Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 191

Thema: [DB] Griechische Taverne zum "Pleitegeier"

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Für Gewerbefreiheit hab ich bei Sachsen eine Aktion für 2% jährliches Plus das läuft und soweit ich mich erinnern kann ist das auch bisher weitgehend konfliktfrei abgelaufen. Bauernbefreiung läuft auch mit +2% jährlich.
    Bei Bauernbefreiung hab ich gesagt, dass Extrageld nicht zwingend notwendig ist, aber wenn etwas ausgegeben würde, würd ich es wohl so einrichten, dass es ein wenig "sozialverträglicher" abläuft.
    Wenn ich bei Österreich gesagt habe, dass es Geld und Aktion kostet (Hab ich das? ), dann wahrscheinlich, weil es schon eine gewisse Sonderrolle einnimmt durch seine Größe und Vielfältigkeit. Was jetzt an 1% jährlichem Wachstum schlecht sein soll hab ich auch nicht verstanden.
    Bei Sachsens steht bei der Bauernbefreiung im Innenpolitikthread 1% pro Jahr.

  2. #32
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hast du In einer der letzten Auswertungen wurde deutlich gesagt, dass die Bauernbefreiung weitaus schleppender verläuft als gewünscht, weil es am regionalen Adel scheitert und deswegen mindestens 50.000 an Krediten bereitgestellt werden müssten, um einen signifikanten Anstieg erreichen zu können. Darauf hin habe ich wegen der schlechten finanziellen Lage das erstmal 2 Jahre rausgeschoben und jetzt 100.000 zur Verfügung gestellt.
    Hat Azrael eigentlich Einblick in deine Simulation? Weil das im Gespräch mit Azrael sonst oft wirklich nur Stochern im Nebel ist.
    Jetzt verstehe ich, warum du dir einen besseren Kontakt zu Oxford gewünscht hast

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich, warum du dir einen besseren Kontakt zu Oxford gewünscht hast
    Das ist ja nur eines von vielen Themen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Gast
    Gast
    Kann ich mir vorstellen. Ich habe die Gewerbefreiheit auch schonmal vor paar Wochen angesprochen, aber nie eine abschließende Antwort erhalten...

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Beachtet auch meinen langen Post von der letzten Seite, den schrieb ich nicht, oder zumindest nicht nur, zum Spaß

  6. #36
    Gast
    Gast
    Hab ich mir schon durchgelesen Emoticon: kaffee

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon durchgelesen Emoticon: kaffee
    Dito. Aber grad bei so langen Posts antworte ich idR nicht sofort, weil ich erst drüber nachdenke.

    Ich hoffe Yasmin hat den Hinweis zwar ignoriert hält sich aber dennoch dran. Ich ignoriere meine eigenen Hinweise nämlich nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hast du In einer der letzten Auswertungen wurde deutlich gesagt, dass die Bauernbefreiung weitaus schleppender verläuft als gewünscht, weil es am regionalen Adel scheitert und deswegen mindestens 50.000 an Krediten bereitgestellt werden müssten, um einen signifikanten Anstieg erreichen zu können. Darauf hin habe ich wegen der schlechten finanziellen Lage das erstmal 2 Jahre rausgeschoben und jetzt 100.000 zur Verfügung gestellt.
    Hat Azrael eigentlich Einblick in deine Simulation? Weil das im Gespräch mit Azrael sonst oft wirklich nur Stochern im Nebel ist.
    Kannst du mir das Jahr sagen? Das wär hilfreich.


    Yasmin spricht im übrigen nicht im Namen der Spielleitung
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #39
    Gast
    Gast
    Guckst du eig. nochmal wegen der sächsische Gewerbefreiheit nach oder ist das Thema durch und die Aktion von Slaan sowie die dazugehörigen 30.000G für den Gully?

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das Jahr sagen? Das wär hilfreich.


    Yasmin spricht im übrigen nicht im Namen der Spielleitung
    Reaktion 1831. Die konkrete Zahl 50.000 als Minimum stammt wimre von Azrael.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hab grad bei dem Österreicher einen Etatabzug festgestellt den ich nichtmehr nachvollziehen kann und der seit 1826 läuft. Könnte sein, dass sich die Österreichische Situation bald merklich verbessert
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Gast
    Gast
    ICh wink nochmal

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Hab grad bei dem Österreicher einen Etatabzug festgestellt den ich nichtmehr nachvollziehen kann und der seit 1826 läuft. Könnte sein, dass sich die Österreichische Situation bald merklich verbessert
    Je nachdem wie stark sich die lage dann verbessert muss ich mich ja hier aus dem eigenen Thread werfen

    Oder ich taufe ihn dann eben um.

    Emoticon: weihrauch lasset uns beten, dass Österreich Gelder samt Zinsen zurückerstattet bekommt Emoticon: weihrauch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kein Plan ob ich hier rein darf, ich ignore mal. Aber ich hätt Geld zu verleihen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Gast
    Gast
    Einheit wie ich ihn kenne und

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •