Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Sprache ändern

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Spieltechnisch dürfte das gehen. Aber dann wirst du denglische Beraterantworten kriegen und lauter so lustige Sachen wie "Neu Den Hague"...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit grade auch mal wieder über Steam zugelegt. Das man die Sprache nicht umstellen kann finde ich mal so richtig XXX
    Aber der Text ist doch in simplen txt Dateien gespeichert. Kann man die nicht einfach gegen deutsche txt's austauschen?
    Soll ich sie dir per E-Mail schicken?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Spieltechnisch dürfte das gehen. Aber dann wirst du denglische Beraterantworten kriegen und lauter so lustige Sachen wie "Neu Den Hague"...
    Solange das nicht eskaliert kann ich damit leben, immer noch besser als wenn man nicht weiß was da eigentlich genau baut

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Soll ich sie dir per E-Mail schicken?
    Gerne, einen Versuch ists wert. Schicke dir die Adresse per PN

  4. #19
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    So, erstmal vielen Dank an SvenBvBFan für die Dateien!

    Es war im Prinzip tatsächlich so einfach wie ich mir das gedacht hatte. Einfach die Dateien ersetzen und fertig. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung. Lasst die Finger von der Datei PediaIcons.txt
    Die dort enthaltenen Pfadangaben sind alle ins Deutsche übersetzt und somit in der englischen Version nicht auffindbar. Das Spiel findet die Dateien nicht und stürzt ab. Man könnte sich natürlich hinsetzen und das alles manuell übersetzen, aber das tu ich mir nicht an. Da sitze ich nächste Woche noch dran.
    Ist aber auch nicht weiter schlimm, dadurch sind einzig und allein die Einheitennamen noch auf englisch. Zivilopädietexte, Diplo usw. sind aber trotzdem in deutsch. Denke damit kann man leben.

    Habe die beiden Ordner als zip angehängt damit alle was davon haben. Einfach die Ordner in Texte und Conquests/Texte kopieren. Natürlich empfiehlt es sich die Originale zu sichern.
    Nach kurzem Antesten ist dann wie gesagt bis auf die Einheitennamen alles auf deutsch.

    EDIT: Die Technologien sind auch weiter auf englisch. Alle Beschreibungen aber auf deutsch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kami (08. Juni 2014 um 20:57 Uhr)

  5. #20
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.14
    Beiträge
    7
    DANKE!!!!!!!!! Ich habe schon soooooo lange nach einer Übersetzung gesucht! Vielen Dank!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •