Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 205

Thema: [126]-YNAEM-Mod: Hamis neuer Harem

  1. #151
    Härtner! Avatar von Al!
    Registriert seit
    28.03.14
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Zivile Einheiten kann man doch generell nicht verschenken oder? Problemlösung wäre: Krieg erklären, Missionar gefangennehmen und wieder Frieden schließen. Ich weiß aber nicht, ob das gegen irgendwelche Regeln verstößt.
    Dann platzt halt leider das FA

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Al! Beitrag anzeigen
    Dann platzt halt leider das FA
    Das nennt man dann Kolateralschaden .

  3. #153
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hier tut sich einiges und ich hab grad nur beschränkte Zeit es zu dokumentieren

    Odo schrieb ja schon im Propagandathreat ...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Odoaker Beitrag anzeigen


    Ereignisse am Ende der Welt

    Fernab in den Weiten des Pazifischen Ozeans fristet Indonesien seit Anbeginn der Zeit ein bescheidenes Dasein auf trostlosen Inseln.
    Isoliert und ignoriert verbrachte es sein Leben ohne Luxus, ohne Fortschritt, ohne Handel. Kriege tobten anderswo, Bündnisse schmiedeten andere,
    Indonesien war in allen Überlegungen der Mächtigen uninteressant und belanglos.
    Das Volk war in alledem nicht unglücklich, es herrschte Frieden und seine
    Weltabgeschiedenheit war ihm nicht bewusst. Doch der weise Vater, Bapak Odoakernama, sah die Rückständigkeit seines Volkes
    in fürchterlichen Visionen und
    in seinen schlimmsten Fieberträumen erahnte er das Grauen, das daraus erwachsen würde.

    Völker würden kommen und die Rückständigkeit Indonesien verspotten und sich zunutze machen. Das Volk würde in Reservate eingesperrt und Touristen
    zur Unterhaltung präsentiert werden wie wilde Tiere. Und von Indonesiens Schönheit, seinen Menschen und seiner Kultur würde nichts mehr bleiben
    als die Erinnerung.

    Nein, nein wir müssen hinaus in die Welt, weg von unseren schönen, aber kargen Inseln. Wir brauchen mehr Platz zum gedeihen.

    Und so brachte Indonesien den Krieg mit, auf seinen weiten Reisen über die Ozeane

    Wir bitten die Völker der Welt nur um ein Mindestmaß an Verständnis... und das Königreich Japan um Vergebung!

    ... und ich hab davor noch seine ersten Fregatten gesichtet

    Bild

    Nun wurden meine Befürchtungen wahr ... wenn auch nicht meine schlimmsten

    Bild

    Durch die vielen KI-Gegner war es mir zu aufwendig gewesen, die Technologieentwicklung meiner Mitspieler zu verfolgen. Daher agiere ich hier weit blinder als gewohnt. Dass Indonesien direkt auf Navigation techen wird, wäre aber absehbar gewesen . Japan wurde völlig kalt erwischt, hat er doch gerade erst Peking geschluckt und ich hoffe sehr, dass Odoaker sich nicht gleich noch einen Krieg ans Bein binden will, denn ich hätte ihm aktuell wenig entgegen zu setzen. Aber mit Kyoto hat er sich gleich zwei Wunder geholt, das Orakel und den für ihn sicherlich sehr wichtige Großen Leuchtturm.

    Ansonst bin ich mit der Entwicklung des Indischen Reiches aber ganz zufrieden. Wir haben noch kein einziges Wunder gebaut , halten aber Punktemäßig noch ganz gut mit (Notre Dame steht übrigens in den Maya-Landen). Meine Städte wachsen schön und an meiner Zufriedenheit ist nichts auszusetzen . Auch wenn ich es mir dadurch mehrfach leisten könnte, Colombo zu anektieren - solange es sinnvolle Gebäude errichtet ist es einfach noch nicht notwendig Durch meine -StSt erhalte ich die nächste SoPo schon in 6 Runden und kann somit sogar den SoPo-Anschluss an Polen halten.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (08. August 2014 um 12:08 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Ist der Harem verwaist?

  5. #155
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    bestimmt lässt ihn sein Harem einfach nicht mehr an den PC

  6. #156
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Hogisch Beitrag anzeigen
    Ist der Harem verwaist?
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    bestimmt lässt ihn sein Harem einfach nicht mehr an den PC
    In der Tat ist mein Harem zur Zeit extrem fordernd Emoticon: doris Trotzdem hat der Maharaja keine Mühen gescheut und den Befehl gegeben euch über die Lage der Welt zu informieren.

    Das Spiel ist durchaus interessant und berichtenswert, aber die Zugzeiten sind doch ziemlich lahm, weshalb ich mir zwar schon öfters ein Update vorgenommen hatte, dann aber immer die aktuelleren aus anderen Spielen vorgezogen habe .

    Nun gut, kommen wir zu Indien. Das Reich selbst wächst und gedeiht. Delhi und Mumbai haben immer noch einen Feiertag und ich hätte locker die für ein paar Städte mehr, ohne das Wachstum zu bremsen. Bevor ich allerdings die nächste Siedlerwelle loslasse, möchte ich noch die Eisenhütte nach Delhi bauen. Dafür fehlen mir derzeit noch 3 Werkstätten, in Pataliputra, Mumbai und Varanasi. Mein Heer gehört jetzt zwar nicht mehr zu den Größten, aber ich will mit dem Ausbau auf Musketiere warten. In Verkennung der Lage habe ich ja mein ganzes Eisen weggehandelt. Die nächste Technologie die ich angehe wird also Schießpulver sein.

    Bild

    Nächste Runde erforsche ich die Druckerpresse und werde mich dann auch hier am Schiefen Turm versuchen Deshalb baue ich nun einen Späher, denn das wird mir - sofern mich meine Kenntnisse nicht im Stich lassen - eine ganze Rundenproduktion für das Wunder liefern. In 4 Runden kommt der erste Künstler und auch wenn es verlockend ist, ihn für ein GA zu verbraten, werde ich ein Kunstwerk anfertigen lassen. Dark's Polen erzeugt mit dem einen Kunstwerk aus dem Parthenon schon jede Menge , da will ich nicht zu weit abfallen. Die Schriftstellergilde steht übrigens in Mumbai und ist ebenfalls voll belegt.

    Bild

    Außenpolitisch sind wir jetzt mit all unseren menschlichen Nachbarn befreundet. Wie schon berichtet haben die Indonesier die Japaner überfallen und Kyoto, sowie Osaka, eingenommen. Momentan scheint mir der Vormarsch Odoakers etwas zu ruhen, obwohl ich nicht gesehen hätte, dass Fandazma ernsthaften Wiederstand leisten konnte. Ihm fehlen einfach die Fregatten .

    Bild

    Polen hat sich zuletzt Mogadishu einverleibt, was allerdings mit mir abgesprochen war. Mein Späher kann endlich auch ein bisschen von Nordafrika aufdecken. Ich habe meinen Spion, der mich gerade erst mit Monaco befreundete, diese Runde nach Rabbat geschickt, um mir die Stadt einmal näher zu betrachten. Die dortige Akademie scheint sie als marrokanische Forschungsstadt zu Kennzeichnen.

    Bild

    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Als Petra in Casablanca mit Göttin der Feste und Klöstern wär schon mehr als verrückt. 7x Weihrauch.

  8. #158
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Als Petra in Casablanca mit Göttin der Feste und Klöstern wär schon mehr als verrückt. 7x Weihrauch.
    Das gäbe dem Begriff Weihrauchstrasse eine ganz neue Bedeutung
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #159
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Druckerpresse ist erforscht und ich wage mich an den Schiefen Turm. Der Späher brachte mir tatsächlich eine Rundenproduktion als Überschuss und durch jonglieren der Felder mit Mumbai konnte ich noch eine Runde herausschinden. Die werd ich wahrscheinlich mit dem Ende des GA wieder verlieren, aber ... Das jetzt auch noch Delhi die blöden Muskatnüsse für einen Feiertag verlangt, ist

    Wie im Propaganda-Threat schon zu erfahren war, hat Orkrist den Zulus den Krieg erklärt. Er will wohl hier keinerlei Unklarheiten bezüglich seines Besitzanspruches aufkommen lassen Interessant wäre es zu wissen, wie er sich bezüglich Ägypten mit Marokko geeinigt hat.

    Bild

    Bei der SoPo habe ich mich in aller letzter Sekunde umentschieden. Eigentlich sollte es nun ja Mandat des Himmels aus dem Frömmigkeitsbaum werden. Da aber die Kathedralen jetzt schon 300 kosten und mit der 20%-Reduktion auf 240 fallen werden, habe ich bei meiner derzeitigen -Produktion sowieso noch einige Runden vor mir. Die brauch ich ja wirklich noch nicht und mit einer Kathedrale und dem Palast kann ich derzeit auch schon 2 Kunstwerke unterbringen. Die nächste SoPo dauert auch nicht mehr so lange, aber immerhin nehm ich die +10%- bis dahin zusätzlich mit. Es ist sogar anzudenken, das Mandat des Himmels noch weiter zurück zu stellen und die enormen -Überschüsse durch die Schönen Künste für meinen -Spurt zu nutzen. Oder doch lieber Tempel bauen und dadurch schneller die Kathedralen aufstellen und danach den noch höheren +-Ausstoß nutzen? .

    Bild

    In der Forschung ist jetzt erst einmal Schießpulver angesagt, um eventuell noch vor der nächsten Siedlerwelle Persepolis zu schlucken und danach Astronomie fürs Erkunden des amerikanischen Doppelkontinents, sowie des Observatoriums in Delhi und Vijayanagara.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #160
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Und wieder einmal sind 5 Runden vergangen. Marokko hat uns gerade bestohlen, aber ich weiß leider nicht was entwendet wurde. Wenn alles glatt geht, dann steht in 2 Runden der Schiefe Turm in Delhi.

    Der Maharadscha hat eine Werkstatt nach Varanasi gekauft, damit Delhi nach dem Turm mit der Eisenhütte beginnen kann.

    Bild

    Japan ist nun schon fast Geschichte. Schade um Fandazma, ich hatte mir die Zusammenarbeit mit Japan schon so schön ausgemalt und es ist immer blöd, wenn der Initiator eines so besonderen PBEMs als erstes die Bühne verläßt.

    Odoaker hat übrigens Vancouver mit einem Propheten bekehrt. Ich habe Dialog der Religionen noch nie ausprobiert. Wieviel bekommt man da so für eine Bekehrung?

    Bild

    Polen hat nun Deutschland endgültig ausgelöscht.

    Bild

    Und hier noch ein Blick auf Spanien und Marrokko.

    Bild

    Es wurde der erste Weltkongress in Jakarta einberufen. Da am 2.Platz Stimmengleichheit herrscht, darf Dark mit den Polen einen Vorschlag machen. Der gefällt mir allerdings nicht besonders

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #161
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Letzte Runde vergaß ich noch zu erwähnen, dass es nun auch jenseits der Meere Krieg gibt. Die Mayas gehen den Schoschonen an die Kehle ... oder umgekehrt So genau weiß man das aus der Ferne nicht und es gab bisher mit Beiden noch keinen Diplo-Kontakt.

    Viel mehr Sorgen bereitet mir hier Indonesien! Sie haben alle japanischen Städte am Meer erobert und es fehlt bloß noch ein Dorf im Inneren Asiens. Wo werden sich die indonesischen Fregatten jetzt hinwenden? Auf See habe ich derzeit nichts entgegen zu setzen, ich kann nur versuchen meine eigenen Küstenstädte zu schützen. Mumbai liegt hierfür ganz gut, aber Pataliputra und Varanasi sind sehr exponiert. Pataliputra ist nach einer maritimen Eroberung recht leicht wieder einzunehmen, aber Varanasi (Wein+Baumwolle) wäre im Fall des Falles wohl länger verloren. Da ich auf See mit der Forschung nicht schnell genug nachkommen würde, habe ich mich dazu entschlossen zuerst Schießpulver zu forschen. Bekomme ich nächste Runde wirklich den Schiefen Turm, dann wähle ich einen GrIngo und rushe Himeji nach Delhi. Danach geht die Forschung sofort auf Astronomie.

    Pataliputra baut einen Frachter, der von Varanasi Nahrung nach Mumbai bringen soll. Je schneller ich diese Stadt auf Größe bekomme, desto besser auch für deren Verteidigung. Mumbai selbst wird nach der Werkstatt, genau so wie Pataliputra nach dem Frachter, eine Mogulfestung bauen. Gut ist auch, dass wir diese Runde einen LS von Belgrad bekamen. Noch dazu mit deren eigenen Eisen, denn meine 6 Eisen sind alle weggehandelt

    Bild

    Indonesien hat ja auch noch den Vorsitz beim Weltkongress und fordert dort Naturerbstätten. Dieser Vorschlag ist mir lang nicht so unangenehm wie die polnische Weltreligion. Mit dem Fuji und Krakatau besitzt Odo jetzt 2 NW's und in Australien liegt ja auch noch der Uluru. Aber zumindest haben wir mit dem Kailesh auch eines. Potentiell hätten wir ja 2, aber Kapstadt liegt dermaßen ungünstig, dass sich dort keine Stadt lohnen wird. Naja, mit Naturerbstätten für den Sri Pada und zwei, drei Öllagerstätten vielleicht schon

    Bild

    Mein Spion hat sich endlich in Jakarta eingenistet und soll dort in 8 Runden erfolgreich sein. In mindestens 7 Runden müssten wir auch Astronomie erforscht haben, so dass wir uns dann Navigation holen können. So zumindest der Plan

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bei Australien liegt auf Weltkarten auch noch das Great Barrier Reef.

  13. #163
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Bei Australien liegt auf Weltkarten auch noch das Great Barrier Reef.
    Das hatte ich ja total vergessen! Dann hat er ja gleich 5 Naturwunder unter Kontrolle! Das macht dann +25 einfach so - und durch Darks Weltreligionsvorschlag tritt das wahrscheinlich sogar in den Hintergrund. Sehr gewitzt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #164
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: burnsyEmoticon: cheerleaderEmoticon: highfly Der Schiefe Turm steht in Delhi! Emoticon: highflyEmoticon: cheerleaderEmoticon: burnsy

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen, in diesem Spiel ein Wunder zu bauen, ist das Balsam für die verwundete Builder-Seele

    Bild

    Als Bonus-GP wähle ich den GrIngo, um damit nächste Runde - mit der Erforschung des Schießpulvers - Himeji zu rushen. Die neue Uni in Vijayanagara verschafft uns +13 ohne dass ich einen Spezi eingestellt hätte . Trotzdem kommt jetzt in Mumbai zuerst einmal die Mogul-Festung dran. In Delhi hab ich wie angekündigt die Eisenhütte eingestellt. Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ich noch keinen einzigen Platz für den kommenden Schriftsteller habe. Ich werde also, nach Himeji, wohl zuerst doch das Amphitheater bauen müssen Ägyptens KI-Herrscher zieht uns ansonst noch zu stark beim Tourismus davon. Oder sollte ich besser das Globe-Theater rushen und Himeji zu bauen versuchen? Emoticon: kratz

    Bild

    Bild

    Ich hatte ganz vergessen, dass die Inkas und die Brasilianer KI-gesteuert sind . So verschaffe ich mir jetzt erstmals einen Einblick bei ihnen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Rio da die Große Moschee baut?

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Himeji rushen. Du befürchtest doch gerade einen Überfall des Indonesiers, da hilft Dir jedes bisschen Kampfkraft. Die KI kannst Du notfalls auch durch einen Überfall bremsen.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •