Seite 65 von 92 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1378

Thema: Metal & Hard Rock

  1. #961
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich sehe es genau anders herum. Das alte Zeug ist meist musikalisch eher schwächer als das Neue. Wenn man sich Bands wie Black Sabbat anhört und mit kA Epica, Eluveitie uvw vergleicht muss man doch den Unterschied hören. Ich glaub eher es liegt daran was man gewohnt ist. Veröffentlicht eine Band wie ACDC ein neues Album werden dieses viel mehr Leute kaufen als wen z.b eine der vorgenannten Bands dies tut. Dennoch dürfte die musikalische Qualität von ACDC um ein vielfaches niedriger ausfallen.

  2. #962
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Stimmt schon, da spielen liebgewordene Gewohnheiten und Nostalgie auch eine große Rolle. Den eigenen Geschmack muss es ja auch noch treffen, da ist jeder sehr speziell. Musik hat ja auch zudem viel mit Emotionen zu tun - Power Metal hat mir z.b. immer schon wenig gefallen. Und braucht den passenden Moment und die passende Atmosphäre. Wenn ich eine Band mal gesehen habe, auf einem tollen Konzert mit ihrem T-Shirt rumlief, Freunde dort kennengelernt habe, dann hat auch die Musik eine andere Qualität als sie hier im Forum vorgesetzt zu kriegen.
    Ich hätte z.B. kein Problem abends das Zimmer abzudunkeln und bei einem Glas Wein die ganz alten Black Sababth oder Deep Purple laufen zu lassen, gerade wegen den alten ERinnerungen, die da mitschwingen. Denke nicht, dass ich dasselbe für Sabaton oder Epica (die habe ich zumindest schon mal gehört) oder Dragonforce (die haben mir live sogar ziemlich gut gefallen, da war ich sogar nochmal im Mosh Pit ) tun würde.
    Geändert von Tohuwabohu (08. Mai 2021 um 11:23 Uhr)

  3. #963
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und natürlich haben es neue Bands schwer mit der Hypothek einer so großartigen Musikgeschichte auf dem Rücken. Ich könnte zu fast jedem Lied oder Sänger sagen: Oh, das klingt jetzt wie..., der singt ja wie... Das wertet es ungewollt etwas ab.

  4. #964
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Es fragt sich halt, warum du Behauptungen wie diese aufstelltst:



    Wenn du offensichtlich Metal so gut wie gar nicht verfolgt Alleine Sabaton hat eine Handvoll Lieder in den letzten 10 Jahren die besser sind als das Lied.
    Dem würde ich aber dennoch entschieden widersprechen.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Die Realität ist, dass Metal nicht am Boden ist, sondern bu bist einfach zu faul um zu gucken.
    Ist deine Meinung, ich habe da eine andere hierzu. Und ich werde schon noch von nem Kumpel mit mp3 Songs versorgt, der sich etwas moderner gibt. Aber die hört man halt alle so nebenher im Auto. Und bei den guten Sachen merke ich durchaus noch auf, so hatte ich letztens Savatage wiederentdeckt oder Crossplane. Meine Geschmack hat sich auch immer mehr Richtung Stoner Rock verschoben, das muss nicht musikalisch neue Maßstäbe setzen um gut zu sein und ins Blut zu gehen. Und da ist auch Black Sabbath näher dran als Sabaton, würde ich meinen. Orange Goblin ist klasse.

    Edith: hab nochmal nachgeschaut und als Vorbilder des Stoner Rock werden genannt u.a. Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Hawkwind (! wie geil, die muss ich auch mal wieder anhören) und Saint Vitus. Da schließt sich der Kreis quasi wieder!

    Bei mir geht's zur Zeit eher in die Richtung:
    Achtung Spoiler:


    Geändert von Tohuwabohu (08. Mai 2021 um 11:50 Uhr)

  5. #965
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dem würde ich aber dennoch entschieden widersprechen.
    [/SPOILER]
    Nachdem du jetzt ~5% der Lieder der letzten 10 Jahre von Sabaton und 2% ihrer Lieder überhaupt gehört hast?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #966
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Cthulu! Emoticon: cthulhu
    Achtung Spoiler:



    Oje, das hatte ich wohl schon mal gepostet, daher in Spoiler gesetzt.
    Geändert von Tohuwabohu (08. Mai 2021 um 12:39 Uhr)

  7. #967
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Hat hier jemand Cthulhu gesagt?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #968
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Nachdem du jetzt ~5% der Lieder der letzten 10 Jahre von Sabaton und 2% ihrer Lieder überhaupt gehört hast?
    Das ist auch so ein Grund. Mit den alten Bands konnte man so ein Stück mitwachsen. Darum hat wohl jede Generation ihre eigenen Musikhelden.

    Nenn halt drei gute Songs, die will ich mir mal in Ruhe anhören. Ich will auch gar nicht verneinen, dass sie mir, wären sie mir vor 35 Jahren über den Weg gelaufen, sie mir gut genug gefallen hätten um mir Shirts und Konzertkarten zu kaufen. Heutzutage stört mich aber z.b. der Klang ihres Gesangs extrem.
    Geändert von Tohuwabohu (08. Mai 2021 um 12:47 Uhr)

  9. #969
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Müllpost, geantwortet statt bearbeitet.

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dem würde ich aber dennoch entschieden widersprechen.
    Wie Mongke bereits gesagt hast, hast du jetzt 3 Songs von Sabaton gehört? Keine Ahnung auch welcher Basis du hier widersprechen willst (mal davon abgesehen dass auch viele alte Bands bessere Songs in den letzten Zehn Jahren gebracht haben, wie Maiden, Metallica, Megadeth, etc.)

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ist deine Meinung, ich habe da eine andere hierzu.
    Ich weiß nicht wie du ne andere Meinung zu einem Fakt haben kannst. Du hast von Sabaton vor dieser Diskussion wohl noch nie etwas gehört. Daher ist es einfach ein Fakt, dass du keinerlei Überblick über die Metal Szene der letzten 15 Jahre hast

  11. #971
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dazu bin ich jetzt gerade zu faul, aber du als alter Haudegen kannst mit den beiden Sachen vielleicht Spaß haben



    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Drei gute Sabaton Songs:






  13. #973
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @ MK:
    Wie gesagt, hätte ich mir damals, wenn es die zur rechten Zeit gegeben hätte wohl angehört, vielleicht auch T-Shirts und Karten gekauft. Texte erfreuen natürlich alte Heavy Metal Herzen. Beim ersten hat's etwas gedauert (bis "Pretty Maids" , war die Lieblingsband meiner Schwester) bis der Groschen gefallen ist, beim zweiten war's einfach, weil's gleich mit ner Maiden-Zeile losgeht.

    Generell muss ich aber sagen, dass mir der Klang des Gesangs immer noch überhaupt nicht taugt. War schon vorher das, was mich als allererstes und am allermeisten gestört hatte. Musikalisch haben sie's auf alle drauf, keine Frage.

    Hier noch eine Rockband, die es - glaub' ich zumindest - auch nie ganz nach oben geschafft hat. Hab ja auch viele Bands, die damals groß im kommen waren, aus den Augen verloren.


    Edith:
    @Version1: gib mir noch kurz Zeit, hab' jetzt einiges zu tun, schaue es mir aber alles nachher an.

  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich mag Sabaton aber auch nicht. Tatsächlich kenne ich zwar nur 2 Songs von denen, aber der Gesang ist halt irgendwie schlimm. ACDC ist schon allein aus dem selben Grund für mich unhörbar. Wobei ich lieber Sabaton als ACDC hören würde. Aus dem selben Grund mögen die meisten Menschen ja kein Deathmetal.

  15. #975
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Also für mich ist Brodéns Stimme einer der Hauptgründe wieso ich die Band so extrem mag. An sich ist es ja normaler Power Metal mit einem Fokus auf Panzer statt auf Fantasy.
    Geändert von DerMonte (08. Mai 2021 um 14:11 Uhr)

Seite 65 von 92 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •