Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: XCOM EW: Ironman-Modus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215

    XCOM EW: Ironman-Modus

    Kann mal jemand bitte kurz Auskunft über den Ironman-Modus geben - ist der halbwegs fair, oder gibt es viele "trial and error" Stellen?

  2. #2
    Heiß und fettig... Avatar von Fat MaMa
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Der Pott
    Beiträge
    87
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Der Ironman-Modus hindert einem nur am Neuladen und ändert meines Wissens nach nichts an der Spielbalance. Insofern sollte das Spiel mit oder ohne Ironmanmodus gleich fair bzw. unfair sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand bitte kurz Auskunft über den Ironman-Modus geben - ist der halbwegs fair, oder gibt es viele "trial and error" Stellen?
    Ich hab den unter EU gespielt. Der ist m. E. absolut fair. Zufallstreffer entstehen auf beiden Seiten. @Nachtgestalt ich check das nachher mal.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand bitte kurz Auskunft über den Ironman-Modus geben - ist der halbwegs fair, oder gibt es viele "trial and error" Stellen?
    Aufgrund möglicher Probleme mit Savegames sollte man nie im Ironman Modus spielen. Dort gibt es halt pro Spiel nur 1 Save. Wenn das kaputt geht, ist das Spiel vorbei.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Aufgrund möglicher Probleme mit Savegames sollte man nie im Ironman Modus spielen. Dort gibt es halt pro Spiel nur 1 Save. Wenn das kaputt geht, ist das Spiel vorbei.
    Ja aber wann passiert das denn? Wenn man nicht mit mods oder den Dateien rumspielt. Sollte alles ok sein.

    Das mit der Verknüpfung scheint echt nicht zu gehen...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand bitte kurz Auskunft über den Ironman-Modus geben - ist der halbwegs fair, oder gibt es viele "trial and error" Stellen?
    Sagen wir so das neue System fördert nicht gerade das "Sicher" spielen Gerade eine Mission wo ich in 8 Runden über die ganze Map musste sonst ist mein Team kaputt...
    Ich spiele sehr gern im Ironman modus... nur zuerst muss ich mir das "neue" System mal anschaun..
    Ist halt so ein Fehler und weg ist ein Captian...

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Einerseits ist das Spiel für das Spielen im IM-Modus konzipiert, andererseits gibt es gerade auch dank der Panik-Mechanik manchmal schlimme Fälle von "Bad Luck".

    Sowas wie Thinman vergiftet den Assault. (nicht wirklich vermeidbar, da 100% Trefferchance unabhängig von Cover)
    Assault bekommt 1 Schaden durch das Gift.
    Rookie bricht daraufhin in Panik aus und schießt den Sniper über'n Haufen.

  8. #8
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Aufgrund möglicher Probleme mit Savegames sollte man nie im Ironman Modus spielen. Dort gibt es halt pro Spiel nur 1 Save. Wenn das kaputt geht, ist das Spiel vorbei.
    je nach schwierigkeitsgrad ist es nach einem wipe auch vorbei.

    wipes hatte ich schon, ein kaputtes save noch nicht

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    je nach schwierigkeitsgrad ist es nach einem wipe auch vorbei.

    wipes hatte ich schon, ein kaputtes save noch nicht
    Stimmt aber man hat die Möglichkeit mit den verblibenen Soldaten zu flüchten was durchaus Sinn ergeben kann.
    Das habe ich sogar ein paar mal schon in Anspruch genommen sterben mir 1 oder 2 Soldaten und ich bin noch nicht fast am Ende geht's Richtung abflugpunkt lieber eine verpatze Missi als ein wipe...
    Kaputtes Save hatte ich auch noch nie.

  10. #10
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich hatte schon mal n kaputtes Save, aber das war vor dem Addon, ein doofer Fehler wo man nix anderes machen konnte ausser Waffe nachladen, keine Bewegung, keine Schüsse, niente...
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal n kaputtes Save, aber das war vor dem Addon, ein doofer Fehler wo man nix anderes machen konnte ausser Waffe nachladen, keine Bewegung, keine Schüsse, niente...
    Oh das wär bei mir ein Spielkiller ...... Gott sei dank hatte ich nie so einen miesen Bug

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Einerseits ist das Spiel für das Spielen im IM-Modus konzipiert, andererseits gibt es gerade auch dank der Panik-Mechanik manchmal schlimme Fälle von "Bad Luck".

    Sowas wie Thinman vergiftet den Assault. (nicht wirklich vermeidbar, da 100% Trefferchance unabhängig von Cover)
    Assault bekommt 1 Schaden durch das Gift.
    Rookie bricht daraufhin in Panik aus und schießt den Sniper über'n Haufen.

    Boah nach so nem Fall bräucht ich ein Monat spielpause .... In den Arsch würd ich mir beisen!

    Aber ich gebe dir recht das Spiel mach im Ironman modus erst so richtig Sinn bzw, gewinnt es da erst so richtig an tiefe...

  13. #13
    Heiß und fettig... Avatar von Fat MaMa
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Der Pott
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Boah nach so nem Fall bräucht ich ein Monat spielpause .... In den Arsch würd ich mir beisen!
    Dann wär mein Allerwertester schon zimlich abgenagt. Solche Szenen haben mir schon in dutzende von Spielen die Anfangsphase versaut. Aber ein kleiner Tipp, falls es jemand noch nicht weiss. Wenn bekannt ist, dass man in einer Mission auf zahlreiche Thin Men trifft, genügend Medipacks mitnehmen. Die mache den Träger imun gegen Gifte.

  14. #14
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Gerade eben: Rettungsmission in Frankreich, läuft bescheiden aber schließlich stehe ich doch vor dem Überlebenden. Tja und dann gehts nicht mehr weiter, stehe direkt nebem dem zu Rettenden, Trigger löst nicht aus, Mission hängt bis in alle Ewigkeit.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Fat MaMa Beitrag anzeigen
    Wenn bekannt ist, dass man in einer Mission auf zahlreiche Thin Men trifft, genügend Medipacks mitnehmen. Die mache den Träger imun gegen Gifte.
    Das ist genau die falsche Vorgehensweise. Gegen Soldaten, die giftimmun sind, setzen sie das Gift auch nicht ein. Das bedeutet, sie schießen stattdessen. Und von Thin Men will man nicht beschossen werden. Das Gift ist da immer die bessere Alternative.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •