Seite 265 von 374 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5601

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3961
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Naja, ist teilweise auch tragisch und ernst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #3962
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil sieht furchtbar deprimierend aus.
    Das soll ja so sein, da es ja nicht wirklich ein optimistisches Spiel ist.

  3. #3963
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich kann mir auch Clordioxid spritzen... beides unterhält mich nicht oder erhellt meine Stimmung.
    "Spielen" soll für mich Unterhaltung sein. Ich kann das dann wirklich nicht nachvollziehen warum man das spielt. Ist das erklärbar?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #3964
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Um eine spannende Geschichte zu erleben? Schaust du nur Disneyfilme?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #3965
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Muss Bassewitz da zustimmen. Und ich finde auch bedrückende Dramen unterhaltsam. Sei es nun als Buch, Theaterstück, Film oder Videospiel. Das ist sicher nicht das Problem des Spiels - die Grafik gibt die Atmosphäre des Buches schon gut wieder.
    Story Time :)


  6. #3966
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Disney... *kotz*
    Ich hab weder Bambi, König der Löwen, Mulan etc. geguckt.
    Technisch gesehen ist schon manchmal ein Disney-Film dabei. Die haben ja so ungefähr alles aufgekauft.


    Aber: Nur weil es das finstere Mittelalter heißt muss man doch nicht jede Farbe aus dem Spiel nehmen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #3967
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch Clordioxid spritzen... beides unterhält mich nicht oder erhellt meine Stimmung.
    "Spielen" soll für mich Unterhaltung sein. Ich kann das dann wirklich nicht nachvollziehen warum man das spielt. Ist das erklärbar?
    Für mich ist ein Spiel auch immer eine Geschichte. Auch eine düstere Geschichte kann Unterhaltsam sein. In der Regel fühle die sich auch realistischer an als die Standard Bonbonwelt wo das Gute immer siegt und alle glücklich raus kommen.

    Ein gutes Beispiel wie so ein Spiel trotzdem funktioniert bzw. gerade deshalb ist "This War of Mine" (Huch, da habe ich ja eine Story dazu!).
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #3968
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Back to Topic, gerade meinen ersten PvP Encounter überstanden wo ich nicht einfach nur das Gankopfer war

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #3969
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Disney... *kotz*
    Ich hab weder Bambi, König der Löwen, Mulan etc. geguckt.
    Technisch gesehen ist schon manchmal ein Disney-Film dabei. Die haben ja so ungefähr alles aufgekauft.


    Aber: Nur weil es das finstere Mittelalter heißt muss man doch nicht jede Farbe aus dem Spiel nehmen.
    Differenzierte Meinungen sind nicht so deins? Erst hast du das Spiel auf ein Spaßlevel mit Selbstvergiftung gesetzt und jetzt das?

    Es ist eine eher tragische Geschichte. Wenn gerade jemand in einer traurigen Szene stirbt, wäre ein knallbunter Hintergrund kaum passend, oder? Das hat in diesem Fall wenig mit dem Mittelalter zu tun. Später kommen noch andere Szenen. Ein anderes Beispiel für eine bedrückende Stimmung wäre "Through the darkest of Times", das während des NS-Regimes spielt.

    Guckst du nur Action- und Superheldenfilme? Die Säulen der Erde ist nicht umsonst ein Bestseller und ich fand es sehr kurzweilig zu lesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #3970
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Also wenn jemand stirbt, ob tragisch oder nicht, dann passiert das in der Umgebung in der er sich befindet.
    Als mein Opa damals im Altenheim seinen letzten Atemzug tat wurde die Welt auch nicht plötzlich grau.
    Diese Art der Hervorhebung ist einfach unnötig, besonders wenn es sich durchs ganze Spiel zieht. Man kann das mal machen, aber doch nicht ständig. Selbst das finsterste Mittelalter hatte sicherlich auch goldene Oktobertage.

    Ich gucke eigentlich ziemlich wenig Filme. Da kommt so viel inflationär Neues,
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #3971
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Die Szene spielt nachts im Wald. Entfernt von jeder Zivilisation. Da sind keine Lichtquellen. Das Bild aus der Kathedrale ist auch richtig so, denn in der Geschichte geht's um deren Bau und die hatten zu der Zeit praktisch keine Fenster. Das konnte man nicht realisieren, damit es stabil bleibt. Außerdem sind gerade die Lampen aus.

    Dass im echten Leben keine dramatische Musik einsetzt etc. ist klar, aber Medien funktionieren nun einmal so. Möchtest du auch nur Windgeräusche hören und Stimmen im Film/Spiel?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #3972
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ein Gang über den "Central Square" von Crossbell in "Legend of Heroes - Trails from Zero", dem vierten Teil der Trails-Reihe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #3973
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist das ein Prequel? Wegen dem Titel.

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein Spiel auch immer eine Geschichte. Auch eine düstere Geschichte kann Unterhaltsam sein. In der Regel fühle die sich auch realistischer an als die Standard Bonbonwelt wo das Gute immer siegt und alle glücklich raus kommen.

    Ein gutes Beispiel wie so ein Spiel trotzdem funktioniert bzw. gerade deshalb ist "This War of Mine" (Huch, da habe ich ja eine Story dazu!).
    This War of Mine ist da ein gutes Beispiel.

    Oder Life is Strange, The Last of Us oder Darkest Dungeon. Wobei LiS den entgegengesetzten Weg geht und gerade durch die Farben viel zur Atmosphäre beiträgt.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Szene spielt nachts im Wald. Entfernt von jeder Zivilisation. Da sind keine Lichtquellen. Das Bild aus der Kathedrale ist auch richtig so, denn in der Geschichte geht's um deren Bau und die hatten zu der Zeit praktisch keine Fenster. Das konnte man nicht realisieren, damit es stabil bleibt. Außerdem sind gerade die Lampen aus.

    Dass im echten Leben keine dramatische Musik einsetzt etc. ist klar, aber Medien funktionieren nun einmal so. Möchtest du auch nur Windgeräusche hören und Stimmen im Film/Spiel?
    An der Dunkelheit in der Kathedrale bin ich schuld, weil ich gerade die Kerzen ausgeblasen habe.

    Philip hat sich halt beschwert, das wäre Verschwendung am helllichten Tag, also hab ich mir gedacht...gab dann auch prompt ein Achievement "Es werde Dunkel".

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Nicht jede Geschichte muss super happy sein, um zu unterhalten. Sonst gäbe es weder das Thriller, noch das Horror Genre.

  14. #3974
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ist das ein Prequel? Wegen dem Titel.
    Nein, das spielt ein paar Monate nach den "Trails in the Sky"-Teilen, mit neuen Protagonisten in einem neuen Land, aber auf demselben Kontinent (ein paar alte Bekannte sind auch schon aufgetreten). Woher die "Zero" im Titel kommt, weiß ich bisher noch nicht.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #3975
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    1. A
    2. B
    3. AB
    4. 0

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 265 von 374 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315365 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •