Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 314

Thema: EU4 MP Nr.2 - Vanilla

  1. #61
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ja, da gebe ich Noxx recht. Ein Start im Januar erscheint mir auch sinnvoll, da wir über die Feiertage zu viele Ausfälle haben werden.
    Aber wir können die Zeit ja nutzen, um die Regeln und die Länderwahl festzulegen, damit im Januar bzw. nach dem Patch ohne Verzögerung loslegen können.
    Eventuell dann schon mit dem Addon für die neue Welt?

    Ich meine mich auch dunkel daran zu Erinnern, dass ich irgendwo im PDox Forum mal gelesen habe, dass es im MP reicht, wenn der Host einen neuen Spielmechanik verändernden DLC hat und alle Mitspieler werden für die Runde mit diesem Host so gestellt, als hätten sie den DLC auch?.....
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  2. #62
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Sollten wir mit dem Starten am besten nicht sowieso bis nach den Weihnachtsfeiertagen warten? so spielen wir 1-2 Runden und machen dann 2-3 Wochen pause und dann soll im Jänner auch die erweiterung samt neuen Patch kommen - und wie gut sich ein neuer Patch mit einer MP Runde verträgt haben wir ja schon gesehen


    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    (...) Ich meine mich auch dunkel daran zu Erinnern, dass ich irgendwo im PDox Forum mal gelesen habe, dass es im MP reicht, wenn der Host einen neuen Spielmechanik verändernden DLC hat und alle Mitspieler werden für die Runde mit diesem Host so gestellt, als hätten sie den DLC auch?.....
    Wie bei CK2

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    48
    Also ich finde wir sollten auf jedenfall mit dem DLC spielen allein schon wegen dem neuen Kolonialsystem in der Neuen Welt. Des ich persönlich viel besser finde als das bisherige.

  4. #64
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.399
    Ja das sowieso. Ich bin über Weinachten zwei Wochen nicht da.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #65

  6. #66
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Bin ich der einzige bei dem M & T mit 1.12 deutlich schneller läuft ? Ich bin jedenfalls endlich wieder guter Dinge das dass klappt mit der Mod. Werde jetzt nach ewiger Warterei endlich eine richtige Kampagne starten.

    Tipp: Cache löschen hilft der Performance auch sehr.

  7. #67
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.399
    Ändert nur nix daran das der Mod für den MP einfach unbrauchbar ist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #68
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wieso ? Von Balancing her geht es doch noch halbwegs.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    "geht es doch noch halbwegs" ist aber nun mal nicht mp-tauglich. ^^

  10. #70

  11. #71
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Na, ich merke gerade das M & T noch einige Bugs hat. Das wird wohl nichts mit meiner Singleplayer-Kampagne...^^

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Wenn hier nochmal nen MP stattfindet (ohne Mods) und ihr einen Einsteiger mitnehmt, den ihr Zerstören könnt, wäre ich dabei xD

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Hallo werte Freunde der Strategie,

    hiermit möchte ich diesen Thread , noch vor dem Release des Addons, mit einem kleinen Vorschlag zur Regelanpassung wiederbeleben. Es betrifft folgendes Verbot:

    5: Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)

    Während ich die Gründe verstehen kann, aus denen diese Regel traditionell eingebunden und notwendig ist, ist mir die Konsequenz des Verkaufs an KI ein Dorn im Auge.
    Speziell durch den Verkauf an Vasallen und PUs anderer Spieler ließe sich die Spielerregel ohne weitere Probleme umgehen, das könnte man aber auch speziell ausschließen. Durch den verbotenen Verkauf an eigene Vasallen und PUs und auch den Verkauf an unabhängige KI-Nationen hingegen werden einige sehr interessante taktische Möglichkeiten aus dem Spiel genommen, was ich persönlich sehr schade fände.

    Zu letzterem hat Chak einen wichtigen Punkt gebracht, weswegen ich es ihm überlasse das zu erläutern. Mit ersterem experimentiere ich aber in den letzten Tagen ein bisschen herum und finde auf jeden Fall, dass das unbedingt auch im MP möglich sein sollte.

    Soweit ich das verstanden habe betrifft die Regel ja nur Cores, das Vasallen-feeden ist also möglich. In den meisten Fällen unmöglich gemacht wird aber der culture shift. Wie einige von euch vermutlich wissen muss dazu die Kultur zu der man wechseln möchten dominant im eigenen Reich sein, also mindestens 50% der Provinzen. In den meisten Fällen kann man das also nur machen indem man einen Vasall freilässt und ihm einige der eigenen Cores verkauft.
    Warum sollte man das tun mögen sich jetzt einige fragen? Der Hauptgrund dafür sollten die Nationengründungen sein. Manche Gründungen geben Kulturunionen, andere geben Claims, wiederum andere geben neue Ideen.

    Als Beispiel habe ich hier mein neuestes Dänemark-Spiel. Ich habe leider nur 2 Screenshots davon, aber die dürften wohl genug Info geben (ich gebe sie mal als Link, um den Post nicht unleserlich zu machen):

    http://i.imgur.com/POAcnkO.jpg

    http://imgur.com/ON9Jn8w

    Kurz zusammengefasst:
    - Start als Dänemark
    - Vasallisierung des deutschen Ordens in 2 Kriegen (Danzig selbst erobert)
    - Nebenbei Vasallisierung von Riga
    - Beide annektiert
    - Hauptstadt nach Danzig gelegt
    - Genug Dänemark an Holstein verkauft damit die preußische Kultur dominant wurde
    - Culture shift
    - Holstein und Skandinavien annektiert/integriert
    - Sobald möglich (ADM 10 und Reformation) Preußen gegründet

    So kann ich jetzt Dänemark als preußische Landmacht spielen.
    Das ist nur ein (meiner Ansicht nach sehr schönes) Beispiel, es gibt noch tausend andere. Auf die Art könnte man z.b. mit den Timuriden Persien gründen usw.. Ich fände es sehr schade wenn solche Möglichkeiten als Nebeneffekt einer Regel unmöglich gemacht würden, die eigentlich völlig andere Ziele hat.

    Mein Vorschlag wäre daher, die Regel soweit zu lockern, dass man zumindest an eigene Vasallen und PUs (und evtl wie Chak bestimmt noch erläutern wird an unabhängige KI-Nationen) Cores verkaufen darf.

    Vielen Dank an jeden der sich alles durchgelesen hat. Ich würde mich über Meinungen allgemein und Rückmeldung von unserem Werten Host Nightmare speziell freuen.

    VG GG

    EDIT: kleine Fehler, Formatierung
    Trust me, I be Good Guy.

  14. #74
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Da ich inzwischen auch Inhaber von Eu4 bin, wollte ich hier gerne mitmachen
    vorerst aber die Frage: welcher Tag wäre denn derjenige welche wann gespielt wird ? Spielt ihr mit Addons oder mods ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #75
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wir haben noch keinen festen Termin vereinbart und ohne jetzt die Ansicht anderer zu kennen, gehe ich mal davon aus das wir mit dem Addon spielen werden. Das ist auch kein Problem, für diejenigen, die es nicht besitzen, den im Multiplayer braucht nur der Horst das Addon, sodass jeder mitspielen kann (sowie bei allen Paradoxspielen). Gerade diejenigen sich noch unsicher sind, ob sie bereit sind es sich zu kaufen, haben dann einen bessere Vorstellung ob sich das Addon lohnt. Noch ist noch klar, wie wir vorangehen, da wir hier schon sehr lange warten, kann sich wohl noch alles ändern.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •