Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #31
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Antwort an Polen:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas


    Bild

    Namasté Władysław II., Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs!

    Meine Madhu und ich hatten in letzter Zeit so viel mit - äh - Feiern zu tun, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, ein Schreiben an euch zu diktieren. Aber unser Lakai hat sich mit eurem Lakai in Verbindung gesetzt und eine angemessene Bleibe an unserem Hof für euren Botschafter zur Verfügung gestellt. Auch der von uns entsannte Botschafter berichtet nur Gutes von eurer Residenz-Stadt, wenn es nach seinem Geschmack auch etwas kalt bei euch ist.

    Ganz begeistert äußerte er sich auch über eine eurer Großbaustellen Wir wünschen euch viel Erfolg bei diesem Vorhaben, wenn auch das Parthenon zu errichten, ohne über einen eigenen Pantheon zu verfügen, ein interessantes Unterfangen ist! Vielleicht können wir euch ja für die Göttin der Liebe begeistern Emoticon: doris

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Ich hoffe, ich hab den Bau richtig identifiziert

    Bild

    Auch Äthiopien hat sich bei uns gemeldet:

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Friede sei mit Euch, Turbanträger aus dem Norden!

    Viele Geschichten hörten wir über die Völker jenseits des großen Wassers. Endlich bekomme ich einen von Euch einmal zu Gesicht. Mein Name ist Haile Selassie, König Äthiopiens. Setzt Euch zu mir, erzählt von Euren Reisen und ich werde Euch erzählen, wie mein Volk zum rechten Glauben fand.
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas


    Bild

    Namasté Haile Selassie, König Äthiopiens!

    Meine Madhu und ich hatten in letzter Zeit so viel mit - äh - Feiern zu tun, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, ein Schreiben an euch zu diktieren. Nette Uniformen tragen eure Leute. Wenn auch etwas dunkel für meinen Geschmack Natürlich sind wir an der Geschichte interessiert, wie euer Volk zu eurem Glauben kam. Bei unserem ist es schnell erzählt. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, die Göttin der Liebe zu verehren Emoticon: doris

    Wie steht es sonst um euer Land und eure Bürger? Seid ihr auch an friedlichem Handel interessiert, oder ist das nichts für euch? Indien könnte euch in Zukunft euer Leben mit etwas Zucker versüßen , wenn euch der Sinn danach steht. Außerdem haben unsere Händler um eine Lizenz angefragt, eine Seehandelsroute Emoticon: steuermann nach Harar errichten zu dürfen. Im Sinne einer guten Nachbarschaft will ich diese nicht gewähren, ohne mit euch Rücksprache gehalten zu haben. Natürlich würde das noch etwas dauern, da erst einmal eine Frachterflotte gebaut werden müsste. Ihr seht also, ihr könnt das in aller Ruhe überdenken.

    Ich würde mich sehr über einen Besuch eurerseits freuen und auch meine Madhu ist schon ganz aus dem Häuschen, wenn sie an all die Festivitäten zu euren Ehren denkt. Die wunderbaren kulinarischen Genüsse Indiens werden nur durch die Schönheit und Anmut unserer Mädchen übertroffen, die sich vor uns im Takt unserer einzigartigen Musik wiegen werden ... ... aber ... äh ... *hüstel* ... ich schweife ab. ... Äh ... war das jetzt das selbe Mädchen oder ein Déjà-vu? ... Äh ... wie auch immer ... Von unserer Seite aus spräche auch nichts gegen den Austausch von Botschaftern an unseren Höfen. Vielleicht seht ihr das ja ähnlich. Jedenfalls sollten wir, unabhängig davon, als unmittelbare Nachbarn, unsere Interessen und mögliche Konfliktherde miteinander besprechen. Lasst uns doch darüber zu Tische liegen ...

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Wenn ich die Karte richtig im Kopf habe, dann müsste mein nächster Zug den Berg Sinai enthüllen. Vielleicht wär das ja schon diese Runde gegangen, wenn ich unten rum gezogen wär. Aber derzeit brauch ich die noch nicht so dringend und so seh ich einfach mehr von der Halbinsel.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #32
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Prompte Antwort aus Polen:

    Zitat Zitat von DarkLord
    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das doch nicht ganz so ferne Indien, über dessen Lage wir nun bestens informiert sind.


    Habt herzlichen Dank für Eure Erlaubnis, einen Botschafter zu entsenden und in Eurer prächtigen Stadt eine Vertretung zu errichten. Wir hoffen aufrichtig, dass dies der Beginn einer langen und fruchtbaren Beziehung sein wird! Auch heißen wir Euren Botschafter mit Freude bei uns willkommen und hoffen, dass es sich bei Hofe wohl fühlen wird! Dafür werden wir ihm als erstes Gastgeschenk - und als Schutz vor den ungewohnten Temperaturen - einen Mantel überreichen, der aus den edlen Pelzen gefertigt wurde, welche die Jäger in unserer nördlichsten Stadt, in Danzig, erzeugen.

    Auch habt Dank für Eure guten Wünsche zu unserem Bauvorhaben! Wir hoffen sehr, dass es uns gelingen wird, doch ist es ein von uns begonnenes Glücksspiel. Irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich zwar das Gefühl, dass etwas in mir schon zuvor solche großen Bauvorhaben geplant und erfolgreich zu einem prächtigen Ende geführt hat, doch verging damals die Zeit irgendwie langsamer und die Konkurrenten waren... berechenbarer. In dieser eher schnellen Welt, angefüllt mit schlauen Herrschern - wie Euch - fehlt daher etwas das richtige "Gefühl" für das korrekte Timing solcher Bauvorhaben. Ob wir uns dieses Wunders bereits sicher sein können oder ob wir chancenlos sind - das ist für uns schwer einzuschätzen. Aber wir hoffen einfach einmal das Beste und bauen auf unser Glück!

    Was unseren Glauben betrifft, so braucht Ihr Euch jedoch nicht zu sorgen, werter Maharaja! Wir sind diesbezüglich frohen Mutes. Schon bald wird auch unser Volk wissen, woran es zu glauben hat! Wir haben unsere Pläne in dieser Hinsicht und sind daher natürlich auch an Informationen interessiert, die mit anderen Göttern und Kulten in Zusammenhang stehen. Da auch Ihr den Pfad des Glauben beschritten habt, hoffen wir, dass diese Gemeinsamkeit nicht in Konkurrenzdenken münden, sondern als eine Möglichkeit für weitere Kooperation zwischen unseren Völkern gesehen werden wird! Wir sind z.B. durchaus daran interessiert, wo die anderen Kulte beheimatet sind, haben diesbezüglich jedoch noch nicht allzu viele zuverlässige Informationen. Wenn dies bei Euch ebenfalls so sein sollte, könnten wir vielleicht in der Zukunft unser Wissen diesbezüglich teilen - derzeit haben wir jedoch leider noch nicht viel anzubieten, kennen wir doch Eure Göttin der Liebe. Wir planen jedoch eine Erkundung Afrikas, da wir dort - in den mysteriösen Landen von Marokko, Ägypten und Äthiopien, von denen wir haben raunen hören, - ebenfalls Kulte und spätere Religionen vermuten.

    Werter Maharaja, ich danke Euch noch einmal für Eurer bisheriges freundliches Entgegenkommen! Möge dies auch weiterhin zwischen uns so bleiben und mögen unsere Völker gemeinsam stark werden!

    Hochachtungsvoll,
    Władysław II., Herzog und König von Polen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #33
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Antwort aus Äthiopien:

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Seid gegrüßt, Maharaja Hamilkar Barkandhi,

    habt Dank für Eure ausführliche Antwort. Mein Volk verehrt Artemis, die Göttin der Jagd. Ein Tempel ihr zu Ehren ist in Planung, doch fehlt es uns momentan noch an Arbeitskräften. Die meisten unserer Stämme kennen sich mit dem Fallenstellen und Erlegen von Tieren bestens aus, aber das Errichten monumentaler Bauten übersteigt ihre Fähigkeiten. Vielleicht können wir diesbezüglich ja von Euch lernen?

    Euer Handelsangebot klingt in der Tat sehr verlockend. Die Städte Addis Abeba und Harar sind reich an Luxusgütern, doch einzig an Elfenbein produzieren wir einen Überschuss. Eine Seehandelsroute wäre wohl das beste, um die schweren Stoßzähne in Eure Hauptstadt zu transportieren. Dem gemahlenen Elfenbein wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt

    Was nun die äthiopischen Gebietsansprüche anbelangt, so kennen wir das Gebiet jenseits des Meeres kaum und hegen derzeit auch nicht den Wunsch, es zu besitzen. Einzig auf den heiligen Berg Sinai östlich von Ägypten haben unsere Geistlichen ein Auge geworfen. Doch die Pläne diesbezüglich sind noch jung und das äthiopische Hinterland ist fruchtbar. Ohne Not werden wir dort also nicht unsere Lager aufschlagen.

    Weitere Details unserer künftigen Zusammenarbeit können wir gerne beim Festbankett zur Botschaftseröffnung in Eurer Hauptstadt klären. Meine Priesterschaft sieht unzüchtige Veranstaltungen ja äußerst ungern, aber was der Klerus nicht weiß...

    Haile Selassie,
    Vereiniger der Stämme und König von Äthiopien
    Da Orkrist die Botschaftsanfrage scheinbar vergessen hat, hab ich sie jetzt hineingestellt. Mit Odoaker im Südosten, der bisher auf meine Begrüßungsdiplo nicht geantwortet hat, scheint es mir sinnvoll, mir rechtzeitig ein paar Freunde zu suchen Mein Schiffchen wird, nachdem es sich den Golf von Persien angesehen hat, einmal die Lage der indonesischen Städte erkunden. Odoaker scheint ein Freund von frühen Rushs zu sein (ich hab jetzt in ein paar seiner Spiele reingelesen ) und da wollen wir uns doch nicht überraschen lassen ... Leider ist mein Erkundungs-Speer im Osten ziemlich angeschlagen, so dass er erst einmal ein bisschen heilen muss, ehe er weiter nach dem Fandazma ausschau hält. Gute Beziehungen zu Japan und Äthiopien wären in dieser Lage schon beruhigend.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild[/ATT2]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (12. Januar 2014 um 09:15 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #34
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Im Demo-Spoiler ist noch mal eine Kopie der Karte!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111

    thumpsup

    Was für eine schöne Geschichte...das hat, wie das gesamte Projekt ein verdient...sehr liebevoll geschrieben...ich lese und lerne mit...

  6. #36
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hier tut sich momentan nicht besonders viel. Nächste Runde wird dann aber die Karawane in Delhi fertig. Entgegen meiner ursprünglichen Intension hab ich mich jetzt dazu entschieden, damit die Hauptstadt anzufüttern. Delhi hat gute Nahrungs- und gute Produktionsfelder. Damit kann ich dann den nächsten Teil meiner Planung wesentlich besser umsetzen. Es birgt ein gewisses Risiko, aber trotzdem wird das nächste Bauprojekt in Delhi ein Markt werden. Ohne ein mindestmaß an finanzieller Unterfütterung kann ich mir die Einheiten nicht leisten, die ich danach zu bauen gedenke. Denn nach dem Markt baue ich 2 Katapulte und mindestens eine Pike. Der zu Hause gebliebenen Speer, die Pike und die beiden Katas reichen dann auf alle Fälle für Colombo, welches schnellstmöglich in das Maharajatum eingegliedert werden muss. Die dortigen Jungfrauen beten ja alle schon um die Chance, in meinen Harem aufgenommen zu werden

    Strategisch gesehen ist das natürlich alternativlos. Colombo ist Indiens Tor in den Osten und selbst wenn ich dort nicht weiter expandieren sollte, ein wichtiges Bollwerk und eine tolle Ressourcenquelle. Je früher ich dort anklopfe, desto besser. Außerdem schadet es nicht, wenn Odoaker mitbekommt, dass ich nicht völlig ohne Militär dastehe

    Bild

    Hier noch eine politische Übersicht über die Indien bekannte Welt um 700 n.Chr.:

    Bild

    Religionsübersicht und Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Im Demo-Spoiler ist noch mal eine Kopie der Karte!
    Danke, hab ich geändert!

    Zitat Zitat von Doop Beitrag anzeigen
    Was für eine schöne Geschichte...das hat, wie das gesamte Projekt ein verdient...sehr liebevoll geschrieben...ich lese und lerne mit...
    Willkommen im Forum und ganz besonders natürlich in meiner Story
    ... und danke für die Emoticon: Blumen, sowas hört man immer gern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    ich habe doch echt das Abo hier vergessen.
    Habe ich dann jetzt mal nach geholt.
    Macht echt verdammt Spaß deine Story zu lesen. Man merkt das du dir viel mühe gibst.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Vielleicht schaffst du es ja, beim Angriff auf Colombo einen Heiler zu bekommen, dann könntest du Persepolis langsam einnehmen und dabei die beiden Katas trainieren.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.13
    Beiträge
    559
    markt gut und schoen...ich wuerd lieber noch 2 karawanen bauen. duerfte in dieser phase mehr bringen.

  10. #40
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Im Osten bin ich letzte Runde auf die Chinesen gestoßen und direkt bei den Polen treffe ich auch auf die Karthager. Mit beiden tauschte ich Botschaften aus und siehe da, die Karthager bauen an der Terrakotta-Armee

    Weiters ist es nun erwiesen, dass DarkLord (DarkCiv) als U-Finisher einen Gringo erwählte und ihn wohl in Gdansk einsetzen will. Da Polen diese Runde Theologie erforscht hat, befürchte ich fast, dass er die Hagia Sophia rushen will. Allerdings ist Gdansk (wenn mich Kenntnisse der Karte nicht verlassen) eine Hafenstadt. Das könnte auch auf den Großen Leuchtturm hinweisen, der auf so einer riesigen Karte schon einiges wert sein dürfte. Letzteres wär mir persönlich lieber, denn das erhöht meine Chancen doch noch die Pagoden abzubekommen und ich hab sowieso keine Chancen selbst an die Leuchte zu gelangen.

    Bild

    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    markt gut und schoen...ich wuerd lieber noch 2 karawanen bauen. duerfte in dieser phase mehr bringen.
    Dein Hinweis ist berechtigt. Da ich ja schon in Mumbai einen Frachter baue, dachte ich mir die zusätzliche Karawane noch aufsparen zu können. Aber auch wenn der Ertrag aus einem Handelsweg mit Persepolis nicht berauschend ist, ist er doch weit besser als der Ertrag aus dem Markt. Außerdem ist die Karawane auch noch schneller gebaut .

    Da die Kulturerweiterung partout nicht auf das Wild gehen wollte, hab ich mir das jetzt gekauft. Mit der Karawane nach Delhi kann ich mir wahrscheinlich erlauben, den nächsten Bürger auf den Eisenhügel zu schicken, um die Produktion in meiner Hauptstadt etwas anzukurbeln.

    Bild

    Von Polen bekamen wir auch Post:

    Zitat Zitat von DarkLord
    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien und dessen edles Volk!


    Lange haben wir nichts von Euch gehört, doch haben wir in unseren Unterlagen noch immer die Erinnerung an ein mögliches Handelsabkommen mit Euch. Ihr spracht in Euren letzten Schreiben von Zucker, den Indien exportieren könnte und wir hatten Euch im Gegenzug Pelze, Wein oder Färbemittel offeriert.
    Nun hat es sich ergeben, dass der ehrwürdige Pharao, Ramses II. von Ägypten, uns ebenfalls einen Handel bot. Er wäre bereit uns ägyptischen Zucker zu verkaufen, wobei wir im Gegenzug Pelze ausliefern würden.
    Wir schreiben Euch dies, weil wir natürlich einen Handel mit Euch, unseren geschätzten indischen Freunden, vorziehen würden. Daher fragen wir Euch: Möchtet Ihr jetzt oder in Zukunft einen Handel mit den oben genannten Optionen mit uns abschließen? Oder soll Polen den Handel mit Ägypten eingehen?

    Außerdem frage ich mich, wie Ihr Euch die weitere Entwicklung zwischen unseren Völkern vorstellt? Wir in Polen würden Euer Volk gerne als Freunde - und vielleicht in Zukunft sogar als Verbündete? - betrachten. Auf Grund des doch eher großen Abstandes zwischen unseren Hoheitsgebieten denken wir, dass Besiedlungsabsprachen und andere Kooperationen sinnvoll sind - sowie Konflikte leicht zu vermeiden. Wir schenken Euch unser Vertrauen und wir denken, dass Ihr, als weiser Herrscher, in der Lage seid dies Geschenk schätzen zu können.

    Herzlich begrüßen wir auch Euren Späher in der Nähe unseres Reiches! Sucht Ihr etwas bestimmtes? Können wir Euch den Weg weisen? Auch unsere stolzen polnischen Truppen sind derzeit in der Nähe Eurer Gebiete unterwegs, um dort Aufklärung zu betreiben und die Geheimnisse der Welt zu erforschen.
    Wir haben fruchtbare und reiche Landstriche entdeckt: falls es dort, zwischen unseren Reichen, bestimmte Regionen gibt, auf die Ihr Anspruch für spätere Besiedlung erhebt, wären wir interessiert von diesen, Euren Plänen zu erfahren! Auf dass wir darauf Rücksicht nehmen können. Vielleicht wäre ein Kartentausch dieser Regionen eine erste Möglichkeit unsere Beziehungen auf die nächste Ebene zu heben?

    Eine interessante Entdeckung, von der wir z.B. hörten, scheint sich im Süden der spanischen Halbinsel zu befinden. Habt Ihr Spanien ebenfalls bereits kennen lernen können? Es existiert dort ein großer Felsen mit Namen Gibraltar. Habt Ihr denn auch schon solcherlei Naturwunder entdecken können?

    Geschätzter Maharaja, lasst uns unsere Völker gemeinsam in eine strahlende, von Frieden und Freundschaft geprägte Zukunft führen! Polen steht dafür bereit.

    Voller Hochachtung gezeichnet und gesiegelt durch,

    Władysław II.,
    Herzog und König von Polen.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas

    Bild

    Namasté Władysław II., Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs!


    Leider waren wir zwischenzeitlich von ... äh ... wichtigen ... äh ... Haremsangelegenheiten abgelenkt, so dass wir gar nicht dazu kamen, uns mit so profanen Dingen wie Politik zu beschäftigen.

    Seid versichert, auch Indien liegt daran, dass unsere Völker in Harmonie leben, wie es uns die Göttin der Liebe lehrt und wir würden uns freuen, euch als Freunde willkommen zu heißen. Wir finden euren Vorschlag, unsere Interessenssphären abzustecken, auf dass Konflikte vermieden werden können, für äußerst vernünftig. Natürlich gibt es unter unserer Bevölkerung schon gewisse Begehrlichkeiten , allerdings haben wir uns noch keine allzu großen Gedanken über konkrete Siedlungsplätze Indiens in Richtung Polen gemacht. Hierfür müssen wir auch noch besser aufklären, bzw. von euch mehr über das fragliche Land erfahren. Den Austausch von Karten des besagten Gebiets können wir gerne vollziehen. Auch ich denke, dass dies ein probates Mittel ist, um schneller zu einer Einigung zu gelangen und als Zeichen meines Vertrauens lege ich schon einmal die von mir erkundeten Karten besagten Gebietes bei.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Unser Aufklärungstrupp, der sich gerade an euren Grenzen befindet, hat nun also den Auftrag bekommen, jenes sagenhafte Spanien zu entdecken, von dem ihr gesprochen habt. (Der Späher soll in einem Bogen über Deutschland nach Spanien wandern)

    Prinzipiell ist vorerst nur zu sagen, dass Indien derzeit keinerlei Ambitionen hegt, nach Europa zu expandieren. Sehr wohl sehen wir aber Persien als unsere unmittelbare Einflußsphäre an (soll heißen, nur wir dürfen Städte von ihnen erobern, Handel treiben kannst Du natürlich trotzdem mit ihnen ). Russland wiederum würden wir in der polnischen Einflußsphäre sehen, es sei denn es handle sich um Städte, die sehr weit östlich gegründet wurden (gilt Sinngemäß natürlich auch für Persische Städte in Europa). Für die Stadtstaaten Quebec, Bratislava und Kiew würde ich vorschlagen, sie als beiderseitiges Protektorat zu betrachten. Das soll heißen, es kann sich jeder von uns mit ihnen befreunden oder verbünden wie er will, sie dürfen aber nicht von uns erobert werden, bzw. müssen wieder befreit werden, sollte eine fremde Macht (z.B. Russland oder Persien) sie erobern. Dies einmal als ersten Denkanstoß und Grundlage für die zu führenden Verhandlungen.

    Was unseren Handel Zucker versus Irgendwas betrifft, so sind wir für die Zukunft nach wie vor interessiert. Allein, es wird noch eine Weile dauern, bis wir mehr von der Süßen Ware anzubieten haben. Deshalb haben wir nichts dagegen, wenn ihr vorerst einmal mit dem Pharao Handel betreibt. Sobald wir dann mehr Zucker angebaut haben, melden wir uns wieder diesbezüglich bei euch.

    Auch meine Madhu läßt euch schön Grüßen und sie hofft - gleich mir - auf eine strahlende Zukunft in beiderseitiger Harmonie Emoticon: freunde

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Der polnische Kuschelkurs kommt meinen Plänen sehr entgegen

    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    ich habe doch echt das Abo hier vergessen.
    Habe ich dann jetzt mal nach geholt.
    Macht echt verdammt Spaß deine Story zu lesen. Man merkt das du dir viel mühe gibst.
    Danke! So was hört man doch immer wieder gern

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffst du es ja, beim Angriff auf Colombo einen Heiler zu bekommen, dann könntest du Persepolis langsam einnehmen und dabei die beiden Katas trainieren.
    Ja, das wär schon toll. Da sollte ich aber wohl vorher noch eine Kaserne nach Delhi bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (19. Januar 2014 um 11:40 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #41
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Weitere Polendiplo :

    Zitat Zitat von DarkLord
    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien und das dortige Kreuchen
    - sowie das Fleuchen!


    Lasst Euch nicht mit Sorge beladen, wegen der leicht verzögerten Antwort. Ich vermag nicht zu sagen, wie schnell ich meine Briefe diktieren könnte, hätte ich den Verlockungen eines Harems zu widerstehen.

    Werter Maharaja, das Królestwo Polska (das Königreich Polen) ist Euch sehr dankbar für Euren Schritt der Freundschaft, den Ihr gegangen seid, indem Ihr uns Eure Karten übersandt habt! Seid versichert, dass ich als Monarch diesen Schritt wertzuschätzen weiß. Lasst mich daher Euer Entgegenkommen erwidern, indem ich Euch die aktuellste Karte Osteuropas zukommen lasse, welche die polnischen Kartographen derzeit zu bieten haben. Sie enthält auch bereits die von Euch beigesteuerten Gebiete.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Außerdem möchten wir Euch dabei behilflich sein, das spanische Volk zu finden. Ihr schriebt, Ihr wollet über Berlin dorthin reisen? So nehmt diese Karte, die wir auch Euren Kundschaftern ausgehändigt haben. Sie wird ihnen den Weg um das deutsche Territorium weisen - wir haben den kürzesten Weg bereits vermerkt. Beachtet aber, dass Eure Männer dabei ein wenig werden schwimmen müssen.
    Wenn Sie schließlich das Ende des deutschen Gebietes erreicht haben, werden sie auf einen Stadtstaat treffen, der sich Manila nennt. Sie mögen dann dem Weg, wie auf der Karte vermerkt, nach Süd-Westen folgen und wenn die Karte endet stets geradeaus diese Richtung nach Süd-West beibehalten!
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Tun sie dies, werden Eure Kundschafter auf zwei weitere Stadtstaaten treffen. Zunächst auf Antwerpen! Sie mögen sich dann an dessen Gebiet entlang bewegen, was sie nach Singapur bringen wird. Folgen sie dann der südlichen Grenze Singapurs nach Westen, werden sie schnell auf Küste stoßen. Sie mögen diesem kurzen Küstenstreifen folgen und sogleich den auftauchenden Hügel besteigen - dann werden sie spanische Gebiete erblicken.
    Wir haben Eure Kundschafter mit neuem Proviant versorgt und ihnen eine Rast angeboten, doch sie wollten sogleich weiter, um Euren Auftrag zu erfüllen. Wir hoffen, sie werden Ihr Ziel heil erreichen.


    Im Folgenden einige Gedanken betreffend Eurer Vorschlägen zu unserem vorzubereitenden Abkommen:

    Was Eure Vorschläge zu den Einflusssphären in Bezug auf Russland und Persien betrifft, teilen wir Eure Meinung. Zumindest scheint diese Zuordnung sinnvoll, bis wir die Gebiete zwischen uns genauer erkundet haben und dann am Gelände - und nicht an der willkürlichen Besiedlung durch andere Völker - unsere Einflusssphären abstecken können. Aber da Ihr auch hier bereits sinnvolle Vorschläge gemacht habt - ich meine in Bezug auf russische Städte in Asien und persische in Europa, sind wir mit dieser Einteilung vorerst zufrieden.

    In Bezug auf die Stadtstaaten dürftet Ihr durch unsere Karten noch etwas genauere Kunde über Monaco und Mogadischu erhalten, die wir als gänzlich in der polnischen Einflusssphäre ansehen. Allerdings haben wir noch nicht abschließend entschieden, wie das Królestwo Polska seine Beziehungen zu diesen Staaten halten wird - derzeit ist alles denkbar: von einem Bündnis bis hin zur Eroberung.
    In Bezug auf Kiew und Bratislawa stimmen wir Eurem Vorschlag einer gemeinsamen Protektoratszone zu. In Bezug auf Quebec im Grunde vorerst auch, doch könnte dies bis zu unserem abschließenden Abkommen wieder Gegenstand neuer Verhandlungen werden. Auch hier sind wir noch nicht sicher, wie wir mit dem Staat verfahren wollen. Wir planen eine Besiedlung der näheren Umgebung nord-westlich von Quebec. Ob der Staat uns schließlich als Partner oder als annektiertes Gebiet nützlicher sein wird, haben wir noch nicht abschließend bewertet. Ich will ehrlich zu Euch sein: die massiven Erzvorkommen dieser Stadt sind verlockend.

    Was Euren Vorschlag betrifft, von unseren Reichen protektierte Stadtstaaten zur Not auch durch Krieg zu befreien, sollten sie einer fremden Macht wie Russland oder den Mongolen des Khans zum Opfer fallen: hier müssen wir widersprechen. Wir streben in Bezug auf die Völker des Ostens, besonders Russlands, derzeit eine nachbarschaftlich-freundschaftliche Beziehung an, die wir nicht bereit wären zu opfern, nur weil eventuell ein kleiner Stadtstaat den russischen Interessen im Weg stehen könnte und daher weichen muss.
    Was die Mongolen betrifft, kann man außerdem wohl sicher sein, dass sie versuchen werden, die Kleinstaaten zu überfallen, aber auch hier: ein Krieg mit den Reiterhorden des Khans nur wegen dieser kleinen Städte? Wir sehen den Nutzen einer solchen Vorgehensweise derzeit noch nicht.

    Abschließend möchten wir aber noch einmal betonen, dass wir uns freuen, mit Euch hier über diese Themen sondieren zu können. Ich bin zuversichtlich, dass diese Verhandlungen zu einem dauerhaften Frieden zwischen unseren Völkern führen können! Wir danken Euch für Eure Bereitschaft hierzu. Mir scheint für die weitere Vorgehensweise nun vor allem wichtig zu sein, die verbleibenden schwarzen Flecken auf der Landkarte zu ergründen, damit wir wissen, worum wir verhandeln.
    Außerdem könnte vielleicht auch ein Austausch von Karten unseres Hinterlandes interessant sein? Für eine faire Aufteilung des Gebietes zwischen uns wäre vielleicht auch das Wissen um andere Expansionsmöglichkeiten unserer beider Völker nicht unwichtig? Was meint Ihr?

    Ansonsten:
    - Was den Handel betrifft, werden wir Eurer Empfehlung folgen und auf das Angebot des Pharaos von Ägypten eingehen.
    - Was unsere Frage nach Naturwundern betrifft: Habt Ihr sie übersehen oder habt Ihr keine Kenntnis von derartigen Wundern?


    Mit den besten Wünschen - auch für Eure Madhu,
    gez. und gesiegelt durch,


    Władysław II.,
    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Władysław II., Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs!

    Gleich vorweg, wir wollten euch die Wunder der Natur nicht vorenthalten, deren wir bisher ansichtig wurden, wir haben es in unserer wohligen Erschöpfung wohl schlicht vergessen Eines davon, der heilige Berg Kailesh liegt sogar innerhalb der Grenzen Indiens, am Südrand des Himalaya-Gebirges! Es ist allerdings nur zu besichtigen, wenn man über das Dorf Vijayanagara den beschwerlichen Aufstieg ins Hochgebirge wagt. Ein weiterer wundersamer Berg, wir nennen ihn den Sri Pada, findet man auf der Insel Sri Lanka, südlich des indischen Subkontinents.



    Durch jüngst erfolgte Gebietnahmen von Kapstadt, eines kleinen unabhängigen Staates am Südzipfel besagten Subkontinents, wird dieses Wunder allerdings wohl für immer in einem Naturschutzgebiet fern ab von menschlicher Besiedelungen verbleiben können und jeder Pilger wird die beschwerliche Anreise ohne die Annehmlichkeiten zivilisierter Behausungen auf sich nehmen müssen Das letzte dieser Naturwunder, von denen indische Reisende berichteten, ist der heilige Berg Sinai.



    Ihn findet ihr unweit von Theben. Haltet euch dabei von der ägyptischen Hauptstadt kommend, geradewegs nach Osten, dann könnt ihr es nicht verfehlen.

    Wir danken euch auch für die genaue Wegbeschreibung nach Spanien. Zwar hat uns ein punischer Speerträgerverband etwas nach Norden abgedrängt, aber unsere geländekundigen Männer werden diese hochgerüsteten Krieger sicherlich bald überholen können.

    Kommen wir nun zu unseren weiteren Überlegungen bezüglich dem zwischen uns liegenden Siedlungsraum und den genannten Stadtstaaten:

    Dank den gemeinsamen Karten ist zu erkennen, dass sich Kleinasien entgegen unserer Hoffnungen und Erwartungen als ziemlich ressourcenlos darstellt. Wir werden natürlich versuchen, die "blinden Flecken" aufzudecken, aber gerade jetzt treiben sich dort ettliche Barbaren herum, so dass dies noch ein Wenig dauern könnte. Nach genauerer Betrachtung der Karte wird Indien auf jeden Fall eine Stadt am See südlich von Kiew gründen, wahrscheinlich auf dem Wüstenhügel beim wilden Weihrauch. Dies ist unumgänglich um den Zugang zu unserer Hauptstadt und unsere zukünftigen Handelsrouten nach Kiew, Bratislava, Moskau und nicht zuletzt nach Warschau zu sichern. Eure Begehrlichkeiten bezüglich der Kupferminen von Quebec kann ich gut nachvollziehen . Sollte dies aber der einzige Zankapfel zwischen uns bleiben, so werden wir sicher eine Einigung in beider Interesse finden. Auf die Unabhängigkeit von Kiew und Bratislava muss ich allerdings bestehen. Mein Vorschlag eines gemeinsamen Protektorates zielte aber lediglich darauf hin, dass ich euch dort als gleichberechtigt in allen Dingen betrachte. Solange ihr aber nichts dagegen einzuwenden habt, wenn Indien diese Städte gegebenenfalls befreit, müsst ihr natürlich nicht selbst aktiv gegen Russland, oder gegen dieses von euch erwähnten Reitervolk - Mongolen, nicht wahr? - vorgehen.

    Monaco und Mogadishu halten auch wir für der polnischen Einflußsphäre zugerechnet. Wir werden sie deshalb nicht erobern und auch nur mit eurer Erlaubnis von einer etwaigen Fremdherrschaft befreien. Normale Handelsbeziehungen, sowie angemessene diplomatische Kontakte (Questerfüllungen etc.), möchte ich aber schon mit ihnen, sowie mit allen anderen freien Kleinstaaten auch, unterhalten.

    Was Karten über andere Expansionsgebiete betrifft, können wir natürlich darüber reden. Noch sind diese Gebiete von uns aber spärlich aufgedeckt. Im Norden Indiens befinden sich unüberwindliche Gebirge. In unserem unmittelbaren Osten wird das indische Staatsgebiet von zwei Stadtstaaten eingeengt. Dahinter befindet sich ein weiterer Kleinstaat und das Volk der Chinesen. Im Westen befindet sich das Reich der Perser, die ihr ja auch schon kennt. In unserem Südwesten, jenseits des Meeres und der arabischen Halbinsel siedelt ein Volk, welches sich die Äthiopier nennt und die Südspitze unserers Subkontinents nimmt, wie schon erwähnt, ein weiterer Stadtstaat ein. Irgendwo, vermutlich im Südosten, lebt auch noch das extrem schweigsame Volk der Indonesier, die bisher auf keine meiner Botschaften geantwortet haben.

    So, das wars für heute Emoticon: gaehn Ach ja, meine Madhu hat euch einen leckeren Kichererbseneintopf und etwas Lamm Shahi Korma mitgeschickt, ein wahrer Gaumenschmaus, den meine Köche da fabrizierten . Laßt es euch schmecken Emoticon: lecker

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #42
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Namasté, Freunde des Indischen Harems

    Wir erforschen die ÖV und ich rüste gleich mal den daheim gebliebenen Speer zur Pike auf. Außerdem trifft unsere Triere, die eigentlich auf dem Weg ist, um Jakarta zu entdecken, auf die Japaner! Es geht gleich mal eine Begrüßungs-Diplo an Fandazma:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Fremde!

    So wie ihr ausseht, kommt ihr von weit her und eure Fahrt war nicht immer gefahrlos. Doch seid nun unbesorgt, hier könnt ihr rasten und wir werden euch eure Blessuren an Geist und Körper vergessen lassen . Seid gegrüßt und willkommen geheißen an den Küsten des wunderschönen Indiens! Geflüsterte Gerüchte, aufgeschnappt in China und Vancouver, sprechen von weitgereisten Fremden, die sie Japaner nannten und deren beschriebene Gewandung zu euch passen könnte. Seid ihr das? Und wenn ja, stimmen die Erzählungen über jene wundersamen Bauten, die euer Land zieren sollen und die man das Orakel und den Großen Leuchtturm nennt?

    Kommt, ich lade euch zu einem Festbankett in meinen Palast zu Delhi ein. Bei köstlichen Speisen, unvergleichlichen Weinen und berückenden Tänzerinnen könnt ihr mir von eurer Heimat erzählen und mich - und meine Madhu - mit den Geschichten eurer Reisen unterhalten.


    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    Ach ja, im Rundenwechsel hab ich gehört, dass Fandazma sein 2.Wunder gebaut hat, nämlich die Leuchte.

    Außerdem durften wir diese Runde eine SoPo aussuchen und meine Wahl fiel auf Meritokratie. Das SoPo-GA möchte ich mir erst beim nächsten mal holen, denn dann wird schon etwas mehr dabei herausschauen.

    Bild

    Die SoPos:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Leider hat sich auch herausgestellt, dass DarkLord doch die Hagia mit dem Gringo rusht . Das gibt ihm die erste Wahl bei den Glaubenssätzen und mir schwant, dass ich mir damit die Pagoden aufmalen werde können

    Von Ihm kam auch wieder Nachricht, die ich aber bisher noch nicht beantwortet habe.

    Zitat Zitat von DarkLord
    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien und natürlicher Kenner der Wunder dieser Welt!


    Habt Dank für Eure ausführliche Beschreibung der Naturwunder, die Ihr in Eurer - wie mir scheint - fleißigen Erkundung dieser Welt bereits entdeckt habt. Die Bilder, welche Eure Künstler angefertigt haben, sprechen Bände über Euer Kunsthandwerk. Indien ist ein reiches Land - in vielerlei Hinsicht!

    Was unsere gemeinsamen Überlegungen zu Kooperation und Abkommen betrifft, bleibt mir noch das Folgende zu sagen:

    Eure Stadtgründung im Süden von Kiew stellt für uns selbstverständlich kein Problem dar. Dies ist eindeutig Eure Einflusssphäre und wir hatten erwartet, dass Ihr plant dort eine Siedlung zu errichten. Auch verstehen und respektieren wir Euren Wunsch nach der Unabhängigkeit Bratislawas und Kiews. Auch können wir nach der Spezifizierung durch Euch mit dem Vorschlag des Stadtstaatenprotektorats leben. Wenn Ihr selbst für eventuelle Befreiungen zur Verfügung steht, haben wir keine Probleme damit, solltet Ihr derentwegen gewillt sein, einen Krieg zu beginnen.
    Seid aber gewarnt, wir haben den Verdacht, dass die Mongolen bereits einmal einen Angriff auf Bratislawa versucht haben könnten, der jedoch gescheitert zu sein scheint. Zumindest erreichten uns Berrichte von erheblichen Schäden an der Stadt, die wir uns eigentlich nicht als von Barbaren verursacht vorstellen können.
    Was Stadtstaaten in unserem Einflusskreis betrifft, dürft Ihr selbstverständlich die volle Bandbreite der Diplomatie mit ihnen ausschöpfen. Lediglich eine Eroberung würden wir als unserer Seite vorbehalten ansehen.

    In Bezug auf die Stadtstaaten erlaubt uns noch eine Frage: Ihr scheint mir sehr an Regelungen bezüglich Selbiger interessiert zu sein? Plant Ihr vielleicht eine Art Patronat über diese zu errichten? Wir hatten nämlich einen ähnlichen Politik-Stil angedacht, wären aber unter gewissen Umständen bereit, Euch dieses Feld zu überlassen, solltet Ihr dies bereits geplant haben. Zu vermeiden, dass wir uns am Ende eventuell über den Einfluss auf nahe oder besonders wichtige Städte streiten, scheint mir da sinnvoll zu sein.

    Was weitere Karten und Kontakte betrifft, so sind wir gerade dabei den Westteil Europas zu erkunden, um unseren Kontinent in Gänze einsehen zu können. Es gibt dort einige Stadtstaaten, von denen Ihr die meisten auf Eurem Weg nach Spanien treffen werdet. Wenn wir die Erkundung Europas abgeschlossen haben, könnten wir uns vorstellen, Euch diese Karten im Gegenzug für ein asiatisches Pendant ähnlichen Umfanges zu überlassen. Völker, die wir noch getroffen haben, und die Ihr nicht erwähnt habt, wären außerdem England, das von einer Königin mit Namen Elisabeth regiert wird und das auf einer Insel westlich unseres Kontinents beheimatet zu sein scheint, sowie die Mongolen, nach denen Ihr Euch erkundigt habt. Den Standort ihrer Hauptstadt kennen wir nicht, vermuten sie jedoch irgendwo jenseits des großen Gebirges, das Euch vom Norden Asiens trennt.


    Mit den besten Wünschen für Eure Madhu und Dank für das köstliche Essen,
    gez. und gesiegelt durch,


    Władysław II.,
    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska.

    Dafür hab ich aber wieder einmal an Orkrist geschrieben, denn nun hätte Mumbai ein dringendes Bedürfnis an Elfenbein Leider hat er das Seine irgendwohin weggehandelt, oder aber es wurde geplündert.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Bild

    Namasté Haile Selassie, König Äthiopiens!


    Werte Freunde im Südwesten, wie geht es euch? Ist alles zu eurer und eurer Frauen Zufriedenheit?

    Indien wär nun in der Lage, den besprochenen Zucker-Elfenbein-Handel in die Wege zu leiten. Leider teilten mir unsere Händler mit, dass deren Nachfrage derzeit in eurem Lager nicht gedeckt werden kann . Wie lange werdet ihr benötigen, bis ihr das Elefantenbein wieder zur Verfügung habt? Weiters kann ich euch versichern, dass in Mumbai schon fleißig an einem Frachter gesägt und geleimt wird. So ein riesiger Transporter ist natürlich nicht mit einem Fingerschnippen vollendet, aber unsere Untertanen sind fleißig und sie geben sich alle Mühe.

    Unsere Einladung steht selbstredend noch und wir würden uns freuen, anläßlich eines solchen Festbanketts mit euch über die Götter und die Welt zu plaudern. Apropos Welt. Wir haben in letzter Zeit doch einige Völker kennengelernt und ein Wenig von der Welt gesehen. Könnt ihr ähnliches von euch sagen und wäret ihr daran interessiert, dass wir euer und unser Wissen miteinander teilen?

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild

    Bild

    Ich hab mir jetzt auch noch einmal die Zufriedenheitsübersicht angesehen. Auf dieser riesigen Karte hat Indien pro Stadt nur eine Unzufriedenheit von 3,6 . Damit könnte ich zeitgleich mit der Eroberung von Colombo noch eine weitere Stadt gründen, ohne viel zu riskieren.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wo würdest noch ne Stadt gründen wollen?

  14. #44
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wo würdest noch ne Stadt gründen wollen?
    Bild

    Die Beiden hellgrünen Standorte möchte ich auf jeden Fall gründen. Wahrscheinlich zuerst den südwestlich von Colombo, eben Indien den Indern ... und natürlich für den Zucker zum Handeln Die 2. Hellgrüne Gründung ist die, welche ich in der Diplo mit Polen erwähnt hatte. Laut DarkLords Karte hätte die zusätzlich zu Perlen, Marmor und Weihrauch sogar noch ein weiteres Eisen.

    Der Hellblaue Standort ist, nach derzeitiger Kenntnis, die einzige Möglichkeit, dort noch eine Stadt hin zu bekommen und wäre eventuell als Handelshafen für Japan interessant. Da bin ich mir aber noch gar nicht sicher und muss jedenfalls dort noch besser aufklären.

    Passergade werde ich jedenfalls niederbrennen und die Stadt auf Gelb neu gründen Sobald ich das Zweistromland erkundet habe, kann ich dann sagen, wo ich dort eine weiter Stadt haben will. Persepolis kann ich ja, im Gegensatz zu Passergade, nicht versetzen Hier werde ich mich aber mit Äthiopien ins Einvernehmen setzen, denn dieser hat schon Begehrlichkeiten für den Berg Sinai angemeldet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #45
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Antwort an Polen:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von DarkLord

    Werter Maharaja Hamilkar Barkandhi,
    verehrter Herr über das prachtvolle Indien und natürlicher Kenner der Wunder dieser Welt!


    Habt Dank für Eure ausführliche Beschreibung der Naturwunder, die Ihr in Eurer - wie mir scheint - fleißigen Erkundung dieser Welt bereits entdeckt habt. Die Bilder, welche Eure Künstler angefertigt haben, sprechen Bände über Euer Kunsthandwerk. Indien ist ein reiches Land - in vielerlei Hinsicht!

    Was unsere gemeinsamen Überlegungen zu Kooperation und Abkommen betrifft, bleibt mir noch das Folgende zu sagen:

    Eure Stadtgründung im Süden von Kiew stellt für uns selbstverständlich kein Problem dar. Dies ist eindeutig Eure Einflusssphäre und wir hatten erwartet, dass Ihr plant dort eine Siedlung zu errichten. Auch verstehen und respektieren wir Euren Wunsch nach der Unabhängigkeit Bratislawas und Kiews. Auch können wir nach der Spezifizierung durch Euch mit dem Vorschlag des Stadtstaatenprotektorats leben. Wenn Ihr selbst für eventuelle Befreiungen zur Verfügung steht, haben wir keine Probleme damit, solltet Ihr derentwegen gewillt sein, einen Krieg zu beginnen.
    Seid aber gewarnt, wir haben den Verdacht, dass die Mongolen bereits einmal einen Angriff auf Bratislawa versucht haben könnten, der jedoch gescheitert zu sein scheint. Zumindest erreichten uns Berrichte von erheblichen Schäden an der Stadt, die wir uns eigentlich nicht als von Barbaren verursacht vorstellen können.
    Was Stadtstaaten in unserem Einflusskreis betrifft, dürft Ihr selbstverständlich die volle Bandbreite der Diplomatie mit ihnen ausschöpfen. Lediglich eine Eroberung würden wir als unserer Seite vorbehalten ansehen.

    In Bezug auf die Stadtstaaten erlaubt uns noch eine Frage: Ihr scheint mir sehr an Regelungen bezüglich Selbiger interessiert zu sein? Plant Ihr vielleicht eine Art Patronat über diese zu errichten? Wir hatten nämlich einen ähnlichen Politik-Stil angedacht, wären aber unter gewissen Umständen bereit, Euch dieses Feld zu überlassen, solltet Ihr dies bereits geplant haben. Zu vermeiden, dass wir uns am Ende eventuell über den Einfluss auf nahe oder besonders wichtige Städte streiten, scheint mir da sinnvoll zu sein.

    Was weitere Karten und Kontakte betrifft, so sind wir gerade dabei den Westteil Europas zu erkunden, um unseren Kontinent in Gänze einsehen zu können. Es gibt dort einige Stadtstaaten, von denen Ihr die meisten auf Eurem Weg nach Spanien treffen werdet. Wenn wir die Erkundung Europas abgeschlossen haben, könnten wir uns vorstellen, Euch diese Karten im Gegenzug für ein asiatisches Pendant ähnlichen Umfanges zu überlassen. Völker, die wir noch getroffen haben, und die Ihr nicht erwähnt habt, wären außerdem England, das von einer Königin mit Namen Elisabeth regiert wird und das auf einer Insel westlich unseres Kontinents beheimatet zu sein scheint, sowie die Mongolen, nach denen Ihr Euch erkundigt habt. Den Standort ihrer Hauptstadt kennen wir nicht, vermuten sie jedoch irgendwo jenseits des großen Gebirges, das Euch vom Norden Asiens trennt.


    Mit den besten Wünschen für Eure Madhu und Dank für das köstliche Essen,
    gez. und gesiegelt durch,


    Władysław II.,
    gemäß gesegneter Erbfolge
    Herzog und Monarch des Królestwo Polska.


    Bild

    Namasté Władysław II., Herzog und Monarch des Polnischen Königreichs!

    Nur kurz diesmal, denn unser Washupda versucht uns gerade wieder mit jeder Menge Papierkram von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abzuhalten

    Ehrlich gestanden haben wir uns noch nicht wirklich viele Gedanken über den Weg des Patronats gemacht, aber das klingt nicht uninteressant. Inwiefern würde sich jedoch eine Hinwendung zum Patronat unsererseits, negativ auf eine Hinwendung zum Patronat eurerseits auswirken? Ich dachte immer, es gäbe Unmengen dieser Kleinststaaten auf dieser Welt - mehr als genug für uns beide .

    Aber jetzt muss ich mich wirklich wieder - äh - Anderem widmen ... Madhu! Ich will sofort mein Honigtöpfchen! ... Sofort hab ich gesagt! ...

    Maharaja Hamilkar Barkandhi
    Herr über Indien und alles was da so kreucht und fleucht

    Bild
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •