Seite 346 von 376 ErsteErste ... 246296336342343344345346347348349350356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 5628

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #5176
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Fights in Tight Spaces.

    Ein guter Roguelike-Deckbuilder bei dem es volles Pfund aufs Maul gibt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #5177
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Bild

    Etwas Sightseeing in Aeternum (New World)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #5178
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bin vorhin auf Stranded: Alien Dawn gestossen, ein Rimworld Ableger mit hübscherer Grafik und ein paar Eigenheiten, die es anders macht und damit interessant ist.

    Gerade erst abgestürzt und schon mault einer. Oder eher: Heult in der Fetalposition vor sich hin, während die Anderen versuchen, ihn aufzumuntern. Bis auf Conner, der ihn schlichtweg ignoriert und anfängt einen Unterschlupft zu bauen.

    Bild

    Nachdem erste Bäume gefällt, Büsche zerlegt und die Vorräte in der Nähe der Absturzstelle geborgen und eingelagert werden, bauen wir eine Werkbank und einen Forschungstisch.

    Bild

    Zuerst werden mal Blitzableiter erforscht, da hab ich nämlich ungutes gehört und danach Waffen und Kleidung. Dann mal sehen.

    Bild

    Das Lager nimmt Form an, nur ein Esstisch fehlt noch, weil alle ständig jammern, dass sie im Stehen essen mussten.

    Bild

    Ein Kniff des Spiels: so ziemlich alles in der Umgebung ist unbekannt und muss erstmal beobachtet werden, damit man weiss was das überhaupt ist. Ist ja schliesslich ein völlig unbekannter Planet. Gefällt mir, weil es so schön offensichtlich ist und trotzdem von so Spielen völlig ignoriert wird. Einzig die Zeit, die dafür benötigt wird, könnte etwas kürzer sein, ist aber auch kein Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #5179
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die erste Entdeckung, die Büsche, die wir für Brennholz und Stöcke genutzt haben, tragen essbare Beeren.

    Und die Früchte in der Nähe sind Melonen und Getreidepflanzen finden sich auch in der Umgebung. Nach dem Beobachten können wir alle 3 selbst anpflanzen, was vor allem beim Getreide und den Melonen nötig ist, Beerenbüsche sind genug da.

    Bild

    Mit einem ersten Vorrat von Beidem, können wir dann auch Melonenkuchen backen. Emoticon: lecker

    Gibt so ungefähr ~15 verschiedene Rezepte in allen möglichen Kombinationen, Früchte, Fleisch, Alkohol.

    Bild

    Bis jetzt macht es Laune.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5180
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.040

    Grounded

    Ich spiele gerade Grounded und obwohl ich es schwer hatte am Anfang bin ich mittlerweile gut dabei, macht erstaunlich viel Spaß.

    Bild

    Nachtausblick über den Garten

    Bild

    Beim Tauchen im Teich kommt Subnautica Feeling auf.

    Bild

    Hier noch eins mit einem meiner Aussenposten im Hintergrund.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Habe jetzt auch mal Grounded angefangen. Aber:Ist das normal? Ich war nicht mal 1 Minute aus der Box raus, hatte noch keinen Stein und wurde schon von Milben gekillt?

    Und das war der "Kuschel"-Start.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5182
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Bild

    Habe jetzt auch mal Grounded angefangen. Aber:Ist das normal? Ich war nicht mal 1 Minute aus der Box raus, hatte noch keinen Stein und wurde schon von Milben gekillt?

    Und das war der "Kuschel"-Start.
    Gegner spawnen in gewisse Zonen, Milben sind die ersten Gegner auf die du treffen kannst aber eigentlich ist 99% in der Umgebung der "Box" sicher. Gratulation, du bist zur einzigen Stelle gelaufen wo es nicht sicher ist

    In der Regel kannst du aber vor allen Gegnern, vor allem die am Anfang, einfach weglaufen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #5183
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.480
    Vermilbet.

    Hallo.

  9. #5184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tot : Jetzt habe ich zu viele Punkte gezählt.

    Komisches Spiel. Aggressiv, was mir nicht so liegt. Insekten killen für Ressourcen, ohne angegriffen zu werden und meine Spielfigur benimmt sich so, als wäre das Essen von Insektenteilen "normal". . Und wieso der mit Fallschirm im Koffer erscheint ????

  10. #5185
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.040
    Die Story wird nach und nach erzählt in Form von Rückblicken während man schläft, das fängt an wenn man die Labore entdeckt. Dann sieht man auch warum man da so landet. Das kämpfen ist halt ein Hauptaspekt des Spiels, es gibt auch diverse Bossfights und zumindest einer hat mich vom Schwierigkeitsgrad her doch überrascht, da war ich dann ein wenig frustriert. Das man sich durch friedliche Insekten metzelt hat mich tatsächlich auch etwas gestört, vor allem als ich Ameiseneier brauchte und diese nur gelegt werden wenn es zu wenig Ameisen auf der Welt gibt. Aber letzten endes ist es ein Spiel und alle Wesen respawnen. Bezügl. Insekten essen hat mich das nicht wirklich gestört, es gibt Regionen auf der Welt da ist es normal gebratene Insekten zu essen.

  11. #5186
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kommt auch auf die Spielfigur an die man wählt. Manche kommen besser mit der Situation klar und manche Schlechter.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #5187
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.040

    Grounded

    Ich habe mir eine Seilbahn quer durch den Garten gebaut, das spart eine menge lauferei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #5188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wie geht denn sowas? Doch nur ohne Physik im Spiel, oder? Erst an einem Ende befestigen, dann mit einen Riesenseil auf der Schulter durch Graswald laufen und dann weit entfernt noch irgendwie so spannen, dass es nicht mal durchhängt?

    Sorry.

    (Ich merke auch an meinen eigenen Erfahrungen immer mehr, dass der Spielkauf ein Fehler war. Mal sehen, was es noch so was gibt, das etwas realer ist, auch was die Spielfigur anbetrifft.)

  14. #5189
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.040
    Also ja, ich bin mit den Materialien für den Ankerpunkt und 50 Spinnenfädenseilen durch den Graswald gelaufen und habe dann die Seilbahn am Zielort gespannt (geht natürlich vereinfacht, man packt die Materialien rein und das Seil "erscheint"). Mit dem Aphid (das kleine grüne Tier) auf der Rolle oben als Motor kann ich das Seil auch wieder hochfahren. Natürlich ist das alles nicht physikalisch akurat, aber Leute schrumpfen ist halt auch nicht wirklich möglich. Man muss sich halt auf die Spielphysik einlassen können und Größentechnisch ist das ja eher ein Faden der ca. 8m Lang ist.

    Sorry das es dir nicht gefällt. Ich habe aber tatsächlich meinen Spaß an den Dingen die man bauen und den Sachen die man entdecken kann. Ich habe aber auch Dark Souls gerne gespielt und damit meinen Spaß gehabt, da es hier einige ähnliche Spielmechaniken gibt (sterben, respawnen und Rucksack wieder aufsammeln) muss man wohl so einen Spieltyp mögen um hier Spaß zu haben.

    Für mich gehts jetzt erstmal in den oberen Garten.

  15. #5190
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Mich hat der Probetag vor einiger Zeit auch nicht so geflasht. Empire of the Undergrowth könnte mir da mehr liegen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 346 von 376 ErsteErste ... 246296336342343344345346347348349350356 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •