Seite 375 von 375 ErsteErste ... 275325365371372373374375
Ergebnis 5.611 bis 5.624 von 5624

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #5611
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    So, nun auch mit der Ruinen Map durch. Die war viel spaßiger als erwartet Nun brauch ich wohl das erste DLC...


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Altstadt wurde radikal modernisiert in dieser Stadt. :3 Meist bau ich den High Life Stuff ever woanders, aber hier hats die Altstadt erwischt. Getreu dem Motto...wenn die Welt schon mal untergagangen ist und man alels neu aufbaut, kann man das auch glech zwei mal machen! Links sieht man die erste Nahrungsinsel wo ich zentral Nahrung für die Bewohner Produziert habe, seit ich Felder belegen konnte. Den im Ruinen Biom geht das nicht von Anfang an. Da kann man nur in den Ruinen nach Nahrung suchen gehen.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier sehen wir die Neustadt, ein Zeichen das wir es geschafft haben! Die große Stadtkammer, das Museum und die Universität liegen hier neben dem Stadt Stadion und dem Flughafen. Was ein Luxus! Aber im Hintergrund auch noch Ruinen...den wir haben ja hier erst mal nur auf Map schaffen gespielt und nicht auf vollen Ausbau der Map. ^^


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Irgendwann reichte die Nahrungsinsel und die überall verteilten Gehöfe natürlich nicht mehr aus. Also wurde ein zentrale Farmlandschaft errichtet! Der Waldgürtel der Fruchbäume schützt den inneren Bereich der Farmlandschaft. Vorgelagert ein Wohnort der Arbeiter?


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier sehen wir das Industrielle Herz der Stadt! Fast die gesammte Eisen und Stahl Produktion liegt hier sowie ein noch immer recht großer Teil der Kohleindustrie/Verstromung. Einige der alten Kohle Meiler wurden bereits abgerissen und mit AKW und Solaranlagen/Windkraft ersetzt, aber einige haben überdauert. Die Braunen doppelstock Gebäude sind die der Kohlearbeiter die in den noch aktiven Minen arbeiten. Die gleichen Gebäude in weiß sind die der Arbeiter aus den Eisenwercken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #5612
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    So...hab mir gestern spontan das DLC noch geholt und gleich mal die Winter/Berg Map gemacht.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier die Altstadt. Wurde dieses mal absichtlich ein wenig kleiner und "altmodischer" gehalten. Dahinter das neue Stadion und dahinter das neugebaute "Party" Virtel.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier sehen wir das Wirtschaftliche Zentrum in gleich allen Aspekten. Links die Bergbau und Schwerindustrie, unten die Lebensmittelindustrie mit ihren gewächshäusern und da drüber die Finanzwelt!


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier wieder die Uni auf dieser Map. Man kann einen echt großen Campus zusammen bauen. Eigentlich sogar bissel zu groß. Je nach dem wie viel Forschungspunkte man will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #5613
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Die alten Spiele sind doch die Besten!
    Bin kurz davor die Unabhängigkeit zu Erklären.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #5614
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852

  5. #5615
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    So, nun auch die letzte Map geschafft...das war....doch ein wenig krasser. Bin bei meinem Standard Einstellungen eine Stufe schwerer gegangen, indem ich die Map verkleinert habe. Aber mit Wenig Ressourcen starten ist im Kriegs Szenario fast...unmöglich? Am Ende hat mir auch die kleine Map ziemlich in den Arsch gebissen, da ich nur Gigantisch gewöhnt war und Large doch ein großer Unterschied ist. Da bin ich für viel zu planlos ran gegangen.


    Bild


    Wir sehen den Kern der Altstadt mit den Barracken und Panzerstellplätzen. Wer genau hinschaut kann überall verstreut in den Wohngegenden Flugabwehrkanonen sehen. Um die Barracken herum sind Militärquartiere aus unserer Altstadt geworden. Überall verstreut sehen wir auch Waffenfabriken, wie unten Links in der Altstadt...direkt neben der Grundschule... Die westliche Hälfte der Karte ist fast ausschließlich Nahrungsproduktion und meine Eisen Industrie. Was eine eher Suboptimale Kombination ist, da Eisenindustrie Schmutz verursache, was das Anpflanzen von Fruchtbäumen verhindert. Wovon man aber einige fürs Lategame braucht um die Botanische Fakultät frei zu schalten um dann wiederrum das Forschungsinstitut für Nahrung zu bekommen, was Tonnen an Nahrung produziert. Auf dem Weg dahin habe ich meine letzten Wälder fast vollständig gerodet und ein halbes Stadtviertel abgerissen sowie die Produktion von Flugabwehrraketen angehen müssen. Was man an meinem Lagerbestand sieht, welcher sich der Null nähert. Und wie man am Lager auch sehen kann...ist auf den letzten Meter auch mein letzter Wald und damit meine Holzversorgung kollabiert. Auf einer Map wo man immer Holz braucht um Gebäude neu zu bauen die zerbombt werden...net so spaßig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #5616
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.775
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Die alten Spiele sind doch die Besten!
    Bin kurz davor die Unabhängigkeit zu Erklären.

    Bild
    Herrlich. Darauf hatte ich neulich auch wieder Lust.

  7. #5617
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Sp, es geht das erste mal auf Max. Bevölkerung auf ner Gigantischen Map. 200k + habe ich bereits und teile meiner Stadt erinnern gut an Manhatten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #5618
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Gibt es da gar keine Autos auf den Strassen oder Fußgänger? Sieht irgendwie steril aus.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #5619
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gibt es da gar keine Autos auf den Strassen oder Fußgänger? Sieht irgendwie steril aus.
    Es ist schon was los, aber das Spiel simuliert keinen Verkehr wie ein Cities Skylines. Bei CS liegt der große Fokus bei der Stadtplanung auf dem Verkehr selbst, denn sein wir mal ehrlich, Ressourcen und öffentliche Dienste sind nun nichts was man da groß managen/planen muss. Bei Urbek fällt die Verkehrsplanung weg und man ist mehr damit beschäftigt die Ressourcen wie Arbeitskräfte, Strom, Nahrung etc. zu balancieren und die Bedürfnisse der Häuser mit öffentlichen Diensten und anderem zu erfüllen um Sie dahin zu entwickeln, wo man Sie haben will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (10. April 2024 um 21:20 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #5620
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    So, das erste mal eine Map mal wirklich voll gebaut. Wieder nicht wirklich auf maximum optimierung, aber ist doch gut was an Bewohnern zusammengekommen!



    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier sehen wir das alte Stadtzentrum auf der rechten Flusseite. Das Party Virtel rechts davon und links gegenüber unsere Kernanlagen die ein wenig Strom produzieren. Darunter eine Siedlung welche sich die insel hinunter zieht. Die Gefängnisse mussten natürlich auch auf eine Insel.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die erste Universität der Stadt mit dem Villen Virtel darunter und der Kathedrahle und Rathhaus rechts daneben. Hier wohnen die Leute mit zu viel Geld. Auf der anderen Kanal Seite eine Kleine Siedlung und "Strebergärten". Im Spiel sind das geschlossene Komunen wie man Sie in der USA kennt. ^^


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier schlägt das finanzielle Herz der Stadt. Hier sieht man auch das Spezialgebäude der Weltregion die ich gewählt habe. Das ist das Gebäude der Asien Region. Totales Lategame Gebäude vom nutzen.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier sehen wir die zweite Universität der Stadt. Wir sind wieder Rechtsseitig vom Fluss. Eine der Kernlandschaften der große Innerstädtischen Wohngebiete.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier der Kern unserer Industrie. Sowohl Kohle und Eisenbergbau und seine Weiterverarbeitung in Stahl und riesen Felder. Rechts oben befindet sich eine kleine religiöse Gemeinschaftssiedlung.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Eines der letzten neuen Stadtvirtel. Gelegen an unserer neusten Universität und schön im grünen. Ein Traum zum Wohnen...für euren Vermieter...da die Mieten hier bestimmt schieße hoch sind.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier sieht man mal den Endschirm mit dem Punkten die man so bekommt, wenn man dann die "Mission" schafft. Die Map war sehr einfach, von der Difficulty gabs hier also wenig zu holen und auch die Spielzeit war natürlich ein wenig lang. Die Happieness der Bewohner ist ein Starker Modifier den ich noch weit hätte hoch tragen können durch Optimierung, aber naja. Die Bevölkerung ist der Basiswert auf welchen die Modifier dann angewendet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #5621
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ach ja, wenn man erst mal damit anfängt ...
    Nur noch schnell warten, bis die Rakete gelandet ist ... schnell noch das Gebäude bauen ... ah, gleich ist die nächste Technik erforscht ... Hilfe, die Energie wird knapp ...
    Stunden später fragt man sich, warum die Beine steif sind.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #5622
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Ach, 100% Terraforming schaffste vor dem Schlafengehen auch noch.

  13. #5623
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Das dauert ja dann doch immer eine Weile ... ^^

    Aber ich habe wenigstens noch was gelernt, nachdem ich länger nicht mehr gespielt hatte: Man kann die Rover automatisieren, sodass der Explorer automatisch Anomalien erforscht und der Transporter automatisch Materialablagerungen auf der Oberfläche einsammelt.

    Aktuell habe ich mal wieder das Dreamer Mystery mit seinen surrealistischen Pastellfarben gehabt :

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #5624
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Bild
    Orca 1 hebt ab

Seite 375 von 375 ErsteErste ... 275325365371372373374375

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •