Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #181
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    Ist 4 vom Eisen in Kleinasien nicht zu nah an Mogadischu? Das zählt ja alles als eine Landmasse. Unabhängig wo genau du am Kaspischen Meer gründest, muss Persien fallen, damit du eine sichere Landverbindung nach Westen hat. Durch den Himalaya bist du gut nach Norden abgeschirmt, daher würde ich sagen GO WEST
    an das denk ich nie Du hast natürlich recht, in Kleinasien kann ich bestenfalls auf 1-Eisen gründen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #182
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nachdem sich Dark schon ewig nicht mehr gemeldet hat, haben wir hier zum Glück jemanden gefunden, der ihn interemistisch vertritt Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Zorronaldo wenn Du das einmal lesen solltest

    Zu Hause in Indien ist alles beim Alten. In der großen weiten Welt tut sich aber einiges. Die Mayas kommen als zweite (hinter den Indonesiern) ins Industriezeitalter. Wir benötigen dafür noch 3 Runden (und 5 um bei ihnen zu Klauen Emoticon: spy). Ich hoffe mal, dass weder Odoaker noch Braaktar so wie ich auf die Freiheit scharf sind Diese wird uns hier mMn am besten ins Konzept passen und deshalb würde ich schon gerne die Zusatz-Politik einheimsen.

    Von Belgrad bekommen wir einen Lancier, sowie eine Barbarenlager-Quest. Im Verein mit der Straßen-Quest könnte das mit dem Verbünden ja ganz gut klappen. Belgrad hat nämlich schwedische Karoliner im Angebebot Vorerst verlege ich aber meine Truppen in den Westen Indiens denn ...

    Bild

    ... Äthiopien erobert Ulundi was die Zulu-Hauptstadt auf die Arabische Halbinsel verlegt! Angesichts dessen baue ich die Fregatte in Mumbai auch ohne Kaserne fertig.

    Bild

    Bild

    Als Vorbereitung der Kriegserklärung werden die Zulus erst einmal denunziert

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #183
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nun ist es so weit: unser geliebter Maharaja erklärt den bösen Zulus den Krieg

    Bild

    Die indischen Truppen sind natürlich längst in Stellung gegangen und schon der erste Schlag ist verheerend Nächste Runde fällt die letzte Bastion der Zulus und wir verleiben uns den ganzen Weihrauch (haben wir noch nicht), sowie die potentiellen Ölfelder, ein Emoticon: fool

    Bild

    In Pataliputra wurde ein weiterer Frachter fertig und wir schicken ihn, anders als ursprünglich angedacht, erst einmal mit Werkzeugen nach Agra. Dort hilft das ungemein, die ersten notwendigen Bauten hoch zu ziehen.

    Bild

    Nächste Runde steht hoffentlich das Rote Fort in Delhi Emoticon: beten.

    Leider verfügt Indien nur über ein einziges 6er-Vorkommen an Kohle (3-3-Mumbai), welches erst einmal durch eine Mine erschlossen werden muss. Deshalb wird Delhi die Zwischenzeit, bis ich mit Fabriken beginnen kann, mit Einheitenbau überbrücken. Mir ist auch zu spät eingefallen, dass ich den -Frachter besser nach Mumbai geschickt hätte, um dort dann die Fabrik zu beschleunigen. Delhi benötigt nur 6 Runden für eine Fabrik, aber bei Mumbai sind es ~14 . Gut, das läßt sich um die eine oder andere Runde noch drücken, aber Mumbai wird unzweifelhaft die Zeitmarke werden, um zu einer Ideologie zu kommen.

    Die dritte Fabrik muss ich dann sowieso kaufen (850), da die anderen Städte noch schlechtere -Werte als Mumbai aufweisen Das sollte aber bei meinem Einkommen (in 3 Runden startet auch noch ein neues GA!) kein wirkliches Problem darstellen Sobald das GA da ist, werde ich noch einmal nachrechnen, ob es nicht sogar schneller ist, auch eine zweite Fabriken zu kaufen Emoticon: narr

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #184
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sorry Freunde, das RL hält mich grad ein bisschen in Atem, so dass ich meine Storries etwas schleifen lassen muss
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    ohhh...menno

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.13
    Beiträge
    52
    Moinsen!

    Ich les deine Stories gern - danke für die viele Arbeit.

    Ich freu mich drauf, wenn es wieder weitergeht sobald du weniger Stress hast.

  7. #187
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sorry Freunde, dass es hier so lange kein Update gab ... aber es sind trotz der langen Zeit noch nicht einmal 10 Runden vergangen. Odoaker hat sich mehr oder weniger sang- und klanglos zurückgezogen und wir konnten jetzt mit Kleemo einen Ersatz finden Danke auch an dieser Stelle nochmal dafür! Was das für Indien bedeutet, muss sich erst noch herausstellen. Ein allererster PN-Kontakt ist aber hergestellt.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von Kleemo
    Seid gegrüsst Hamilkar, Herrscher Indiens,

    Wir Kleemo Führer euere Indonesischen Nachbarn grüssen euch! Wir wollten mal nachfragen welche Handel Abmachungen zwischen unseren Reichen bestehen.

    Beste Grüsse
    Hallo Kleemo

    Sorry, hab grad keine Lust auf RPG, also wirst Du mit Klartext vorlieb nehmen müssen

    Zu allererst: super, dass Du übernommen hast! Wäre echt schade um das schöne Spiel gewesen.

    Ich hab ein bisschen in meinen Aufzeichnungen gekramt, aber keinen konkreten Vertrag gefunden. Ich hab aber erst vor kurzem mein Postfach geleert, kann also sein, dass ich da was gelöscht habe Odoaker war schon länger wenig gesprächig , aber laut einer älteren Übereinkunft haben wir unsere Einflußsphären so aufgeteilt, dass ich ihm Australien nicht streitig mache und er mir dafür in Asien freie Hand läßt. Durch seine Eroberung Japans konnte er das natürlich nicht ganz einhalten. Er hat mir aber versichert, dass er nicht weiter ins Landesinnere vorstoßen will. Über mögliche Aktivitäten in Afrika und Amerika haben wir uns freie Hand gelassen. Er hatte nichts dagegen, dass ich meinen Spion bei ihm platzierte, hat mir aber verschwiegen, dass er dort einen Gegenspion postiert hatte Ansonst war unser Verhältnis wohl am ehesten von "wachsamer guter Nachbarschaft" geprägt will heißen, wir treiben Handel etc. aber ich hatte immer ein Auge auf Odos Flotte und hab mich da auch vorbereitet, damit er mich nicht nackig erwischt

    Für die Zukunft würde ich mir eine engere Zusammenarbeit wünschen. Die lukrativsten Handelsrouten sind die zwischen unseren Ländern, das würde ich gerne noch ausbauen. Auch für Vorschläge bei außenpolitischer Zusammenarbeit bin ich ganz Ohr. Die Insellage Indonesiens ist sehr herausfordernd, aber Odo hat Dir eine mehr als solide Basis gelegt, auf der man gut aufbauen kann. Meines Erachtens nach liegt die größte Gefahr in Amerika. Dort gibts noch jede Menge Potential und Braaktar ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Polen wird gerade etwas gestutzt, bleibt aber weiter gefährlich. Äthiopien hat durch die Eroberung der Zulus ebenfalls viel an Potential gewonnen. Spanien und Marokko kann ich noch nicht wirklich einschätzen, aber sie arbeiten zweifellos zusammen.

    So, das ists fürs erste.

    Gruß Hamilkar
    Was hat sich zwischenzeitlich bei uns getan? Nun das Rote Fort steht in Delhi, ein wichtiger Bestandteil meiner Sicherung der Küstenstädte. Natürlich hätte es sich in Mumbai besser gemacht, aber dort war die Produktion einfach zu gering. Wer weiß, wofür's gut ist . Susa ist natürlich lange schon Bestandteil des Indischen Reichs und da Äthiopien nun Ägypten überfiel, hab auch ich ihnen den Krieg erklärt, um mir Heliopolis und damit die Arabische Halbinsel zu sichern.

    Bild

    In Pataliputra steht schon eine Fabrik, so dass ich in 4 Runden meine Ideologie wählen darf. Bisher gibt es 2x Ordnung (Maya und Indonesien) sowie 1x Freiheit (Spanien). Für Indien soll es ebenfalls die Freiheit werden. Allein schon Zivilgesellschaft bringt mir mit meinem Trait enorm viel.

    Bild

    Die polnische Weltreligion konnte abgeschmettert werden, aber für Naturwunder (indonesischer Vorschlag) ist etabliert. Mangels einer besseren Alternative habe ich nun für Weltwunder vorgeschlagen. Die polnische Weltreligion muss verhindert werden

    Bild

    An die Demo hab ich leider nicht gedacht die gibts dann das nächste Mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #188
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Mit Schlamm!

  9. #189
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 252-1

    Emoticon: Idefix Ich bin neugierig, wie lange dieses Tempo eingehalten werden kann

    Vor Heleopolis läuft alles wie es soll. Den Pikenier musste ich von der Front holen, durfte ihn dafür aber befördern. Noch 2 Runden bis zur Einnahme (weil ich das mit der Beförderung des Musketiers zum Schützen letztens verpeilt hatte ) Eigentlich hätte ich auch die Sofortheilung nehmen können, denn ich werde meine Piken wohl sowieso nach und nach an StSt verschenken. Das angespaarte Geld will ich jedenfalls nicht für Upgrades in Lanciers verschwenden, wo ich eh kaum eigene Pferde habe.

    Bild

    Endlich haben wir wieder genügend für eine weitere Kathedrale gesammelt. Ich bau sie in Pataliputra. Die Dinger kosten jetzt schon 400 das Stück . Um so erfreulicher, dass wir in Susa damals eine Kathedrale miterobern konnten Trotzdem war die Entscheidung richtig gewesen, direkt auf die Reformation zu gehen. Denn jetzt ist es soweit und wir führen den Reformationssatz "Geweihte Stätten" ein. Je +2/Kathedrale macht jetzt ad hoc +10 bezw. 16 gesamt. Damit katapultieren wir uns auf den ersten Platz beim Tourismus

    Diese Runde wurde uns sogar ein Schriftsteller geboren, aber nach eingehender Überlegung habe ich ihn diesmal ein Traktat schreibnen lassen. Durch den guten -output bringt uns das +1003 und verkürzt unsere nächste SoPo auf 5 Runden. Das passt mir gerade recht gut ins Konzept, denn in 3 Runden kann ich meine Ideologie wählen. Da kann ich mir dann aussuchen, ob ich einen zusätzlichen Ideologiesatz einführe (da gäbs ja einiges nettes ), oder doch lieber zuerst Säkularismus, was angesichts der zu erwartenden Spezialisten-Schwemme auf jeden Fall sehr gut reinhauen wird.

    Witziges Detail am Rande. Als allererster Reformationssatz ging ja Jesuitenbildung weg, aber erst nachdem ich Brasilien entdeckte, erfuhr ich, dass sich eine KI diesen begehrten Reformationssatz geschnappt hat Emoticon: ablach Äthiopien hatte ja kurz darauf "zur Ehre Gottes" genommen.

    Bild

    Bild

    In der Forschung geht es nun natürlich auf die Unis. Langfristziel war ja ursprünglich über Dampfschiffe direkt zu Luftfahrt geplant. Dass in meinem ganzen Reich nur 6 Kohle zu finden sind, hab ich einfach nicht vorausgesehen. Es gibt nicht einmal etwas in der Nähe, was man erobern könnte Dabei sollten die Dampfer doch meine Küste sichern Also muss ich wohl oder übel jetzt eher Richtung Biologie techen, damit ich rechtzeitig erkenne, ob sich auch mein Traum vom Öl in Luft auflöst ... oder doch zuerst die Dampfschiffe?

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #190
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 252-2

    Delhi + Mumbai:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Vijayanagara + Pataliputra:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Colombo + Agra:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Varanasi + Susa:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Kulturübersicht + Militärübersicht:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #191
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Deine Städte sind ja ganz schön süchtig nach den indonesischen Pulvern

  12. #192
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Kleemo ist deutlich gesprächiger als sein Vorgänger am indonesischen Thron :


    Zitat Zitat von Kleemo
    Hi Hami,

    Ja ist echt ein nettes Spiel… Und Indonesien steht gut da, kann es also nur versauen Braaktar ist wohl der Favorit und sollte mittelfristig gestoppt werden. Euer Spion nun ja, als Techleader kann man fast nur gegenspionage betreiben. Aber nicht die feine Art, deswegen seid gewar das der Gegenspion bleibt. Es gibt ja noch andere Geheimdienste die da rumschnüffeln. Die Aufteilung Asien-Australien, nun ja etwas unausgeglichen meinst du nicht? Allerdings macht es wohl kaum Sinn weiter ins Landesinnere zu expandieren, deswegen kann ich das akzeptieren.

    Die Maya werden wohl bald ganz Amerika kontrollieren. Eventuell sollte ich das FA mit Braaktar nutzen dort ein Brückekopf zu erobern. Allerdings hab ich nen riesen Respekt vor Braaktar was Seeschlachten angeht. Der hat mich mal übel versohlt, auch im 102er gegen Captain, hat er das stark gemacht. Deswegen sollte hier ein vorgehen nur in Form einer grösseren Allianz geschehen!
    Auch Afrika bietet Ziele. Du bist ja auch in Afrika gegen Ägypten tätig geworden. Demnächst kommen die SS die müssen irgendwie genutzt werden. Vorschläge?

    Beste Grüsse
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Deine Städte sind ja ganz schön süchtig nach den indonesischen Pulvern
    Indonesien hat mir dabei doch tatsächlich einen Handel Pfeffer gegen Marmor reingestellt

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Guten Morgen

    Nur kurz, weil ich gleich weg muss. Krieg hab ich mit Ägypten nur, damit mir Äthiopien nicht Heliopolis wegschnappt und so auf "meiner" arabischen Halbinsel Fuss faßt Ich hab nicht vor, in Afrika einzudringen. Ich hätt ja jetzt Frieden mit Ägypten geschlossen, aber das wollen die nicht

    Handel: Bei Deinen geh ich davon aus, dass Du mit Marmor einen Feiertag bekommst. Ich hab das deshalb auf Muskat statt Pfeffer umgewandelt, weil dann bekomm ich auch einen

    Alles Andere dann ein anderes mal.

    Gruß Hamilkar
    Und was soll ich sagen, Kleemo ist darauf eingestiegen! 4 neue Feiertage!!! Das freut den Maharaja sehr Emoticon: smug

    Bild

    Schon letzte Runde konnten wir Heliopolis erobern Emoticon: cheerleader Was mich besonders freut ist die Moschee die dort drinnen steht Aber auch ein Markt und eine Bibliothek sind als Beute nicht zu verachten. Deshalb wird Heliopolis entgegen meinen ursprünglichen Plänen auch nicht abgerissen. Ich werde die Stadt nach den Unruhen wohl anektieren, denn ein Mittelmeer-Hafen muss aktiv nutzbar sein - vor allem wenn er der Einzige ist .

    Bild

    Der Ritter, der die Stadteroberung überlebte, ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Wahrscheinlich hat er sich bei einem Kamikaze-Angriff selbst vernichtet Emoticon: samurai. Den fast toten Pikenier hab ich an Bratislava, einen -StSt, verschenkt. Das sollte mir die nötige Verbündeten-Zeit verschaffen, um die -Quest zu erfüllen, ohne auf befreundet abzurutschen. Der -Ertrag ist schon fest verplant Nach Monaco hatte ich ebenfalls eine Einheit verschenkt, was mich wieder mit ihnen verbündete. Der dortige Spion wird durch Wahlmanipulation den Einfluss hoffentlich soweit steigern, dass ich auch diese -Quest erfülle und somit einem langen profitablen (und kostenfreien) Verbündeten-Sein entgegensehen kann. Auch bei Vancouver liege ich schon wieder bei 4 Gläubigen und einem Druck der jenseits von gut und böse ist Es kann also nicht mehr lange dauern, bis auch die Religions-Quest dort erfüllt ist Bei Belgrad gibts derzeit leider keine Quest, dort muss ich wahrscheinlich etwas Geld in die Hand nehmen. Da von dort jetzt aber Karoliner zu erwarten sind, lohnt sich das allemal!

    Bild

    Diesmal hab ich an die Demo gedacht. Unser Rückstand in der Forschung ist schon etwas besorgniserregend. Jakarta hat gleich zwei Akademien und auch noch den Krakatau, das haut schon ordentlich rein. Von den 20 will ich gar nicht sprechen. Dass mein Spion dort gestorben ist, macht die Sache auch nicht besser Ich bin mir zwar jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich mit Odo über den Spion gesprochen habe, oder das mit einem anderen Spiel verwechselte, aber es ist halt schon ewig her, dass dieses Spiel auch nur annähernd so gute Zugzeiten hatte wie jetzt. In diesem Spiel weiß ich allerdings viel viel weniger über die Forschung meiner Mitspieler, als in meinen anderen PBEM's. Durch die große Anzahl der Spieler und KI's hab ich mich nicht dazu durchgerungen, das ganz genau zu verfolgen. Es war mir einfach ein zu großer Aufwand. Aber dass Jakarta am Eifelturm baute, konnte ich vor dem Tod meines Spions noch sehen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (03. September 2015 um 08:25 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Wenn Du Heliopolis annektierst, solltest Du es auch in BEIRUT umbenennen.

  14. #194
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sorry Freunde, dass ich meine Storries momentan etwas schleifen lassen muss. Das RL hat mich wieder mal im Griff
    Mal sehen, vielleicht wirds nächste Woche besser ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #195
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diesmal gibt's ein Update vom 126er

    Hier ist auch wirklich einiges passiert! Wie manche vielleicht aus dem Propaganda-Faden wissen, habe ich die Freiheitsstatue nach Delhi holen können! Das war eine ziemliche Zitterpartie, denn im 126er habe ich ja auf die Technologieauswertung für meine Mitspieler verzichtet und Spanien (bisher abgesehen von mir der Einzige mit Freiheit) war Forschungstechnisch auf jeden Fall vor mir gelegen. Deshalb beließ ich meinen Spion auch in Madrid, obwohl er hier sehr lange für einen potentiellen Diebstahl benötigen wird. Ich selbst hatte noch schnell eine Windmühle nach Delhi gebaut um so den Gringo gleichzeitig mit Erforschung der Ersatzteile fertig zu bekommen. Einen Wissi musste ich dafür ein paar Runden herausnehmen, aber das war es mir wert.

    Mit der Freiheitsstatue bekamen wir ja auch noch eine freie SoPo. Diese investierte ich nicht in die Ideologie, sondern in Humanismus, denn meine reguläre SoPo steht kurz bevor und dann kann ich Freidenkertum aufmachen. +17% für Unis ist sowieso genial und in diesem Spiel habe ich auch ettliche Handelsposten im Dschungel, so dass der Zuwachs ziemlich fett ausfallen wird

    Bild

    Nachdem klar geworden war, dass es der Mongole doch nicht auf uns oder einen unserer StSt abgesehen hatte, war endlich die Zeit gekommen uns Persepolis zu widmen. In der Runde der Erforschung der Ersatzteile denunzierte ich Daraios und erklärte ihm dann sofort den Krieg. Da die Upgrades für WK-Infanterie so teuer sind, spendierte ich sie vorerst nur unserem einzigen Karoliner, der so aber dummer Weise gar nicht an der Belagerung teilnehmen konnte. Ich hatte eigentlich mit einer längeren Belagerung gerechnet Dadurch, dass ich gezwungen war so schnell auf Ersatzteile zu forschen, wird er auch leider unser Einziger bleiben.

    Es waren viel weniger Nahkämpfer auszuschalten als erwartet, so dass schon die zweite Salve unserer Kanonen die Stadt sturmreif hatte. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Gebäuden die stehen blieben. Mit der Kathedrale hatte ich ja gerechnet, aber eine Uni, ein Markt, eine Werkstatt, eine Bibliothek und eine Schmiede, das ist schon ein nettes Ergebnis Vorerst habe ich die Stadt natürlich marionettiert, aber Persepolis muss nach den Unruhen selbstverständlich übernommen werden. Schön langsam muss ich auch mal an Gerichtsgebäude denken, denn ich hab bloß noch 99% Zufriedenheit

    Bild

    Bild

    Zur Zeit läuft es also nicht gar so schlecht für Indien, wenn auch Indonesien und Mayas immer noch stark vorne liegen. Polen hat mittlerweile Russland geschluckt und aus dem Propaganda-Faden wissen wir, dass sich möglicher Weise ein Konflikt in Zentralafrika zwischen Äthiopien und Marokko zusammenbraut. Spanien expandiert kräftig in Südamerika und hat sich wohl mit den Mayas geeinigt, dass sie Brasilien und diese die Inkas schlucken. Oder könnte es ob der Inkas zum Konflikt kommen?

    Es tut sich also einiges im 126er und es wird wieder so richtig spannend. Meine Hoffnung liegt jetzt vor allem darin, dass ich durch meine Eroberung der Arabischen Halbinsel tatsächlich ausreichend Öl haben werde um meine Zukunftspläne angehen zu können. Aber das werden wir schon bald erfahren

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (14. Oktober 2015 um 09:12 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •