Seite 366 von 376 ErsteErste ... 266316356362363364365366367368369370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.476 bis 5.490 von 5628

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #5476
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    (neue Seite

    Der Name des Spiels, die Beschreibung und anderen Bilder sind auf der vorherigen Seite gelandet, doof gelaufen, aber naja)

    Und noch eins, einfach um die Kreativität bei den Bösewichtern zu zeigen.

    Nach Schlange, Bär und Ochse bin ich aktuell beim Blutegel angekommen, die letzte der Seelen in Kapitel 1 und den ersten 3 verfügbaren Gebieten (Wald, Sumpf und Farmland).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  2. #5477
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Amrod ist ne Witchbitch

  3. #5478
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Si.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  4. #5479
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nachdem ich mit Witchspring R durch bin und Wytchwood erstmal auf Eis liergt, bis mir ein Freund ein Save schicken kann, spiele ich derzeit DotAge. Lässt sich am besten als rundenbasierter Puzzle-Citybuilder beschreiben, mit Doom-Events a la Rimworld & Co.

    Am Anfang wählt man einen Anführer, zuerst ist nur dieser alte Sack verfügbar. Der hat die Technologien Sammler und Ortsschild schon erforscht. Sammler packt man neben Wälder und kann dort 3 verschiedene Ressourcen auswählen: Beeren als Nahrung, Hanf für Medizin (Emoticon: joint) oder Samen für Felder. Zumindest in diesem Gebiet, der grünen Ebene, keine Ahnung, wies in anderen Gebieten aussieht. Das Ortsschild erweitert unser Siedlungsgebiet.

    Bild

    Anfangs sammeln wir Beeren, bauen Holz ab und platzieren 2 Forscher, die allein sein wollen und deswegen in den 4 Feldern neben sich kein Gebäude haben sollten. Das limitiert die verfügbaren Bauplätze schonmal ein bisschen. Ich glaube, es wird so langsam klar, warum ich es als Puzzlespiel bezeichne.

    Bild

    Ein weiterer Grund: Gebäude geben Boni, wenn sie neben bestimmten anderen Gebäuden sind. Felder wollen Brunnen, Nahrungsproduktion die Jäger, Versammlungs/Unterhaltungsgebäude wollen Wohngebäude neben sich usw. Man muss die Bedingungen nicht erfüllen, aber es ist sinnvoll, vorauszuplanen. Ohne Boni hat man auf jeden Fall irgendwann Probnleme.

    Bild

    Denn es droht Unheil in unserem neuen Heim. Unser Anführer hat eine Vision über...die Apokalypse.

    Bild



    Es gibt mehrere Domains, die sich mit bestimmten Gebäuden kontern lassen. Furcht mit Hoffnung, Krankheit mit Medizin, Hitze mit Wasser, Kälte mit Feuer und gegen Natur kann man nur auf zufällige Events hoffen und dass die RNG Götter nicht zu ungnädig sind mit der Bestrafung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (02. November 2023 um 17:10 Uhr)
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  5. #5480
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Neben den Jägern wird ein BBQ platziert, welches das rohe Fleisch schön anbrutzelt. Die Nahrung ist schon ein ordentlicher Brocken, trotz der zahlreichen Beerenbüsche muss man da ordentlich rein investieren. Deswegen ist es wichtig, früh Kinder zu zeugen (geht per Kontextmenü, das man mit Rechtsklick auf einem Gebäude öffnet. Bei Häusern kann man so Kinder zeugen, bei fortgeschrittenen Ressourcengebäuden einen Beruf erlernen usw.

    Bild

    Mit der Pfütze neben dem Brunnen oben links (welcher übrigens mehr Wasser gibt, wenn man ihn auf einem Wasservorkommen platziert, was ich getan habe) kontert das aktuelle Event, Hitze. Events funktionieren so, dass man einen Timer hat und pro Runde werden im roten Bereich 1-5 Punkte addiert (je nach Stufe und Stärke des Events und des dazugehörigen Modifikators, welcher sich durch zufällige Events oder Saisonwechsel erhöht oder verringert). Im grünen Bereich werden dann Puinkte addiert je nach den Gebäuden die man derzeit verfügbar hat. Die Pfütze gibt 2 pro Runde, damit sind wir leicht im positiven Bereich und unsere Chance auf ein positives Event steigt mit jeder Runde.

    Bild

    Der Versammlungsplatz in der Mitte gibt satte 5 Hoffnungspunkte, dafür muss man dort 2 Bürger hinschicken und es kostet jede Runde Nahrung (hier Beeren) und Wasser. Wie gesagt, es ist ein Puzzle/Ressourcenmanagement Spiel.

    Bild



    Bild

    Und mal so als Vorgeschmack, was einen so erwartet, hier mein aktueller Status in der Mitte des Winters. Dachte ehrlich gesagt, das wars für mich, weil aufgrund unglücklier Events und Planungsfehlern meine Nahrungsbestände extrem niedrig waren, aber ich kann mich grade so über Wasser halten mit den Sammlern und dem BBQ.

    Die ständigen Events machen es aber auf jeden Fall nicht einfach, selbst mit fast 10 Bürgern bin ich quasi ständig beschäftigt, mal Wasser, mal Holz, mal Medizin oder anderen Event-Konter...

    Und dann gibts da noch Steine, Kupfer, Werkzeuge, fortgeschrittene Werkzeuge, einen Tierressourcenverarbeiter (welcher je nach verfügbaren Tieren Leder, Federn oder was anderes herstellt), Kleidung gegen Kälte, Forschungsgebäude (extrem wichtig) und noch einiges mehr. Ich kratze hier grade mal an der Oberfläche davon, was ich derzeit im Forschungsbaum so sehe.

    Hoffnung und Feuer sind derzeit imo das grösste Problem, Hoffnung braucht 2 Leute und 1+1 Ressourcen pro Gebäude und der Zähler steht auf +4 derzeit, was schon recht unangenehm ist. Feuergebäude braucht 4 Holz pro Runde und die Kleider kann ich leider noch nicht herstellen, weil ich dafür fortgeschrittene Werkzeuge brauche und damit Kupfer und eine Schmelze...Schmelze muss ich noch erforschen...imo hätten sie das erste Kleidungsgebäude noch mit normalem Werkzeug machen können, das ist schon recht heftig die Anforderungen.

    Gegen Natur kannste nur beten, Hitze ist machbar und am einfachsten derzeit ist definitiv Krankheit. Kann sich aber noch ändern.

    Es ist auf jeden Fall schon ziemlich knifflig ab dem Herbst auf normalem Schwierigkeitsgrad alles zu managen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  6. #5481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Baldur's Gate 3

    Bild

    Jetzt habe ich einen Wachhund . Mal sehen, ob ich auch noch eine nette Kuh auf meine Seite kriege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5482
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035

    Outward

    Morgens im Sumpf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #5483
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Danke für die Bilder von Dot Age. Das Spiel wäre komplett an mir vorbeigegangen. Hab aktuell viel Spaß damit

  9. #5484
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Fallout Shelter

    Bild


    Ein Ableger der Fallout-Reihe. Bunker-Aufbau, etwas Crafting, ein paar Quest-Elemente. Waffen und Kleidungsstücke können hergestellt werden. Bringen unterschiedliche Boni. Bei Steam kostenlos, so lange ich weiß.

    Macht Spaß und ist im absoluten Fallout-Comicstil designt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #5485
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Fallout Shelter

    Bild
    Hab ich anfangs mal länger gespielt, bis es sich dann nur wiederholte.

    Ich habe da noch einen Tipp für Dich.

    Achtung Spoiler:
    Die Quartiere habe ich alle weiter unten angelegt und die ersten Räume waren bei mir alle vollbesetzte Produktionsräume, damit bei einem Angriff immer die Räume auch voll besetzt sind.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #5486
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Nachher hatte ich bei Fallout shelter in jedem Raum immer min. 1 Person und auf jeder Ebene einen Mr. Handy damit auf Feuer, Radscorpionen und diesen Wühlratten immer schnell reagiert werden konnte. Und wie Jeckchen schreibt Produktionsräume als erstes hinter dem Tor vollbesetzt mit besten Kämpfern, damit vorallem Todeskrallen nach 1-2 Räumen tot waren.
    Hat sich leider immer zäher mit der Zeit gespielt.
    Gab halt nix mehr, wenn man alle Räume freigespielt, alle Bewohner auf max Attribute und alle Missionen gemacht hat.
    Aber für ein kostenloses Handyspiel echt super.
    Nur sehr wenig Werbung.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #5487
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gab halt nix mehr, wenn man alle Räume freigespielt, alle Bewohner auf max Attribute und alle Missionen gemacht hat.
    Aber für ein kostenloses Handyspiel echt super.
    Nur sehr wenig Werbung.
    Puh, da hatte ich aber schon eher die Lust verloren. Alle auf Max.-Attribute war mir dann doch zu eintönig. Ich hatte es zwischendurch mal wieder ausgepackt, aber so wirklich etwas neues gab es halt nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #5488
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mal in der Nostalgiekiste rumgegrabbelt. Na, wer erkennts?

    Bild

    Bild

    Warzone 2100. Eins meiner ersten Strategiespiele.

    Hat lange vor Supreme Commander das Konzept von sich erweiternden Karten genutzt. Neben dem modolaren Fahrzeugbau ein einzigsartiges Spiel, das leider so nicht mehr wirklich wiederkam, was ich schade finde. Die Kombination war wirklich toll.

    Basisbau.

    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  14. #5489
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Mir völlig unbekannt, sieht aber sehr nach Earth aus.
    Machts noch Spaß?

  15. #5490
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, Earth ist wohl die Reihe, die WZ am meisten ähnelt. Und mir macht das Erforschen und Zusammenbasteln neuerr Module und langsame Erkunde der Karte Spass, kann aber auch am Nostalgiefaktor liegen.

    Es spielt sich zumindest flüssig, ohne Bugs und ohne über irgendwelche Hürden hüpfen zu müssen. Keine DOSbox nötig oder irgendwelche extra Mods/Dateien.

    Ganz im Gegensatz zur HD Version von Earth 2140, wo die KI kaputt ist und nur in der DOS-Version funktioniert. Ein Armutszeugnis und die Entwickler haben das Spiel dann einfach fallen gelassen und sich mit dem Geld davongemacht.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

Seite 366 von 376 ErsteErste ... 266316356362363364365366367368369370 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •