Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 682

Thema: [DB] Maria-Theresia-Institut

  1. #631
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wiso? Das Gewerbe bemist die Wirtschaftskraft- was gibt es faireres?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #632
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Frage: Kaufen wir die nur, oder dürfen wir sie auch produzieren?
    Die Kosten sind für die Erforschung (wir haben dann die Patente und das Know-How dafür), für die Produktion muss jeder selbst sorgen (Umbau Waffenfabriken, Beschaffung). Beschaffung geht laut SL auch über die normalen Soldatenkosten, also als Teil der 3G.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #633
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wiso? Das Gewerbe bemist die Wirtschaftskraft- was gibt es faireres?
    Sehe ich eigentlich ähnlich, auch wenn Soldaten oder Sold sicher besser für mich wäre. Staaten wie Baden oder Württemberg schwimmen doch nur im Geld.

  4. #634
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Daraus musst du wenn dann 100k P und 154k du machen. Du hast schließlich auch 54% mehr Soldaten als P.

    Weil sonst würden alle anderen deine fehlenden 14k bezahlen und ich mach das garantiert nicht.
    Und wenn ich jetzt genauso einfach sag: Jo, dann mach ich nicht mit sind wir wieder am Anfang. Weil "müssen" muss ich da Garnichts.
    Falls sich Preußen und Österreich (wider erwarten!) auf diesen Schlüssel einigen würden dann gäb es wohl eh nur noch zwei Lösungen: Entweder du machst mit weil du die Dinger willst oder du lässt es und bist halt raus. Weil ich dich genauso wenig zwingen kann die fehlenden G zu kompensieren wie du mich zwingen kannst den Preis zu zahlen. Du hast also schon mal Glück, dass es allgemeine Ansicht ist, dass Preußen und Österreich nicht miteinander können. Sonst würden die beiden Staaten nämlich endlich mal das umsetzen was du oft schon als Russe gefordert hast: Knallharte Großmachtpolitik aka Realpolitik
    Und für Preußen und Österreich wäre es zudem immer noch günstiger sich zu einigen ohne die Mittel- und Kleinstaaten als es jeweils im Norden und Süden getrennt zu machen. Und für dich - das ist das lustige - ist es noch immer günstiger wenn du deinen Anteil an den 14K tragen würdest als es im Norden mit Preußen zu finanzieren. Da wäre dein Anteil wohl höher.
    Und meinen 100/140 Vorschlag in deine Liste zu nehmen aber ihn mal eben abzuändern ist schon etwas frech. Vor allem wenn du dafür meinen Vorschlag komplett rausnimmst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #635
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es ist vielmehr von dir Frech, dass du nichteinmal die 154% bereit bist zu tragen, eigentlich müsstest du ja noch mehr zahlen, weil wir deine Schiffe auch anrechnen müssen. Da kannst du die Hinterladergeschütze schließlich auch verwenden (und wirst es wohl auch). Außer dir und DK hat ja niemand im Bund eine irgendwie nennenswerte Flotte, trotzdem hat keiner verlangt das mit einzurechnen. Du bist also hier der große Profiteur selbst bei 154% und selbst da stellst du dich an, willst das sogar noch runterrechnen.

    Du und VK ihr verdient euch schon Gegenseitig. Der macht hier ja auch Fass auf wegen 6 G...

    Ich bemühe mich hier um eine für alle faire Lösung, aber wenn du hier weiter so kommst mit purem Geiz, dann halte ich mich halt erstmal zurück. Ich warte dann ab was hier verhandelt wird und dann entscheide ich, ob ich mitmache oder nicht.
    Geändert von Der Falke (21. Oktober 2016 um 00:59 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #636
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du und VK ihr verdient euch schon Gegenseitig. Der macht hier ja auch Fass auf wegen 6 G...
    Ich mach hier ein Fass auf wegen 10% meines Etats!

  7. #637
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die bei mir vorgesehene Summe ist sogar über 20% meines Etats .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #638
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es ist vielmehr von dir Frech, dass du nichteinmal die 154% bereit bist zu tragen...
    Gut gebrüllt kleiner Löwe Emoticon: taetschel

    Natürlich nehme ich es zurück, dass es frech wäre das rauszunehmen. Liegt einfach daran, dass du schlicht nicht liest was ich so schreibe.
    Habe jetzt extra nochmal die letzten 8 Seiten! der letzten Woche hier gelesen um zu sehen wo ich sage, dass ich nicht bereit bin einen anderen Betrag zu zahlen. Wie zu erwarten war diese Aussage nicht zu finden.
    Im Übrigen gab es verschiedene Vorschläge aus verschiedenen Staaten die alle auch bei anderen Anklang fanden. Selbst Preußens engster Verbündeter Klink hat wie es scheint durchaus verstanden wieso mein letzter Vorschlag Sinn machen würde.
    Worum es mir hier ging war, dass du verschiedene Vorschläge auflistest wohl damit man mal dazu seine Meinung sagen kann und nur meinen veränderst du mal eben so dass daraus ein anderer Vorschlag wird. Und das weißt du auch. So einfach.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #639
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab auch den Vorschlag nur Gewerbe ohne Anpassung nicht übernommen und auch nicht den Mindestsold ohne Anpassung. Bei letzterem würdest du fast doppelt so viel wie P zahlen, willst du dass ich den wieder rein nehme?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #640
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Granatenforschung für einfache Modelle kost 50k.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Nur Gewerbe sollte nicht durchgeführt werden. Die Leute mit mehr Soldaten und Bevölkerung, die in Soldaten umgewandelt werden können profitieren ja mehr dadurch, weil sie mehr Leute haben, die die Gewehre nutzen können.

    Ansonsten wäre ich dafür jetzt nicht zu viele Sachen mit reinzunehmen; das wird sonst zu teuer.

    Was müssen wir noch vor Abstimmungen tun ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #642
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Das Problem ist nur das jemand mit viel Bevölkerung aber wenig Gewerbe zu wenig Geld und dafür mehr Arbeitslosigkeit hat. Da bringt mir die theoretische Mannstärke nichts. Jemand mit viel Gewerbe und geringer Arbeitslosigkeit kann sich dagegen problemlos eine schicke Armee leisten, wenn er möchte. Die Menge an Gewerbe selbst, sagt schon von sich aus, wie groß das Land ist.

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also ich bin natürlih auch voll dafür, das Gewerbe überhaupt nicht einzurechnen

  14. #644
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich hab auch den Vorschlag nur Gewerbe ohne Anpassung nicht übernommen und auch nicht den Mindestsold ohne Anpassung. Bei letzterem würdest du fast doppelt so viel wie P zahlen, willst du dass ich den wieder rein nehme?
    Weißt du, wenn du den Eindruck hast, dass es der Entscheidungsfindung gut tut wäre es sogar hilfreich wenn du es reinnimmst.

    Und irgendwie habe ich den Eindruck du hast einfach keine Lust nachvollziehen zu wollen was ich dir gesagt habe, sonst würde dir nämlich auffallen, dass dein Post aber auch genau gar nichts mit meinem Einwand zu tun hat. Aber das weißt du natürlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #645
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur das jemand mit viel Bevölkerung aber wenig Gewerbe zu wenig Geld und dafür mehr Arbeitslosigkeit hat. Da bringt mir die theoretische Mannstärke nichts. Jemand mit viel Gewerbe und geringer Arbeitslosigkeit kann sich dagegen problemlos eine schicke Armee leisten, wenn er möchte. Die Menge an Gewerbe selbst, sagt schon von sich aus, wie groß das Land ist.
    Nicht zwingend. Hannover ist deutlich größer als Thüringen und hat weniger Gewerbe. Die mit einer großen Armee haben diese bereits jetzt und können soweit ich es verstanden habe, über den normalen Militäretat sich die Gewehre holen, also ohne Mehrkosten. Also muss zwingend auch dieser Aspekt mit eingerechnet werden.

    Aber noch eine andere Sache: Ich habe mir aus Langeweile mal durchgelesen was so für Aktionen 1849 geplant waren. Da habe bei Österreich etwas von Geld für die Hinterlader gelesen. Was ist das denn wenn wir die Gewehre und Kanonen erst noch erforschen müssen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •