Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 682

Thema: [DB] Maria-Theresia-Institut

  1. #616
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Weshalb?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #617
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Weil da jeder den Anteil zahlt der über lange Zeit konstant bleibt. Es hieß ja schon wenn in Hessen durch die Abschaffung der Grenzen ein Wirtschafts wunder stattfindet und in Sachsen die Kommunisten an die macht kommen und die Wirtschaft ruinieren, dann hat Sachsen massiv über bezahlt während Hessen zu wenig gezahlt hat. Gewebe ist einfach nicht fair.

    Soldaten sind unfair weil die die schon den Bund verteidigen extra drauf zahlen.

    Sold zahlt jeder seinen nötigen Anteil und niemand wird benachteiligt. Das ist eine Verteilung auf die sich der Bund schon als fair in militärischen Dingen geeignet hat.

  3. #618
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Also ich bin auch dabei

  4. #619
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weil da jeder den Anteil zahlt der über lange Zeit konstant bleibt. Es hieß ja schon wenn in Hessen durch die Abschaffung der Grenzen ein Wirtschafts wunder stattfindet und in Sachsen die Kommunisten an die macht kommen und die Wirtschaft ruinieren, dann hat Sachsen massiv über bezahlt während Hessen zu wenig gezahlt hat. Gewebe ist einfach nicht fair.

    Soldaten sind unfair weil die die schon den Bund verteidigen extra drauf zahlen.

    Sold zahlt jeder seinen nötigen Anteil und niemand wird benachteiligt. Das ist eine Verteilung auf die sich der Bund schon als fair in militärischen Dingen geeignet hat.
    Nein, der Anteil wird bei der Verabschiedung festgelegt und bleibt dann fest. Da wird nicht nochmal später angepasst. Da käme kein Mensch mehr mit.

    Sold halte ich nicht für fair, weil dadurch ein höherer Sold bestraft wird. Bspw. zahlt Don zwar für die Ritterkreuzler 15G pro Mann, aber er wird kaum 5 Hinterladergewehre für jeden Ritterkreuzler benötigen.

    +++++

    Könnten wir mal eine Bestandsaufnahme der Meinungen machen?

    -Auch Hinterladergeschütze entwickeln? /
    -Auch Granatkartätschen für Hinterladergeschütze entwickeln? /
    -Finanzierung: Nach Sold, nach Mittel aus Sold/Soldaten/Gewerbe, nach Mittel aus Mindestsold/Soldaten/Gewerbe
    -Als Bundesprojekt (wir brauchen ne 2/3 Mehrheit?) oder als Freiwilliges Projekt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Auch Hinterladergeschütze entwickeln? :top
    Auch Granatkartätschen für Hinterladergeschütze entwickeln?
    Finanzierung: Nach Mittel aus Mindestsold/Soldaten/Gewerbe wär wohl am fairsten
    Als Bundesprojekt (wir brauchen ne 2/3 Mehrheit?) oder als Freiwilliges Projekt? Freiwillig

  6. #621
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Du hast nur Gewerbe vergessen. Das steht auchnoch zur Debatte und entlastet die finanzschwachen Länder, die in der Vergangenheit die Verteidigung getragen haben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #622
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man kann natürlich auch beliebige eigene Vorschläge einbringen . Bei "Nur Gewerbe" muss man allerdings die "Österreich-Anpassung" vornehmen (Österreich zahlt 154% des preußischen Beitrags, weil es 154% der Soldatenzahl hat):
    Bild

    Meiner Meinung nach wäre allerdings das Mittel aus Mindestsold, Soldaten und Gewerbe fairer. Wenn ne Mehrheit nur Gewerbe mit Österreich-Anpassung will, stell ich mich aber auch nicht quer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #623
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich schlag vor, dass PR 100k zahlt und ÖR 140k, der Rest soll sich drum balgen was wer wie zahlt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #624
    Oberst Klink
    Gast
    Gewerbe wäre für mich auch cool oder BJs Vorschlag und der Rest nach einem entsprechenden Verteilungsschlüssel Gewerbe

    Aber ich glaube dagegen wird eine ganze Reihe Staaten was gegen haben

  10. #625
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hatte Azrael denn nun definitiv gesagt wie viel das ganze Kanone, Gewehr und so zusammen kostet?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #626
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Mir egal welcher Schlüssel. Mir gehts mehr um die Flandwernfrage. Das ist ein Bundesprojekt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #627
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich schlag vor, dass PR 100k zahlt und ÖR 140k, der Rest soll sich drum balgen was wer wie zahlt
    Daraus musst du wenn dann 100k P und 154k du machen. Du hast schließlich auch 54% mehr Soldaten als P.

    Weil sonst würden alle anderen deine fehlenden 14k bezahlen und ich mach das garantiert nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #628
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Warum kriegt Österreich eigentlich einen Rabatt dafür, dass es unterm Mindestsold liegt?

    Bzw, ich kapier nicht warum Österreich bei Sold-Soll mehr hat als Sold-Haben. Müsste das nicht mehr sein?

  14. #629
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum kriegt Österreich eigentlich einen Rabatt dafür, dass es unterm Mindestsold liegt?

    Bzw, ich kapier nicht warum Österreich bei Sold-Soll mehr hat als Sold-Haben. Müsste das nicht mehr sein?
    Weil das der Mindestsoldwert für ganz Österreich ist, dieser aber Bundesrechtlich nur für die Bundesteile Österreichs gilt. Denn für dieses Projekt muss man die Werte für die gesamten Gebiete von Ö, P und DK nehmen, die wollen ja sicher auch ihre ganze Armee damit ausrüsten und nicht nur den "bundesanteil".

    Im Falle von Ö und DK können sie sogar ihre Flotten mit Hinterladergeschützen ausrüsten, wo diese ein ziemlicher Vorteil sein dürften (höhere Reichweite und Genauigkeit sind gerade auf See interessant).

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hatte Azrael denn nun definitiv gesagt wie viel das ganze Kanone, Gewehr und so zusammen kostet?
    Also, was wir wissen:
    Gewehre: 400.000
    Geschütze: 400.000
    Granatkartätschen: Das müsste die SL noch mitteilen.

    ++++++

    Könnten wir mal eine Bestandsaufnahme der Meinungen machen?

    -Auch Hinterladergeschütze entwickeln? /
    -Auch Granatkartätschen für Hinterladergeschütze entwickeln? /
    -Finanzierung: Nach Sold, nach Gewerbe mit Österreich-Anpassung, P fix 100k+Ö fix 154k (von 400k), nach Mittel aus Sold/Soldaten/Gewerbe, nach Mittel aus Mindestsold/Soldaten/Gewerbe
    -Als Bundesprojekt (wir brauchen ne 2/3 Mehrheit?) oder als Freiwilliges Projekt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #630
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Geschütze
    Granatkästchen
    Sold - von mir aus Soldaten - bin aber absolut gegen Gewerbe in welcher Form auch immer einzurechnen. Das ist einfach nicht fair.
    Am liebsten als Bundesprojekt, aber mit mehr als bloß 2/3. Mehrheit.

    Frage: Kaufen wir die nur, oder dürfen wir sie auch produzieren?

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •