Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 320

Thema: Erste Gehversuche auf Halbgott

  1. #76
    andreaslm
    Gast
    Noch sind alle Civs im MA, so dass ich leider keine Allianzen schmieden kann.

    Mein Reich ist ja nun sehr klein, so dass ich in der Mongolei erst einmal etwas Fläche gewinnen wollte. Außerdem sind meine Speerwerfer gg. einige Musketen in den großen sumerischen Städten im Grenzgebiet ziemlich chancenlos.

    Ich habe keine Ahnung, wo sich die sumerischen Ressourcen befinden. Einzig ein Pferdchen befindet sich in unmittelbarer Grenznähe. Es wäre jedoch wichtiger Eisen und Salpeter zu finden. Späher kann ich leider auch noch nicht bauen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bündnisse kannst du ab Schrift mit Botschaft
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #78
    andreaslm
    Gast
    Ups, blöde Wissenslücken.

    Mal eine Frage:

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Zugesiedeltwerden am Anfang ernsthaft zu verhindern?Bild Karthago baut den zweiten Siedler und ich praktisch keinen Platz mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    andreaslm
    Gast
    Japan lehnt einen Krieg gg. die Sumerer ab und möchte sich wohl in Kürze bei mir schadlos halten. Die Wikinger führen bereits Krieg gegen die Sumerer.

    Ein Produktionsproblem hat Trondheim eher nicht.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Zugesiedeltwerden am Anfang ernsthaft zu verhindern?
    Auf Halbgott? Ja; drüber wird es schwierig. Eine Position ohne Süßwasser würde ich aber gar nicht spielen, egal wieviel Ressourcen erreichbar sind.

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bündnisse mit wem auch immer gegen Sumer bekommst du nicht, bevor du denen nicht selbst Krieg erklärt hast.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Archipel kann eine wirksame Methde sein das Zugesiedelt werden zu verzögern. Wasser stellt anfangs eine Barriere für die KI dar.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    andreaslm
    Gast
    Das Testspiel oben mit den Karthagern war eigentlich auf einer Archipelkarte.

  9. #84
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es hängt auch von Zufall und Zivdichte ab.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #85
    andreaslm
    Gast
    Die Japaner haben mir erwartungsgemäß den Krieg erklärt. Sie ziehen ihre Truppen dabei munter durch sumerisches Territorium. Bislang konnte ich sie jedoch mit großen eigenen Verlusten aufhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    andreaslm
    Gast
    Eine sumerische Eisenressource befindet sich in Reichweite. Das ist im Moment allerdings ziemlich nebensächlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    andreaslm
    Gast
    Bündnisse gegen die Japaner wären sehr kostspielig.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Bild
    nur 2 Einheiten auf Halbgott in der Hauptstadt und Sumer und Wikinger im GA.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #89
    andreaslm
    Gast
    Nach der Abwehr der ersten japanischen Angriffswelle hat sich die Größe meiner Armee an die Landesfläche angepasst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    andreaslm
    Gast
    Die Mongolen versuchen mich in den Krieg gg. die Wikinger hineinzuziehen. Ich habe jedoch keine Lust mein eigenes Todesurteil zu unterschreiben.

    Einem Bündnis gg. die Japaner würden sie jedoch zustimmen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •