Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Deutsch-Französische-Grenze" :D

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241

    "Deutsch-Französische-Grenze" :D

    Was ein Geschnetzel Und die Grenze geht immer hin und her. Im Krieg wird immer gekämpft und im Frieden werden die ganzen Generäle verscheuert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.13
    Beiträge
    116
    Sehr schön

    Sieht so aus als wärs das gewesen, beim Deutschen weit und breit keine Ari, da kann er einpacken. Berlin wir kommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Wennd as so einfach wäre. Wir spielen hier auf Deity Und ich bin seit anfang an mit dem im Krieg, sobald ich mal Frieden geschlossen habe, kam direkt die Kriegserklärung von Attilia ins Haus, gab es da Frieden, kam wieder Bismark. Ich bin froh, dass ich noch lebe 1mal war ich auch schon Tod, da war meine Stadt oben links 1 Runde vorm Fallen, doch dann hat Bismakr frieden geschlossen Ich hab so gelacht^^
    Seine Armee ist immernoch 6mal so groß wie meine und seine Produktion ist 4 mal so hoch. Wir haben aber noch Frieden für 5 Runden^^

    Hätte ne Story zu machen sollen, das war echt super interessant. Es war immer ein Überlebenskampf am außersten Limit ..... aber ist irgendwie immer so, zu den richtig spannenden Spiele schreibt man nix zu^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Hat doch ganz gut geklappt. Erst München-_> Frieden, dann Essen und jetzt wieder Frieden, anschließend: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" Oder eher Schießen und Reiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Problematisch ist, dass unsere Städte kaum Produktion besitzen.... haben keine Kohle für Fabriken und solangsam ist unsere Artillerie veraltet.
    Hab erstmal wieder alle Handelsrouten eingerichtet. Damit wir wenigstens etwas Produktion bekommen.
    Das lustige ist, dass nur Herrschaftssieg möglich ist, das wird noch sehr sehr lange dauern Gut dass Deutschlands Städte produktion haben

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Demo dazu.

    Ich glaube ohne Raketenartillerie kommen wir da nicht weiter, aber das dauert noch sooo lange...
    Deswegen ist Dschungel kacke Man hat einfach überhauptkeine Produktion und Happiness fehlt uns obendrauf auchnoch, weil wir kaum kultur für Sozialpolitiken haben, weil wir erst wichtigere Gebäude bauen müssen, als Kultugebäude.. ein weniger Todeskreislauf

    Hat wer einen besseren Plan, als auf Reketenartilelrie zu warten? Ich habe so das Gefühl, dass unsere normale Artillerie nichts ausrichten kann, weil die Weltkriegs-Infanterie einfach zu viel Def hat.
    Andere Idee von mir wäre jetzt viel Infanterie bauen und dann verschanzen, noch 1 Großen Gerneral für eine zitadelle direkt vor Berlin nutzen und mit Artillerie einfach nur die Stadt kapuutschießen. Was ich mir als problem vorstellen könnte, ist dass Die Infanterie nicht genug schaden wegstecken kann und 1 Infanterie braucht in unsere Porduktionsstärksten Stadt einfach mal 8 Runden....
    Bismark hat extrem viel Kavallerie und auch einige Flugzeuge.
    Flugzeuge könnte ich auch mal bauen, hab aber auch kaum Öl.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Wie pervers ist das denn? Maginotlinie mal anders, alles was da kommt rennt gegen eine Wand
    Ist das hi vs hi oder hi vs KI?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Maya und Spanien sind Spieler (Kollege und ich, wir schenken uns aber nix, da denk jeder immer erst an sich krieg führen wir aber allerdings erst, wenn die Ki schrott ist und zwar bis auf den letzten Tropfen Blut ) rest ist KI , 1 Civ hab ich nie kennengelernt, die wurden früh von dem Assyrer vernichtet, ich glaube es war Babylon. Polen ist ebenfalls auf 1 Stadt. Die HS hat sich mein Kollege einverleibt, die restlichen Städte der Schwede.
    Ich mach nochmal einen aktuellen Post

    Hatte meine Einheiten vorher etwas weiter nach vorne, habe sie aber vorallem oben schon extra zurückgezogen. Gatlings sind halt so gut wie nutzlos geworden und Artillerie ist nur gegen Städte wirklich gut. Ich denke ich werde ca 5-6 Schüsse für eine Weltkriegsinfanteriie brauchen.
    Lustig ist noch, dass ALLE nationen Ehre ausgemaxed haben, ist allerdings auch sinnvoll, wenn man nur auf Herrschaft gewinnen kann
    Habe schon zur Verteidigung überall diese Festungen gebaut Bismakr hat vor einigen Runden wieder einmal einen großen General eingesetz, um nördlich von Mümnchen Land einzunehmen, jetzt können nurnoch 2 Artis auf Berlin schießen. Denke mal das sinnvolslte ist erstmal Infanterie zu bauen und dann Berlin einzunehmen. Wobei ich auch gerade echte Zufriedenheitsprobleme habe, wenn ich die beiden eroberten Städte annektieren will, die sind nähmlich schon super ausgebaut. Unis, Wisschenschaftsdinger, Wasserwerke, Fabriken, usw.
    In Berlin steht: Chin Itza, Taja Mahal, Burg Hijim(oder wie die auch imemr heißen mag), Panthenon und noch eins.
    Zufriedenheit ist echt schwer zu bekommen, habe wenige Luxgüter zum handeln und die Tausch ich auch shcon alle, nur muss ich einige immer mit Gold kaufen..... damir ich Happy bleibe. Stadtstaaten sind schweer zu bekommen,d er Schwede hat die fast alle unter Kontrolle (5 in Patronat und ne Menge Knete.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ach wie schön, Bismark hat seine Truppen gegen Attila abgezogen und wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um uns Berlin zu holen. Anschließend schließen wir Frieden, um unsere Einheiten zu heilen.
    Unsere Forschung, unser Goldeinkommen und unsere produktion ist immernoch nicht die beste. Essen und München sind bereits annektiert. Es müssen jedoch erst einige Standardgebäude errichtet werden. Leider verkauft niemand Kohle, wodurch wie immernoch keine Fariken in unsere Städten haben .....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Ist das hier nicht eher etwas für den Storybereich?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja da hast du vlt Recht. Am Anfang fande ich das Bild einfach so lustig, dass einfach überall Zitadellen stehen. Dachte den ein oder anderen interessiert es, wie es weiterging.

  12. #12
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Finde es auch interessant, keine Sorge ^^

    nur konnte ich noch nicht ganz sehen welche grundlegende Strategie hier vermittelt werden soll

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    ich auch nicht
    Mmh, wir spielen das Spiel: Wer hat mehr Generäle?
    Im nachhinein finde ich es schade, dass ich keine Story dazu geschrieben habe. Das Spiel war von der Anfangsphase an ein Überleben am Limit Aber wer ahnt das schon.... in einigen SG8 spielen geht man auch einfach mal nach 70 Zügen unter, weil man schlecht auf der Karte liegt oder man von allen Seiten zugebaut wird. Oder weil man 1mal statt einer Einheit ein Gebäuide gebaut hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •