Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [DB] Kurfürstentag zu Homberg

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    -keine Strucktur des Bundesheeres, danieljs Plan wurde nie umgesetzt
    Wer hat dir denn so einen Unsinn erzählt?

    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    -damit kein stehendes Heer, was imo effektiver als mehrere Burgen wäre. Luxemburg allein als Sammelplatz wäre akzeptabel.
    -Burgen, von denen es zu viele gibt, die einseitig Frankreich provozieren, die Wirtschaft hämmen und so weiter. Insbesondere Mainz, deren Sinn erschließt sich mir absolut nicht.
    Die Burgen provozieren Frankreich, aber dann sollen wir unsere Truppen direkt vor Frankreichs Haustür aufmarschieren lassen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Siehe meinen Post oben, aber konkreter gern.

    -Ein Bundesverteidigungskonzept
    Theoretisch gibt es eins, das wird nur dadurch konterkariert, dass die ganzen liberalen (mit ein paar wenigen löblichen Ausnahmen) ihr Militär sträflich vernachlässigen oder gleich gar keins haben.


    -Eine Erkärung, das die Souveränität der deutschen Fürsten unantastbar ist.
    Die gibt es seit dem Wiener Kongress, interessiert nur halt keinen

    -Gemeinsame Besprechungen bei BudExen und sonstigen bundesrelevanten Themen
    Also alle Bundesangelegeheiten. Theoretisch kann mans probieren, man muss aber halt aufpassen, dass es nicht so aussieht, als würde man Beschlüsse vorwegnehmen, das würde gegen dir Akte verstoßen.

    -Evtl. Abschaffung der MZUK, da die dank der Nichtumsetzung von Karlsbad eh nur Geld kostet.
    Sie kümmert sich zumindest um die Republikaner, da selbst die LIberalen einsehen mussten, dass eine Republik egal wie man es dreht und wendet nicht mit dem monarchischen Prinzip vereinbar ist. Sie hat also ihre Berechtigung.

    -was noch von euch kommt.
    Die angesprochenen Themen blieben ja nicht deshalb stecken, weil die Beteiligten kein INteresse an ihnen hätten, soll weil diese zu unterschiedlich sind oder dies zumindest geglaubt wird. Ich würde da eher mit was unstrittugerem anfangen. Wie wäre es, einfach das metrische System für den ganzen Bund für verbindlich zu erklären? Hat eh so gut wie jeder und man würde zeigen, dass sich die Fürsten doch noch für gemeinsame Projekte zusammenraufen können. Oder auch die Handels- und Wirtschaftsgesetze im Ganzen Bund vereinheitlichen und zu Bundesgesetz machen. Gibt eh bald nur noch drei, da kann man auch eins draus machen.

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.344
    Ich muss Yasmin zustimmen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #49
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die angesprochenen Themen blieben ja nicht deshalb stecken, weil die Beteiligten kein INteresse an ihnen hätten, soll weil diese zu unterschiedlich sind oder dies zumindest geglaubt wird. Ich würde da eher mit was unstrittugerem anfangen. Wie wäre es, einfach das metrische System für den ganzen Bund für verbindlich zu erklären? Hat eh so gut wie jeder und man würde zeigen, dass sich die Fürsten doch noch für gemeinsame Projekte zusammenraufen können. Oder auch die Handels- und Wirtschaftsgesetze im Ganzen Bund vereinheitlichen und zu Bundesgesetz machen. Gibt eh bald nur noch drei, da kann man auch eins draus machen.
    Wäre ich für zu haben, würde mit der Metrik anfangen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #50
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich muss Yasmin zustimmen
    Emoticon: run

    Das kann nur die bevorstehende Apokalypse bedeuten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #51
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Emoticon: run

    Das kann nur die bevorstehende Apokalypse bedeuten .
    Ich glaube Simato hat das ziemlich hart getroffen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nachdem die Metrik ja durchging, wie sieht es mit dem Rest aus?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #53
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mit was genau?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das hängt momentan an Österreich und Preußen, die sich nicht zu den gestellten Fragen äußern.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das hängt momentan an Österreich und Preußen, die sich nicht zu den gestellten Fragen äußern.


    Urteile nicht über mich, ich habe mich geäußert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •