Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Persien's Weg in die Unabhängigkeit (SG7)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Danke viktorian

    @ slowcar: Die eroberung Babylon hat niemanden interessiert, ich habe dieses mal nicht alle Forschungsabkommen angezeigt. Pachacutec war eigentlich unser Dauerverbündetet, kurz vor der Kriegerklärung hat er allerdings nicht verlängert. Da hatten wir immer ein Forschungsabkommen mit.
    Ich glaube mit Amerika hatten wir noch 1mal eins, nachdem sie uns die Freundschaft angeboten haben (nach unserem Vorschlag im Weltkongress: Weltausstellung). Da bin ich mir allerdings unsicher.
    Aber ich denke, dass die Forschungsabkommen nicht so viel gebracht hätten, da unsere Wissenschaft eh sehr stark war.
    Babylon war es denke ich wert, die 10% Forschungskosten können wir durch das schnelle Wachstum der Stadt und anschließenden Wissenschaftsgebäuden + den Idiologiebonus von 25% locker ausgleichen.
    alles in allem hatte ich nicht das gefühl, dass die KI es gestört hat, dass wir Babylon eingenommen habe. Ich meine es gab uns auch nur einen !kleinen! Kriegstriebermalus, weil Babylon uns attackiert hat. (Auch Washington hab am Ende nur noch einen kleinen)

    Ja SG7 ist echt recht easy SG8 spiel ich auch zwischendurch und habe da auch schon einige Siege erringen können
    Vielleicht wäre es eine Überlegeung wert, die Kultursiegstory nach hinten zu verlagern und eine SG8 einzuschieben. Habe es gestern mal mit Kultur versucht, habe aber keine Kulturwunder bekommen, am Ende hatte ich nur schwache 600 Kultur, dann habe ich einfach die, die zu viel hatten schnell erobert

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Super Story

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Ich habe sie in letzter Zeit auch als mehr oder weniger stummer Mitleser mitverfolgt - sehr schön
    Auf den Kultursieg bin ich sehr gespannt.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Weniger als 50 Runden (Angriffs-)Krieg für alle Hauptstädte sind schon ne Ansage. Ist echt krass, was du für einen Techlead rausgeholt hast. Nicht, dass das dazu führt, dass ich nun auch (wieder!) zum Fan von Berggründungen werde.

    Kannst du mal die Wirtschaftsübersicht posten, damit wir den -Output deiner Städte am Ende sehen können? Am liebsten wäre mir, du markiertest gleich die Städte, die ein Observatorium haben und ggf. die, bei denen eine Akademie steht (Dschungel hast du ja keinen, oder?)
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich glaube ich habe keinen Endsave mehr.... habe die letzten 120 Runden einfach durchgezogen Ich schau gleich nochmal

    Sobald ich ein Forschungsgebäude bauen kann, wird es auch gebaut!
    Was ich weiß: HS hat keine Observatorium und 1 Akademie
    2 Stadt hat Observatorium, Staatliche Hochschulen und 2 Akademien
    3-5 hat ein Obsavatorium
    Babylon hat alle Grundgebäude

    Ja 50 Runden ist fix, wäre ich nicht so auf Sicherheit ausgewesen, hätte ich es denke ich noch schneller schafen können.

    Auch ein sehr schneller Wissenschaftssieg wäre hier gut möglich gewesen, wollte allerdings mal was anders zeigen

    @Tichondarius: Ich habe gestern mal einen Kultursieg mit Russland versucht. Am Ende war ich bei schlapen 600 Kultur und hatte keine Religion(Habe bei 280 immernoch keinen GP bekommen....(200 ist erste Chance)hab mir dann schnell Gao erobert ), da habe ich die beiden Civ, die zu viel Kultur hatten einfach schnell mit Tarnkappenbombern erobert

    Ich habs da echt noch nicht so raus, was da wirklich viel bringt

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.13
    Beiträge
    116
    Hab gerade deine Story gelesen, sehr schön. hätte nicht gedacht, dass man auf dem SG so einen Techvorsprung rausholt DIe X-Com-Taktik ist lustig

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Danke. Techlead kann man sich auch auf höheren Stufen gut sichern. Vorallem weil ich 7 Städte hatte und dann noch 5 am Berg

    Wenn amn sich viele Große Wissenschaftler aufspart, kann man sie einfach alle raushauen, schnell das Teleskop bauen und schon hat man X-Coms. Naja fast

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •