Seite 63 von 92 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1376

Thema: Metal & Hard Rock

  1. #931
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal hierhin verirre.
    Aber vielleicht ist das hier ja was für wen von euch.
    Handelt sich um ne lokale Band, ich glaube sogar dass ein Kumpel und ich durch Zufall die Aufnahmen zu dem Video mitbekommen haben.
    Jedenfalls hatte irgedwer in nem leerstehendem Gebäude, welches vom Typ her passen würde, auch heftig gespielt und so viele Bands die Musikvideos drehen gibt es hier nicht


    Anyways, die Lieder die ich von denen kenne gefallen mir sogar recht gut mal so zwischendurch.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #932
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch 2020
    Um meine Frage mal selbst zu beantworten, hab ich letzte Woche in die Alben nochmal reingehört, die mir 2020 über den Weg gelaufen sind (ist natürlich von meinem Geschmack, "light" Metal, geprägt). In keiner bestimmten Reihenfolge:

    U.D.O. - We are One
    Hier war ich recht gespannt, wie Musikkorps der Bundeswehr und U.D.O. zusammen funktionieren und war insgesamt positiv überrascht. Accept und U.D.O. kenne ich nur von CDs meines Vaters, aufgewachsen bin ich damit nicht. Deshalb stört mich der Stilbruch auch nicht so sehr. Gefesselt hat es mich aber auch nicht wirklich
    Tendenz: +

    Primal Fear - Metal Commando

    Das ist halt so ziemlich genau das, was man von Primal Fear erwartet. Da war glaube ich absolut nichts Überraschendes dabei, qualitativ aber deshalb auch nicht schlecht.
    Tendenz: +

    Ayreon - Transitus

    Da hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es 2020 was Neues gab und bin erst 2021 drauf gestoßen. Hab ich mir mehr als einmal anhören müssen, um so richtig zu verstehen, was passiert (obwohl ich natürlich eigentlich so smart bin und das auf Anhieb verstanden hätte, ich bin ja auch so progressive, dass ich Konzeptalben auf Shuffle höre Emoticon: snob), aber gerade den "vertonten Comic" den es dazu gibt, find ich gelungen.
    Tendenz: ++ (mit Aussicht auf +++)

    Amaranthe - Manifest
    Hier fühl ich mich fast schon schlecht, das in diesem Thread anzureißen - ist ja eher Pop mit Growls
    Mir macht Amaranthe aber Spaß, v.a. beim Sport, wo man eh nicht auf die Musik achtet.
    Tendenz: +

    Alestorm - Curse of the Crystal Coconut

    Hier kann ich das gleiche wie bei Primal Fear schreiben. Ist halt Alestorm. Haben ihre Formel gefunden und die funktioniert für ihren Stil. Live kann ich mir ein paar der Songs nochmal lustiger vorstellen, so fand ich es fast ein bisschen langweilig.
    Tendenz: +

    Demons & Wizards - III

    Hierauf hatte ich mich gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Ich finde es auch schön, dass ein bisschen ne Emanzipation im Verglelich zu den ersten zwei Alben erfolgt ist. Und Children of Cain ist
    Wird seit Anfangs 2021 leider von Jon Schaffers Schaffen überschattet. Musikalisch für mich aber eines der Highlights von 2020.
    Tendenz: ++

    In Extremo - Kompass zur Sonne

    Das hat mich irgendwie total abgeholt, nachdem ich mit dem Vorgängeralbum Quid Pro Quo nicht so viel anfangen konnte (Reiht euch ein ihr Lumpen ist das bessere Sternhagelvoll ). Mir gefallen die Texte, die Dudelsäcke, die Stimmung. Würde ich ganz subjektiv wohl als mein Album des Jahres bezeichnen. Obwohl InEx ihren Stil auch nicht neu erfunden haben mit dem Album. Profitieren auch einem ebenfalls subjektiven Level vielleicht auch davon, dass mich SaMo mittlerweile ziemlich enttäuschen.
    Tendenz: +++ (sehr subjektiv!)

    Nachtrag:
    Saltatio Mortis - Für immer frei

    Das war ja auch 2020 Ein paar gute Songs sind drauf (Loki, mit einigen Abstrichen Löwenherz - thematisch spannend, von der Umsetzung her schwach), was mich wiederum besonders traurig macht - sie können noch die Art von Musik, die ich mag, aber machen dann halt lieber Mittelfinger Richtung Zukunft oder Palmen aus Stahl. Textlich politischer (stört mich erstmal nicht) aber das dann ziemlich platt ("Alle fliegen in den Urlaub, so billig war's noch nie Parken schick vorm Airport mit dem neusten SUV").
    Immerhin nicht ganz so übel wie der Vorgänger, es ist keine Spur des Lebens drauf :cz:
    Wäre vielleicht besser gewesen, wenn Lasterbalk nicht nur Bühnen-, sondern vielleicht auch Bandpause machen würde
    Tendenz: - (sehr subjektiv!)

    AC/DC - Power Up

    Hatte ich auch nicht auf dem Schirm und klingt für mich halt nach AC/DC. Hab da gar keine große Meinung, weil ich nicht mit denen aufgewachsen bin.
    Tendenz: +

    Nightwish - Human :||: Nature

    Uff. Also hierauf hatte ich mich ziemlich gefreut und es ist - soweit ich das beurteilen kann - musikalisch auch herausragend. Steckt wahrscheinlich unter dem Gesichtspunkt die meisten der ansonsten von mir genannten Alben locker in die Tasche. Aber irgendwie empfand ich es fast als Arbeit, das zu hören. Es macht auf mich einen ziemlich verkopften Eindruck. Vielleicht muss ich es mir auch noch ein paar Mal anhören, um dahinter zu kommen.
    Tendenz: ++ (aber fast nur + )


    Und wenn man den Rock im Titel seeehr weit zum Punk-Rock dehnt, wäre da noch:

    Die Ärzte - Hell

    Hat mir sehr gefallen. Das war nach auch das, was ich mir von den Ärzten erhofft hatte und doch neuartig genug, um mich trotzdem zu überraschen. Leider keine Konzertkarten bekommen
    Tendenz: +++



    Summa summarum: es war 2020 kein Reinfall dabei, aber auch nicht viel, das mich umgehauen hat. Ein relativ normales Jahr. Aus dem Alter, in dem ich neue Bands und Alben entdecke, die mich komplett umhauen, bin ich vielleicht auch einfach raus
    Geändert von Mongke Khan (11. April 2021 um 14:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #933
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Im Nachhinein waren Die Ärzte mit Hell wohl auch mein Highlight des Jahres. Nightwish war, wie du schon gesagt hast, irgendwo zu verkopft. Der letzte Track war eigentlich nur orchestrales Rumgedudel ohne große Bandbeteiligung statt Metal. Wenn sie das jemals live spielen, bin ich hoffentlich nicht da Ich fand schon das Album davor stellenweise zu hochtrabend, aber hier dudelt man noch ne halbe Stunde lang herum statt das Album mit einem epischen Stück abzuschließen. Traurige Zeiten

    Demons & Wizards III fand ich auch sehr gut, das hab ich endlich als Motivation genommen mehr Blind Guardian zu hören

    Alestorm hat den Funken halt einfach aufgebraucht. Das ist so wie wenn die Ärzte jedes Album das gleiche, vorhersehbare Zeug machen würden. Gut, aber jetzt nichts Tolles was einen umhaut.

    Es gab was Neues von Ayreon? Warum weiß ich davon nix
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #934
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ja, das ging irgendwie komplett unter
    Lohnt sich aber wie gesagt.

    E: hier der besagte animierte Comic

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #935

  6. #936
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind alle Alben die ich dachte wären erst letztes Jahr rausgekommen schon von 2019 glaube das eiznige neue was ich dann gehört habe war von Brothers of Metal
    So gehts mir ehrlicherweise auch. Solche Alben wie "Legends from Beyond the Galactic Terrorvortex" von Gloryhammer und "The Great War" von Sabaton sind beide Anno 2019...

  7. #937

  8. #938
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  9. #939
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Und zur Abwechslung mal etwas Stoner/Sludge aus Schottland: DVNE - Descent of the Asheran

    Geändert von demonaz (01. Mai 2021 um 21:14 Uhr)
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #940

  11. #941
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sabaton kenne ich nicht, singen die echt in so einem schlechten englischen Akzent, oder ist das nur so rassistisches Nachgeäffe slawischer Klänge?

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Troll?

  13. #943
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Troll?
    Es ist Tohu.

  14. #944
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Finde ich gar nicht gut, dieses absichtliche Nachäffen, wofür soll das Nütze sein? Russischer klingen, weil man es allein musikalisch nicht schafft? Da höre ich mir 10x lieber "Mother Russia" von Maiden an.

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Boah Alter, hör einfach auf zu trollen. Wir sind im Jahr 2021, das ist echt nicht mehr lustig oder akzeptabel.

Seite 63 von 92 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •