Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: XCOM EW: Exalt. Ich glaub es geht los

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    XCOM EW: Exalt. Ich glaub es geht los

    Was ist mit denen denn nicht in Ordnung? Ich spiel grad die erste Exalt-Missi, "Geheimer Datenklau". Pro Runde kommen drei neue Soldaten nach, die schießen aus allen Ecken und ich soll zig Basen schützen. Wie soll das denn gehen? Hab die Schwierigkeit schon auf Normal runtergestellt (), aber das ist echt zu krass.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich fand die Exaltmissionen bisher jedes Mal total einfach. Eigentlich nur Training für unerfahrene Rekruten.

    Benutzt du diese Datenmasten, an denen dein Agent die gegnerischen Waffen eine Runde lang deaktivieren kann?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da ist nur ein so'n Teil, ich muss aber direkt in die Zone von so 'nem Ding, das die Hacken, und dann ballern die mir alles übern Haufen. Und wie gesagt, pro Runde kommen drei hinzu!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Da ist nur ein so'n Teil, ich muss aber direkt in die Zone von so 'nem Ding, das die Hacken, und dann ballern die mir alles übern Haufen. Und wie gesagt, pro Runde kommen drei hinzu!
    oh ja das ding ist krass aber ganz links
    ranschleichen eine rakete rein und rest wegsnipern!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber die hacken dann doch die Computer. Oder ist das nicht so wichtig?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Aber die hacken dann doch die Computer. Oder ist das nicht so wichtig?
    Du hast 3 Runden zeit fürs Erste Terminal wenn du eine Rakete Reinjagst ist es zerstört dann ist nichts mehr mit hacken mission ist aber deswegen nicht fehlgeschlagen !

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das Terminal in die Luft zu jagen, ist dasselbe, wie wenn EXALT es hackt. Sie erfahren dann wo der Sender ist. Wenn du kaum Chancen siehst, den Sender zu retten, kann das aber nützlich sein, um viele Gegner in die Luft zu sprengen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Das Terminal in die Luft zu jagen, ist dasselbe, wie wenn EXALT es hackt. Sie erfahren dann wo der Sender ist. Wenn du kaum Chancen siehst, den Sender zu retten, kann das aber nützlich sein, um viele Gegner in die Luft zu sprengen.
    Jo man muss nur den Server halten und das geht relativ einfach wenn man die bei 1 alle in den Himmel gepustet hat Also anders sah ich kein Land bei mir Vor allem gibt es bis zum Fenster keine Volle Deckung.

  9. #9
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Hält man das Terminal auch, gibts mehr Belohnung.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Hält man das Terminal auch, gibts mehr Belohnung.
    Nur wie gesagt ich seh da überhaupt kein Land das zu halten

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    alles kein Problem!

    beim ersten Mal gings mir auch übel, da dachte ich mir auch "die Jungs sind ja irre, vlt. noch ein paar mehr bitte"...

    hat man die Missionen aber ein paar mal gespielt, kommt man drauf wie es funktioniert und es ist nicht mehr so schlimm.

    Muss man den Sender oder was immer schützen, dann sind zuerst nur 2x3 Exalts auf der Map, meist in der Nähe von der Zone. Hier ist es wichtig, den Covert Operative (also den eingenen Hacker) zu den ganzen Türmen zu bewegen, damit er sie aktiviert und so Exalt Waffen für 1 Runde lahmlegt. Erster Nachschub kommt glaub ich erst in Runde 3, bis dahin sollte halt der Großteil der Jungs die auf der Karte waren, das Zeitliche gesegnet haben, sonst wirds böse.

    Szenario 2: die 2 Türme hacken und abhauen. Hier bewege ich meinen eignene Operative (Hacker) erst, wenn ich die Karte gesäubert habe (glaub auch 2x3 Exalts). Nachschub kommt glaub ich erst, wenn man 1 Turm hackt.

    In beiden Fällen bevorzuge ich Assault Soldaten, da man mit "Run&Gun" auch nach einer doppelten Bewegung (dash, sprint? weiß nciht wie es im Spiel heißt) noch die Türme aktivieren kann.

    Gruß,

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    @Lamer, die Karte ist jedes mal eine andere.

    Ich hab's jetzt hinbekommen, diesmal sogar mit null Verlusten (aber auch auf normal ). Diese Karte war aber auch einfacher: Klassischer Häuserkampf. Der erste, woraufhin ich diesen Thread erstellte, war auf einer Baustelle.

    Hab ich's denn richtig verstanden: Primär muss diese Kontrollzone beschützt werden, also grün sein; wenn das fehlschlägt, kann man immernoch diesen grünen Container beschützen, neben dem der Agent startet, richtig? Wenn das aber auch fehlschlägt, ist die Missi verloren; wenn man aber beides erfolgreich beschützt, gibt's als Belohnung noch was obendrauf - korrekt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    @Lamer, die Karte ist jedes mal eine andere.
    Normalerweise ja aber bei den Exalt Operationen bin ich mir nicht sicher..

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Normalerweise ja aber bei den Exalt Operationen bin ich mir nicht sicher..
    War bei mir so, hab die ja nun ein paar Mal versucht (Reload ), weil ich ständig abgekackt bin
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hab ich's denn richtig verstanden: Primär muss diese Kontrollzone beschützt werden, also grün sein; wenn das fehlschlägt, kann man immernoch diesen grünen Container beschützen, neben dem der Agent startet, richtig? Wenn das aber auch fehlschlägt, ist die Missi verloren; wenn man aber beides erfolgreich beschützt, gibt's als Belohnung noch was obendrauf - korrekt?
    also die Sache ist die - wenn du in Exalt Missionen scheiterst, ist das einzige, was passiert, das

    a) was auch immer dir gestohlen wurde weg ist
    b) du keine neuen Informationen über das Exalt HQ bekommst

    prinzipiell musst du die 2 Zonen schützen, wobei die 2te erst aktiv wird, nachdem du die erste verloren hast. Dabei reicht es, wenn einer deiner Leute in der Zone steht, dann kann Exalt nicht hacken!

    Edit: der postitve Zusatz, dass eine geschafft Mission die Panik im entsprechenden Land reduziert, passiert halt auch nicht wenn du scheiterst! Eh kloar!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •