Seite 333 von 376 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5632

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #4981
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zu schnelle Expansion ist tödlich.

    Mir bereitet gerade der Anfang von der T2-Forschung etwas Kopfzerbrechen. Die Dampfgeneratoren sind extrem unzuverlässig, was sich hoffentlich mit den "Batterien" oder zumindest der Spielversion davon, etwas bessert. Und Biodieselproduktion ist eher meh.

    Wenn ich mir die Chemierezepte so angucke....woah, komplex. Aber das dachte man in Factorio auch, vor allem in den Mods und dann ging es doch irgendwie.

    Was ich so lese, bleibt der Schwierigkeitsgrad allerdings durchgehend höher als in den anderen Spielen des Genres. Es gibt irgendwo immer eine "Falle", zwar weniger Todesspiralen, aber Dinge, die durchaus zu einer Krise führen können. Kämpfe gerade mit dem Bevölkerungswachstum durch Erkundung.

  2. #4982
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    In Satisfactory ist es etwas gemütlicher, aber im Endgame sind die Sachen auch schon sehr Komplex....

  3. #4983
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    @Amrod: Habe keine Probleme mit Kohlestrom.
    Hallo.

  4. #4984
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Joa, bei mir hats etwas rumgebuggt. Beim Neustart gings auf einmal und nach ein paar Anpassungen läufts jetzt rund. Hier empfehlen sich definitiv Wassertanks, gespeist durch mehrere Pumpen. 4 auf einem Grundwassergebiet gehen schonmal ohne Probleme, dank Auffrischung des Grundwassers durch Regen.

    Wobei die Zahlen immer noch komisch sind, man sollte meinen mit 1MW sollten sich 2 500KW Turbinen locker betreiben lassen, aber anscheinend rundet das Spiel hier ab und eine läuft nur zu 80%. Egal, dank den Batteriedingern hab ich genug.

    Konstruktion 3 steht, Stahlproduktion wurde ausgebaut und ein Schiff mit 2 vollen Öltanks steht bereit. Öl fang ich aber erst an aufzubauen, wenn ich ein paar mehr Chemieforschungen durch habe und es sich lohnt. Macht keinen Sinn in so einem Spiel, das Zeug jahrelang rumstehen zu lassen. Selbst wenn man die Produktion nach dem Befüllen der Tanks pausiert. Hat auch den Vorteil, besser planen zu können, wenn man weiss, wie gross die Gebäude alle sind und wo die Anschlüsse liegen.

    Als Nächstes geh ich wohl Glas an. Dafür muss dann Meerwasseraufbereitung und Salz her.

  5. #4985
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die zweite Rampe auf Ebene 3 ist fast fertig.

    Bild

    Leider ist jetzt der Platz links zur anderen Rampe etwas eng, also wird da ein wenig weggebaggert.

    Bild

    Nach dem Erforschen und Ausrüsten der Schiffswaffen und Panzerung wird auf der Karte erstmal unter den schwächeren Piraten aufgeräumt.

    Die waren übrigens echt teuer, 2x 200 Eisen und 2x 150 + einige Teile.

    Bild

    Der Ölbohrturm auf der Karte, den ich gefunden und repariert habe, ist voll. Wird er auch erstmal eine Weile bleiben, habe mein Ölvorkommen gerademal angezapft und noch 70% übrig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #4986
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Glas habe ich nur importiet. Das schien zu komplex für paar bessere Bagger. Und für was festes... War ich immer pleite.

    Die Nebenprodukte zu verbrennen senkt halt die Population.
    Hallo.

  7. #4987
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.857
    Bild

    Ich habe mir mal den Banished MegaMod runtergeladen.
    Äh, das wird wohl einige Einarbeitung erfordern. ^^
    Alleine die Berufe ...
    Und in jedem Menü gibt es Untermenüs zu Untermenüs mit diversen Auswahloptionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #4988
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Ui. Berichte mal bitte.
    Hallo.

  9. #4989
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.857
    Hier ist eine Liste der enthaltenen Mods in 8.0.1: https://drive.google.com/file/d/1Z6G...ew?usp=sharing
    Es gibt auch schon eine Beta zu Version 9.

  10. #4990
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.857
    Da gibt es eine kurze Übersicht:


  11. #4991
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Das sieht ja immernoch so grau, braun und dunkelgrün aus wie vor Jahren, als ich es gespielt habe - schon damals potthässlich

  12. #4992
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.857
    Naja, da ist gerade trübes Wetter.
    Es geht bekanntermaßen aber auch anders:
    https://imgur.com/gallery/1x9XL/comment/1334820101

  13. #4993
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.857
    Es gibt unter anderem einen Bienengarten.

    Bild

    Ansonsten ist es jetzt ein bisschen wie Dwarf Fortress ...
    Man kann sich in den Menüs verlaufen. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich das alles auf dem Schirm habe.

    Es gibt einen Menge neue Gebäude und weiterverarbeitende Industrien, die z. B. Industriebrennstoffe aus Feuerholz oder Kohle und Eisen aus Erz herstellen usw.
    Für viele Häuser werden bestimmte veredelte Materialen gebraucht.
    Es gibt kompaktere Versionen z. B. von Steinbrüchen oder Fischereien oder all den Forstbetrieben. Die Sammler sammeln noch mehr Zeugs als vorher.
    Man kann Obstgärten jetzt enger bepflanzen.

    Ach ja, die Ladezeit ist jetzt etwa wie bei Stellaris mit allen DLCs.
    Es dauert eine ganze Weile, bis die Mods entpackt und geladen sind.

    Übrigens gibt es Banished gerade für 6,39 € bei GOG.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #4994
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Für Alle, denen Vampire Survivors zu inaktiv war (da man ja zum Teil einfach nur rumsteht) gibt es nun "20 Minutes till Dawn":

    Bild

    Leider ziemlich Dunkel, aber zumindest muss man selber zielen. Das Schießen erfolgt mit unterschiedlichen Pistolen, Schrotflinten, Granatwerfer, usw und fühlt sich ganz gut an, damit eine Gegnerhorde wegzumähen.

    Das Upgrade System erinnert an ein ähnliches Spiel im All, dessen Name mir jetzt nicht einfällt und ist etwas komplexer als VS:

    Bild

    Ergebnis des Runs:

    Bild

    Wer wirklichen Tiefgang sucht, wird ihn hier zwar nicht finden, aber nett für zwischendurch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #4995
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Bild

    Aus welchem Spiel ist das?

    10 GT Punkte (Gegenwert ein Bier) wer es beim ersten Versuch errät.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 333 von 376 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •