Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 454

Thema: PBEM 253 - für den kulturlosen Plebs

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Ich bin ebenfalls dafür, dass wir so wenig wie möglich an den Standardeinstellungen herumschrauben. Mit leicht modifizierten Bewegungsregeln von BTs könnte ich jedoch noch leben. Zusätzliche brandschatzende Einheiten o. ä. kann ich allerdings nicht gebrauchen. Ich werde so schon genug damit beschäftigt sein, euch aus meinem Territorium rauszuhalten.

  2. #47
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Dass Späher plündern können ist die Standardeinstellung.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Das ist ja auch ok, aber nicht dass ihr noch auf die Idee kommt, BTs brandschatzen zu lassen

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Es besteht die Chance, dass ich in der Nacht zu morgen ein Startsave erstellen werde. Dafür bräuchte ich eine Zugreihenfolge. Auch wäre es gut, wenn ihr mir per PN ein Wunschpasswort zusendet. Im PBEM klickt der Kartenersteller üblicherweise die erste Runde durch, um die Passwörter festzulegen. Für Anfänger sei außerdem erwähnt, dass BTs im PBEM etwas anders arbeiten.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Bautrupp...onderheit_PBEM
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 20:39 Uhr) Grund: wiki-Link geändert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Danke, das wäre wirklich schön, wenn wir morgen loslegen könnten.

    Wie funktioniert eigentlich die Diplomatie bei einem PBEM? Die Verhandlungen ziehen sich ja wahrscheinlich über mindestens 2 Runden, es sei denn die Zugreihenfolge ist günstig. Sind diplomatische Angebote, Kriegserklärungen etc. am Anfang eines Zuges automatisch zu sehen?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ja
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wichtig ist der Unterschied zwischen akzeptierten und unakzeptierten Angeboten. Akzeptierte Angebote können angenommen werden, unakzeptierte nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    andreaslm
    Gast
    @alle Die Zugreihenfolge ist mir egal und kann gern ausgelost oder sonst wie ermittelt werden.

    @Justanick Hast du schon alle Passwörter erhalten?
    Ich habe mich jetzt doch für die Karthager entschieden.

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Bisher erst 2 PWs. Zur Not werde ich selbst PWs ausdenken müssen, egal ob sie gefallen oder nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    d73070d0
    Gast
    $ head -1 /dev/urandom | cat -v | md5sum

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Nein d7, das Forum hier ist nicht die Konsole

  12. #57
    d73070d0
    Gast
    War nur ein Tip zur Erzeugung unangenehmer Paßwörter.

  13. #58
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zugreihenfolge kann egal sein, kann aber auch durchaus entscheidend für ein schnelles Spiel sein, je nach dem, wann leute jeweils normalerweise ziehen können. Ich schaffs z.B. meistens erst abends gegen 22:00 so, montags und dienstags auch mal nachmittags. Da wäre es unpraktisch, wenn der vor mir immer morgens zieht und der nach mir immer mittags.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich hab fast immer so ab 4 Zeit.
    Geändert von SvenBvBFan (01. Dezember 2013 um 22:59 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #60
    andreaslm
    Gast
    Wochentags wird es bei mir selten vor 8.

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •