Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 682

Thema: [DB] Maria-Theresia-Institut

  1. #181
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mehrere Expeditionen

    naja, es geht darum das Zeug auch allgemein bekannt zu machen und für die Akzeptanz zu werben. Oft sind solche Neuerungen ja auch sehr skeptisch beäugt worden und werden es auch heute noch. Die Eisenbahn war ja auch nicht unumstritten....frag mal meinen ungarischen Adel

    Zudem bedeutet Forschung ja auch nicht, dass wir dann plötzlich Kunstdünger haben, sondern eben auch wie man das Guano am besten einsetzt und ähnliches...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #182
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ohne Haber- Bosch kein Stickstoffdünger- und das dauert noch.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #183
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das wird dabei wohl kaum gebraucht- geht ja nur darum das Zeug auf die Felder zu schmeißen.
    Eben nicht. Entscheidend ist, zu welcher Jahreszeit in welcher Menge auf welche Art der Mist aufs Feld gebracht wird. Guano ist selten, mal eben 50% zu viel aufs Feld zu schmeißen ist alles andere als clever. Und wenn der Regen die Hälfte wegschwemmt ist den Bauern auch nicht großartig geholfen.

  4. #184
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du liest meine Posts aber schon?!

    Forschung kann auch auf die optimale Verwendung der vorhandenen Mittel gerichtet sein. Also wieviel man nimmt, ob die unterschiedlichen Böden da einen Unterschied machen, ob man es mit anderen Düngern (Erna lässt grüßen) kombinieren kann und bessere Ergebnisse erzielt etc...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du liest meine Posts aber schon?!

    Forschung kann auch auf die optimale Verwendung der vorhandenen Mittel gerichtet sein. Also wieviel man nimmt, ob die unterschiedlichen Böden da einen Unterschied machen, ob man es mit anderen Düngern (Erna lässt grüßen) kombinieren kann und bessere Ergebnisse erzielt etc...
    Eben eben. Neben den Böden ist auch wichtig, welche Pflanze gedüngt wird. Die wollen nicht alle gleich viel Dünger.

  6. #186
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    @ Gulasch: Woran liegts: dem fehlenden SP oder dem Geld? Beides könntest du ja einfach im Folgejahr nachliefern falls du mitmachen möcht
    Schwerpunkt, aber gut wenn das geht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #187
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso nicht? Ich meine wenn du das Jahr das Geld gibst und das kommende den SP, dann sollte das doch gehen. Immerhin wird es wohl auch etwas dauern bis die ersten Lieferungen ankommen. Wenn du dann im Forschungsbereich (siehe Zeris Post) dich einbringst geht das ja eh auch erst wenn das Guano vor Ort in größeren Mengen vorhanden ist.

    Darf ich also Hessen-Kassel auch auf die Liste nehmen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich möchte ungern einen Aktionspunkt drauf verwenden. Gibt es auch eine Möglichkeit sich mit einer Reaktion zu beteiligen

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich möchte ungern einen Aktionspunkt drauf verwenden. Gibt es auch eine Möglichkeit sich mit einer Reaktion zu beteiligen
    Das klärst du echt bitte mit der SL. Sehe das etwas kritisch weil sonst am Ende die Hälfte sagt: Reaktion reicht auch. Und dann das bei jedem zweiten Thema passiert Gemeinsame Aktionen wie zb auch in der Jahresauswertung gefordert wären damit dann erledigt und bei innovativen Themen muss dann derjenige der das testet einen SP ausgeben und danach ziehen die anderen per Reaktion "günstiger" nach. Denke irgendwie nicht, dass das im Sinne des Spieles ist - wobei ich denke, dass sich irgendwann das Zeug auch so bis LIE verirrt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich wurde hier wegen meiner LW-Schule eingeladen. Kann mir jemand kurz zusammenfassen um was es hier geht?

  11. #191
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Unser aller Schule bitte.

    @BJ Ansich ja, über die konkrete finanzielle Beteilung rede ich vor der Auswertung ungern.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #192
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also ich wurde hier wegen meiner LW-Schule eingeladen. Kann mir jemand kurz zusammenfassen um was es hier geht?
    Letzte Seite hab ich es mal zusammengefasst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #193
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mecklenburg ist auch dabei
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #194
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    muss mal schauen ob ich nen SP dafür dieses Jahr aufwenden kann. Wie viel Geld muss denn reingeschoben werden? Bin ja eher kleines klammes Land.

  15. #195
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    muss mal schauen ob ich nen SP dafür dieses Jahr aufwenden kann. Wie viel Geld muss denn reingeschoben werden? Bin ja eher kleines klammes Land.
    Schwer zu sagen, aber sicher nichts, was dich am Ende gegen die Wand fahren lässt. Selbst wenn man in Summe 500k reinbuttern würde, dann wäre das anteilig für die kleinen Staaten nicht der Betrag, der sie in den Ruin führt.

    Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt auch noch nicht wirklich konkret Gedanken gemacht habe was das alles kostet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •