Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Bzgl. deiner Versetzungspläne von Pasargardae: Wieso nicht auf die Baumwolle -4 von Gelb? Der Platz hätte noch eine weitere Oase, ein weiteres Eisen und zudem ein Weinvorkommen.

  2. #47
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Bzgl. deiner Versetzungspläne von Pasargardae: Wieso nicht auf die Baumwolle -4 von Gelb? Der Platz hätte noch eine weitere Oase, ein weiteres Eisen und zudem ein Weinvorkommen.
    Die Position schaut auf den ersten Blick gar nicht mal so übel aus
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #48
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Schon wurden zwei Religionen gegründet und unser eigener Prophet hats anscheinend überhaupt nicht eilig Jedenfalls hab ich den Bürger jetzt vom Heiligen Berg auf ein 3-Dschungelfeld (kommt wohl vom MOD) gelegt, um zumindest die Stadt schneller wachsen zu lassen. Denn der angesammelte geht sowieso zur Gänze für den Propheten drauf.

    Die zweite Karawane hab ich nun aber nicht nach Persepolis, sondern nach Mumbai geschickt. Ich hab so abartig viele , dass ich das möglichst gut umsetzen muss. Deshalb baut Delhi auch gleich nach dem Wachstum den Siedler für die eingezeichnete Position und erst danach die Militäreinheiten für Colombo. Das Aquädukt ist aber wichtig, um danach auch möglichst schnell die Stadt in die Höhe zu bringen. Zwischen Mumbai und Delhi bau ich eine Straße, die jetzt schon Gewinn abwerfen würde, aber mit jedem Stadtwachstum bessere Erträge abwerfen wird. Auch der Frachter wird weit mehr erwirtschaften, wenn Mumbai größer wird. Nach der Straßenverbindung Delhi-Mumbai schließe ich sofort auch Vijayanagara und die neue Stadt an. Das wird behilflich sein, meinen -Haushalt trotz meiner Ambitionen noch im Plus zu halten. Leider baut Äthiopien schon am Machu Picchu ...

    Bild

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Diplo vom 05.02.2014:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von DarkCivilization

    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien, dem wir so lange nicht geschrieben haben!


    Bitte verzeiht unsere so verspätete Antwort, geschätzter Freund, wir hatten so vieles um die Ohren in Bezug auf die Fertigstellung unserer Wunder, die Ausgestaltung unserer Religion und die Pläne, die all dem folgen sollen, dass wir gar nicht dazu kamen, unsere Schriften an Euch aufzusetzen. Nun aber wollen wir Euch abermals mit Freude antworten!

    Natürlich ist, um auf Eure letzte Frage einzugehen, ein beiderseitiger Patronatsweg unserer Völker nicht ausgeschlossen. So wie ich die Entwicklung unserer Beziehungen einschätze, würden wir sicherlich auch in diesem Fall eine sinnvolle Lösung finden.
    Es war nur ein Gedanke von uns, dass es vielleicht effizienter sein könnte, wenn nur einer von uns diesen Weg beschreitet. Ob es tatsächlich überall so viele Stadtstaaten gibt, wie dies in Europa der Fall ist, wissen wir nämlich nicht und selbst wenn dem so sein sollte, zeigt die Erfahrung, dass es meist dieselben besonders lukrativen Handelspartner sind, um deren Verbrüderung die großen Reiche ringen. Aber mehr als ein Gedanke - und etwas Neugier auf die Euren zu diesem Thema - steckte nicht hinter unserer Anfrage.

    Ansonsten können wir vermelden, dass unsere Erkundungen schnell voran gehen! Wir denken, dass wir in ca. 10 Zyklen eine vollständige Karte von den Gebieten, die zwischen unseren prächtigen Reichen liegen, fertig gestellt haben werden.

    Außerdem haben wir uns erlaubt Euch ein Geschenk zu übersenden, das die Freundschaft des Królestwo Polska zu Indien zeigen und bestärken soll. Es handelt sich dabei um ein Ölgemälde: eine Kopie in Öl unseres großen Meisterwerkes "Der Triumph der Polacy", das in unserem großen Wunder, dem Parthenon, zu sehen ist. Selbstverständlich stehen die Türen dieses pächtigen Gebäudes auch für Besucher aus dem Ausland offen - insbesondere für unsere indischen Freunde!

    Mit den besten Wünschen für Eure Madhu und voller Hochachtung,
    gez. und gesiegelt durch,


    Władysław II.,
    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska.



    Zusätzlich zum Brief ist dem Maharaja vom polnischen Botschafter in Delhi großes Paket überreicht worden, das nach Öffnung ein Ölgemälde preis gibt:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Diplo vom 08.02.2014:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von DarkCivilization
    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über die bedrohten Kundschafter!


    Seid gewarnt! Einer unserer Speerträgertrupps vermeldete höchste Gefahren durch mit Eisen bewehrte Barbaren - ich glaube, bei Euch nennt man sie "die Ungewaschenen" -, die auf Euren Späher lauern! Unsere Truppen haben den Euren bereits eine Warnung zukommen lassen, doch wollten wir auch Euch schnellstmöglich informieren:
    Achtung Spoiler:

    Solltet Ihr Euren Späher nach Westen anlanden lassen, fürchten wir um sein Leben! Am Besten wäre es wohl, wenn Ihr einen Umweg über die nördliche Halbinsel von Dänemark nehmen würdet, um den Gefahren dieser Gegend zu entgehen, denn im Süden haben wir noch weiteres Barbarengezücht gesichtet.

    Außerdem möchten wir noch eine Bitte äußern. Wäre es Euch möglich, bei Stadtstaaten, die sich in unserer Nähe - und die, wie Ihr ja auch schon festgestellt hattet, somit unserer Einflusssphäre liegen - so lange auf Schutzversprechen zu verzichten, bis Ihr wirklich einen Auftrag von ihnen erhaltet, den zu erfüllen für Euch absehbar ist?
    Wir haben nämlich unsere Pläne im Gebiet von Mogadishu-Monaco-Quebec und Eure Schutzversprechen erweisen sich dort als äußerst hinderlich für unser Vorhaben: Diese Stadtstaaten befinden sich nämlich auch unter unserem Schutz und wir gedenken dafür einen gewissen Obolus zu von ihnen verlangen.

    Mit den besten Wünschen für Eure Madhu und voller Hoffnung für Euren verletzten Späher,
    gez. und gesiegelt durch,


    Władysław II.,
    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska.



    Bild

    Namasté Władysław II., Herzog und Monarch des Królestwo Polska!

    Zuerst und vor allem einmal Danke für eure Warnung! Unsere Kundschafter waren bereits dem Lager und einem Axtwerfer der Ungewaschenen ausgewichen und daher schon etwas lediert. Deshalb wollten wir genau dort anlanden, wo sich nun diese Strauchdiebe mit ihren Schwertern herumtreiben.

    Was nun die Kleinstaaten betrifft, so ist es eigentlich unsere Politik, ihnen allen unseren Schutz zukommen zu lassen, schon allein um sie gegen Erpressungsversuchen größerer Nachbarn zu stärken Nichts desto trotz sehen wir das Dilemma, in dem ihr nun steckt. In der Tradition unserer guten Zusammenarbeit wollen wir euch nun aber nicht das Leben schwer machen. Deshalb habe ich angeordnet, dass unser Schutzversprechen für besagte Städte zurückgezogen wird . Bei Quebec und Monaco ist dies bereits geschehen, allein bei Mogadischu ist uns das derzeit noch nicht möglich, da unser Schutzversprechen erst vor ganz kurzer Zeit erfolgte Ähnlich gelagert ist der Fall auch bei Genua. Wenn ihr es wünscht, werde ich - so bald uns das möglich ist - auch dort unsere schützende Hand wieder zurückziehen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Des Weiteren bedanken wir uns natürlich auch für das unlängst erhaltene Gemälde. Meine Madhu war ganz hin und weg . Bezüglich der Aufteilung unserer Interessenssphären stimme ich dem von euch vorgeschlagenen Zeitplan zu. Unsere Erkundungen haben uns dort zwar in die Arme einer übermächtigen Bande von Wegelagerern geführt, so dass unsere Truppen nun nördlich von Persien rasten müssen, aber ich denke, dass wir dann gemeinsam über eine ausreichende Übersicht des fraglichen Terrains verfügen werden.

    Außerdem darf ich euch darauf hinweisen, dass wir weit im Osten auf das Volk der Japaner gestoßen sind. Auch sie scheinen uns recht schweigsam, aber das könnte auch auf kulturelle Unterschiede zurückzuführen sein.

    Zu guter Letzt darf ich euch und euer Volk noch einmal zu euren großartigen Bauwerken gratulieren, sowie zu eurer neuen Religion, dem Czarny Krzyz, was immer dieser unaussprechliche Zungenbrecher auch zu bedeuten hat In diesem Zusammenhang möchte ich euch gerne fragen, weshalb ihr euren Ingenieur nach Gdansk geschickt hattet, dort die Hagia Sophia zu errichten, den dortigen Weisen aber dann in eure Hauptstadt zurückbeordertet, ehe ihr ihm die Religion zu gründen gestattetet? Ich hab das mit meiner Madhu gelegentlich diskutiert, aber die Weisheit dahinter hat sich uns bis Dato noch nicht erschlossen . Bitte erleuchtet uns doch diesbezüglich

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit Emoticon: freunde


    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Die besagten Religionen findet man am Bild unterhalb. Interessanter Weise sind die Moscheen diesmal vor den Kathedralen weg gegangen. DarkCiv hat durch seine hin und her Schieberei verabsäumt, als erstes zu wählen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mir ist schon klar, dass er lieber Warschau als heilige Stadt haben möchte, aber das wäre leichter zu haben gewesen. Die einzige Erklärung die ich momentan dafür habe ist, dass er Blühende Künste aus dem Ästhetik-Baum haben will.

    Jetzt kommts halt drauf an, wer mehr Glück hat mit seinem Propheten, denn so wie ich das sehe könnte auch Orkrist schon einen bekommen.

    Bild

    Die Gegner-SoPos und die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (09. Februar 2014 um 19:09 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #49
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich habe jetzt eine Diplomatie-Übersicht in Post#2 erstellt. Ich werde dort den Status und alle veröffentlichten Diplos mit meinen menschlichen Mitspielern zusammenfassen und so aktuell wie möglich halten. Ich verspreche mir davon einen besseren Überblick, sowohl für mich, als auch für euch
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #50
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mumbai ist gewachsen. Das Eisen ist angeschlossen und das erste Teilstück der Straße Delhi-Mumbai wird im Rundenwechsel fertig. Unsere Pike ist gewassert, um sich auf der Thai-Halbinsel um die Barbaren zu kümmern.

    Bild

    Diplo mit Polen:

    Zitat Zitat von DarkCivilization

    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien und die neugierige Madhu!


    Wir haben Euch gerne geholfen! Ich hoffe, dass Eure Späher wohlbehalten entkommen sind - unsere Speerträger wurden in harte Kämpfe verwickelt und mussten sich schwer lädiert zurückziehen. Diese Ungewaschenen verfügen über wahrhaft effiziente Waffen!

    Bezüglich Eurer Zusicherung, die Schutzversprechen wieder zu lösen, sind wir sehr dankbar. Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese - wie angeboten - auch bei Mogadishu und Genua wieder lösen könntet, sobald dies möglich ist.

    Ihr sagtet Ihr habt Japan getroffen? Bei uns munkelt man, dass sie die Erbauer eines Wunders seien... nur zu gerne hätten wir auch so viele Kontakte wie Ihr. Mir scheint, da wurde in meinem Reich eine frühzeitige Weichnstellung versäumt. Unser erster Späher ist erst vor einigen Zyklen gen Osten aufgebrochen.

    Für Eure Gratulation unsere Bauwerke betreffend, danken wir Euch von Herzen, wir sind sehr stolz auf diese prächtigen Gebäude. Natürlich sind wir auch gerne bereit, Eure Frage nach unserem Allerheiligsten, der prächtigen Hagia Sophia, zu beantworten.
    In Gdansk haben wir sie errichtet, da unser großer Baumeister ohnehin etwas zu früh auf der Bildfläche erschien und wir somit die Zeit hatten, ihn von Warszawa nach Gdansk zu entsenden. Der erschienene Prophet wurde schließlich nach Warszawa zurück geschickt, da unser nächstes Bauwerk dort der Umgebung einer Heiligen Stadt bedurfte und die Produktionsleistung in Warszawa deutlich höher ist als in Gdansk. Dort haben wir daher auch die Hagia Sophia errichtet, um sie direkt als Tempel nutzen zu können, den wir somit in Gdansk nicht extra errichten mussten. Da wir in dieser Stadt sehr viele andere Pläne haben, sind wir daher dankbar für diese Ersparnis. Warszawa hingegen kann einen extra Tempel hingegen mit Leichtigkeit errichten lassen. Auch erhoffen wir uns durch das "Wunder" in Gdansk später eventuelle Kulturboni und dort ohne die Hilfe eines Baumeisters ein Wunder zu errichten erschien uns nicht oder nur sehr schwer möglich.
    Nun mussten wir zwar für diese Vorgehensweise damit leben, dass unsere Religion nun um einen Zyklus knapp nicht die erste Religion dieser Welt ist, aber dieses Risiko sind wir eingegangen und nun tragen wir die Konsequenzen mit Fassung. Es schmerzt uns nicht mehr allzu sehr, denn wir haben dennoch im Großen und Ganzen die Glaubenssätze bekommen, die unsere Pläne vorsahen. Lediglich die Baupläne für unsere künftig zu errichtenden heiligen Stätten mussten wir leicht abändern.
    "Czarny Krzyz" bedeutet in der gemeinen Sprache übrigens "Schwarzes Kreuz". Dieses Schwarze Kreuz - das stets in einen weißen, heiligen Schein gehüllt ist und auf ewig sein wird - und das Ihr auch auf unserem wunderschönen Ölgemälde sehen könnt, ist das Zeichen der polnischen Religion - ja sogar ihr Name:

    Das "Czarny Krzyz" ist ein - ach was sage ich:
    DAS - künftige Symbol für Pracht und Größe des Królestwo Polska!


    Mein lieber Freund, plant Ihr denn Eure kultische Verehrung der Liebesgöttin ebenfalls in den Rang einer wahrhaften, geordneten Religion zu erheben? Oder seid Ihr vielleicht interessiert, mehr von unseren Lehren zu erfahren?


    Mit den besten Wünschen für Eure Madhu und voller Hochachtung,
    gez. und gesiegelt durch,


    Władysław II.,

    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska,
    sowie durch heiligste Weihen
    Gebieter des "Czarny Krzyz".

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Władysław II.,
    Herzog und Monarch des
    Królestwo Polska sowie Gebieter des "Czarny Krzyz"!

    Nun, so wie es uns erscheint, ist diese Welt weit größer, als wir alle zu ahnen wagen. Da ist es klar, dass noch vieles hinter dem Schleier des Unentdeckten lauert. So wie ihr bedauert, nicht ausführlicher Richtung Asien erkundet zu haben, so geht es uns mit Europa und Afrika, dessen äußerste Grenzen wir gerade einmal angekratzt haben. Hier ist für uns beide wohl noch viel zu tun.

    Seid bedankt für eure ausführliche Erklärung bezüglich des Baus der Hagia Sophia und der Gründung des Schwarzen Kreuzes. Ich hab meiner Madhu ja eine fast gleichlautende Erklärung geboten, aber ihr wisst ja, wie Frauen manchmal sind. Erst jetzt, da sie es aus eurem Munde hörte, will sie es glauben, ja behauptet sogar, es sowieso immer schon gewusst zu haben .

    Witzig, dass ihr danach fragt, aber grad hab ich meinen getreuen Waschupda wieder einmal nachschauen geschickt, ob unser Weiser schon aus seiner Meditation erwacht ist. Seit viel zu vielen Zyklen warten die Gläubigen der Liebesgöttin ungeduldig darauf, dass er die Erleuchtung erlange und ihnen den rechten Weg weisen kann. Doch noch sitzt er unbeweglich auf einem Felsen hoch oben am Kailesh. In der langen Zeit haben Wind und Wetter Staub und Erde auf seiner Haut abgelagert und erstes Moos hat dort bereits zu wachsen begonnen ...

    Emoticon: meditate

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Polen hat den Borobudur zu bauen begonnen. DarkCiv scheint in Warschau echt gute produktion zu haben,

    Bild

    Ein kurzer Blick nach Indonesien.

    Bild

    Unsere Triere wird wieder nach Hause zurück kehren und die Bewachung der Seehandelsroute nach Harar übernehmen. Durch die Karawane nach Mumbai geht das jetzt etwas schneller, als ursprünglich gedacht

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #51
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Neulich in Indien ...

    Der Weise verharrt unbeweglich im Lotussitz auf einem Felsen hoch oben am Kailesh. Seit viel zu vielen Zyklen warten die Gläubigen der Liebesgöttin nun schon ungeduldig darauf, dass er die Erleuchtung erlange und ihnen den rechten Weg weisen kann. In der langen Zeit haben Wind und Wetter Staub und Erde auf seiner Haut abgelagert und erstes Moos hat dort bereits zu wachsen begonnen ...

    ... doch nun trifft ihn ein heller Strahl der Sonne und hüllt ihn in güldenen Schein. Er schlägt die Augen auf, schüttelt Moos und Erde ab, erhebt sich und steigt hinab ins Taal. Ein Lächeln umspielt sein Gesicht ...


    W: Maharadsha! Maharadsha! Er ist gekommen! ... er ist wach! ... Erhabener, er ist da!
    M: Was brabbelst Du da, Washupta. Was soll das. Wer ist da und was will er?
    W: Der Weise ist da! Er ist endlich zur Erleuchtung gekommen und nun ist er da, euch von seinen Erkenntnissen zu erzählen!
    M: Was stehst du dann noch da wie angewurzelt?! Bring ihn rein! Sofort! Und bringt Speis und Trank für meinen Gast!

    Bild

    Lange noch sprach der Maharaja mit dem Erleuchteten der Liebesgöttin und nahm von ihm das heilige Buch, das Saadhu Kamasutra, entgegen. Bis tief in die Nacht las er in der heiligen Schrift. Später viel der erschöpfte Herrscher in eine Art Wachtraum ...

    Bild

    Am nächsten Tag rief er die besten Steinmetze, Bildhauer und Architekten zusammen und schilderte ihnen, wie er sich den neuen Harem ausgestaltet wünschte ...



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #52
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Religionsgründungen lagen jetzt schon sehr knapp und ich kann von Glück sagen, dass ich noch eines der Religebäude - sogar eines mit - abbekommen habe! In 18 Runden kann ich eine SoPo wählen. Etwas weniger, sobald ich die 4.Stadt gegründet habe, da die +3 die ich bei der Gründung gleich bekomme (U-Opener + Monument) weit mehr als die +5% für die neue Stadt sind. Es ist also schon zu überlegen, ob ich nicht den U-Finisher in einen Propheten investiere Mal schauen, wie schnell die letzten beiden Relis weg sind und was dann noch übrig ist. Weitere oder pro Stadt wären schon recht stark auf so einer großen Karte.

    Nachdem Mumbai jetzt auch recht gut wächst, aber auch ganz gute aufweist, könnte ich eventuell dort die Einheiten bauen, die ich für Colombo benötige. Dann sollte das Chichen Itza in Delhi auch ohne Gringo noch drinnen sein Emoticon: kratz

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Diplo mit Polen:

    Zitat Zitat von DarkCivilization
    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien und dessen neue Religion!


    Wir schreiben Euch heute vor allem, um Euch zu der Gründung Eurer Religion zu gratulieren! Es freut uns, dass sich unsere Völker immer ähnlicher werden und wir beide die Vorteile einer geistigen Führung zu schätzen wissen! Wir wünschen Euch von Herzen alles gut und hoffen, dass Euer - wohl inzwischen vom Berge herabgestiegene - Prophet für Euer Volk nur Positives bedeuten wird! Emoticon: meditate

    Dann möchten wir außerdem die Gelegenheit dieses Schreibens nutzen, Euch eine Frage zu stellen: Nachdem wir Euch über unsere Pläne bezüglich unseres Wunderbaus informiert haben, fragen wir uns, ob Ihr uns vielleicht auch einige Eurer Vorhaben offenbaren würdet? Man munkelt bei uns, dass in Indien wohl ebenfalls bald eine große Persönlichkeit auftreten wird und wir fragen uns, was Ihr wohl mit dieser Person zu tun gedenkt. Würdet Ihr uns in dieser Frage ebenso Einsicht gewähren, wie wir das taten?


    Mit den besten Wünschen für Eure Madhu und voller Hochachtung,
    gez. und gesiegelt durch,



    Władysław II.,

    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska,
    sowie durch heiligste Weihen
    Gebieter des "Czarny Krzyz".
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Władysław II.,
    Herzog und Monarch des
    Królestwo Polska sowie Gebieter des "Czarny Krzyz"!

    Vielen Dank für eure Gratulation! Wir sind ganz hingerissen von der tiefschürfenden Lehre der Göttin der Liebe, die ihren früheren Kult bei weitem erhöht und transzendiert hat. Ich möchte euch diesbezüglich versichern, dass in Indien ein Klima religiöser Toleranz herrscht. Wir streben nicht danach, Polen zu missionieren, sehen es aber auch als selbstverständlich an, dass ihr das ebenso mit Indien haltet. So Bürger eurer oder unserer Städte die jeweils andere Religion anzunehmen gedenken (Druckbekehrung), finden wir das nicht bedenklich, aber natürlich kann jeder in seinem Hoheitsgebiet dafür Sorge tragen, dass seine Religion die vorherrschende bleibt (z.B. mit Inquisitoren).

    Nun zu eurer Frage, welche große Persönlichkeit wir in Indien erwarten werden und was diese zu tun bekommen wird. Ehrlich gesagt, wissen wir es noch nicht so genau. Ursprünglich waren wir uns sicher, dass auch bei uns, ähnlich wie bei euch, ein großer Baumeister erscheinen würde, der ein Bauwerk errichten sollte, welches unsere Gelehrten Chichen Itza nennen wollen. Angesichts der jüngsten Ereignisse werden jedoch auch immer mehr Stimmen in Indien laut, die dafür plädieren lieber die Lehre der Göttin der Liebe zu vertiefen und diesen Großbau, den ich auf jeden Fall in Indien sehen möchte, auf konventionellem Wege zu errichten. Wie wir uns letztendlich entscheiden werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Schöne Grüße aus dem Land der Liebesgöttin, auch von meiner Madhu, die ich gar nicht mehr von ihrem Exemplar des Kamasutra trennen kann Emoticon: rolleyes2


    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Diplo mit Äthiopien:

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Seid abermals gegrüßt, Maharaja Barkandhi von Indien!

    Verzeiht meine späte Antwort. Der Bedienstete, der Eure letzte Botschaft entgegennahm, muss während seiner Dienstzeit wohl etwas zu viel Marula-Schnaps getrunken haben. Ein Teufelszeug, dieser Alkohol, das sage ich Euch! Seid versichert, dass dergleichen nicht mehr vorkommen wird und der Schuldige adäquat bestraft wurde

    Doch nun zum Anliegen Eures Schreibens: In der Tat muss wohl kurz vor oder nach unserem Aufeinandertreffen ein Handel mit dem Pharao von Ägypten beschlossen worden sein, dem wir eine große Ladung Elfenbein verkauft haben. Die Jagd nach weiteren Elefanten gestaltet sich wiederum etwas schwierig und wird wohl noch einige Zyklen in Anspruch nehmen. Derzeit wird in Addis Abeba an einem größeren Bauwerk gearbeitet, und die Bautrupps sind vollauf mit der Rodung der umliegenden Wälder beschäftigt. Ich habe Euch aber nicht vergessen und werde den Handel schnellstmöglich in die Wege leiten. Rund 10 Zyklen müsst Ihr Euch aber wohl mindestens noch gedulden.

    Eure Einladung nehme ich dankbar an, auch wenn eine Unterhaltung über die Götter ein schwieriges Thema sein dürfte. Seit vielen Wochen heißt es nun schon, dass ein Prophet uns den rechten Weg zeigen würde. Doch bisher blieben derlei Prophezeiungen leeres Geschwätz. Wenn es diesen Propheten gibt, so traut er sich offenbar noch nicht, offen gegen die Götter der Jagd zu sprechen, deren Existenz er wohl leugnet. Viel interessanter sind da die übrigen Themen, die Ihr ansprecht. Auf der Jagd haben die Männer meines Stammes bereits weite Teile des Kontinents erkundet und sind auf viele fremde Völker gestoßen. Vom Pharao habe ich Euch ja bereits berichtet. Überdies unterhalten wir noch Kontakte zum mächtigen Karthago, das gerade gegen die Beduinen aus Westafrika Krieg führt. Meine Späher berichteten außerdem von der Begegnung mit persischen Truppen und einem primitiven Kriegerstamm weit im Süden.
    Und dann war da angeblich noch so eine Gruppe von Seefahrern; der genaue Name ist mir leider entfallen. Allzu weit von Euch entfernt können die aber nicht sein, denn der Name klang nach Indien. Indineser oder so ähnlich... Schriftkontakt mit diesen Leuten gab es jedoch nicht, lediglich Gerüchte aus dem einfachen Volk.

    Das wäre soweit alles an Neuigkeiten aus Addis Abeba. Ihr entschuldigt mich nun, einer meiner Gesandten faselt schon wieder etwas von Problemen auf der Baustelle. Wird Zeit dass ich Ministerien schaffe, die sich um diesen ganzen Kram kümmern...


    Freundschaftliche Grüße
    Haile Selassie


    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Haile Selassie, König Äthiopiens!


    Macht euch keinen Kopf, werter Freund, wegen der späten Antwort. Auch wenn meine Madhu schon ganz neugierig auf dieses sagenhafte Elefantenbein ist, werden wir es schon noch erwarten

    Dringlich wäre es uns aber zu wissen, ob der Seeweg nach Harar frei von Piraten ist. Schneller als gedacht wird unsere Werft in Mumbai den Frachter fertigstellen, aber unsere Flotte ist noch weiter östlich mit dem Aufbringen dortiger Piraten beschäftigt. Habt ihr vielleicht eine eigene Flotte in der Nähe eurer Hafenstadt operieren, die einstweilen den Geleitschutz übernehmen kann, bis unsere vom Pirateneinsatz zurück ist? Dann könnten unsere Händler schon nächsten Zyklus nach Harar auslaufen. Diese Handelsroute wird euch ja ebenfalls einiges einbringen (nach unseren Berechnungen derzeit 4+1!), so dass es auch in eurem ureigensten Interesse liegen muss, dass der Frachter sicher seiner Aufgabe nachgehen kann. Ungeschützt wollen unsere Händler das teure Schiff, verständlicher Weise, nicht auf die Reise schicken.

    Froh vernahmen wir die Kunde, dass auch euer Prophet, von dem ihr uns erzähltet, nun doch den Weg nach Addis Abbeba gefunden hat, um seine Lehren zu verbreiten! Auch unser Weiser war letzten Zyklus endlich zur Erleuchtung gelangt und hat uns nun an seiner neugewonnenen Weisheit Teil haben lassen. Wir sind ganz hingerissen von der tiefschürfenden Lehre der Göttin der Liebe, die ihren früheren Kult bei weitem erhöht und transzendiert hat. Ich möchte euch diesbezüglich versichern, dass in Indien ein Klima religiöser Toleranz herrscht. Wir streben nicht danach, Äthiopien zu missionieren, sehen es aber auch als selbstverständlich an, dass ihr das ebenso mit Indien haltet. So Bürger eurer oder unserer Städte die jeweils andere Religion anzunehmen gedenken (Druckbekehrung), finden wir das nicht bedenklich, aber natürlich kann jeder in seinem Hoheitsgebiet dafür Sorge tragen, dass seine Religion die vorherrschende bleibt (z.B. mit Inquisitoren).

    Gern teilen wir mit euch auch unser umfangreiches Wissen über fremde Völker. Indiens Kundschafter haben natürlich Kenntnis von den Persern, aber die von euch angesprochenen Ägypter und Karthager sind uns ebenfalls nicht fremd. Hoch im Norden trafen wir auch die Russen, sowie, etwas westlich von ihnen, die Polen, die sich bisher als das mit Abstand gesprächigste Volk von allen erwiesen, die wir bisher kennenlernen durften . Unmittelbar westlich der Polen siedeln die Deutschen und auf einer Insel noch weiter im Westen, die Engländer. In unserem Südosten trafen wir auf das schweigsame Volk der Indonesier, die ihr ja ebenfalls schon erwähnt hattet. Reist man von Indien aus genau in den Osten, so trifft man auf das Volk der Chinesen, sowie südlich von ihnen auf die ebenfalls äußerst schweigsamen Japaner. Unsere Gelehrten rätseln noch, ob der Umstand, dass ein Volk auf einer Insel siedelt, womöglich großen Einfluß auf dessen Gesprächigkeit ausübt, oder ob das doch weitgehend an anderen Faktoren hängt

    Wie gesagt, gebt uns doch bitte bezüglich des Schutzes der geplanten Handelsroute umgehend bescheid. Schöne Grüße auch von meiner Madhu, die ich gar nicht mehr von ihrem Exemplar des Kamasutra trennen kann Emoticon: rolleyes2

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #53
    Big Lazy
    Gast
    Na das wurde aber auch Zeit! Ich würde übrigens auch gerne ein Exemplar der heiligen Schriften haben.
    Ich wäre auch für einen Propheten. Liebe und Frieden für alle!

  9. #54
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Na das wurde aber auch Zeit! Ich würde übrigens auch gerne ein Exemplar der heiligen Schriften haben.
    Ich wäre auch für einen Propheten. Liebe und Frieden für alle!
    die Propheten hatten wohl ein Emoticon: kaffee-Kränzchen und haben alle zusammengewartet

    Schaun wir ein mal, was an Anhängersätzen überhaupt noch übrig ist:

    Bild

    Da ist schon noch mehr interessantes dabei, als ich spontan angenommen hätte. Zwei Religionen können noch gegründet werden, wobei der indonesische Pantheon (Tränen der Götter) nahelegt, dass der Prophet bei ihnen ebenfalls nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird. Auch die Japaner sind, durch den Fuji, womöglich nicht mehr gar so weit von einer Reli-Gründung entfernt. Die Mayas wiederum könnten durch ihre Pyramiden und eventuell Frömmigkeit, schon bald mit der Erweiterung zuschlagen. D.h. schlimmsten Falls sind 3 der oben genannten Anhängersätze schon weg, ehe wir mit Unabhängigkeit fertig werden.

    Fünf der Anhänger-Glaubenssätze, die jetzt noch zu haben sind, sind aber für mich völlig in Ordnung:

    Askese, Choräle, Religiöse Gemeinschaft, Religiöses Zentrum und Schwerter zu Pflugscharen würden mir in diesem Spiel alle passen.

    Ein gewichtiges Argument für den Propheten als U-Finisher wäre noch, die Auswahl beim Verbesserungs-Glaubenssatz zu haben. Hier würde ich diesmal einen der passiven Sätze, wie Religiöse Texte oder Wanderprediger bevorzugen.

    Auch muss ich mir dann bald überlegen, ob sich ein Einstieg in die Frömmigkeit lohnen könnte.

    • Für die Kathedralen sowie für Missionare, die man auf so großen Karten ja auch in erhöhter Zahl brauchen wird, ist die Verbilligung (20% Rabatt) aus Mandat des Himmels schon sehr verlockend.
    • Bekomme ich Religiöses Zentrum, Choräle oder Askese ab, so ist auch die Verbilligung von Schreinen und Tempel aus dem Opener nicht zu verachten.


    Für Beides müsste ich nur 2 SoPos investieren, wobei bei den Tempel-Sätzen Choräle und Religiöses Zentrum sich wohl auch die Investition in Organisierte Religion (+1/Schrein oder Tempel) lohnen würde. Die Frage, die ich mir im Zusammenhang mit Frömmigkeit aber auch stelle ist: Kann ich noch einen guten Reformationssatz ergattern? Bisher weiß ich von Äthiopien und China, dass sie auf Frömmigkeit gesetzt haben. Nach dem Religionsgründungsverlauf tippe ich aber auch bei den Mayas auf Frömmigkeit. China hat ja noch keine eigene Religion und ich bezweifle, dass sie gegen die menschlichen Spieler eine bekommen werden. Daher gehe ich davon aus, dass mindestens 2 Völker vor mir einen Reformationssatz wählen könnten. Ich sehe lediglich 3 der Reformationssätze als wirklich gut an und zwar gewichtet in genau dieser Reihenfolge:

    1. Für die Ehre Gottes (kauft alle GP für )
    2. Jesuitenbildung (kauft Unis, öffentliche Schulen und Forschungslabore für )
    3. Geweihte Stätten (+2/Glaubenskauf-Gebäude)


    Äthiopien hat kein Glaubenskauf-Gebäude, wird also mit Sicherheit 1.) oder 2.) wählen. Bei den Mayas ist das schwerer zu sagen. Ich wäre aber auf jeden Fall mit einem dieser 3 Sätze, egal welchem, zufrieden. Eine Unbekannte in diesen Überlegungen stellen die Spanier und die Marokkaner dar. Aber mein Späher ist sowieso nicht mehr weit von ihnen entfernt, so dass ich deren SoPo-Wahl bald in meine Überlegungen mit einbeziehen kann.
    ... und ein bisschen Zeit hab ich dafür ja noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #55
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nachdem, was man im Propaganda-Faden lesen kann, sind die Spanier wohl erst einmal bei der Religion außen vor
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #56
    Big Lazy
    Gast
    Klingt doch ganz gut. Ob ich Frömmigkeit vollenden würde, weiß ich nicht. Aber deine Liste der Reformationen stimmt mit meiner überein und wohl auch mit einigen anderen.
    Ich wäre ja für Glaubenskrieger um die Liebe unter jene zu bringen, die sich ansonsten weigern würden und zwar mit Leder und Peitsche! Allen voran die Perser! xD

  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Seid gegrüßt, Maharaja Hamilkar Barkandhi von Indien!

    Ja, die Propheten zeigten sich und überzeugten mich nach langen Gesprächen von der Aufrichtigkeit ihres Glaubens. Schon wird in Addis Abeba nach einem geeigneten Standort für ein Kloster gesucht. Dort werde dann auch ich offiziell den christlich-orthodoxen Glauben annehmen. Äthiopien soll das Zentrum werden, von dem aus dieser Kontinent die Lehren Jesu empfangen wird. Doch seid unbesorgt, eine Bekehrung Indiens schließen wir aus.

    Was den Seeweg anbelangt, so kann ich Euch leider nichts berichten. Bisher verfügt Äthiopien über keinerlei Schiffe. Angesichts der Heeresstärke Karthagos hatten wir uns gezwungen gesehen, erst einmal Bodentruppen auszubilden. Allerdings war der Bau erster Schiffe für den Küstenschutz für die nächsten Zyklen geplant und wird nun angesichts Eurer Nachricht wohl noch stärker forciert werden. Von Piraten im Roten Meer ist uns derzeit jedenfalls nichts bekannt.

    Sehr exotisch sind die Namen der Völker, die Ihr aufzählt. Wir sind gespannt darauf, selbst mit ihnen in Kontakt zu treten.

    In Freundschaft
    Haile Selassie, König von Äthiopien
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Haile Selassie, König Äthiopiens!

    Es freut uns zu hören, dass ihr an einer aktiven Bekehrung Indiens nicht interessiert seid. Allerdings verwirrt uns eure Aussage bezüglich den Bau eines Klosters ein wenig, hörten wir doch von einer weiteren Religion, dem Islam, die ihre Lehren anscheinend maßgeblich im Klosterleben verinnerlicht. Doch da wir bisher nur Gerüchte davon aufschnappen konnten, liegen wir womöglich völlig falsch.

    Reisende aus Addis Abbeba berichteten uns auch voller Ehrfurcht von der großen Baustelle, die ihr erwähntet. Wir sind schon sehr gespannt darauf, diesen Bau vollendet zu sehen. Womöglich ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Staatsbesuch

    Leider muss ich euch mitteilen, dass die Kaufmannsgilde von Mumbai sich nicht getraute, den Handelsfrachter unbewacht nach Harar zu schicken. Nun liegt er vor den Docks von Mumbai vor Anker und wartet darauf, entweder von einem indischen, oder einem äthiopischen Geleitzug begleitet zu werden. Wir versuchten ihnen zwar klar zu machen, dass die südlich von Pasargade ansässigen Wüstenräuber ein fast sicherer Garant dafür sind, dass sich dort keine Piraten an der Küste niederlassen, aber sie fürchten sich vor eventuellen Piratennestern an der afrikanischen Ostküste. Zusätzlich ist diesen Zyklus ein Schiff mit japanischen Speerträgern im Meer vor Mumbai aufgetaucht, deren Absichten wir noch nicht richtig einschätzen können und mit denen wir erst einmal Kontakt suchen werden. Soll ich ihnen den Weg zu euren Grenzen weisen?

    Habt einen schönen Tag, mein Freund, ich muss mich jetzt wieder meinen religiösen Pflichten widmen! Madhu, gib mir doch bitte mein Kamasutra rüber ... Danke ... wo waren wir vorhin stehen geblieben?

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild


    Der Bau der Straße Delhi-Mumbai bringt uns kurzfristig ins Minus, da der Handelsweg ja erst nächste Runde gezählt wird. Aber dies ist ja kein konventionelles PBEM! Deshalb verkaufe ich erst einmal mein ganzes Eisen an die KI . Dadurch bin ich nicht gezwungen, den Frachter sofort wegzuschicken, sondern kann auf den Geleitschutz warten Da ich bisher ja Ehre nicht aufgemacht habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass sich bezüglich der Babarendörfer noch nichts geändert hat. Da will ich ohne Not lieber nichts riskieren.

    Ab nächster Runde kommen dann auch die 4 aus der Stadtverbindung oben drauf. Da kann ich dann getrost die Straße nach Vijayanagara nur mit einem BT bauen, oder aber auch schon mal die Straße zum neuen Siedlungsplatz vorantreiben. Ich denke aber, dass ich zuerst bei Mumbai eine Flussfeldfarm und eine Flusshügelfarm errichten sollte. Dann kann sowohl Mumbai als auch Delhi besser wachsen.

    Des weiteren ist zu sehen, dass Persepolis mit dem Chichen Itza begonnen hat Was Schöneres hätte mir kaum passieren können. Persien hat ja sowieso ein Ablaufdatum und so bekomme ich das Wunder auch noch als Draufgabe! D.h. natürlich, falls es niemand sonst vorher baut, aber das hätte auch gegolten, wenn ich es in 3 Runden selbst begonnen hätte . Delhi wiederum baut die Militäreinheiten doppelt so schnell wie Mumbai. Ich kann also schneller Colombo einnehmen und die Einheiten dort schon mal auf das vorbereiten, was sie dann in Persien erwartet

    Bild

    Die Erforschung der Theologie hab ich vorzeitig gestoppt und bin auf die Gilden, als die derzeit billigste Tech, umgeschwenkt. Ich gedenke noch nicht auf Bildungswesen zu forschen, oder Gärten zu bauen und so bekommt niemand die Verbilligung mit. Zur Zeit schwebt mir auch vor, in Mumbai die Künstlergilde zu errichten. Wenn ich nun schon Kathedralen abbekommen habe, dann sollte ich diese wohl auch besser richtig nutzen und die Stadt hat ausreichend Potential dafür.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nachricht an Fandazma:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté segelnde Speerträger aus den japanischen Landen!

    Seid willkommen an unseren Gestaden! Ihr seht ein wenig mitgenommen aus, wollt ihr nicht an Land kommen und eure Blessuren pflegen? Seit neuestem haben wir in Indien den Dienst an der Liebesgöttin verfeinert und wir haben festgestellt, dass - so man ein wenig Vorsicht walten läßt - dieser Dienst aufs trefflichste die Heilung von Körper und Geist zu fördern vermag

    Schon seit geraumer Zeit unterhalten wir nun gegenseitig Botschaften und so will ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und euer Auftauchen vor unseren Küsten zum Anlass nehmen, euch zu fragen, ob ihr euch zukünftig eine engere Zusammenarbeit mit Indien vorstellen könnt. Wir dachten vorerst einmal an Handel und den Austausch von Informationen. Z.B. über andere Nationen, die wir schon getroffen haben und unser jeweiliges Verhältnis zu ihnen, über Wunder der Natur aber womöglich auch über bestimmte Großprojekte, die einer von uns unbedingt errichten möchte. Vielleicht kann man sich da ja im Einzelfall einigen, oder aber auch einen fairen Wettbewerb um dieselben vereinbaren, ohne darüber in Streit zu geraten. Abgesehen davon wäre es vielleicht weise, eine Art Einfluss-Sphäre zu definieren. Ihr seht, es gibt viele Punkte, die zu bereden es sich lohnen könnte

    Als Gastgeschenk überreiche ich euch ein Exemplar unseres heiligen Buches, des Saadhu Kamasutra. Habt noch einen schönen Tag, mein Freund, ich muss mich jetzt wieder meinen religiösen Pflichten widmen! Madhu, gib mir doch bitte mein Kamasutra rüber ... Danke ... wo waren wir vorhin stehen geblieben?

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild


    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Erste Antwort aus Japan:

    Zitat Zitat von Fandazma
    Kon'nichiha Maharaja Hamilkar Barkandhi,

    mein Name ist Admiral Cap Tjenkirku,

    ich muss mich als erstes in aller Form bei Euch entschuldigen. Sicher haltet Ihr uns schon für ungehobelte Barbaren, da wir nicht schon auf Eure erste Anfrage geantwortet haben, aber so ist es gar nicht. ich hatte schon vor mehreren Wochen eine Grußantwort verfasst und sie meinem Stellvertreter gegeben, damit er Sie in euren Palast bringt. Offensichtlich ist er aber ein einem eurer Tempel vorbeigegangen und war ob der unerwarteten religiösen Zeremonien, die dort abgehalten wurden und hat, man soll es nicht glauben, die Botschaft dort liegen gelassen. Nach mehreren Tagen, kam er glückselig strahlend auf das Schiff zurück und auf die Frage nach der Botschaft, sagte er nur: "Ja Admiral, die Botschaft ist Liebe" und er sank in einen 3 tage dauernden Tiefschlaf. Was macht Ihr nur in euren Tempeln, das er so erschöpft war?
    Jedenfalls, habe jetzt einen anderen Mann losgeschickt, die Botschaft aus dem Tempel zu holen aber ich habe schon seit zwei tagen nichts von ihm gehört, deshalb habe ich Euch jetzt unsere Schiffsköchin (offensichtlich ist Sie immun gegenüber eurer Religion?) geschickt um euch wenigstens Bescheid zu geben, das Ihr in einigen tagen mit einer ausführlichen Antwort von mir rechnen könnt. Dazu brauche ich allerdings die Original-nachricht aus dem Tempel (Offtopic: hab die PN damals auf der Arbeit geschrieben, da ich da leider im Moment die meiste Zeit bin ).

    Deshalb bitte ich noch um wenige tage Geduld, bester Hamilkar.

    Bis dahin seid gesegnet, euer Cap Tenkirku
    Unser Siedler wurde endlich auch fertig und macht sich auf den Weg zu seinem Bestimmungsort.

    Bild

    Im wilden Westen treffen wir auf die Spanier:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Speerträger aus den spanischen Landen!

    Lange sind unsere Kundschafter schon unterwegs, um fremde Länder zu durchstreifen und neue Zivilisationen kennen zu lernen, doch so weit waren sie noch nie weg von zu Hause . Ich schickte sie in diesen fernen Teil der Welt auf Einladung der Engländer, die wir wesentlich weiter östlich trafen. Diese teilten uns auch mit, dass man euch Spanier nennt. Wie ihr sehen könnt, verlief unsere Reise nicht immer konfliktfrei und just vor Kurzem hatten wir ein unerfreuliches Zusammentreffen mit einer Horde Ungewaschener, nahe der freien Stadt Manila. Daher hoffen wir auf eure Gastfreiheit, so dass unsere Kundschafter ihre Blessuren in der Sicherheit eures Grenzgebietes ausheilen können.

    Wir kommen aber nicht mit leeren Händen! Viele Geschichten über ferne Länder und fremde Völker können wir mit euch teilen, so ihr daran Interesse hegt. Noch ist die Entfernung zwischen dem Spanischen und dem Indischen Reich zu groß, als dass sich unsere Händler diese mit Schiffen oder Karawanen zu überbrücken getrauen, aber wir sind gerne bereit, gemeinsam mit euch über den zukünftigen Tausch von exotischen Luxusgütern nachzudenken. Unsere beiden Länder haben ja, unseres Wissens nach, wenig an dem sich unsere Interessen überschneiden könnten, aber vielleicht ist das gar keine so schlechte Ausgangslage für eine gute Freundschaft in der Zukunft.

    Als Gastgeschenk übersende ich euch ein Exemplar unseres heiligen Buches, des Saadhu Kamasutra. Womöglich findet ihr ja Gefallen daran Habt noch einen schönen Tag, mein Freund, ich muss mich jetzt wieder meinen religiösen Pflichten widmen! Madhu, gib mir doch bitte mein Kamasutra rüber ... Danke ... wo waren wir vorhin stehen geblieben?

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild


    Jetzt fehlen mir an Menschlichen Spielern nur noch die Marokkaner und die Indianer

    Bild

    In der Zwischenzeit haben die Schoschonen nicht nur eine neue Religion gegründet, sondern gleich auch einen Reformationssatz gewählt: die Jesuitenbildung! Wenn mich nicht alles täuscht, ist jetzt noch eine weitere Religion gründbar. Ich bin neugierig ob es die Japaner, oder die Indonesier sein werden ... oder gar eine KI

    Bild

    Die SoPos von Spanien hab ich diesmal zu knipsen vergessen, aber dafür hab ich mir die bestehenden Handelsrouten angesehen. Spanien scheint eine mit Marokko zu haben und Polen hat seine zu 2 StSt. Ansonst dürften aktuell alle (mir bekannten) Mitspieler ihre Karawanen/Frachter für -Transporte nutzen

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, wer wen spielt? Man kann zwar in der Liste erkennen, wer KI ist, aber das war es dann auch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •