Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #61
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, wer wen spielt? Man kann zwar in der Liste erkennen, wer KI ist, aber das war es dann auch.
    Die Mitspieler und deren Civs findest Du hier im Post #1 des Spielfadens

    Edit: Polen führt jetzt allerdings DarkCiv. Da muss ich Fandazma mal wieder anstoßen, dass er das ändert
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ok, danke.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlen mir an Menschlichen Spielern nur noch die Marokkaner und die Indianer
    Es ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell du früh viele Gebiet aufklären kannst

  4. #64
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Es ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell du früh viele Gebiet aufklären kannst
    Dabei bin ich hier, wo ich die Karte und die beteiligten Civs doch kenne, so gar nicht zufrieden mit meinen eigenen Erkundungsleistungen. Es hätte sicherlich Sinn gemacht, einen weiteren Späher zu bauen und zum Kilimandscharo runter zu schicken ... vielleicht mach ich das auch noch, aber jetzt hat eindeutig Anderes vorrang .

    Ich bekam noch einmal Post aus Nippon und zwar recht zeitig in der Früh :

    Zitat Zitat von Fandazma
    Hallo Hamilkar,

    bitte sei mir nicht böse das ich ohne RP schreibe abe mein leben außerhalb von Civ besteht seit Wochen nur aus Stress und es wird auch noch ca. 3 Monate so bleiben, deshalb schreib ich Dir jetzt wenigstens so, bevor ichs wieder vor mir her schiebe, weil ich die Zeit nicht finde mir was auszudenken, tschuldige.

    So zum Spiel. Ich wäre auch sehr an einer engen Zusammenarbeit interessiert, vor allem, da wir uns territorial wohl kaum ins Gehege kommen werden. Meine langfristigen Pläne sind die Ausdehnung Japans Richtung China und Mongolei, also eher Richtung Nordwesten. ich werde mal eine Karte der Gegend aus dem Mod rausfahren, dann können wir auch gerne direkt Grenzen einmalen. Naturwunder habe ich bisher nur deines und meines (fuji). Du kannst gerne ein Schiff vorbei schicken um es zu entdecken.
    Weltwundermäßig hab ich meine Ziele erst mal erreicht und im Moment nichts konkret geplant, wird die nächste Zeit wohl erst mal Richtung Expansion und den damit einhergehenden Problemverminderungsbauwerken (Mehr Geld, Mehr zufriedene usw.) beschäftigt sein. Ich überlege noch ob Hagia Sofia Sinn macht, da nur noch 1 Religion frei ist aber wahrscheinlich lasse ich es. Würde Dir da aber Bescheid geben, falls ich anfange.
    Ansonsten kenne ich noch Indonesien und habe auch erste freundschaftliche Kontakte geknüpft. Allerdings weiß ich nicht in welche Richtung er expandieren will, ob er gleich Richtung Australien geht oder eher zu uns hoch?

    Deine Religion hört sich auch vielversprechend an . Falls es bei mir nicht mehr klappt mit einer Eigenen, wäre es mir eine Ehre, die auch in Japan einzuführen .

    Du siehst ich bin sehr offen in der Kommunikation. Das soll Dir zeigen, dass ich ernsthaft eine langfristige Partnerschaft begrüssen würde. Ich bin eh nicht der Spieler der auf Sieg geht, führe aber ganz gerne mal den ein oder anderen Krieg (deshalb wird es eh nie was mit gewinnen ). Deshalb wäre es für mich sehr wichtig, wenn ich in dir einen Freund als Nachbarn hätte. Das wird auch dein Schaden nicht sein

    Grüße Fanda und sorry nochmal wegen "ohne RP" (grade is 5:45 )
    Ich hatte ja auch schon auf deine erste PN eine 2 stündige RP-Antwort entworfen, die ich jetzt nicht mehr finde :/. Das war dann der Tropfen...
    Das hört sich für mich gar nicht schlecht an. Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu antworten, aber ich sollte Fanda wohl darauf stoßen, dass die Hagia Sophia schon weg ist

    Die "ersten freundschaftlichen Kontakte" zu Indonesien stimmen mich aber vorsichtig. Allen Anschein nach war Odoaker ihm gegenüber gesprächiger als mir gegenüber. Das könnte auf indonesische Expansionsbestrebungen in den Norden hindeuten
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #65
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Antwort aus Spanien:

    Zitat Zitat von Blooberman
    Seid gegrüßt Kundschafter aus dem Fernen Landen,

    Mein Name ist Marquez van Hinten, Generalos der ersten Principos Divisionos seiner Majästet, dem König von Spanien, Kataloniens und Portugalls und Verwalter der niederländischen Gebiete. Um ehrlich zu sein, haben wir nicht erwartet, dass jemand aus den Fernen Landen noch den Weg durch Kontinentaleuropa schafft. Spanische Kundschafter, angeführt von meinem ehrbaren Padre, haben damal schon versucht nach Osteuropa durchzukommen, wurden aber vom polnischen Gebietos aufgehalten.

    Gerne heiße ich euch im Namen des Spanischen Volkes und seiner Majästet, König von Spanien und dem ganzen Rest willkommen. Voller Stolz kann ich, als Generalos der spanischen Armee behaupten, dass es auf der gesammten Iberische Halbinsel keine Gringo, ich glaube ihr nanntet sie Ungewachste, gibt. Leider kann ich euch den Weg nicht zeigen, da ich den Auftrag von seiner Majästet, König von Spanien und den anderen Gebiete, die noch nicht besiedelt sind...., eine Nachricht an den deutschen Hof in Berlin zu schicken. Jedoch solltet ihr alsbald auf die 2. Principos Divisionos, die die Pyrenäen vor Gringos schützen, stoßen, wenn ihr weiter nach Süden zieht.

    Im Auftrag seiner Majästet, König von Spanien, Marquez van Hinten.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #66
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté dem Herrscher des Landes der aufgehenden Sonne!

    Wir danken euch für eure freundliche, offene Nachricht, birgt sie doch die Hoffnung, dass wir im Geiste der Göttin der Liebe unsere Nachbarschaftlichen Beziehungen gestalten können. Unser Botschafter hat uns schon von eurem heiligen Berg, dem Fuji-san, berichtet und auch meine Madhu war gebührend beeindruckt von den Bildern, die er uns von einem talentierten Maler aus Japan hat anfertigen lassen. Wie mir scheint, habt ihr bei eurer Umsegelung Indiens den heiligen Berg Sri Pada auf der Insel Ceylon bewundert. Leider wird dieses beeindruckende Wunder der Natur wohl nie im direkten Einflussbereiches einer Stadt liegen. Am ehesten wird noch die freie Stadt Kapstadt auf ihn Anspruch erheben. Der wirklich indische heilige Berg, unser verehrter Kailesh, erhebt seine Gipfel nahe der kleinen indischen Stadt Vijayanagara. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, diesen zu besichtigen.

    Es betrübt mich aber, euch mitteilen zu müssen, dass die Hagia Sophia bereits von den Polen errichtet wurde und diese ihre Religion wohl dem Propheten verdanken, der unmittelbar nach der Fertigstellung dieses wunderschönen Gebäudes bei ihnen auftauchte. In unmittelbarer Zukunft wird auch das Indische Volk sich vornehmlich dem Ausbau ihrer Infrastruktur und der Erweiterung unseres Reiches widmen und keines dieser Großprojekte errichten. Wenn es euer Begehr ist, können wir uns natürlich vorstellen, uns mit euch über die Errichtung solcher Großprojekte abzustimmen. Sollten wir uns da im Einzelfall nicht einigen, so sollten wir doch zumindest darin übereinkommen, dass wir dann in einem fairen und offenen Wettstreit gegeneinander antreten und es dem jeweils Anderen nicht übel nehmen, sollte dieser schneller fertig sein .

    Auch über die Festlegung einer Einflußsphäre werden wir gerne mit euch verhandeln. Sowohl was die eigentliche territoriale Ausdehnung betrifft, als auch die Rechte und Pflichten gegenüber von Kleinstaaten (StSt). Momentan ist die östlichste Stadt in unserer Planung zwischen Belgrad, Colombo und Vancouver gelegen. Da wir aber über den Norden noch wenig wissen, möchten wir jetzt noch keine konkrete Zusage treffen. Einer unserer Kundschafter unternimmt gerade den Versuch, von Nordwesten aus, in die Länder der Mongolen vorzustoßen und dann von dort aus die Nordseite des großen Gebirges, welches wir den Himalaya nennen, zu begutachten. Da diese Planung aber hoffentlich nicht direkt unter den Nägeln brennt, haben wir da ja noch etwas Zeit. Doch versteht das nicht falsch! Ich möchte hier nicht auf Zeit spielen um euch dann durch vollendete Tatsachen zu übervorteilen.

    Indien ist sehr an einer guten Zusammenarbeit mit Japan gelegen! Ich sage euch auch ganz offen, warum. Lange schon haben wir mit Indonesien Kontakt, aber bisher haben sie uns noch nicht geantwortet. Einer gegenseitigen Botschaft haben sie zwar stillschweigend zugestimmt, aber das war dann auch schon alles. Nun hat sich unser Oberster Kundschafter in alten Schriften schlau gemacht (in PBEM-Stories von Odoaker, bzw. Odoakers Gegnern) und uns wurde klar, dass diesem Herrscher der Ruf vorauseilt, gerne rasch und kompromisslos militärisch vorzugehen. Da in seiner unmittelbaren Nachbarschaft aber nur das japanische und das indische Volk leben, liegt die Vermutung nahe, dass einer von uns das Ziel abgeben könnte. Ich selbst habe nicht vor, aggressiv gegen Indonesien vorzugehen, aber ich würde aus genannten Gründen besser schlafen, wenn auch ihr an einem Verteidigungsbund unserer Völker - im Fall des Falles - interessiert wäret.

    Was die Religion betrifft, so hoffen wir für euch, dass die Götter sich euch bald durch einen Propheten offenbaren. Allein der indonesische Pantheon legt die Vermutung nahe, dass auch dieses Volk die baldige Offenbarung seiner Gottheit herbeisehnt. Solltet also nicht euch die unmittelbare Offenbarung durch eine Gottheit zuteil werden, so sind wir natürlich gerne bereit, euch an den Lehren unseres Erleuchteten Teil haben zu lassen! Da wir niemanden unseren glauben aufzwingen wollen, werden wir ihn nicht von uns aus bei euch verbreiten, aber so ihr danach fragt, werden wir, zu gegebener Zeit, einen Missionar zu euch vorbeischicken.

    Ich hoffe auf eine gute, lange und fruchtbare Zusammenarbeit unserer Völker. Der Segen der Göttin sei mit euch!


    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild


    P.S.: Hallo Fanda
    Ob mit oder ohne RPG freu ich mich über Nachricht von Dir! Wie du siehst, bin auch ich ganz offen, wie es sich auch gehört, wenn man eine dauerhafte "Geschäftsbeziehung" anstrebt

    LG Hamilkar
    Die 2. Triere ist endlich fertig, so dass ich meinen Frachter lossegeln lassen kann. Das gibt einen ordentlichen Einkommensschub in die richtige Richtung Da ich ja jetzt bald 5 Städte haben werde, halte ich es für angebracht, vor dem Markt in Mumbai schnell noch einen BT einzuschieben. Inzwischen hat unser Pikenier das Barbarenlager für Vancouver geräumt und uns kurzfristig sogar mit ihnen verbündet. Ich werde meinen Pikenier zurückziehen und, je nachdem wie stark er durch den Bogen jetzt heruntergeschossen wird, mit ihm den Bogen dann an der Grenze zu Vancouver erledigen, um auch dafür den zu kassieren.

    Bild

    0rkrist baut des Machu Picchu!

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #67
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Indien tritt in sein erstes Goldenes Zeitalter ein!

    Das erste Katapult ist auf dem Weg und der Siedler hat seinen Bestimmungsort erreicht. Spanien gründet ein Pantheon und Indonesien die letzte Religion.

    Bild

    Religionsübersicht:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dido verrät mir, dass sie sich mit Marokko im Krieg befindet und ihnen schon eine Stadt abgenommen hat
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Unser Soldatenwert der Demo spiegelt nur die Heilung meines Speers wieder, nicht aber das Katapult. Das wird man erst nächste Runde sehen können.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #68
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wir bekamen Post!

    Einmal aus Japan, ...

    Zitat Zitat von Fandazma
    Hallo Hamilkar (ich lasse es mal bei Nicht-RPG )

    so mit der Religion hat sich auch erledigt . Na dann ist mir die Entscheidung wenigstens abgenommen. Danke für den Tipp mit Indonesien, ich werde dann mal paar Trieeren vorhalten und eine vor Vietnam parken, damit er nicht auf dumme Ideen kommt. Das mit deiner östlichen Stadt geht für mich ok. Ich halte mich dann nördlich davon. Falls Du irgendwann ein Handelsgut übrig hast ich hab massenweise Krabben übrig.

    Beim nächsten Zug schaue ich mir mal die Positionen der Stadtstaaten genau an und gebe Dir dann Bescheid. Denke aber da kommen wir uns auch nicht in die Quere.
    Bis den Fanda
    ... einmal aus Äthiopien ...

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Ich grüße Euch, Maharaja Hamilkar Barkandhi!

    Verzeiht bitte die späte Antwort, aber nachdem unsere große Bergstadt errichtet war, wurde ein großes Fest aller christlich-orthodoxen Äthiopier abgehalten, und die Amtsgeschäfte mussten ruhen. Kommt doch einmal vorbei und überzeugt Euch selbst von der Pracht und dem wunderbaren Ausblick, den man vom Gipfel des Berges aus hat

    Ja, auch unsere Mönche errichten Klöster und beten darin, wenngleich diese mit den in Marokko gebauten islamischen Gotteshäusern nichts gemein haben Dafür werden unsere Mönche bald mit dem Verkauf von selbst gebrautem Bier und anderen Lebensmitteln Geld in die Staatskassen spülen.

    Doch lasst uns noch einmal das Geschäftliche besprechen. Ich freue mich, Euch ankündigen zu können dass meine Späher eine neue Elefantenherde ausgemacht haben, deren Elfenbein uns wohl innerhalb der nächsten Runde zur Verfügung stehen wird. Wir werden den Handel dann sofort einstellen. Außerdem wird in Harar bereits eine Triere gebaut, die die Handelsroute zwischen unseren Staaten sichern soll. Tatsächlich entdeckten wir nämlich vor einiger Zeit ein Piratennest an der Ostküste. Die Wilden sind inzwischen ausgemerzt, aber wir wissen noch nicht, ob sich nicht einige von ihnen zur See retten konnten.

    Mit frommem Gruß,
    Haile Selassie I., König von Äthiopien
    ... und aus Spanien kam eine komentarlose Botschaftsanfrage, welche ich annahm.

    So wie es ausschaut, war es wohl doch gut, dass ich mit dem Frachter zugewartet hatte . Ich werde mit meiner Triere jetzt einmal am Horn von Afrika nach Süden vorstoßen, um dort ein wenig aufzuklären und noch den einen oder anderen StSt zu treffen. Auch die Zulus sind ja noch ausständig, genau so wie die Mongolen im Norden. Aber um die kümmert sich mein dortiger Speerkämpfer.

    DarkCivilization macht auch ordentlich Druck Nicht nur, dass er den Borobudur fertigstellt, so greift er auch die Deutschen an! Das ist zwar nicht unbedingt eine große Überraschung, aber der Mann verliert keine Zeit. Notiert

    Zu Hause wurde Pataliputra gegründet! Damit - und mit dem GA - dauert die nächste SoPo nur noch 8 Runden
    D.h. aber auch, ich muss mich schon bald für einen weiteren Glaubenssatz entscheiden. Odoaker hat ja Religiöse Gemeinschaft gewählt, mit der ich, auf Grund guter Erfahrung, ein wenig geliebäugelt hatte . Von den verbleibenden Sätzen gefallen mir momentan Choräle und Religiöses Zentrum am Besten. Letzteres gibt durch die +2 weitere 4/Stadt, was natürlich schon extrem stark ist. Ersteres gibt mit den +2/Stadt in der Kombination mit den Kathedralen schon auch einen ordentlichen Schub. Gerade bei einem - wie von mir angestrebten - großen Reich, kann man ja nie genug haben, um auch mit den SoPos gut dabei zu sein. Wie seht ihr das?

    Wenn mir 0rkrist jetzt wirklich bald das Elfenbein reinstellt, dann ist zu überlegen, ob ich in Mumbai nicht noch vor der geplanten Bibliothek ein Aquädukt hochziehe . In Pataliputra bau ich jedenfalls als Erstes eine Kornkammer. (Mit welcher SoPo Tech kommt eigentlich meine nächste Karawane/Frachter?) Vijayanagara hat den Markt nun fertig und baut an einem Aquädukt.

    Mein Pikenier konnte den Barb-Bogen tatsächlich an die Grenze Vancouvers locken und dort vernichten. Dadurch sind wir jetzt weitere 17 Runden lang mit ihnen Verbündet

    Bild

    Unser Botschafter in Madrid enthüllt uns nicht bloß, dass dort die Hängenden Gärten ein Zuhause gefunden haben, sondern auch, dass Bloober am Chichen Itza bastelt. Nach den Persern und Chinesen ist er nun erfolgreich der Dritte den ich kenne, der an diesem Wunder werkelt Ich bin echt schon neugierig, ob die Perser das rennen machen können Emoticon: beten*hoff*.

    Bild

    Ägypten hat Jerusalem gegründet, auch wenn es bei denen Heliopolis heist Die Stadt liegt zwar blöd für den Berg Sinai, aber Heliopolis hört sich doch irgendwie indisch an, oder?

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (06. März 2014 um 10:27 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #69
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Antwort an Äthiopien:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas

    Bild

    Namasté Haile Selassie, König Äthiopiens!

    Macht euch wegen der späten Antwort keinen allzu schweren Kopf. Mir geht es doch auch so, dass - ähh - wichtige und schiebbare Emoticon: doris - ähh 'tschuldigung - unaufschiebbare Staatsgeschäfte meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit erheischen.

    Unser Botschafter hat uns schon von eurer imposanten Bergstadt berichtet und auch meine Madhu war gebührend beeindruckt von den Bildern, die er uns von einem talentierten Maler aus Äthiopien hat anfertigen lassen. Gern werde ich einmal die Gelegenheit wahrnehmen und den wahrlich unvergleichlichen Ausblick genießen, den man von dort aus haben muss!

    Danke auch für die Erhellung bezüglich der unterschiedlichen Arten von Klöstern. Vom Volk der Marokkaner haben wir nun schon des öfteren gehört, es aber bisher leider noch nicht selbst getroffen. Anläßlich einer Audienz, die wir einem Karthagischen Gesandten gewährten, erfuhr ich aber, dass sich Karthago mit diesen im Krieg befindet und dass der Krieg für Karthago erfolgreich verläuft. Nach deren Angaben haben sie sogar schon die Stadt Fes eingenommen Das hört sich ja sehr ernst an. So ihr da genauere Informationen haben solltet, wären wir euch sehr verbunden, wenn ihr diese mit uns teilt. Zudem haben wir davon gehört, dass sich nun auch Polen und Deutschland im Krieg befinden. Genaueres wissen wir allerdings noch nicht darüber. Mir scheint jedoch, dass diese Welt nicht ganz so friedlich ist, wie es unserer Göttin gefällig wäre.

    Auf das von euch angekündigte Elfenbein freuen wir uns schon sehr. Als meine Madhu davon hörte, hat sie vor Freude in die Hände geklatscht und spontan für mich getanzt (meinen verbindlichen Dank dafür Emoticon: chris). Jetzt redet sie den ganzen Tag über aber nur noch von den fantastischsten Schmuckstücken, die man daraus wohl fertigen könnte und hat schon eine ganze Horde von Juwelieren herumgescheucht, um ihr erste Entwürfe vorzulegen . Manchmal könnte ich sie .... aber das gehört nicht hier her. Jedenfalls bin ich froh, dass ihr nun ebenfalls eine Wachtriere für unseren Frachter in Dienst stellt. Ein Wachschiff von euch und eines von uns sollte wohl reichen. Ich denke, wenn wir uns die Patroullien bis jeweils zur Hälfte des Weges teilen, ist dies eine gerechte Aufteilung unserer Aufgaben. Wahrscheinlich wird die Militärpräsenz in diesen Gewässern sogar verhindern, dass sich unmittelbar an der Handelsroute Piraten ansiedeln. Gleichwohl werde ich eines meiner Schiffe vorsorglich die afrikanische Küste nach Süden hin erkunden lassen. Der Schutz unserer Handelsroute ist mir diesen Aufwand wert.

    Apropos Handelsroute. Wie schaut es da aus? Könntet ihr euch eventuell vorstellen, dass ihr ebenfalls einen Frachter nach Indien schickt? Dies würde unsere guten nachbarschaftlichen Beziehungen festigen und uns gleichermaßen gleich reich werden lassen

    Die Liebe und Freude der Göttin sei allzeit mit euch!

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild


    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #70
    Big Lazy
    Gast
    (Mit welcher SoPo kommt eigentlich meine nächste Karawane/Frachter?)
    Ich kann dir hier nicht ganz Folgen, wie du das meinst. Karawane/Frachter bekommt man doch durch den passenden technologischen Fortschritt, oder habe ich was verpasst?

  11. #71
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Ich kann dir hier nicht ganz Folgen, wie du das meinst. Karawane/Frachter bekommt man doch durch den passenden technologischen Fortschritt, oder habe ich was verpasst?
    Emoticon: stein Ich meinte natürlich mit welcher Tech Emoticon: sofa

    P.S.: Hab meinen Lapsus jetzt ausgebessert
    Geändert von Hamilkar Barkas (06. März 2014 um 10:29 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #72
    Big Lazy
    Gast
    War mir eigentlich klar, dass du das weißt. Wollt nur ein wenig foppen. Aber leider habe ich gerade keine Ahnung, mit welcher Tech die genau kommen.

  13. #73
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Da keiner meine Faulheit unterstützen wollte, musste ich also selbst nachschauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #74
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Namasté Władysław II.,
    Herzog und Monarch des
    Królestwo Polska sowie Gebieter des "Czarny Krzyz"!

    Nun ist es wohl wieder einmal an uns, zu Gratulieren Wie wir hörten, habt ihr erfolgreich den Bau des Borobudur abgeschlossen und wir erwarten, dass sich die Czarny Krzyz nun schnell verbreiten wird.

    Mit Sorge haben wir aber vernommen, dass ihr euch nun mit euren Nachbarn, den Deutschen, im Krieg befindet . Was ist da passiert? Wir hoffen doch sehr, dass eurer Bevölkerung kein Leid von diesen Deutschen zugefügt wurde und ihr in diesem Konflikt die Oberhand behaltet. Anläßlich einer Audienz, die wir einem Karthagischen Gesandten gewährten, erfuhr ich nämlich, dass sich Karthago mit Marokko im Krieg befindet und dass der Krieg für Karthago erfolgreich verläuft. Nach deren Angaben haben sie sogar schon die Stadt Fes eingenommen Wir gehen natürlich davon aus, dass ihr euch bestens für eine bewaffnete Auseinandersetzung vorbereiten kontet und euch nicht ähnliches widerfärt!

    Möge die Göttin euch stets an ihrer Liebe und ihren Freuden Teil haben lassen!


    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    .
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #75
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hier mal wieder ein grober Besiedlungsplan .

    #1, #2 und #3 sind relativ sicher, genau so wie die Eingliederung von Colombo und Persepolis. Im Zweistromland und der Türkei muss ich natürlich zuerst noch den restlichen Nebel aufklären, aber diese Positionen könnte ich mir nach bisherigem Wissen vorstellen. Die Hafenstadt in der Türkei wäre auch relativ produktionsstark, so dass ich dort eine geeignete Mittelmeerflotte aufbauen könnte und mit dem Salz könnte ich noch dazu ein neues Luxusgut anschließen.

    Langfristig muss man eventuell auch die Anexion von Vancouver mit einplanen, aber auch hier gäbe es mit den Trüffeln ein neues Luxusgut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •