Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 366

Thema: 7 Days To Die

  1. #346
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nun geht es wieder ans Reparieren

    Bild

    Gamestage ist übrigens 180.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #347
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    “Ich bin der Tunnelgräber! Ich untergrabe alles, aber niemand untergräbt mich! Hiermit erkläre ich Glück und Frieden den Krieg! Bald werden alle vor mir zittern!”


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Trügt mein Eindruck, dass die Zombies in Gebäuden schneller re-spawnen? Ich hatte die Waffenfabrik im Ödland gesäubert (mit Ausnahme des Dachs mit den härtesten Gegnern), und habe sie dann drei-vier Tage ignoriert. Bei meiner Rückkehr waren alle wieder postiert. Nur die Zombies - der Loot in den Kisten natürlich noch nicht, da gelten ja die 30 Tage.

    Ich bin davon ziemlich überrascht worden, weil ich beim zweiten Anlauf nicht den gewöhnlichen Weg durch das Gebäude rauf bin. Ich hatte mir an der Außenwand eine Abkürzung gebaut. Erst als ich auf dem Dach in arge Schwierigkeiten geriet und durch das Gebäude herunterflüchten wollte, merkte ich, dass ich in jedem Raum empfangen wurde. Da half nur noch Augen zu und durchrennen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Heute habe ich eine Partie auf einer Zufallskarte begonnen. Kann es sein, dass nicht nur die Karte, sondern auch das früheste Auftreten der Gegner zufällig sind? In der ersten nacht schlich bereits ein Spinnenzombie um mein Versteck herum. Und am zweiten (!) Tag möchte ich einen Auftrag in einem eher gewöhnlichen Haus erfüllen. Da kommen ein Weißer und ein Soldat hereingesprintet.... ging natürlich nicht gut aus.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    186
    Meiner Erfahrung nach können Nachts auch am Anfang schon gefährlichere Zombies mit den roten Augen auftreten. Ich denke Spinnenzombies zählen noch als normal. Aber der hier auf dem Bild sollte so früh nicht auftauchen. Spielst du einen hohen Schwierigkeitsgrad, oder hast du noch Mods instaliert?

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ja, es war ein etwas höherer SG, aber kein besonderer. Krieger glaube ich. Vermutlich lag es an der Karte, ich habe mich gestern damit beschäftigt. Wirklich zufällig sind sie nicht, ich hatte eine der "PREFAB0X"-Karten angewählt. Vermutlich ist hierbei verdrahtet, dass auch starke Zombies zu Beginn auftreten können.

    Apropos: Ich habe dann versucht, eine "Karten-Seed" zu laden: Nr. 2073420144 mit Namen Blunderbus, eine Karte, in der sich mehrere große Städte in der Kartenmitte befinden. Die Nummer zeigte bei mir jedoch einen ganz anderen Namen, warum auch immer. Ich habe anschließend versucht, den Karteneditor "Nitrogren" samit dem Gebäude-Paket "Combo" zu laden.

    Leider ist Nitrogen offenbar auf 64bit angewiesen, aber ich konnte eine Beispielkarte "Compoa19008" speichern, auf der sich zig neue Gebäude befinden. Einige von denen habe ich bereits in dem Mod "Darkness falls" gesehen. Wer also mit den Original Spielregeln, aber auf einer angereicherten Karte spielen möchte, sollte das mal probieren. Habe gestern die Partie gestartet, ist mal was Neues zum Erkunden. Sucht nach "7d2d compo pack", , man muss zunächst ein Verzeichnis mit den Gebäuden in sein 7d2d-Verzeichnis herunterladen.



    Diese neue Villa habe ich als Basis für den ersten Blutmond ausgesucht. Die Außenmauer hat nämlich 5.000 HP, an der offenen Seite habe ich eine Mauer aus Pflastersteinen gezogen. Was ich dann feststellen musste: Die Mauer ist so wie auf dem Bild für die Horde zu niedrig. Die Zombies stapeln sich jetzt regelmäßig aufeinander und überwinden so Hindernisse. Seit dem neuen Patch scheinen sie das gezielt zu tun!

    Im Erdgeschoss habe ich mich in einem schicken Kaminzimmer häuslich eingerichtet. In den ersten Tagen bemerkte ich gar nicht, dass ich das Obergeschoss gar nicht abgesucht hatte, und sich dort noch "Obermieter" befanden, schlafende Zombies. Sie hatten mich aber ebenfalls nicht bemerkt.



    Ein erstes Stückchen von der Karte, das ich bis Tag 5 zu Fuß erkunden konnte:



    Direkt vor der Haustür habe ich eine richtig große Stadt zur Verfügung. Alles schnell erreichbar, doch die neuen Gebäude, zumindest die großen unter ihnen, sind bei Betreten brandgefährlich.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Interessant aus den Patchnotes für die Alpha 19:

    There are 4 tech levels of items in the game. These start appearing in loot at the following Game-Stage intervals.

    Tech 0 (GS 1-11) – Primitive tools, weapons and armor including a bow and the blunderbuss.
    Tech 1 (GS 12) – Iron or similar melee items and armor and and the first proper firearms like a pistol or double barrel shotgun.
    Tech 2 (GS 50) – The best melee items, bows and armor and mid range firearms like a pump-action shotgun.
    Tech 3 (GS 91) – The most advanced firearms like an M60 or the Sniper Rifle.

    Trader quest rewards scale similar to this system. You won’t immediately get a shotgun for a day one quest.
    Gamestage ist nicht gleich Spieler-Level. Wenn man z.B. stirbt, fällt man im Gamestage (jedoch nicht im Level) zurück. Es lohnt sich nun also nicht mehr, sich direkt zu Beginn die großen Gebäude vorzunehmen, solange die Zombies darin recht schwach (wenn auch zahlreich) sind, um fette Beute von dort herauszutragen.

    Probiert mal die dynamische Musik aus, Lautstärke hierfür ein gutes Stück herunterdrehen. Ist nett, manchmal chillig, wenn man nachts in seiner Basis am Graben ist, manchmal dramatisch, wenn ein Kampf ansteht. Die Musik hilft einem sogar zu erkennen, wenn die Horde beim Blutmond fertig ist, weil dann die Musik wechselt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Gestern Abend habe ich einen mir bislang unbekannten Bunker aufgestöbert, den ich für eines der tödlichsten Gebäude im Spiel halte. Es dürfte Teil des Compoa-Fanprojektes sein, das eine große Anzahl neuer Örtlichkeiten auf die Landkarte bringt. Gespielt wird hier mit dem Mod Darkness Falls auf der Medium1-Karte, die DK-Karten mit der Ziffer 1 beinhalten nämlich das Compoa-Gebäude-Set.



    Ohne zu viel zu spoilern...

    Achtung Spoiler:

    hier sollte man sich nur mit viel Lebenspunkten, starker Ausrüstung und voll ausgelevelter Parkour-Fähigkeit hineinwagen. Bereits der Teich um den Einstieg ist mit Minen verseucht (man kann auf der Landkarte den kreisrunden Teich gut erkennen). Mit Parkour Level 5 kann man über sie drüberschreiten, ohne sie auszulösen.

    Die Leiter hinunter in diesen coolen Gang.



    Was für ein toller Anblick, völlige Stille im Bunker. Gespannte Atmosphäre wie in einem Horrorfilm.



    Etwas Schlimmes ist hier offenbar geschehen. Und ich bin nur durch mehrere glückliche Zufälle lebend wieder herausgekommen...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Hi , habe mal ne knappe Stunde am WE gespielt.
    Ich hatte eine kleine Befestigung gefunden mit Umzäunung und ein kleines Zimmer im 1. Stock , ich musste springen, weil die Treppe beschädigt war.

    Das seltsame ist , das irgendwie 3 Zombies meine Tür einschlugen , wie haben die Treppe überwunden? Können die Springen`??

  10. #355
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die stapeln sich manchmal einfach übereinander.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Vielen dank für die Erklärung, die Menüführung bzw UI sieht hässlich aus aber das Spielprinzip motiviert

  12. #357
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Spielt schon wer die Alpha 20? Ich will ja eigentlich auf die Stable warten, aber was ich so bisher gesehen habe gefällt mir recht gut. Viele neue Formen zum Bauen, neue Zombies, bessere Grafik, Welterstellen geht schneller und der neue Modus das Zombies mehr auf Lärm reagieren gefällt mir auch.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Hallo, die jetzige Alpha 20 habe ich heute rund vier Stunden getestet, sie läuft prima und ist auch sehr schön. Die Städte sind sind einfach überzeugender dargestellt. Aufgefallen ist mir, dass das Hochleveln langsamer zu laufen scheint. Hunger ist offenbar auch ein größeres Problem als vorher, jedenfalls schwimme ich nach den 3-4 Tagen nicht gerade in gesammelten Loot. Die erste Ausrüstung besteht aus den Pipe-Artikeln: Pipe-Gun, Pipe-Flinte, Pipe-Gewehr, Pipe-Baton (statt der Muskete/dem Plunderbuss). Die Zombies kriechen nun manchmal, auch durch Öffnungen, das dürfte den Basisbau für die Hordennächte verändern.... es ist noch immer 7d2d, nur zum Besseren verändert. Macht jedenfalls Laune auf mehr.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #359
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Danke dür das Feedback. Ich denke ich warte trotzdem auf die Stable.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #360
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Kann man den Spielstand der Experimental eigentlich dann in der Stable weiter spielen oder muss man neu starten?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •