Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 366

Thema: 7 Days To Die

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Mal ne andere Frage: Nitrat find ich nur in Höhlen oder?

    Das dies viel arbeit ist, kann ich mir gut vorstellen. Wieviele Stunden oder ingame Tage hast du für den Chinesischen Tower gebraucht?

  2. #32
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ja, die Tropfsteine enthalten Salpeter und in einigen Minen gibt es das auch direkt als Vorkommen. Minen liegen immer in der Nähe von diesen Kies(wander)weg. Auf der Übersichtskarte sind die Höhleneingänge immer schwarz. Wenn man die zwei Dinge im Hinterkopf behält ist es recht leicht Minen zu finden, von der es eigentlich in jedem größeren Biome Eine gibt.

    Für meine Pagode habe ich richtig lange gebraucht. Besonders Problem war die Statik. Den Turm hab ich etwa 5x im Creative Mode gebaut. Erst dann war das Design so ausgereift, das ich die große überhängende Dächer unter den normalen Bedingungen bauen konnte. Und trotzdem ist es noch nicht perfekt, zwischen jeder Etage ist ja eine vertikale Lücke von einem Block. Das ist einfach ein Vorsichtsmaßnahme damit im Fall der Fälle nur eine Etage einstürzt und nicht der komplette Turm.
    Ich bin in die Alpha 12 mit dem Ziel gegangen so eine Pagode zu bauen. Bis der Turm dann komplett fertig war hat es ca. 2 Monate gedauert, die ich aber nicht durchgehend gespielt habe.
    Ich wollte das mein Bauwerk von möglichst vielen Spielern gesehen wird. Deshalb hab ich ihn auf dem belebtesten Server so nah wie möglich an der Startzone gebaut, was das Vorhaben zusätzlich enorm erschwert hat. An prominenter Stelle zubauen bedeutet ja das die Gefahr, beim Bau erschossen oder gar ausgeraubt zu werden, um ein vielfaches erhöht ist. Ich mußte also den eigentlichen Turm (Stahlbeton) in einer Session (ca. 4-5 Stunden) hochziehen. Eine Baustelle lockt immer schnell Geier an die was abgreifen wollen. So hab ich eine Woche am Stück jeden Abend ein paar Stunden verbracht um die Ressourcen zusammen zu bekommen und dann möglichst platzoptimiert zum ca. 8km entfernten Bauplatz zubringen.

    Um so schöner war es dann als der Turm vollendet war und ich fast jeden Tag wenn ich mal für ne halbe Stunde auf dem Server war auf meinen Turm angesprochen wurde.
    Nochmal werde ich aber wahrscheinlich nicht so ein Projekt unter solch erschwerten Bedingungen starten. In der Alpha 13 lauf ich erstmal weit weg vom Zentrum und bau mir in aller Abgeschiedenheit eine klassische Basis, die ich je nach Laue Stück für Stück wachsen lasse.



    Galerie mit vielen Bildern von Basen die auf diesem Server in der Alpha 12 und der vorhergehenden Alphas gebau wurden.
    https://picasaweb.google.com/1069221...sesBuildings02

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Vielen Dank!
    Kurzer auszug aus dem Spiel meiner Frau und mir.

    Tag 16:

    Horde überstanden und das von uns besetzte Haus das wir erweitert und umgebaut haben sowie gerade dabei waren einen weiteren Verteidigungsring zu ziehen wurde gesprengt!
    Keine Ahnung wie das ging! Dachte eigentlich das ich das Spiel mit einem Passwort geschützt hatte aber wurde entweder zurückgesetzt durch irgendwelche klickerein oder sonstwie.
    Trotzdem habe ich das nicht verstanden: Der Spieler hat sich eingeloggt und 20 sekunden später flog uns die Bude um die Ohren. Habe diesen Spieler noch nie gesehen! Wie konnte der so schnell Sprengstoff bauen!

    Nun ja! Ein neuer Anfang hat auch was schönes! Ausserdem hat mnir die Hütte eh nicht gefallen. Aber Frauen halt.....

  4. #34
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Den Sprengstoff kann man sich in Sekunden aus dem Creative Menü ziehen, ich tippe aber eher auf den Raketenwerfer. Als ich das Design für den Turm im Creative Mode ausprobiert hab stand auch plötzlich ein fremder Spieler neben mir, hab dann sofort das Spiel beendet und mit Passwort neugestartet. Der hatte zum Glück keine Zeit was zu zerstören. Aber erschreckt hab ich mich auch ganz schön.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Die Horden werden immer größer oder?
    Und gibt es Gewitter bzw. Donner? Habe mich gestern so extrem erschrocken als es einen lauten Knall gab! Dachte erst schon irgendwer sprengt wieder irgendwas (aber diesmal wirklich PW geschützt!). Danach hat es kurzzeitig geregnet. Also denke ich das dies nur ein extrem lauter Donner war!
    Und auf dieser Map finde ich zum Henker keine blöde Höhle!!!!

  6. #36
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Explosionen können auch Zombies auslösen wenn die ein Benzinfass oder Auto zerstören. Und bei Militärcamps liegen ja auch Tretminen herum, die sie auslösen können. Sonst k.A., bei Gewitter hab ich den Donner noch nie mit einer Explosion verwechselt.
    Höhlen solltest du nach meiner Beschreibung finden. Das Gebiet um die Kieswege weiträumig ablaufen und dann auf der Minimap nach den verräterischen schwarzen Punkten suchen, das sind die Eingänge.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    jo hab ja auch in anderen Versuchen die Dinger schon gefunden aber das wird schon.
    Noch ein paar Fragen:
    Die Horden werden immer größer und stärker richtig?
    hast du diesen ominösen Bunker schon gefunden?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich spiele das Spiel jetzt auch mit einem Freund auf einem privaten Server. Mein PC (ich hoste) ist sehr perfomant und sollte das Spiel ohne größere Probleme bewältigen. Auch meine Internetverbindung ist mehr als ausreichend (ich hoste nahezu alle Spiele in meinem Freundeskreis ohne beschwerden). Leider ist das Spiel extrem laggy. Ist das Problem bekannt?

  9. #39
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ne, mit 2-3 Spieler läufst sonst auch noch ganz gut wenn der eigene Rechner Host ist. Bei mehr ist aber ein richtiger Server empfehlenswert.
    Versuch doch mal auf einem öffentlichen Servern zu spielen und schau wie da bei dir die Performance ist.
    PS: Der Server auf dem ich sonst spiele (45 Slots) startet alle 3 Stunden neu, da sich sonst zu viele Daten im Speicher sammeln.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Danke für die Meldung. Anscheinend hat es geholfen, bei beiden die Grafikeinstellungen runter zu drehen. Emoticon: psyduck

    Leider sind wir jedoch massiv an mittelschweren Einstellungen gescheitert, die Zombies waren doch arg mächtig.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Da meine Frau ja nicht wirklich oft spielt ist sie auch teilweise recht hilflos! Aber das wird schon!
    Würde halt die Schwierigkeit etwas runterschrauben. Sei es direkt bei den Zombis oder beim respawn. Oder auch den loot höherschrauben!
    Das ist ja wirklich gut gemacht an dem Spiel das man sehr viel einstellen kann um den Schwierigkeitsgrad an das eigene Spiel anzupassen. V.a. auch das laufende Spiel zu verändern.

  12. #42
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    So ich hab gestern auch mal wieder reingeguckt und etwas gespielt und musste feststellen, dass ich das kaum noch kann. Gerade das Kampfsystem hab ich vom Prinzip immer noch intus, aber so gut wie bei 10.2 damals hab ich es echt nicht mehr drauf... Die Kämpfemach ich immer wie folgt. Waffe in die Hand (hui Überraschung) - entweder rankommen lassen oder selbst drauf zu gehen - hoch schlagen, damit man möglichst den Kopf erwischt - sofort wieder rrückwärts, damit der Zombie einen nicht erwischt. Das Timing hat sich aber wenn ich mich nicht irre irgendwie geändert.
    Wie kämpft ihr gerade am Anfang?
    ex flammis orior

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Also ich versuch eigentlich alles mit dem Bogen. Ansonsten weit und schnell laufen......
    Da ich jetzt erst angefangen hab weiß ich nicht wie das System vorher war. Aber im Nahkampf mach ichs auch so wie du. Allerdings warte ich nicht bi die dinger herkommen sondern laufe drauf zu!
    Achja! Die A13 sollte ja im November kommen.... Hab nun im Forum gelesen das der Release kurz bevor steht

  14. #44
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Kann es sein, dass das Rezept für die Armbrust früher anders lautete? Wenn ich mich nicht irre bin ich immer recht flott auf Armbrust gegangen. Jetzt macht da aber das geschiedete Eisen einen dicken Strich durch die Rechnung!

    Bogen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da muss ich noch sehr am Timing arbeiten
    ex flammis orior

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hier mal das aktuellste Video von der A13. Sieht man recht schön was neu ist.

    http://7daystodie.com/alpha-13-preview-video-3/

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •