Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 320

Thema: Erste Gehversuche auf Halbgott

  1. #31
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du dich nicht am Philorennen beteiligt hast ?
    Wenn ich das richtig sehe bist du nach schrift direkt auf gesetze gegangen
    Naja, das ist ja "normalerweise" auch richtig so, wenn man Rep als Bonustech abgreifen will - aber hier wäre es anders herum besser gewesen u.z. am Besten so, das du Philo erforschst, in der selben Rd. Gesetzgebung irgendwo eintauschst und dann erst Rep auswählst.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Auf niedrigeren Leveln hole ich mir mit Gesetzgebung und dann Philo immer noch die Republik als Freitech. Das scheint nun wirklich nicht mehr zu gehen.

    PS: Najran war wirklich nicht optimal.

    Mal noch eine Frage zur Siedelstrategie: Bislang war ich immer Anhänger einer relativ kompakten Stadtstruktur - strenger 3 Felder Abstand - von der ich maximal für Ressourcen (v. a. Eisen oder Pferde in der Anfangszeit) abgewichen bin. Wäre es wirklich ratsam schon ganz am Anfang Städte zur Seide oder etwa zum Wein zu setzen?
    Geändert von andreaslm (08. November 2013 um 14:08 Uhr)

  3. #33
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Auf niedrigeren Leveln hole ich mir mit Gesetzgebung und dann Philo immer noch die Republik als Freitech. Das scheint nun wirklich nicht mehr zu gehen.
    Doch, doch, auf Halbgott ist das problemlos möglich. Die Zivilisation ist aber nicht so doll. Für den Anfang wären Landwirte sehr viel geeigneter. Und Dein Land ist nun auch wirklich Dreck.

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Eisen befindet sich direkt vor meiner Haustür, aber im Gebiet der Byzantiner. Gesetzbuch hat sich nicht so wahnsinnig gelohnt. Ich schaue jetzt noch, ob ich Pferdchen habe, ansonsten macht es glaube ich keinen Sinn mehr weiterzuspielen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Tja, auch Pferde befinden sich in meiner Nähe, aber nicht innerhalb meiner Grenzen. Die Mongolen haben Mandalgovi direkt auf einem Pferd gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Ich würde mal sagen Abbruch und Neustart mit einer anderen Civ.

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    Bedingungen wie zuvor und gleich das erste neugestartete Spiel sieht vielversprechend aus.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    schaut gut aus.
    bei deinem Arabien versuch hast du erst gegründet und dann gescoutet. hier wäre es praktisch den BT zuerst zu ziehen um eine evtl. bessere Position für die Stadtgründung zu finden


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #39
    andreaslm
    Gast
    Ich geh' dann mal mit dem BT auf 7.

  10. #40
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    8 wäre auch machbar, so wärst du gleich vor ort zum bewässern


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Ich siedle dann mal an Ort und Stelle. So viel Dschungel (und dahinter vermutlich Sumpf) in der Nähe der Hauptstadt ist natürlich nicht so schön, aber immerhin bin ich industriell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Das Land sieht schon viel besser aus.

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Meine HS:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    andreaslm
    Gast
    Ich bewege dann mal schnell den Krieger zurück, um meine HS zu schützen. Das Umland ist leider nicht so prickelnd.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    andreaslm
    Gast
    Meine HS hat den ersten Siedler fertiggestellt. Ich bin mir noch völlig unsicher, wo ich ihn platzieren soll. 2-1-1 neben der Kuh wäre mein Favorit.

    Die HS ein Feld weiter (7) wäre wahrscheinlich besser gewesen. Das Wild wäre so mit der Kulturerweiterung im Stadtfeld gewesen und die zweite Stadt hätte ich direkt an Küste und Fluss neben der Kuh setzen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •