Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 184

Thema: [127] Aller Anfang ist schwer

  1. #46
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    So als kleine Rechenhilfe

    Achtung Spoiler:
    Formel = ( INT ( "City Size" ^ 2.8 ) x 1000) (Immer Abrunden)

    Zitat:
    1 1000
    2 6000
    3 21000
    4 48000
    5 90000
    6 150000
    7 232000
    8 337000
    9 469000
    10 630000
    11 823000
    12 1051000
    13 1315000
    14 1618000
    15 1963000
    16 2352000
    17 2787000
    18 3271000
    19 3806000
    20 4394000
    21 5037000
    22 5738000
    23 6498000
    24 7321000
    25 8207000
    26 9160000
    27 10181000
    28 11273000
    29 12436000
    30 13675000
    31 14990000
    33 17858000
    32 16384000
    34 19415000
    35 21056000
    36 22784000
    37 24601000
    38 26509000
    39 28508000
    40 30603000
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Habe ja extra relativ straight geschrieben!
    Ich würde natürlich nicht alles links liegen lassen. Kalender brauchst du sicher, um weiter genug für Wachstum zu haben. Wenn du Bibs einschieben kannst hilft dir die Erforschung der Schrift natürlich. Einfach den Forschungsweg deiner Konkurrenten im Blick haben, dann bist du auch schnell genug bei Petra, ohne den Rest zu sehr zu vernachlässigen

    Ok alles klar, danke dir
    Werde als nächste Wohl Kalender erforschen. dann muss noch Optik her für die Große Leuchte.
    Ob ich dann noch Schrift reinschiebe wird sich Zeigen


    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    So als kleine Rechenhilfe

    Achtung Spoiler:
    Formel = ( INT ( "City Size" ^ 2.8 ) x 1000) (Immer Abrunden)

    Zitat:
    1 1000
    2 6000
    3 21000
    4 48000
    5 90000
    6 150000
    7 232000
    8 337000
    9 469000
    10 630000
    11 823000
    12 1051000
    13 1315000
    14 1618000
    15 1963000
    16 2352000
    17 2787000
    18 3271000
    19 3806000
    20 4394000
    21 5037000
    22 5738000
    23 6498000
    24 7321000
    25 8207000
    26 9160000
    27 10181000
    28 11273000
    29 12436000
    30 13675000
    31 14990000
    33 17858000
    32 16384000
    34 19415000
    35 21056000
    36 22784000
    37 24601000
    38 26509000
    39 28508000
    40 30603000

    Danke dir für die Tabelle, da werde ich jetzt wohl öfter mal reinschauen

  3. #48
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Tabelle, da werde ich jetzt wohl öfter mal reinschauen
    Sowas musst du im Schlaf runterbeten können - also entweder Formel lernen und im Kopf ausrechnen können oder die Werte auswendig lernen Emoticon: polly

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Ja, hier geht es nicht um Spaß. Hier heißt es gewinnen oder sterben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Sowas musst du im Schlaf runterbeten können - also entweder Formel lernen und im Kopf ausrechnen können oder die Werte auswendig lernen Emoticon: polly

    Geht Klar Chef! Ich werde es mir in den Schädel hämmern.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    fuer mehr prod mit etwas wachstum kannst du auch die pferde einzaeunen und bewirtschaften.

  7. #52
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    So sieht die Excel Formel dann aus, wobei X die Zelle mit der Stadtgröße ist, für die die Punkte bestimmt werden sollen: =PRODUKT(ABRUNDEN(POTENZ(X;2,8);0);1000)
    Eine kleine Excel Tabelle, um sich ein paar Entwicklungen festzuhalten, schadet eh nicht.

    Edith meint noch, dass einmal abrunden auch reicht
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Es wird endlich wieder Zeit für ein Update.

    Seit einigen Runden, ist nicht wirklich was passiert.
    Es gab viel Diplomatie mit den Zulus. Aber dazu kommen wir später.

    Jetzt gibts erstmal paar Bilder mit Text dazu.


    Unser Siedler ist endlich fertig und auf den weg nach Norden.
    Bin nur noch nicht zu 100% Sicher wo ich die 2te Stadt als erstes Gründen soll.
    Bei der 2ten Siedlung ist auch noch nicht alles erforscht. Mir gefällt die 2te jedoch wesentlich besser.
    Mir werden aber höhst wahrscheinlich Barbaren über den weg laufen. Außerdem bräuchte ich da noch 3 Runden länger bis zur 2ten Stadt.

    Bild


    Hier mal ein Blick auf meine HS.
    Habe momentan alles auf Nahrung gesetzt, da der Krieger dann zeitgleich mit der erforschung von Optik fertig ist.
    Danach werde ich wieder auf Produktion stellen und die Große Leuchte bauen

    Bild


    Hier ein kleiner Blick in den Osten. Wir haben mittlerweile einen weiteren StSt entdeckt.
    Momentan kommt mein Krieger nur langsam vorran, da er von einigen Barbaren geblockt wird.
    Nächste Runde werde ich aber höhst Wahrscheinlich den Österreicher treffen.
    Die haben auch in dieser Runde die Große Bibliothek fertig gestellt.
    Man sieht schon die Grenze

    Bild


    Nun kommen wir zur Diplo

    Momentan haben wir folgende Situation.
    Ich bin gerade dabei ein Bündniss mit den Zulus zu schließen.
    Ich denke einen lange gebunden Verbündeten schadet nicht. Ich versuche in unseren Verhandlungen mir offen zu halten, den Polen in das Englische Reich einzugliedern.
    Momentan brauchen wir den Polen jedoch um uns vor den Deutschen und Österreicher zu schützen.
    Aethrelred möchte nämlich Wien einverleiben, da die echt nahe zusammen hocken.
    So wie es aussieht wird der Deutsche wohl dem Österreicher helfen.

    Hier sind die Gespräche.


    Diplo mit den Polen:

    Zitat Zitat von HohesB
    Werter Polnischer Freund,

    Das mit den Deutschen hört sich nicht erfreulich an, anscheinend ist er doch kein so friedlicher Zeitgenosse, wie ihr damals berichtetet.
    Wir haben leider noch keinen Kontakt zu den Deutschen und Österreicher. Wir haben die Zulus getroffen die sich auch uns sehr freundlich und informativ zeigten.
    Sollte es zu einem Konflikt kommen, müssen wir uns gezwungener Maßen da raushalten.
    Da wir leider kein weiteren Zugang zu dem Kriesengebiet haben.
    Dies wird auch erst möglich sein, wenn wir beide offene Grenzen haben. Das sollten wir in naher Zukunft auch verhandeln.

    Kommen wir zu einem anderen Thema. Die Siedlungsgrenze.
    Wir schlagen vor, das Wittenberg als Grenze dient. Sicherlich haben wir das Naturwunder Solomons Miene in unserem Gebiet.
    Jedoch, wie ihr sicherlich schon gesehen habt, wäre da eine Siedlung sehr unprofitabel. Es gibt so gut wie keine Nahrung. Es ist die reinste Wüste.
    Vielleicht werden wir dort trotzdem eine kleine Siedlung errichten. Es wird aber sicherlich keine Großartige Stadt. Von daher denke ich, sollte das Naturwunder nicht so viel Gewicht in unseren Verhandlungen erhalten.


    Hochachtungsvoll

    Sir Thomas Smith


    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Mein geschätzer Bündnisspartner,

    was haben eure Erkundungen des Ostens ergeben?

    Wir haben Kontakt zu den Österreichern, den Zulu und den Deutschen aufgenommen.
    Während es mit den beiden deutschsprechenden Völkern sehr reserviert vor sich geht läuft die Diplo mit den Zulu sehr harmonisch und informativ.
    Sie berichteten auch von einem Wunder der Natür nordöstlich von Wien!

    Der Deutsche beginnt bereits seine Strärke auszuspielen und aquiriert Babaren Krieger für seine Truppen. Ein Grund zur Beunruhigung? Er steht mit drei Kriegern, vor Wien. Sicherlich kein Angriff aber vielleicht eine mögliche Hilfe gegen die Zulu? Wie Ihr sicherlich gesehen habt, sind die Zulu und Wien sehr eng beieinander, das köntte bald rappeln.

    Wir als Polen wollen einfach nur Frieden, die Frage ist wie sich unser Bündniss bei einem etwaigern Deutsch-Zulu Krieg positioniert?

    Was wisst Ihr nich zu berichten?

    LG
    Kasimir


    Zitat Zitat von HohesB
    Werter Freunde,


    Danke für die schnelle Antwort auf meiner Anfrage.
    Wir hören gerne, das wir passieren dürfen, schön ist auch zu hören, das der Deutsche ein friedlicher Zeitgenosse ist.
    So sollte auf unserem Kontinent ewiger Frieden herrschen.
    Im Englischen Reich gibt es nicht viel zu berichten.
    Unsere Hauptstadt wächst und gedeiht.
    Auch wir werden bald ein Handvoll Siedler aus unseren Toren entlassen, um neues Land zu erschließen.


    Hochachtungsvoll

    Sir Thomas Smith.




    Jetzt noch die Diplo mit dem Zulu



    Zitat Zitat von HohesB
    Werter Freund Shaethelred,

    Soeben haben wir Verhandlungen mit den Polen aufgenommen.
    Er berichtet uns, das 3 Deutsche Krieger bei Wien stationiert sind.
    In seiner Depesche an uns, klang es so, dass er sich sorgen mache über die Deutschen.
    Auch das seine Diplomatie mit dem Deutschen/Österreicher sehr reserviert war.
    Wir trauen dem Polen trotzdem noch nicht so richtig über den Weg.
    Der Pole hat zusätzlich den Stadtstaat Wittenberg den Krieg erklärt. Wir vermuten das, das Polnische Reich einige der Wittenberger zu Sklaven gemacht hat.
    Diese Grausame Tat, lässt den Polen nicht in ein besseres Licht erscheinen.

    Dennoch denken wir, dass wir den Polen auf unsere Seite holen sollten. Wenn sich der Österreicher und der Deutsche zusammentun, wäre das Volk der Zulu wahrscheinlich verloren.
    Da England keine möglich hätte einzugreifen. Da die Polen die einzigste Verbindung, zu den andere Nationen, dicht gemacht hat. Was uns im übrigen auch sehr ein Dorn im Auge ist.

    Wir haben einen Vertrag aufgesetzt der uns die Möglichkeit offen hält, in ferner Zukunft das Polnische Reich in das Englische einzugliedern.


    Vertrag zwischen Zulu und England:


    1. Der NAP zwischen England und Zulu dauert bis zu der Erforschung des U-Boots an. Die Kündigungsfrist beträgt 10 Runden nach der Erforschung des U-Boots. Sollte keine Kündigung von einer der beiden Parteien
    Erflogen, so verlängert sich der NAP automatisch.

    2. Ein Verteidungsbündnis zwischen den beiden Parteien (Gilt ausschließlich wenn einer der beiden Parteien der Krieg erklärt wird) wird geschlossen.

    3. Das Volk der Zulu darf Österreich eingliedern, ohne dass sich das Englische Reich einmischt.

    4. Das Volk der Engländer darf Polen (bei Bedarf) eingliedern, ohne dass sich das Reich der Zulus einmischt.

    5. Ressourcen werden bevorzugt mit dem Bündnis Partner gehandelt.


    Mein König möchte nochmal deutlich machen, dass wir momentan nicht vor haben die Polen anzugreifen. Dennoch wollen wir uns die Möglichkeit offen halten.


    Hochachtungsvoll

    Diplomat
    Sir Thomas Smith


    Zitat Zitat von Aethelred
    Geehrter Thomas Smith,

    auch wenn ihr noch nicht geantwortet habt, was ich sehr schade finde, da ich eure Depeschen immer gerne lese, muss ich mich mit weiteren Fragen an euch wenden:
    Zunächst haben wir recht gute Beziehungen zu den Polen aufgenommen; vielleicht können unsere drei Völker ja Seite an Seite stehen. Allerdings ist vom Hofe Kasimirs auch überraschend entschiedene antideutsche Propaganda zu hören; verhält er sich euch gegenüber ähnlich? In Bezug auf eure Theorie bezüglich der Minister Chris der Phönix und PlumBum wäre das eine interessante Entwicklung, die man im Auge behalten sollte.
    Habt ihr über unser Bündnisangebot nachgedacht? Verlangt ihr andere Konditionen?
    Edle Grüße,
    Shaethelred


    Zitat Zitat von HohesB
    Geehrter Shaethelred,

    Wir würden uns freuen in naher Zukunft eine Botschaft in eurer Stadt errichten zu dürfen.
    Ich muss euch zustimmen, mein König hat sich selbst Gedanken über die doch kleine Welt gemacht.
    Auch wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein Bündnis von Vorteil sein kann.
    Da wir auch keine umstrittene Grenze haben, sollte es bei uns zu keinen Konflikten kommen.
    Wir haben mit Polen ein NAP bis Runde 60. Sonst kennen wir noch keine weiteren Völker.

    Wie sieht es bei euch aus? welche Vereinbarungen habt ihr mit den anderen Völkern getroffen?

    Unser König hat vor in naher Zukunft ein Großes Bauwerk zu beginnen. Die unseren mächtigen Schiffen auch bei weiter Entfernung und schlechtem Wetten den Weg weisen werden.
    Habt ihr vor, auch ein Großes Bauwerk zu errichten? wenn ja, welches wird das sein?
    Es wäre tragisch, Produktionen zu verschwenden, nur weil es keine Absprache gab.


    Hochachtungsvoll

    Sir Thomas Smith.


    Zitat Zitat von Aethelred
    Geehrter Thomas Smith,
    vielen Dank für eure Informationen. Vielleicht sollten wir irgendwann einmal Botschaften austauschen, um diesen Mangel zu beheben, denn selbt eure großen Seefahrer werden wiederum kaum einen Blick auf das schöne Ulundi erhaschen können; zumindest nicht in absehbarer Zeit.
    Darf ich fragen, wie es um eure Beziehungen zu den Polen bestellt ist? Ich mache mir gerade viele Gedanken über die Zukunft dieser doch sehr engen Welt und versuche, alles richtig zu verstehen. Eine Idee, die mir dabei immer wieder in den Kopf kommt, ist, dass unsere beiden Nationen beim gemeinsamen Einsatz unserer Fähigkeiten kaum aufzuhalten wären, falls wir uns für Frieden und Sicherheit in der Welt engagieren...
    Vielleicht können wir mit einer Art militärischen Beistandspakt die dafür notwendige Basis schaffen?
    Edle Grüße,
    Shaethelred von den Zulu


    Zitat Zitat von HohesB
    Werter Freund Shaethelred,

    Unser König freut sich sehr, in naher Zukunft euren Wein zu verköstigen.
    Vielen dank für die weg Beschreibung der Österreicher.
    Die Polen findet ihr direkt westlich von unserem Krieger. Der Weg ist nicht weit.
    Leider werdet ihr ohne Schiffe unser geliebtes Königreich nicht mehr erreichen, da der Pole mit seiner 2ten Stadt die Landverbindung bereits blockiert hat.
    Wir hoffen, das wir mit euch einen wahren Freund gefunden zu haben.


    Hochachtungsvoll

    Diplomat
    Sir Thomas Smith

    Zitat Zitat von Aethelred
    Geehrter Thomas Smith,

    Die Handelsvereinbarung klingt interessant. Es wird noch ein wenig dauern, ausreichend Wein zur Verfügung zu haben, aber wir arbeiten bereits daran.
    Etwas südöstlich des Stadtstaates, bei dem unsere Späher eure Krieger getroffen haben, befindet sich das Land der Österreicher. Dort trafen wir auch Krieger eines verwandten Stammes, der sich als die Deutschen vorstellte und vermutlich weit im Osten wohnt, genaueres ist mir aber unbekannt. Südlich davon findet ihr die bereits abgeriegelte Landzunge, die zum Reich der Zulu führt. Die Polen haben wir noch nicht getroffen; wo sind sie denn zu finden?
    Ehrenhafte Grüße,
    Shaethelred

    Zitat Zitat von HohesB
    Wir Grüßen euch ehrenhafter Shaethelred.

    Meine Majestät König HohesB ist sehr erfreut ein weiteres zivilisiertes Volk zu begegnen.
    Wir, die Engländer, kommen aus dem weiten Westen.
    Unser Land hat reichlich Kupfer, tief in den Bergen verbogen.
    Es uns kürzlich gelungen, mit ausgebildeten Bautrupps an diesen wertvollen Rohstoff zu gelangen.
    Gerne würden wir in naher Zukunft euren Wein, unserem Volk zur Verfügung stellen.
    Bitte sagt uns, ob es noch weitere Völker auf unserem Land.
    Wir haben kürzlich die sogenannten Polen getroffen. Ein sehr freundliches Volk.

    Hochachtungsvoll

    Diplomat
    Sir Thomas Smith



    Zitat Zitat von Aethelred
    Seid gegrüßt, Fremde!

    Meine Späher berichten mir, Häuptling Shaethelred von den Zulu, von einem weiteren Volk im Westen. Sagt mir, wer seid ihr und wo steht ihr in der Welt? Die Zulu wohnen weit im Süden in einem kargen Land, das aber voll von Wein ist, der einen das vergessen lässt, und den man auch mit seinen Freunden handeln könnte. Seid ihr daran interessiert, ein solcher Freund zu werden?
    Ehrenhafte Grüße,
    Shaethelred

    Ich weiß ist sehr viel text wäre trotzdem toll wenn ihr euch den Vertrag mal durchlesen würdet. Würde gerne Wissen, ob ihr etwas anders gemacht hättet.


    DEMO:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HohesB (11. Januar 2014 um 17:24 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Es geht weiter

    Endlich haben wir unsere 2te Stadt gegründet.
    York baut ein Leuchturm um schnell Nahrung auf den Fischgründen zu ziehen.
    London hat angefangen mit dem Großen Leuchturm. Bisher kann ihn noch keiner bauen, also ist er mir wohl Sicher.
    Mein Reich wird belagert von mehreren Barbaren.
    werde ich aber hoffentlich alles unter Kontrolle behalten.

    Hier mal ein Bild von meinem Reich.

    Bild


    Der Vertrag zwischen Zulus und mir ist unter Dach und Fach.


    Vertrag zwischen Zulus und Engländer


    1. Der NAP zwischen England und Zulu dauert bis zu der Erforschung des U-Boots durch beide Nationen an. Die Kündigungsfrist beträgt 10 Runden nach der Erforschung des U-Boots durch beide Parteien. Sollte keine Kündigung von einer der beiden Parteien erflogen, so verlängert sich der NAP automatisch.

    2. Ein Verteidungsbündnis zwischen den beiden Parteien (Gilt ausschließlich wenn einer der beiden Parteien der Krieg erklärt wird) wird geschlossen.

    3. Das Volk der Zulu darf Österreich eingliedern, ohne dass sich das Englische Reich einmischt.

    4. Das Volk der Engländer darf Polen (bei Bedarf) eingliedern, ohne dass sich das Reich der Zulus einmischt.

    5. Ressourcen werden bevorzugt mit dem Bündnis Partner gehandelt.


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    1. Der NAP zwischen England und Zulu dauert bis zu der Erforschung des U-Boots durch beide Nationen an. Die Kündigungsfrist beträgt 10 Runden nach der Erforschung des U-Boots durch beide Parteien. Sollte keine Kündigung von einer der beiden Parteien erflogen, so verlängert sich der NAP automatisch.
    Heiliger Augustin, was für ein ewig langer NAP

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Jetzt kannst nur hoffen, dass die Zulus keine anderen Spieler überrennen und davon ziehen. Durch den quasi Ewigkeitsnap könntest nie aktiv was dagegen unternehmen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Ecce_homo Beitrag anzeigen
    Heiliger Augustin, was für ein ewig langer NAP
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst nur hoffen, dass die Zulus keine anderen Spieler überrennen und davon ziehen. Durch den quasi Ewigkeitsnap könntest nie aktiv was dagegen unternehmen.
    Ja das stimmt schon mit der länge des NAPs.
    Habe mir dabei aber was gedacht.

    1. Habe ich eine faire Siedlungsgrenze mit dem Polen und kann mich sehr gut entwickeln.
    2. Der Zulu hat eher weniger Platz und muss durch Krieg sein Land erobern. Das heißt er wird ziemlich viel investieren müssen.
    3. Ich weiß das Tek Rebell auf einem Einsamen Konti sitzt. den möchte ich mir mit meinen Linienschiffe krallen. daher kann ich einen langen Verbündeten gut gebrauchen.
    4. Ab dem Uboot, fällt natürlich mein Vorteil des Linienschiffes weg. Dennoch, habe ich bis dahin hoffentlich eine Gut ausgebildete Marine.
    5. Habe ich mir die Option offen gelassen, den Polen zu überrennen. Dagegen darf er laut dem Vertrag nichts unternehmen.

    Klar, ist das Risiko da, das er mich abhängt und ich nichts dagegen tun kann. Aber anders herum kann es ihm genau so ergehen.


    PS: Ist übrings mein erste PBEM, evtl falle ich auch voll auf die Nase. Das wird mir dann aber beim nächsten mal nicht mehr passieren.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Endlich mal wieder ein Update.
    Ist eine Menge passiert und Screens gibts auch wieder.

    Die erste Gute Nachrricht, London hat den Großen Leuchturm gebaut
    Hier auch gleich ein Screen dazu.
    Weiterhin habe ich grob die Bauliste gefüllt. Die 2 Siedler unten sind erstmal Platzhalter. Denke ich werde da noch was dazwischen schieben.

    Bild



    Im Süden, gehen wir auf Barbaren Jagd und räuchern demnächst das Barbaren Dorf aus.

    Bild


    Im Osten erkunden wir fröhlich das weitere Land.

    Bild


    Jetzt gibts noch ein paar Infos, die ich bisschen vernachlässigt habe in meinen Berichten.
    Der Österreicher hat nämlich seit einiger Zeit schon die Große Bibliothek gebaut.
    Die Pyramiden wurden letzte Runde vom Deutschen fertig gestellt.


    Diplo mit meinem Freund dem Zulu wurde auch weiter betrieben.
    Er würde gerne Englische Söldner anwerben.
    Für einen Bogenschützen, stellt er mir ein Luxusgut zur verfügung. Denke das ist ein echt fairer tausch.
    Sollte der Bogi fallen, wird er Selbstverständlich ersetzt.


    Demo sieht nicht ganz so rosig aus.
    Bin aber sehr zuversichtlich, das es nicht von langer dauer ist
    in der Forschung gibt es nächste Runde Kalender, beide Städte wachsen und Sopo gibts auch in 2 Runden.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Da ich das sehe eine kurze Anmerkung: Der Kornspeicher bringt dir 3 Nahrung, ein Arbeitsboot nur 1 Nahrung, die KK wäre vom Nutzen also deutlich besser
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Da ich das sehe eine kurze Anmerkung: Der Kornspeicher bringt dir 3 Nahrung, ein Arbeitsboot nur 1 Nahrung, die KK wäre vom Nutzen also deutlich besser
    Danke dir für den Tip. Kornspeicher hatte ich auch schon im Kopf. Warum ich mich dagegen entschieden hatte, weiß ich auch nicht so genau.
    Gerade weil das dann auch die Karawanen interessant macht. Werde höhst wahrscheinlich auf Kornspeicher umswitchen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •