echt toll, aber noch besser wäre wie Age of Mythology.

  14. #164
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch das Civ Fans auf Barrikaden gehen werden , wenn die hören müssen das Civ 6 so wird.
    +1 ... wenn ich ein abstraktes(!) Spiel mit wenigen unkomplexen Regeln spielen will, spiel ich Schach
    eine "Best of"-Verheiratung der Konzepte aus CIV 4, CIV 5 und SMAC ... das wär's halt :top
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Bismark Beitrag anzeigen
    Das heißt z.B. gutes Interface (Gamepadsteuerung ist komfortabler als Maus-/ und Tastatursteuerung)
    Hä, das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •