Seite 206 von 376 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 5628

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3076
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich fands damals gut. Heute würde ich es nicht mehr spielen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #3077
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Oblivion war und ist mir viel zu steril!
    ex flammis orior

  3. #3078
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hatte es vor ein paar Jahren noch einmal "durchgespielt", als ich endlich eine Grafikkarte hatte, wo man alles genüßlich auf Maximum stellen konnte. Wenn man jetzt nicht gerade über Straßen wandert, wo dann zwischen den Fußgängern irgendwelche mitgelevelten Monster spawnen, und wenn man die häßlichen Oblivionhöllen der Hauptquest abzieht, ist es immer noch eine schöne und gemütliche Welt mit halbwegs brauchbarer Steuerung und sortiertem Inventar. Morrowind hatte durch seine Düsterheit natürlich mehr Charakter, bei Skyrim komme ich in 5 Jahren auf 20 Stunden Spielzeit...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #3079
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ihr schildert hier Sachen, die mir nie passiert sind.

    Ich kann nur nochmal den OOO-Mod (Obscuros Oblivion Overhaul) empfehlen. Da wird das Spiel schwerer und besser. Aber natürlich ist jedes Spiel Geschmacksache.

  5. #3080
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Forager, ein nettes Sammel- und Aufbauspiel, das mir Paidos empfohlen hat.

    Hier mit Craftingmenü von der Schmelze, rechts sieht man noch ne Schmiede und einen Webstuhl. Man schaltet im Verlauf des Spiels neue Craftingstationen und Features frei, an denen man dann neue Items herstellen kann. Das Land links mit der Holzbrücke musste ich erst kaufen. Das funktioniert so, dass man um sich herum Land mit verschiedenen Preisen freischalten kann und jedes Land hat so seine eigenen Dinge.

    Die Ressourcen spawnen immer wieder zufällig nach, wodurch das Land sich stetig verändert. Kann etwas problematisch sein, wenn alles voller Bäume ist und man sich erst durchhacken muss, aber bisher ging es.

    Es können auch Lebewesen spawnen, wie Schleime oder Hühner, die dann auch Ressourcen fallen lassen. Die Schleime greifen dich an und man kann dabei Herzen verlieren, ebenso wenn man keine Energie mehr hat. Die kann man aber durch Nahrung jederzeit wiederherstellen und man kann auch die Leben wieder heilen. Selbst bei Tod wird man nur aus dem Spiel geworfen bisher, kann aber problemlos weiterspielen. Es ist für allerdings später ein Permadeath-Modus geplant.

    Bild


    Dann gibt es noch einen Skillbaum, wo man immer neue Technologien/Skills freischaltet. Die beinhalten neue Ressourcen, mehr Ressourcen, neue Craftingstationen usw. und mit jeder neuen Tech schaltet man die 2 daran angrenzenden frei, es gibt also jede Menge neuer Techs zu entdecken.

    Bild


    Muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut. Wer auf sammeln und craften steht, kann hier ruhig mal reinschauen, es gibt ne Demo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3081
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ich habe zu Forager eine Frage. Meine Freundin würde es gern spielen, sagt aber nachdem sie ein Video gesehen hat das dieser Screen Shake sie total stört. Den kann man doch sicher ausschalten, oder?

  7. #3082
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab das hier auf Steam gefunden:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1685982282


    Im AppData/Local/Forager Ordner gibts ne Datei namens secretOptions.ini, die einfach mit dem Editor (ich verwende ja selber lieber Notepad+) öffnen und Screenshake auf 0 setzen.

    Von den anderen Optionen sollte sie aber lieber erstmal die Finger lassen. ScreenFlash deaktivieren ist noch nett, aber gerade die Regenbogen-Option ist permanent, also aufpassen.

    Ihr wisst denke ich, wie man die versteckten Ordner sichtbar macht? Falls nicht, im Explorer gibts unter Ansicht oben links eine Option "Ausgeblendete Elemente", dort einfach nen Haken setzen.
    Geändert von AmrodAegnor (05. Mai 2019 um 16:06 Uhr)

  8. #3083
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Danke. Da steht das mittlerweile der Screen Shake auch in den Optionen deaktivierbar sei.

  9. #3084
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Im nächsten Update erst. "upcoming".

  10. #3085
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Stimmt, wer richtig lesen kann ist wirklich im Vorteil

  11. #3086
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: ich poste zwar die Bilder auf englisch, es gibt aber eine deutsche Übersetzung dazu.

    Etwas später, die Basis und Weltkarte ist etwas gewachsen. Hier die Rezepte der Nähstation. Vor allem der Rucksack (+4 Inventarslots pro Upgrade) und die Geldbörse (Münzen geben mehr Gold) sind anfangs extrem nützlich. Auch die Handschuhe für mehr Angriffstempo sind gut.

    Oben rechts steht ne Mühle für Saatgut, Mehl und andere Farmprodukte. Unten links die rosa/grünen runden Dinger im Wasser sind Fallen für Fische und 2 andere Ressourcen. Im frühen Spiel waren die meine Haupteinnahmequelle für Nahrung neben Beeren/Rüben, da man sie zu Sushi weiterverarbeiten kann, was anfangs recht gut ist.

    Bild

    Später sind Fleischspiesse und Brot weitere Nahrungsquellen, wobei für beide die Ressourcen bis ins späte Midgame eher begrenzt sind. Allerdings geben sie mehr als genug Energie, so dass man auch mit kleineren Mengen auskommt.

    Bild

    Wieder etwas später. Habe zwei weitere Schmelzen dazugebaut, um stetig Ressourcen craften zu können, weil ich den Punkt so langsam erreiche, an dem ich mehr abbauen kann als weiterzuverarbeiten. Man sieht hier auch gut, dass die Ressourcen auf der Karte sich stetig verändern und nachwachsen. Habe in meinem Startgebiet hauptsächlich die Erze und Bäume immer wieder abgebaut, so dass nur noch Pflanzen übrig sind, über die man drüberlaufen kann, was die Bewegung und Sicht erleichtert.

    Etwas, das mir hier sehr gut gefällt, es gibt diverse "Phasen". Zuerst mangelt es eigentlich an fast allem, vor allem Nahrung. Dann wird der Rohstoffabbau stückweise schneller, bis man genug hat und die Weiterverarbeitung eher der Engpasse ist. In der nächsten Phase ist auch das Weiterverarbeiten kein Problem mehr und man ist hauptsächlich damit beschäftigt, seine Ausbeute zu erhöhen. Dafür hat das Spiel eine Fülle an Mechaniken, die man nutzen kann.

    Bild

    Den Rest packe ich mal in einen Spoiler, für Leute die lieber selbst entdecken.

    Achtung Spoiler:
    Schreine für temporäre Buffs, Zaubertränke, magische Schriftrollen, Upgrades für die Werkzeuge oder Spezialgebäude wie den Leuchtturm, der die abgebauten Ressourcen in einem Gebiet um 50% erhöht. Das krasse daran? Der Leuchtturm-Effekt ist stackbar.

    Ausserdem gibt es ein Gebäude, das Ressourcen auf der Karte automatisch abbaut, wodurch auch das Problem gelöst wird, dass ständig die ganze Karte von nachwachsenden Ressourcen bedeckt ist.

    Der Anfang vom Lategame: Die Basis wurde durch Fabriken, die Hightech-Rohstoffe wie Plastik und Elektronik herstellen, erweitert. Ausserdem habe ich das Kraftwerk freigeschaltet (in der Mitte), das die Geschwindigkeit der Gebäude erhöht. Wie man auf dem Bild auch sieht, gibt es eine Tech, die mit 20% Chance doppelte Ausbeute beim Herstellen gibt.

    Im Endgame beschafft man sich die meisten Ressourcen allerdings anderweitig. Schaufel und mehrere Leuchttürme = Berge an Ressourcen. Hatte am Ende Tausende an Ressourcen dadurch.

    Bild

    Hier noch ein Gimmick, das der Entwickler sich von Stardew Valley abgeguckt hat. Befüllbare Sets, die jeweils eine Belohnung geben.

    Apropos Belohnung, die Dinge, die man so in den Kisten findet, sind teilweise wirklich nett designt und eigentlich immer hilfreich. Man bekommt die grossen Kisten auf viele verschiedene Arten: Questsbelohnungen, das Lösen von Rätseln auf der Karte, Dungeons oder spezielle Gebäude wie das unten.

    Bild


    Abschliessend muss ich sagen, dass das Spiel am Ende viel abwechslungsreicher war, als ich gedacht hatte. Es gibt so viele verschiedene Features und Dinge zu tun, nicht nur Ressourcenabbau und Weiterverarbeitung.

    Kann das Spiel wirklich nur weiterempfehlen. Auch zum Vollpreis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #3087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Als wider Erwarten eine Bisonherde so blöd war durch unser Dorf zu latschen ....

    Bild

    .... entschied der Häuptling, spontan eine Grillorgie am Hinkelstein zu erlauben (mit allem! ) und deshalb ...

    Bild

    (Das sind so die kleinen unlogischen Mucken des Spiels. Trotzdem macht's ziemlich Spaß. Ich könnte da locker mal 'ne Story draus machen. .)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #3088
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Nach Morrowind habe ich wieder mal Lust auf Skyrim bekommen und habe mir deshalb die englische Special Edition installiert weil ich sowohl die SSE als auch das Spiel auf Englisch noch nicht wirklich kenne. Beim testen von Mods habe ich gleich mal ein Wollnashorn entdeckt das in einem Wachaussenposten aufgeräumt hat:

    Bild

    Ausserdem habe ich neben Dreughs auch eine Winged Twilight getroffen, was mich als Morrowindfan besonders gefreut hat:

    Bild

    Ich bin noch auf der Suche nach Textur bzw. Gras und Landschaftsmods. Auf den Screenshots ist der Flora Overhaul installiert welcher mMn ziemlich bescheiden aussieht in der Tundra. Hat irgendwer da Vorschläge und kann Mods empfehlen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #3089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wollnashörner muss man schlachten. Die haben sich wohl überall breit gemacht .

  15. #3090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff "Dummer Esel" kommt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 206 von 376 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •