Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: XCOM EW: Wo bleibt der Slingshot?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    XCOM EW: Wo bleibt der Slingshot?

    In meinem ersten und aktuellen EW-Spiel habe ich Slingshot aktiviert. Die erste Missi wurde auch recht schnell angeboten, ich habe diese mit meinem Team erledigt und geschafft. Die zweite kam - wie bei Slingshot leider üblich - sehr zügig danach, sodass ich sie abgelehnt habe, weil da schon Mutons drin vorkommen, was einfach noch zu früh ist.

    Unter EU habe ich das auch so gemacht und die Missi wurde dann immer und immer wieder angeboten, doch diesmal scheint das nicht so zu sein. In EW wird die Missi nun offenbar nicht mehr angeboten, ich kann Slingshot nicht vollenden. Jemand dazu eine Idee?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    Hmmm, dachte immer das wären Einmal-Angebote. Habe Slingshot aber auch nicht.

    Vermute mal, dass hängt von der Mission ab - wenns heisst "tau die Tiefkühlpizza auf" ist es vermutlich kein Problem, die bleibt ja im Gefrierfach eh frisch. Wenns allerdings heisst "wir müssen das jetzt gleich unbedingt vor Aliens schützen", ist es vlt. ein Einmal-Angebot.

    Aber wissen tu ich es nicht. Schau mal im Xcom wiki :-)

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Seit EW sind es einmalige Angebote. Du musst es also sofort machen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Seit EW sind es einmalige Angebote. Du musst es also sofort machen.
    Starkes Stück die können ziemlich happig sein überhaupt der Part mit dem zug...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Seit EW sind es einmalige Angebote. Du musst es also sofort machen.
    Woher weißt du das? Unter EU war es wie gesagt nämlich noch anders.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich finde die Mission mit dem Zug ziemlich einfach wenn man einen getarnten Soldaten mit Sprint dabei hat.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mission mit dem Zug ziemlich einfach wenn man einen getarnten Soldaten mit Sprint dabei hat.
    Geht so, es sind immerhin schon Mutons drin. Aber die dritte, in dem Raumschiff, ist krass. Wenn man die nun nicht mehr, wie in EU, schieben darf, ist das .

    Ich hab nochmal gegoogelt. Unter EU war es so: Lehnt man die erste Slingshot-Missi ab ("Freunde in niederen Positionen"), ist Slingshot für immer abgebrochen. Nimmt man diese aber an (und die ist ja echt easy), darf man Missi 2 und 3 so oft canceln wie man will, man bekommt sie immer wieder angeboten. So hatte ich es auch unter EU in Erinnerung. Das scheint nun aber bei EW nicht mehr zuzutreffen. Das finde ich echt doof.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Geht so, es sind immerhin schon Mutons drin. Aber die dritte, in dem Raumschiff, ist krass. Wenn man die nun nicht mehr, wie in EU, schieben darf, ist das .
    Also ganz Ehrlich ich find die 3te Missi nicht so scheisse wie die 2te weil ich die Thin Mens nicht mag find das total Unfair das die immer sofort auf Feldposten sind wenn sie droppen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Ich spiele noch die Vanilla Version, ohne Addon. Ich habe auch das Slingshot DLC, die erste Mission wurde mir schon früh angeboten. Ich habe sie aber abgelehnt. Kann ich die nun wirklich nicht mehr machen? Das ist ja doof, zumal das nicht gesagt wird.

    Inzwischen habe ich die erste Alienbasis erobert, aber die Slingshot Mission kam nie wieder...

    Dann muss ich das wohl in der Enemy Within Kampagne nachholen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das kommt nicht wieder, wie von mir oben beschrieben. Zumindest unter Vanilla war's so, dass man die erste machen MUSSTE (ist aber nicht so schwer), die restlichen schieben durfte. Unter EW scheint aber wie gesagt auch das nicht mehr erlaubt zu sein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •