Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 682

Thema: [DB] Maria-Theresia-Institut

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also ich habs bei mir schon eingeführt, das war aber, soweit ich mich erinnere, eine freiwillige Geschichte.
    Okay
    Aber mittels Reaktion auf den Vertrag, oder?

  2. #122
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Deutschnational nein aus pfui
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #123
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Für so was brauche ich doch keinen Bundesbeschluss,meine paar Handelspartner überrede ich so

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Hat Strelitz seit 1827. Gegen eine Vereinheitlichung spricht aus meiner Sicht nichts.

  5. #125
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Sind wesentlich mehr als du denkst. Ich würde jedem von der Geschichte abraten, FS versucht hier den Austausch von Ideen zu steigern um seine Deutschnationale Propaganda unters Volk zu bringen. Ich geh jede Wette ein, dass das rote Kreuz ebenfalls schon längst von Nationalisten unterwandert ist- das wird sich 1848 noch rächen.
    Ich hoffe doch, dass das Rote Kreuz sich wie real zu absoluter politischer Neutralität verpflichtet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #126
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schau einer an was ich hier für eine Leiche gefunden habe

    Dass ich die jetzt ausgrabe hat seinen Grund. Und der Grund wäre dann das kommende Jahr. Denn auf der Suche nach einem Schwerpunkt für dieses jahr bin ich (vermutlich nicht als einziger ) über das Thema Mineraldünger gestoßen. Leider hat das große schweizer Orakel gemeint, dass noch einmal der Winter nahen muss, ehe man über solche Dinge nachdenken darf

    Dann also im nächsten Jahr - so die SL will. So mein erster Gedanke. Dann dachte ich mir: Wird wohl wie bei den Telegrafen ablaufen. Alle Fürsten wollen im ersten Jahr den neuen Wald aus Holzpfosten in ihrem Land stehen haben.

    Deswegen mein Vorschlag, dass wir alle Staaten sammeln, die für 1843 oder 1844 einen Dünger-SP geplant haben und einen gemeinsamen SP planen und uns koordinieren. Jeder bringt seinen SP ein und wir legen die gesammelten SPs auf einen Haufen und gehen so die Sache an. Zudem können Staaten mit LW-Ministerien oder ähnlichem sowie das MTI dabei helfen die Sache bekannter zu machen.

    Vorteile:
    - Wir sammeln gemeinsam Ideen - Es kommt also mehr Input und gute Ideen.
    - Wir können als DB den gesammelten Einfluss bei der Sicherung von Rohstoffquellen einsetzen. Sonst wäre es wohl für die Kleinen etwas schwierig und die Großen hätte mehr Konkurrenz mit GB, FR,...
    - Wir zeigen, dass die Fürsten gemeinsam Interessen verfolgen können die nicht nur ihnen, sondern auch dem Volk zugute kommen.
    - Jeder kann das einbringen was er hat - wo er seine Stärken in seinem Land hat. So dürfte der Effekt am Ende größer sein als wenn wir alle alleine versuchen das durchzuziehen und vielleicht am Ende auch noch in Konkurrenz zueinander stehen. Dann gewinnen nur die Nicht-DB-Staaten

    Würde mich freuen wenn das bei einem solchen Projekt klappen würde.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #127
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Klingt gut, bin dabei.
    (sofern 1843 oder 44 nicht der Bund brennt)

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mein Plan wäre es den SP 1843 zu machen, wenn sich aber viele Fürsten finden, die mitziehen wollen und 1844 günstiger scheint, dann verschiebe ich das auch gerne auf 1844. Denke das kann man sicher regeln.

    Schön, dass du mitmachen willst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Grundsätzlich halte ich es für besser, den Schwerpukt schon nächstes Jahr anzugehen. Bekanntlich fördern schlechte Ernten Aufstände. Wenn der Dünger nun schneller verbreitet wird, dann fallen die Ernten früher besser aus und damit sinkt zumindest die Gefahr eines durch Hunger ausgelösten Aufstands.

  10. #130
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ein Landwirtschaftlicher Schwerpunkt/Kornspeicher waren bei mir für nächstes Jahr ohnehin schon geplant

  11. #131
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Werde versuchen den jeweiligen aktuellen Stand in Post 4 einzutragen, damit alle sich zügig einen Überblick verschaffen können - falls hier dann ein längerer Austausch von Ideen und Vorschlägen entsteht

    Wiwi:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #132
    Gast
    Gast
    Direkt auch das wetterfeste Getreide aus Oldenburg verteilen?

  13. #133
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bekundeter dieser Post Interesse

    Ich bin mir da grad nicht ganz sicher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #134
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Vor 45 geht es bei mir nicht und eigentlich hab ich auch kein Interesse an einem Dünger SP
    Geändert von Don Armigo (19. März 2015 um 12:12 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #135
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bekundeter dieser Post Interesse

    Ich bin mir da grad nicht ganz sicher
    Ich muss wegen dem schlechten Etat sparen. Also ja

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •