Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: XCOM Enemy Within: Mission Tempel und Asche - Tipps gewünscht (Spoiler!)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Vielleicht klauen sie dir die Tech? Bei mir hat Exalt gerade nen hack vollbracht.
    Laserwaffen lasse ich meistens aus, wenn man den Muton aus der ersten Triadenmission kidnappt hat man ziemlich früh Plasmawaffen.
    Wow so macht man das also ich wusste gar nicht das man Plasma vor Laserwaffen haben kann Aber es hat einen Nachteil es gibt keine Plasmapistolen..
    Edit: Oder seit neuestem doch?
    Geändert von L4m3r (18. November 2013 um 22:24 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    Plasmapistolen gabs immer schon, den Sectoiden sei dank

    und Exalt hatte bei mir bis jetzt immer Laserwaffen, ca. ab dem 3 Monat. Ich schau meist, dass ich Mitte des 2ten Monats selbst Laser habe...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    Plasmapistolen gabs immer schon, den Sectoiden sei dank

    und Exalt hatte bei mir bis jetzt immer Laserwaffen, ca. ab dem 3 Monat. Ich schau meist, dass ich Mitte des 2ten Monats selbst Laser habe...
    Im 3ten Monat hab ich ich schon alle Plasmawaffen erforscht...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    echt? spielst du auf easy?

    na mal im Ernst, das geht sich bei mir nie aus da ich viel zu viel Ressourcen für die Satelliten brauche. Außerdem dauert das ja für 1 Waffe schon 30 Tage Forschung, wie soll sich das ausgehen?

  5. #20
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Vielleicht klauen sie dir die Tech? Bei mir hat Exalt gerade nen hack vollbracht.
    Laserwaffen lasse ich meistens aus, wenn man den Muton aus der ersten Triadenmission kidnappt hat man ziemlich früh Plasmawaffen.
    ist es nicht so, dass man die forschung braucht, um die waffe benutzen zu können (beim laserpräzisionsgewehr war es so)?
    Triadenmission (hab da irgendwas von xcom eu im kopf, kannst du mir auf die sprünge helfen)?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    echt? spielst du auf easy?

    na mal im Ernst, das geht sich bei mir nie aus da ich viel zu viel Ressourcen für die Satelliten brauche. Außerdem dauert das ja für 1 Waffe schon 30 Tage Forschung, wie soll sich das ausgehen?
    es geht sich aus wenn man alles verkauft was man nicht braucht über den schwarzmarkt bzw auch schaut das man wissenschafter sammelt je mehr du hast umso schneller forscht du ich forsche immer zuerst auf waffen hat sich als beste taktik erwiesen auf ironman da man so die gegner lange zeit einfach gar nicht zum schiesen kommen lässt. die untersuchung der Leichen zb mach ich erst wenn ich den bonus habe das das ohne Forschungszeit geht.
    Der Schwarzmarkt ist überhaupt die haupt einahme Quelle
    bin jetzt im 2ten Monat die Forschugszeit liegt in etwa bei 8Tagen
    Geändert von L4m3r (19. November 2013 um 14:30 Uhr)

  7. #22
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    elerium, legierungen und waffenfragmente würde ich nie verkaufen (auch nicht auf anfrage, es sei denn, der kurzfristige vorteil aus der kohle ist enorm).

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    elerium, legierungen und waffenfragmente würde ich nie verkaufen (auch nicht auf anfrage, es sei denn, der kurzfristige vorteil aus der kohle ist enorm).
    Eine Sniperwaffe auf dem höchsten grad ist besser als Ressourcen rumliegen zu haben überhaupt wenn man auf Ironman spielt denn wiped deine Gruppe oder sterben zuviel deiner besten Leute ist es vorbei klappen tut das bei mir nur wenn meine Sniper genug schaden machen um einfach alles wegzuballern. Und bei Enemy within hatte ich im ersten Monat an die 20ig Einsätze ... Ich hatte einfach viel zu viel von allem...

  9. #24
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    20 einsätze im ersten monat? ich glaub wir spielen ein anderes spiel!

    auf klassik 1.monat:
    startmission
    auswahlmission
    ratsmission
    ufoabschuss
    evtl 1 weitere mission

    (das ding ist: wenn du in der ratsmission einen ingi bekommst und vorher in der auswahlmission auch ingis hattest, bekommst du im ersten monat das 2. satelittenkontrollzentrum online, aber das betrifft ja nur panikkontrolle und § )

    der grund, warum ich das behalte ist: man braucht es später auf jeden fall (forschung und produktion) und grade im ersten monat brauch ich keine hightechwaffen um einen sektoiden mit 15 schaden in den kopf zu kritten .

    ok, ich verzichte auf einiges von dem zeug, weil ich auch meine leute mit sprengwaffen beschütze...

    ps: nach 20 missionen müsste dein stammteam ja major sein... (zumal du dich auch mit der kohle fröhlich durch die offiziersschule klicken kannst)
    pps: 20 missionen bedeuten alle 1,5 tage eine mission
    Geändert von Urpfel (19. November 2013 um 15:27 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also der Angriff war Anfang 3tes Monat wie du auf den Screenshot sehen kannst habe ich mit dem 37 Einsätze gemacht! und im Ersten Monat hatte ich Extrem viele Einsätze !

  11. #26
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    ich hatte bei jedem start 4-5 missionen (etliche xcom eu ironman versuche und 2 xcom ew starts).
    auf deinem screenshot sehe ich übrigens, dass die am 3. september gestorben sind. von märz bis september sind mehr als 3 monate.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    ich hatte bei jedem start 4-5 missionen (etliche xcom eu ironman versuche und 2 xcom ew starts).
    auf deinem screenshot sehe ich übrigens, dass die am 3. september gestorben sind. von märz bis september sind mehr als 3 monate.
    Jo ich bin aber fix der Meinung maximal 3 mal Ratssitzung gehabt zu haben.... ich habe aber nirgends ein Protokoll oder sowas gefunden wieviel zeit nun eigentlich verstrichen ist.

  13. #28
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    ist es nicht so, dass man die forschung braucht, um die waffe benutzen zu können (beim laserpräzisionsgewehr war es so)?
    Triadenmission (hab da irgendwas von xcom eu im kopf, kannst du mir auf die sprünge helfen)?
    Uh sorry, hab ich ganz überlesen.
    Die Waffen die man erbeutet kann man auch erforschen. Der Haken daran ist das man bei der Erforschung ein Exemplar der Waffe braucht und das damit verbraucht, also so früh wie möglich ein paar Mutons kidnappen damit man sein Team frühzeitig mit Plasmawaffen ausrüsten kann. Die Dinger sind besser als die Laserknarren und manchmal gebe ich meinen Sturmsoldaten auch Plasmawaffen, da die auf Entfernung auch noch ordentlich Schaden austeilen, gerade mit dem Doppelschuß ziemlich tödlich, die Legierungskanone ist in der Forschung ja erstmal arschteuer.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #29
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    So, hatte gestern auch zum ersten Mal das Vergnügen mit dieser Mission.
    Schwierigkeitsgrad war nur normal, das Datum der 31 August. Die Alienbasis hatte ich einige Tage zuvor gestürmt, wäre ein möglicher Auslöser, nachdem was der gute Shen sagt scheint mir aber der Bau des PSI Labors der Missionstrigger zu sein.
    Gestartet bin ich mit den 3 Soldaten die ganz oben auf der Liste in der Kaserne standen, in meinem Fall waren das die beiden Mechs und eine Scharfschützin. Die Sniperin war zuvor nicht im Team, hatte deshalb nur eine Schalenrüstung an aber glücklicherweise das Plasmagewehr dabei. Die Mechs und sämtliche Nachzügler waren praktischerweise zuvor im Kampfeinsatz und somit voll ausgerüstet.
    Da ich kein Plan von der Sache hatte, habe ich mich zu beginn im Kontrollraum verschanzt - die ersten Aliens sind wie die Fliegen im Reflexfeuer gefallen. Zwei Cyberdisks und ein paar Schweber von den Lüftungsschächten haben mich dann zwei Leute des Wachpersonals gekostet, die allerdings nicht gestorben sind ohne zuvor ihre Granaten auf das Alienkropzeugs geworfen zu haben.
    Scharfschützin und Nahkampfmech hatten dann keine Probleme mehr den Rest aufzuwischen. Emoticon: wisch
    Von der anderen Seite kam im wesentlichen nur ein Sektoidanführer dem aber die Plasmaladung meiner dazugekommenen Unterstützerin nicht so recht behagen mochte.
    Nächste Welle waren ein paar Muttons + Beserker + Chrysaliden - null Problemo,, mittlerweile war auch die zweite Scharfschützin da und das ganze mehr oder weniger ein Tontaubenschießen.
    Letze Welle waren afair zwei Mechtoiden, eine Disk, zwei Drohnen und ein Sektoidanführer (eventuell noch ein bisserl Kroppzeug mehr) - mein Team stand unten bzw rechts und links in der Halle verteilt, die Scharfschützen etwas weiter hinten - das einzig etwas unangnehme war die PSI Verschmelzung des Sektoidanführers mit einem Mechtoiden aber letzlich dank guter Feuerkraft auch nicht mehr als lästig.


    Für mich war die Mission extrem einfach, auch die beiden Bauernopfer hätte ich gut vermeiden können, so ich die Mission denn vorher gekannt hätte.

    Vermutlich hatte ich einfach den puren Dusel die Mission zum "perfekten" Zeitpunkt zu bekommen - meine Leute hatten ihre Plasmawaffen + Titanrüstungen, das beste Team stand die ganze Zeit über auf dem Platz, lediglich die beiden Mechs hätten ein paar Tage später noch etwas bessere Waffen bekommen. Die Aliens waren weitgehend durch den frühen Zeitpunkt noch mit ihrer zweiten Garnitur am Start - keine Elitemuttons und ähnliche Unannehmlichkeiten.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Für mich war die Mission extrem einfach, auch die beiden Bauernopfer hätte ich gut vermeiden können, so ich die Mission denn vorher gekannt hätte.
    Naja das mag daran liegen das du auf Normal spielst da ist das Spiel um einiges einfacher du Triffst leichter was man gerade am Anfang sehr merkt dadurch hast du wiederum bessere Soldaten und das summiert sich einfach auf...
    Schwer wird es dann wenn man auf Klassik spielt und Ironnman an hat oder nicht neu lädt oder nur selten neu lädt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •