Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Beförderung Maschinengewehr

  1. #1
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332

    Idee Beförderung Maschinengewehr

    Hallo zusammen,

    seit Patch 3.19 (BtS) werden Maschinengewehre nur noch mit Beförderungen versehen, die eigentlich für Angriffseinheiten gedacht sind (z. B. Drill), aber nicht mehr mit "Garnison" - das ärgert mich schon lange. Kann man da irgendwas machen? Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden, leider.

    Genauso fehlen mir meine Kollateralschaden-Panzer, spiele gerne mit Bismarck, und da gibt´s so schöne Panzer...

    Danke fürs Helfen schon mal!

  2. #2
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Maschinengewehre konntest du mindestens seit 3.17 nicht mehr mit Garnison befördern, ich meine sogar das geht seit BtS nicht mehr. Der einzige Weg Garnisons MGs zubekommen sind geuppte Ambrustschützen mit Garnison.
    Die normalen Panzer sind meines Wissens mit Sperrfeuer beförderbar, obwohl das glaube ich bei denen nicht mehr richtig funktionierte.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  3. #3
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Drill ist keine Angriffsbeförderung, sondern macht die Einheit generell ein bisschen stärker. Garnison kriegt man auf MGs nur drauf, wenn man Garnison-beförderte Einheiten (Grenadiere oder ABS) zu MGs aufwertet.


    Panzer machen keinen Kollateralschaden (mehr). Sind eh schon stark genug.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Maschinengewehre dürfte noch nie Garnisons-Beförderungen bekommen haben, da sie als Belagerungseinheiten gelten, und die möglichen Beförderungen an der Klasse hängen. Belagerungseinheiten können aber keine Garnisons-Beförderung bekommen, da sie (außer MG) in der Regel auch keine Verteidigungsboni erhalten. Ein Grund, weshalb ich die Zuordnung von MG zu dieser Klasse nie besonders gut fand.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das kam aber erst mit einem späten Patch. Lösung wäre: es zu akzeptieren oder mit einem frühen BTS-Stand zu spielen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Ich meine, mit Patch 3.13 ging das noch. Trotzdem ist ein MG ohne Garnison-Beförderungsmöglichkeit nur die Hälfte wert als Stadtverteidigung.

    @Gullix: Also, "Drill" bietet laut CivWiki zusätzliche Erstangriffschancen, von daher ist das für mich eine Beförderung, die bei Angriffen sinnvoll ist. Und MGs können nun mal nicht angreifen.
    Geändert von Chris the Great (09. November 2013 um 14:32 Uhr)

  7. #7
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    @Gullix: Also, "Drill" bietet laut CivWiki zusätzliche Erstangriffschancen, von daher ist das für mich eine Beförderung, die bei Angriffen sinnvoll ist. Und MGs können nun mal nicht angreifen.
    Nein, es ist nicht nur bei Angriffen sinnvoll. Drill kommt auch zum tragen, wenn deine Einheit angegriffen wird, sich also verteidigt. Zusätzlicher Erstangriff heißt nur, dass du eine größere Chance hast den ersten Zug in einem Kampf(Angriff oder Verteidigung ist egal) zu machen und so als erster Schaden auszuteilen.
    Deshalb sind MGs ja so eklig... Du kannst kein Kollateralschaden bei ihnen machen UND sie schießen deine Einheiten zusammen bevor diese überhaupt zurückschlagen können!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #8
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Okay, wieder was dazu gelernt .

    Trotzdem wäre Garnison sinnvoller...

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ein Grund, weshalb ich das Maschinengewehr in meinem Mod ziemlich schnell in die Schießpulver-Klasse verschoben habe.

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist ein Grund, warum Cybah in den Base-Mod die Kategorie Stellungeinheiten geschaffen hat.

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    So hat jeder seine Lösung.

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du kannst natürlich einfach modifizieren...

    i.Ü. funktioniert Erstschlag so, dass man die ersten n erfolgreichen Angriffe des Gegners ignoriert, wobei n die Anzahl der Erstschläge ist - d.h. Drill und Erstschläge i.A, sind umso stärker, je besser das Stärkeverhältnis (eigene_Einheit/gegnerische_Einheit) ist.

  13. #13
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Meintest du nicht "je schlechter". Denn dann sind die Punktverluste höher.
    .

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ein Grund, weshalb ich die Zuordnung von MG zu dieser Klasse nie besonders gut fand.
    Das wurde wohl aus Balancing Gründen so gehalten, denn sonst wäre das MG die (zu) perfekte Stadtverteidigung, bevor Panzer kommen. Da das MG aber zu den Siege Weapons gehört, hat es seine Schwachstelle gegen Artillerie, da diese nen saftigen 50% DmgBoost gegen Belagerungswaffen erhält und somit jedes MG wegputzt. MGs taugen also nur, wenn man genug Infanterie hat, die gegen die Artillerie antreten kann, um dann unbeschädigt gegen die regulären Truppen zu verteidigen.

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    ...denn sonst wäre das MG die (zu) perfekte Stadtverteidigung, bevor Panzer kommen....
    Was nur historisch korrekt wäre.

    Ich finde Maschinengewehre im Spiel ziemlich unpraktisch, da sie nicht angreifen können, daher baue ich sie - perfekte Stadtverteidigung hin oder her - fast nie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •