Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (Yet) Another Earth Map Pack / Allgemeine Modsuche

  1. #1
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

    (Yet) Another Earth Map Pack / Allgemeine Modsuche

    Hab zum einen Fragen zum (Yet) another Eart Map Pack und allgemeine Fragen.

    (Yet) Another Earth Map Pack
    - In meinem aktuellen (Yet) Spiel kann ich meine Handelsrouten nicht richtig nutzen. Eine von meiner Zweitstadt als Nahrungsdampfer in die HS geht. Aber umgekehrt geht von meiner HS gar nichts. Weder in die Zweit- noch Drittstadt (logisch habe ich Kornspeicher und Werkstatt drin), noch zum direkten Nachbarn nur ein paar Felder weg. Meine gelesen zu haben das könnte manchmal ein Bug sein. Weiß jemand wie ich den wegbekomme?

    - Hab bei Gedemon so ziemlich alles zu (Yet) runtergeladen, was es für BNW gibt. Das sind glaube ich (Yet) für 28,34,42 Civ's, etwas wegen DLL, etwas wegen Stadtstaaten, etwas wegen Leader und nur 22 Plätze Anzeige.
    Kann mich da mal jemand aufklären, was davon funktioniert mit was zusammen, und was macht Sinn?

    - Gibt es dazu noch etwas zu beachten wenn man die se Map spielen will? Wegen anderen Mods und ähnlichem?

    - Hatte beim ersten Anlauf auch KEINE Ressourcen auf der Karte, keine Ahnung warum.

    - Wenn mir jemand sagen kann was man wie braucht, kann er mir dazu auch sagen wie der Mod im Workshop heißt? Damit man ihn auch findet.



    Allgemeine Fragen
    - Wie funktioniert dort die Suche? Ich kapiere es einfach nicht. Wenn ich da ein Häkchen an "Map" mache, kommen da nur ein Bruchteil der Karten, (Yet) ist so z.B. gar nicht zu finden
    - Tippe ich im Suchfenster "Map" oder "Karte" ein, das gleiche Thema.
    - So gehe ich oft Seitenweise in der normalen Anzeige durch, finde dann z.B. eine Mod zu (Yet), gehe dann auf Gedemon, den Verfasser, und bekomme so dann hoffentlich alles dazu angezeigt. Geht das nicht auch irgendwie einfacher?

    - Könnte man eigentlich auch dort im Workshop es so einrichten, dass man eine Art eigenes Verzeichnis hat, wo die interessantesten Mods für einen drin sind?
    Beispiel:
    - Ich möchte lediglich Mods, die das Design verbessern, Informationen liefern, Karten. Keine Mods zu Neuen/Veränderungen bei Einheiten wie RED usw.
    das wären z.B.
    - Info Addict
    - Wonder Race
    - Farbige Religionen
    - Farbige Civ's
    - Unlimited Barbaren
    - Karten wie (Yet) für extrem große Karten

    Da gibt es bestimmt noch weitere tolle Mods in diese Richtungen, nur finde ich die nicht. Weiß noch jemand etwas in diese Richtung?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was das "Another Earth Map Pack" angeht, müsstest du mal Gedemon fragen, er kann dir sicher
    am besten weiterhelfen, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

    Bei der Steamsuche, liegt es ja am Modersteller, welche Kategorien er angibt,
    wenn das nicht vernünftig gemacht wird, findet es sich nun mal schlechter.

    Du kannst einen Mod, zur eigenen Kollektion hinzufügen (Button rechts neben teilen),
    so könntest du dir dann ein "eigenes Verzeichnis" anlegen.

    Was UI Mods angeht,
    schaue mal hier unter "Benutzeroberfläche oder hier unter "UI".

  3. #3
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ja ich glaube die MAP ist wirklich noch ein bisschen Buggy. Das mit den "keinerlei Ressourcen auf der Karte" hatte ich auch mal.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Hab jetzt ein Spiel auf Giant und Marathon laufen.

    Bin Schoschone, und ganz Amerika gibt es nur noch den Irokesen als Nachbarn. Nach 280 Runden sind wir in der Klassik angelangt, der Irokese hat grad zwei Städte, größte hat nur 4, ich hab 3 Städte, größte mit 9. Durch die vielen Ruinen hab ich 7 Techs Vorsprung (manche Tech dauert normal 49 Runden!), Reli schon verbessert, führe punktemäßig mit Riesenabstand. Allein Amerika können locker 100-150 Städte hingesetzt werden, so aber zu einfach. Muss mal sehen wie ich das mit 43 Civ's ans laufen bekomme...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Also ich hab ein Spiel mit 43 Civs laufen, ist doch kein Problem. Du brauchst einfach nur den YnAEMP 43 Civ DLL und den kombinierst du mit der YnAEMP-Weltkarte (43 Civs + 20 Stadtstaaten).

    Bild

    oder mit dem Hormigas Enhanced Map Pack (43 Civs + 36 Stadtstaaten).

    Bild

    Da wirds dann schon ein bisschen enger. Hab jeweils einen Screenie dazugestellt wegen der Ressourcenproblematik. Bei Hormi gibt es mal definitiv nicht zu wenig....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Karleon (27. November 2013 um 17:00 Uhr)
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •