Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ 4 BTS + Base unter Windows 8.1

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.13
    Beiträge
    3

    Civ 4 BTS + Base unter Windows 8.1

    Hey, habe folgende Probleme, für die ich bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden habe.
    Besitze Civ 4 Complete, lies sich auch problemlos installieren. Habe dann ebenfalls den BTS 3.19 Patch sowie Base installiert und anschließend noch den aktuellen Base Patch.
    Nachdem ich aber den 3.19 Patch installiert hatte zeigte mir BTS folgende Meldung im Hauptmenü an: Ihr Computer entspricht nicht den empfohlenen Systemspezifikationen. Die Grafikeinstellungen wurden entsprechend angepasst, es können jedoch Performanceprobleme auftreten.
    Das machte mich schon einwenig stutzig, da mein System neu ist und problemlos in der Lage ist z.B. Crysis auf höchsten Einstellungen zu spielen. Aber es lief dennoch, zwar auf den niedrigsten Einstellungen aber sogar Base lief problemlos.
    Nach dem Update auf Windows 8.1 wollte ich Base starten, es lädt auch aber bricht mitten drin ab und ich bekomme eine Fehlermeldung: Civ 4 BTS funktioniert nichtmehr.

    Jemand ne Ahnung was ich tun könnte um diese Probleme zu beheben? Neuinstallation hat auch keine Abhilfe geschafft..

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hattest du davor Win XP? Seit Vista braucht Civ4/brauchen Mods für Civ4 Adminrechte. Die Meldung hat nichts mit deiner Hardware zu tun.

    Nach dem Update auf Windows 8.1 wollte ich Base starten, es lädt auch aber bricht mitten drin ab und ich bekomme eine Fehlermeldung: Civ 4 BTS funktioniert nichtmehr.
    Das kommt eigentlich immer, wenn BTS Patch 3.19 nicht installiert ist. BASE und nachträglich der Patch sind bestimmt korrekt installiert worden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.13
    Beiträge
    3
    ja genau hatte davor XP. Was genau muss ich denn tun damit das wieder funktioniert?

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn wirklich alles richtig installiert ist (BTS, BTS Patch 3.19, BASE + BASE Patch), muss man nur eine Verknüpfung zum Starten von BASE erstellen , z.B.

    "D:\Spiele\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" -mod="BASE 5.4"

    und diese muss Adminrechte haben. D.h., dass Civ4 z.B. auch nicht in den Program-Ordner installiert werden sollte, sondern außerhalb - in Ordnern, die nicht geschützt werden (wie bei mir auf D :\Spiele).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    und diese muss Adminrechte haben. D.h., dass Civ4 z.B. auch nicht in den Program-Ordner installiert werden sollte, sondern außerhalb - in Ordnern, die nicht geschützt werden (wie bei mir auf D :\Spiele).
    Heißt nicht geschützt, dass es ein Spiele-Ordner auf Laufwerk C neben dem Programm-Ordner sein kann? Habe zwar Base unter Win 7 gestartet mit der Meldung, aber die kommt ja so schon häufig bei mir aus anderen Gründen. Spielen konnte ich bisher ohne Probleme ohne Adminrechten.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    außerhalb des ordners müsste auch reichen ja.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •