Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nerviges Springen der Kamera abschalten - bitte helft uns

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    23

    nerviges Springen der Kamera abschalten - bitte helft uns

    Hallo liebe Civ-Freunde!

    Meine Kumpels und ich haben jetzt den Multiplayer von Civ5 für uns entdeckt. Eigentlich eine super Sache, nur das Springen der Kamera nervt total! Ist es irgendwie möglich, dass man dieses Feature abschalten kann?? Denn eigentlich wollen wir unsere eigenen Einheiten sehen und bewegen, aber ständig springt die Kamera zu einem Teammitglied und man sieht dann seine Kämpfe. Wir spielen übrigens immer als Team im Hybridmodus, mit Bewegungs- und Kampfanimationen und würden dies auch gern beibehalten. Ich hoffe ihr Civ-Veteranen könnt was mit meiner Problembeschreibung anfangen und uns helfen. Sicherlich gibt es doch eine versteckte Option, wie man die "Karten- bzw. Kamerazentrierung" auf verbündete Einheiten abstellen kann.

    Vielen Dank und Grüße vom Blaubaeren

    PS: Sorry, dass ich das Thema auch im allegemeinen Bereich gepostet habe, aber bis jetzt konnte mir dort noch niemand weiterhelfen. Deshalb versuche ich es jetzt mal hier, denn heut Abend steht die nächste Civ-Runde an

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hallo Blaubaer,

    ich weiß nicht genau was du meinst aber vielleicht hilt dir, wenn du gleiche Einstellungen nutzt wie ich im MP. Das sind auch die besten Einstellungen um eben schnell seine Einheiten zu bewegen. Ich kenne jedenfalls sowas was du beschreibst nicht... Vielleicht liegt es an diesen Einstellungen, die ich markiert habe. Der Rest wird es wohl nicht sein aber das ist auch für MP ganz hilfreich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    Keiner ne Idee? Ich habe mit meinem Kumpel leider genau dasselbe Problem und suche dringend eine Lösung.
    Wir wollen:
    -(eigene und die vom Teampartner) Einheiten sehen
    -Gerne Ki angriffe wie babaren bei Rundenstart sehen
    - Kämpfe lieber ohne Schnellkampf und Schnellfortbewegung
    Aber halt kein nerviges Kamera springen.
    Wirklich keiner eien Idee wie man ein Koopspiel so spielen kann?
    Gruß

    DS

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von DSShadow Beitrag anzeigen
    - Kämpfe lieber ohne Schnellkampf und Schnellfortbewegung
    aber genau da liegt m.E. das Problem

  5. #5
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    In den Mehrspieler - Optionen müsste es sowas wie Einheitendurchlauf verhindern, Freund/Feind Bewegungen An/Aus geben.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    In den Mehrspieler - Optionen müsste es sowas wie Einheitendurchlauf verhindern, Freund/Feind Bewegungen An/Aus geben.
    Ist doch oben im Bild schon alles eingezeichnet... Blind ist er ja wohl nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich hab nachgeguckt, es ist in den Interface Optionen zu finden und nennt sich Autom. Einheitenwechsel. Ich denke das wird gemeint sein.

    2014-03-14_00001.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •