Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #91
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    R 172-1

    Die Schlinge um Colombo zieht sich enger. Delhi baut noch einen Emoticon: Hannibal (Kriegselefanten ) und das wars dann fürs Erste mit neuen Militäreinheiten. Der heimgekehrte Speer wird noch aufgerüstet, sobald das reicht.

    Ich habe mir überlegt, dass ich als erste Stadt Vancouver missionieren möchte. Damit bekomme ich alle meine Städte (inkl. Colombo) sowohl von Delhi als auch von Vancouver aus in den 10er-Radius. Der Druck aus Vancouver erreicht sogar Belgrad und Colombo ebenfalls, sobald es bekehrt ist. Die 2. Missionierung möchte ich dann in Persepolis einsetzen, damit die Stadt frühzeitig Druck gegen die polnische Religion aufbaut. Bis zum 2. Missionar ist es ja noch etwas Zeit, aber ich möchte diesbezüglich mit Japan verhandeln. Ich denke, wenn ich mir hier einen 2. aktiven Missionierungsstandpunkt aufbauen kann, ist das einiges wert. Und meine Reli ist nun mit Sicherheit ziemlich attraktiv geworden

    Apropos Polen. Wir arbeiten gerade intensiv an einem kolossalen Vertragswerk Ich möcht euch aber nicht mit dem Gefeilsche langweilen und werde euch das erst präsentieren, wenn es fertig ist. Prinzipiel kommt aber nichts Neues dazu, sondern wird nur einmal zusammengefasst, worüber wir schon länger gesprochen haben.


    Bild

    W.: Oh Maharaja, oh Maharaja ... wacht auf ... der weise Alte steht schon wieder vor dem Palasttor ... er sagt ... er sagt es sei wichtig ...
    : Was? Wie? Emoticon: gaehn ... Was ist denn los, Washupda? Emoticon: gaehn Muss das jetzt sein? Emoticon: gaehn ... ich bin doch grad mitten bei der Arbeit ...
    W.: Oh Erhabener, ich würd es doch nie wagen, euch bei der ... äh ... Arbeit zu stören, wenn es nicht wirklich wichtig wäre.
    : Na meinetwegen, jetzt bin ich ja schon w... ich meine, jetzt hast Du mich ja schon unterbrochen Emoticon: gaehn... Ach, schick ihn einfach herein! ... und bring uns Tee und Zitronenkuchen!
    : Oh erhabener Maharaja, Schirmherr aller Gläubigen, unsere Göttin ist mir im Schalf erschienen und hat mich erneut mit ihrer Weisheit erleuchtet! Oh Maharaja, wir dachten bisher, dass wir die Herrlichkeit unserer Göttin nur in den schönsten Kathedralen der Liebe gerecht werden können. Recht und richtig ist es, ihr solche Kathedralen zu errichten, doch das ist nicht genug! Das Wichtigste für unsere Göttin ist es doch, dass die Gläubigen ihre Lehre so gut wie es ihre Fähigkeiten erlauben erlernen. Zwar studieren die Gläubigen fleißig das Kamasutra, jedoch mangelt es so manchen am tieferen Verständnis. Deshalb bitte ich euch, zukünftig in jeder Stadt einen Liebestempel zu errichten, in dem in den höheren Weihen geschulte Liebespriesterinnen und Liebespriester die Gläubigen auf dem Pfad der Liebe anleiten und zu den wahren Höhen der Erkenntniss führen können!
    : Das klingt in der Tat interessant, mein Freund. Kommt, nehmt Platz und erzählt mir mehr davon. Etwas Tee und Kuchen? Greift doch zu ... Wenn ich so darüber nachdenke ... diese Liebestempel könnten tatsächlich eine starke Strahlkraft ausüben und noch mehr Menschen von der Freude und dem Glück, welches das heilige Kamasutra vermittelt, überzeugen.
    : Da bin ich ganz eurer Meinung, oh Erhabener. Ich habe auch schon veranlasst, dass noch mehr tiefgläubige Mönche als bisher an neuen Abschriften des heiligen Buches arbeiten, auf dass es sich schneller verbreite ...
    : Das hör ich doch gern ...
    Wir konnten die Unabhängigkeit voll machen und wählten wie versprochen den Propheten

    Bild

    Hier noch ein Blick auf die nähere Umgebung:
    Achtung Spoiler:

    Der Nord-Westen:

    Bild

    Der Süd-Westen:

    Bild

    Der Nord-Osten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #92
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    R 172-2

    Eine Städtetour durch das mittelalterliche Indien:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die indische Religion ist wirklich äußerst verlockend für andere Spieler. Bringt sie ja deinen Anhängern kostenlose drei Happiness in jeder Stadt und die Option Kathedralen zu bauen.
    Welche Bilder der Maharadja jedoch später in seinen Kathedralen aufhängen wird und ob diese zu Ruhe und Besinnlichkeit oder doch zu Anderem anregen ist fraglich.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Oh ja ... sehr verlockende Religion, wen würden "Tempel der Lust" denn nicht faszinieren

  5. #95
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    und bring uns Tee und Zitronenkuchen
    Emoticon: lecker

  6. #96
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Die indische Religion ist wirklich äußerst verlockend für andere Spieler. Bringt sie ja deinen Anhängern kostenlose drei Happiness in jeder Stadt und die Option Kathedralen zu bauen.
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Oh ja ... sehr verlockende Religion, wen würden "Tempel der Lust" denn nicht faszinieren
    Fandazma hat das ja schon einmal anklingen lassen und ich denke er wird sich der Faszination des Sadhu Kamasutra nicht entziehen können
    ....Du willst es doch auch ... ... Du willst es ganz dringend ... ... jetzt, sofort ... ... Du kannst es schon gar nicht mehr erwarten ... --- "Ja! Ja! Ja! Ich will! "

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Welche Bilder der Maharadja jedoch später in seinen Kathedralen aufhängen wird und ob diese zu Ruhe und Besinnlichkeit oder doch zu Anderem anregen ist fraglich.
    Da ist der Maharaja noch am Überlegen. Besinnliche Bilder ... sinnliche Bilder ... irgend sowas in die Richtung ...

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Emoticon: lecker
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Du belegst aktuell 6 nicht moderniesiere Felder und deine Städte wachsen schnell. Auvh wenn du bald einen BT klauen wirst, würde ich noch einen bauen, sonst lässt du zu viel Potential liegen. Und wenn ich mir noch was wünschen darf, dann bitte eine Spähtriere für Südostasien.

  8. #98
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Speer bei Delhi konnte mit Piken ausgerüstet werden und der Emoticon: Hannibal ist auch nächste Runde fertig. Das sind dann genug Einheiten, um Colombo zu erobern, auch wenn sich die erst durch den dortigen Dschungel quälen müssen. Normalerweise wär so ein Vorgehen ja tötlich, aber bei einem StSt kann man es sich leisten, zwei ungeschützte Katas in Stellung zu bringen und auf die Piken zu warten

    Bild

    Polen hat eine neue Stadt gegründet und der Krieg mit Deutschland scheint auch nach Wunsch zu verlaufen. Zwar ist Berlin nun schon länger angekratzt und der Balken zeigt kaum Veränderungen, aber der Militärwert der Deutschen ist auf den letzten Platz zurück gefallen.

    Bild

    Marokko hat auch wieder etwas mehr Kriegsglück und hat Fes wieder zurück erobert.

    Bild

    Die Wirtschafts-Übersicht inklusive der Zufriedenheit:

    Bild

    Die Demo:

    Bild

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Du belegst aktuell 6 nicht moderniesiere Felder und deine Städte wachsen schnell. Auvh wenn du bald einen BT klauen wirst, würde ich noch einen bauen, sonst lässt du zu viel Potential liegen. Und wenn ich mir noch was wünschen darf, dann bitte eine Spähtriere für Südostasien.
    Normalerweise sind mir 4 BT's für 5 Städte eigentlich genug. Aber das sollte ich mir hier doch ernsthaft überlegen . Allein Vijayanagara hat 2 bewaldete Hügel, die gerodet und bemint gehören, damit die Stadt ein bisschen schneller produzieren kann. Auch der ganze Zucker bei Pataliputra wird eine Menge Zeit verschlingen und ich will meine Expansion ja noch nicht stoppen.

    Südostasien benötigt wirklich dringend ein Erkundungsboot! Der direkte Zugang ist mir ja nun durch Makassar verwehrt, aber weiter nordöstlich (bei dem noch nicht aufgedeckten StSt, dessen Grenzen man in der strategischen Ansicht schon erkennen konnte) muss es noch einen Seichtwasserarm geben, den ich nehmen kann. Odoaker hat ja eine irre Produktion durch seine Kombi von Republik, Maritime Infrastruktur und Religiöse Gemeinschaft. Laut Berater ist sein Militär noch nicht so stark, trotzdem muss man auf ihn immer ein wachsames Auge werfen Emoticon: steuermann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Supi das die Emoticon: Hannibal auch hier In(-)der Story angekommen sind

  10. #100
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Supi das die Emoticon: Hannibal auch hier In(-)der Story angekommen sind
    Ehrlich gestanden ist das einer der Hauptgründe, warum ich den überhaupt baue
    Geändert von Hamilkar Barkas (31. März 2014 um 14:56 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ehrlich gestanden ist das einer der Hauptgründe, warum ich den überhaupt baue
    Nächstes Mal dann die Siamesen ?

  12. #102
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal dann die Siamesen ?
    Das ist natürlich eine Überlegung wert ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #103
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Endlich gings auch hier weiter, wenn auch nicht wirklich viel zu tun oder denken war

    In Mumbai kommt nächste Runde die Bibliothek und auch in Delhi ist sie bald fertig. Schön langsam bringt das ja auch schon was. In Mumbai will ich noch eine weitere Triere bauen, um die vorhandene jetzt nach Indonesien und später nach Japan schicken zu können.

    In spätestens 2 Runden erkläre ich Colombo den Krieg. Mein Schutzversprechen habe ich schon letzte Runde zurückgezogen.

    Bild

    Berlin steht kurz vor dem Fall ...

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #104
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Jetzt ist es bald so weit. Nächste Runde beginnt der Angriff auf Colombo.

    In Vijayanagara habe ich wegen der langen Bauzeiten auf die Bibliothek umgestellt. Ich möchte die beiden Hügelwälder dort hinein holzen. In Pataliputra dauert die Bibliothek wegen des Steinhügels bloß 9 Runden.

    Bild

    Zwecks besserem Überblick gibts hier die Taktische Ansicht:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #105
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bild

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (17. April 2014 um 10:40 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •