Seite 250 von 375 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 5624

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Scheint ein Szenario zu sein, sonst wäre ja auch nicht so viel Platz auf der Karte unbesiedelt.
    Kein Szenario, nur eine Karte des Planetgenerators 0.68 auf maximaler Größe 256 x 160 Felder mit 5 Zivilisationen. Ich liebe einfach gigantische Imperien. Wenn es mehr als ca. 250 Städte gibt, stürzt sogar mein Rechner manchmal ab. (Die Karte kriege ich bis zum Spielende schon noch gut voll. Unter 130 Städten mache ich es nicht. ) . Die Zivs werden sicher auch noch einiges dazubauen.

    Ist allerdings hier sehr friedlich. Allianz mit Attila und ansonsten Verteidigungsbündnisse.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die bessere Frage ist doch, warum du morgens um 05:20h Civ zockst.
    Einen Vorteil muss die Rente ja haben.

  2. #3737
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ist allerdings hier sehr friedlich. Allianz mit Attila und ansonsten Verteidigungsbündnisse.
    Krieg führen stelle ich mir auch schwer vor, bis die Axtis ankommen erwarten sie ja Kampfpanzer ^^

  3. #3738
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Ich finds gut, dass man in Control immer so klare Anweisungen bekommt:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #3739
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Genshin Impact, ein MMORPG, das nicht nur von der Grafik sehr an Breath of the Wild erinnert.

    edith: Okay, scheint wohl eher ein Einzelspieler-RPG mit Koop zu sein, weil man in der normalen Spielwelt alleine umherläuft. Ist mir aber nur recht, keine nervigen herumhüpfenden Idioten, die die ganze Atmosphäre ruinieren.

    Hat eine Gacha-Mechanik, mit der man beschwörbare Begleiter bekommt, was ich aber so gehört habe, ist das Spiel sehr grosszügig mit Premium-Währung. Ausserdem bekommt man derzeit noch bis 18. Oktober einige Freebies als Geschenk.

    Etwas, das mir schonmal gut gefällt: Man kann wie in BotW schwimmen und auf Berghänge oder sogar Bäume klettern.

    Bild

    Das Kampfsystem ist Waffen und Elementbasiert, jeder Charakter hat quasi sein Element (der weibliche Hauptchar Wind, der männliche Erde). Mit den Elementen kann man mehrere Spezialattacken einsetzen, die teils nicht nur reinhauen, sondern auch wunderschön dargestellt sind.

    Bild

    Buff-Food und Crafting gibts auch (das war bei den Freebies dabei).

    Bild

    Die Karte ist ebenfalls sehr an BotW angelehnt imo, Trials sind wohl die Dungeons.

    Bild

    Ich glaube, jeder der BotW gespielt hat, wird das hier erkennen.

    Bild

    Alles in Allem, ich bin gerade richtig gehypt. Der Download ist auch nur 12GB gross.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (30. September 2020 um 19:56 Uhr)

  5. #3740
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    WoW. Die Bugs sind immer wieder witztig. Hier gehört eigentlich der Gildentresor hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #3741
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Genshin Impact, ein MMORPG, das nicht nur von der Grafik sehr an Breath of the Wild erinnert.
    Breath of the Waifu

    Edit: Das Spiel sieht ja nach 50% 1:1 aus Breath of the Wild geklaut aus, dazu noch heiße Waifus reingeschmissen und random Gacha-Müll drübergepinselt, damit man auch ordentlich Geld damit verdient
    Geändert von Fimi (01. Oktober 2020 um 19:18 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #3742
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    WoW. Die Bugs sind immer wieder witztig. Hier gehört eigentlich der Gildentresor hin.

    Bild
    Waren wohl die Panzerknacker am Werk

  8. #3743
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Breath of the Waifu

    Edit: Das Spiel sieht ja nach 50% 1:1 aus Breath of the Wild geklaut aus, dazu noch heiße Waifus reingeschmissen und random Gacha-Müll drübergepinselt, damit man auch ordentlich Geld damit verdient
    Ganz ehrlich? Ich bin extrem positiv überrascht, wie wenig man von der Premium-Währung abhängig ist. Man braucht die eigentlich nur für die erstmalige Beschwörung, sobald man die Charaktere erstmal hat, kann man die komplett mit exklusiv ingame farmbaren Zeug aufleveln. Und Waffen findet man sowieso im Spiel selbst. Und die Beschwörungstokens werden einem auch regelrecht hinterhergeworfen.

    Nach ungefähr 10 Stunden Spielzeit hab ich noch keine einziges Mal das Bedürfnis verspürt Geld auszugeben und da ich mittlerweile auch 9 Charaktere hab, von denen ich die Hälfte noch garnicht richtig benutzt hab, bezweifle ich, dass sich das ändern wird. Mal davon abgesehen, dass das Angebot im Shop selbst eigentlich recht überschaubar ist. Gibt eigentlich nur XP-Pakete, die man sich kaufen kann, das wars. Der Rest wird mit Ingame-Währung gekauft.

    Aber ja, es ist viel von BotW geklaut, was aber nicht schlecht ist, im Gegenteil. Ich hab jetzt die letzten 4-5 Stunden damit zugebracht, einfach nur durch die Welt zu laufen, Zeug zu sammeln, Gegner/Minibosse zu kloppen, Rätsel und andere kleine Gimmicks zu erledigen...die Welt ist genau so dicht mit allen möglichen Dingen vollgepackt oder sogar noch etwas mehr als BotW selbst und das merkt man einfach.

    Ich würde sogar so weit gehen und es jedem empfehlen, der BotW gespielt und geliebt hat. Es ist immerhin gratis und hat nur 12GB Download-Grösse.

    edith: Das Spiel ist übrigens auf Deutsch verfügbar und was ich so von der Übersetzung gesehen habe, bis ich auf Englisch umgestellt habe, war tadellos.

    Muss mich jetzt zusammenreissen und weiterquesten, hab nach dem Prolog noch keine einzige Quest erledigt.

    Die "Türme", die die Gebiete freischalten, geben hier sogar mehr Energie etc. wenn man sie mit in der Wildnis suchbaren Anemoculus aufwertet, das sind die Koroks hier.

    Bild

    Bei jedem Gegenstand steht dabei, wo man den findet, was einem das Suchen erspart.

    Bild

    Die Elementar-Effekte und Kombos sind echt schön anzuschauen und spielen sich flüssig.

    Bild

    Nach dem Prolog schaltet man noch zusätzlich ein Abenteurer Handbuch frei, mit dem man wie man hier im Hintergrund sieht, die Minibosse auf der Karte anzeigen lassen kann und der mögliche Loot ist ebenfalls aufgelistet. Das ist auch bitter nötig, weil es gibt massig Craftingzeug zu sammeln.

    Bild

    Hier hab ichs mal geschafft, eine Elementkombo in Aktion zu zeigen. Hier Elektro + Hydro => Spannungsgeladen/Electro-Charged. Das teilt zusätzlichen periodischen Schaden aus. Weitere Beispiele wären Elektro + Pyro => Überladung, was Explosionsschaden austeilt und bei einigen Gegnern die Rüstung durchschlägt, Hydro + Cryo => Freeze usw. Die Elemente der 4 Charaktere, die man mitnehmen kann zu kombinieren ist eine der Schlüsselmechaniken im Kampf. Haben sie gut hinbekommen und macht Spass.

    Hier bei einem der Minibosse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3744
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also ich würde bei "nach 10 Stunden Spielzeit ist alles super" erwarten, dass das Spiel ab Stunde 11 die Daumenschrauben anzieht. Sorry, aber ein Gacha-Spiel ist nie fair bepreist, das entwickelt man, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #3745
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Und ich sag dir nochmal, dass es absolut nicht nötig ist. Alles ist ingame erfarmbar.

  11. #3746
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Vorallem ist das Spiel erstmal kostenlos, wenn ich BotW spielen will, brauche ich eine Konsole für ~200€ und das Spiel für ~50€. Habs gestern Abend mal kurz angetestet, gerade am Anfang bekommt man Sachen hinterhergeworfen, und ja, es gibt ein Gacha System in dem Spiel, aber grundsätzlich unterscheidet es sich sehr stark von anderen Gachas, und glaub mir, ich hab Erfahrung darin (bin in RAID SHADOW LEGENDS glaube inzwischen 4-stellig investiert xD)

  12. #3747
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    WTF Wer für RAID SHADOW LEGENDS überhaupt Geld ausgibt, an dessen Empfehlungen für Gacha-Games zweifele ich ja schon aus Prinzip. Und vierstellig ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #3748
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Habe auch Genshin Impact ein wenig (eine Stunde) angespielt und muss sagen, dass es für ein Smartphone-Game bisher wirklich sehr ausgereift ist. Das einzige Smartphone-Game welches ich bisher gespielt habe und auch so dermaßen auf dem Konsolen/PC-Game Niveau lag, war CoD Mobile.

  14. #3749
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Gachagames sind so konzipiert das du am Anfang genug Kram hast ohne Echtgeld, die Paywall kommt wenn du so viel Zeit investiert hast du du schneller bereit bist die Geldbörse zu öffnen weil du ja weiter spielen willst.

    Aber wem es Spass macht, ich spiele auch eines nebenbei.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #3750
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Die Frage ist auch wie groß die Paywall ist. Bei manchen Spielen muss man teilweise über 24 Stunden warten bis man wieder kostenlosen Fortschritt hat. Bei anderen reicht etwas farmen schon aus, um den Fortschritt kostenlos zu bekommen...

Seite 250 von 375 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •